Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Auch das beruht in Fankreisen auf Gegenseitigkeit...und ist normal durch die Vereinsbrille

Das Thema Linzenz usw diskutieren ich nicht, das ist , wie es ist. Die Austria tut alles, um den angerichteten Schaden gewisser Herren wieder gut zu machen, die Mannschaft und das Trainerteam sowieso...die österr Lösung ist mir bei weitem lieber als Chinesen, Araber oder Insignia Figuren, die uns ja auch gewisse Herren eingebrockt haben. Wo sie hinführt werden wir sehen---Geld gekostet hat nur Raguz, da blicke ich aber auch nicht durch, wer ihn finanziert hat, und wer dann, falls er einschlägt bei einem Weiterverkauf wie beteiligt ist. Ich glaube schon, dass Raguz unbedingt da hin wollte,wo sein Mentor Werner ist.. Wie usw, das  kann ich dir nicht sagen, die anderen sind allesamt Leihspieler oder ablösefreie Leute, die Gehälter sind kein Problem, du kannst dir nicht vorstellen, welche Verträge gewisse Leute hatten (Edomwonji, Sax und Co) und alle Spieler, die zur Austria kommen wissen, dass man derzeit beim WAC, bei Sturm und Rapid mehr verdienen kann (denke ich mal) wenn sie trotzdem kommen, tun sie das in diesem Wissen. Noch besser finde ich, dass Spieler wie Keles, Huskovic ElSheiwi und (wie man hört) auch Braunöder längerfristige Verträge unterschreiben. Das zeigt, dass sie gerne mit dem derzeitigen Team arbeiten und uns hoffentlich in den nächsten Jahre finanziell etwas einbringen werden. Ist so wie auch bei Rapid mit Moormann usw...das sind halt Wertanlagen im Verein, die man hegen und pflegen muss

Aber geld von den Israelis nehmt ihr nach wie vor gern , oder kommt da nix mehr?

bez. der Spieler die wissen das sie wo anders mehr verdienen könnten….. 2 davon sind quasi Sportinvaliden. Der rest wird entweder was mit Werner zu tun haben. Oder wie Holland zb nicht großartig wählen können aus mangel an angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WeißGrünesBlut schrieb vor 4 Minuten:

Aber geld von den Israelis nehmt ihr nach wie vor gern , oder kommt da nix mehr?

bez. der Spieler die wissen das sie wo anders mehr verdienen könnten….. 2 davon sind quasi Sportinvaliden. Der rest wird entweder was mit Werner zu tun haben. Oder wie Holland zb nicht großartig wählen können aus mangel an angeboten.

Welche Israelis ?? Das kann ich nicht beantworten, das weiß ich nicht

Holland wurde sicher als "Lehrer" für zb Wustinger geholt, der 1er DMspieler ist Braunöder. Holland hat die Erfahrung und das Standing für die Jungen. Suttner und Grünwald müssen am Platz und neben dem Platz kompensiert werden. Die waren maßgeblich an dem Erfolg der letzten Saison beteiligt. Der "junge Weg" geht nicht mit lauter Kids...3-4 im Team, dazu 2-3 auf der Bank die dann auch kommen und spielen regelmässig. Alles andere ist nicht zielführend. Daher braucht es ältere erfahrene Spieler, wenn solche aufhören und noch dazu absolute leader waren. Sportinvaliden mag sein, Raguz ja, ist ein Risiko, das trägt aber (glaube ich) nicht der Verein. Andererseits, wenn er wieder fit wird ist er ein absoluter Top Stürmer den wir sonst nie bekommen hätten, schon gar nicht mit Vertrag bis 2026...da wird eine Idee dahinter sein (die hoffentlich besser ist als die Ideen, die Kraetschmer und Co zuletzt hatten ^^) wer ist der zweite Invalide ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SitzerOst schrieb vor 23 Minuten:

ich hab gehört, vom bruder des cousins der schwägerin von der ex freundin von einem spieler.... 

die kriegen ihr Geld wsl eh vom Herrn Werner..das wird nicht das einzig Zweifelhafte sein, das er vom Lask mitbringt..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mir bei dem Strafverfahren der Austria wegen des verspäteten Einreichens von Unterlagen nicht eingeht ist das Ausmaß der Strafe. Gibts da irgendeinen vorgefertigten Index? Weil 4 Punkte abzug sind schon sehr spezifisch/willkürlich, getopt davon dass ihnen in der Zweiten Instanz 1 Punkt von der Strafe wieder abgezogen wurde, nur dass in der letzten Instanz dieses Urteil bestätigt wird :lol: Wer denkt sich bitte: "Mochma 4 Punkte abzug!", "Das finde wir unfair!" "ok dann nur 3." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 23 Minuten:

Das Thema Linzenz usw diskutieren ich nicht, das ist , wie es ist. Die Austria tut alles, um den angerichteten Schaden gewisser Herren wieder gut zu machen,...

Wie genau macht ihr das eigentlich? Einfach mal so richtig auf shopping tour gehn und um Millionen Kicker kaufen? Jedes andere Unternehmen wäre einfach zugsperrt worden, aber bei Euch glauben wirklich noch immer einige Fans, dass das alles korrekt und ok ist wie es abläuft. Du offensichtlich auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Wie genau macht ihr das eigentlich? Einfach mal so richtig auf shopping tour gehn und um Millionen Kicker kaufen? Jedes andere Unternehmen wäre einfach zugsperrt worden, aber bei Euch glauben wirklich noch immer einige Fans, dass das alles korrekt und ok ist wie es abläuft. Du offensichtlich auch.

 

Welche Kicker, ausser Raguz haben wir um Millionen "gekauft" ? Und ich habe weiter oben geschrieben, dass der Kauf von Raguz mich selbst verwundert hat, ich glaube auch nicht, dass er uns zu 100% gehört. Aber wie das geht, weiß ich nicht ,denke aber dass besonders JW da sehr vorsichtig ist und nichts tut, was nicht vorher x-fach geprüft und durchdacht wurde. Dazu kommt dass Raguz unbedingt zur Austria wollte... "So richtig auf Shopping Tour" sind wir nicht gegangen. Holland, Gruber und Tabakovic waren ablösefrei. Ranftl ist ausgeliehen von Schalke, Koumetio ist Leihe, Baltaxa war ablösefrei, Polster detto...dann warten da noch 2 für die YV, ebenso ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
FloRyan schrieb vor 44 Minuten:

Fand die 7min auch zuviel, 5 wären wohl noch vertretbar gewesen. Finds aber lächerlich, wenn eure Seite dann immer gleich die absurdesten Verschwörungstheorien zugunsten von Rapid aufstellt. Zumal ihr euch wohl am wenigsten über eine etwaige Begünstigung der Bundesliga zugunsten anderer Klubs beschweren solltet (Stichwort Lizenz).

Die 7 Minuten Nachspielzeit waren im Prinzip egal. Wir hätten in der overtime ziemlich sicher mehr als 1 Tor geschossen, da Treibach dann wirklich am Ende war.

Trotzdem hat es mich gestört. Das war ein richtiger Bundesligisten-Vorteil, der uns hier zu Gute gekommen ist und der dann ja auch realisiert wurde. Im Grunde war es mutmaßlich für beide Vereine besser, gerechtfertigt war es nicht. Bei RBS hätten wir uns - zurecht - ziemlich aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Welche Kicker, ausser Raguz haben wir um Millionen "gekauft" ? Und ich habe weiter oben geschrieben, dass der Kauf von Raguz mich selbst verwundert hat, ich glaube auch nicht, dass er uns zu 100% gehört. Aber wie das geht, weiß ich nicht ,denke aber dass besonders JW da sehr vorsichtig ist und nichts tut, was nicht vorher x-fach geprüft und durchdacht wurde. Dazu kommt dass Raguz unbedingt zur Austria wollte... "So richtig auf Shopping Tour" sind wir nicht gegangen. Holland, Gruber und Tabakovic waren ablösefrei. Ranftl ist ausgeliehen von Schalke, Koumetio ist Leihe, Baltaxa war ablösefrei, Polster detto...dann warten da noch 2 für die YV, ebenso ablösefrei

Was vor allem mehr als zweifelhaft ist, und das ist der grossen Unterschied dazu wie es damals bei Rapid abgelaufen ist, ist dass es absolut keine Transparenz, Kommunikation zu der Herkunft der Schulden, den dafür Verantwortlichen, möglichen Konsequenzen und den Wegen die man zu beschreitet gedenkt diese abzubauen, gibt. Der Artikel im Kurier kommt nicht von irgendwo.. Die Sache stinkt gewaltig...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Welche Kicker, ausser Raguz haben wir um Millionen "gekauft" ? Und ich habe weiter oben geschrieben, dass der Kauf von Raguz mich selbst verwundert hat, ich glaube auch nicht, dass er uns zu 100% gehört. Aber wie das geht, weiß ich nicht ,denke aber dass besonders JW da sehr vorsichtig ist und nichts tut, was nicht vorher x-fach geprüft und durchdacht wurde. Dazu kommt dass Raguz unbedingt zur Austria wollte... "So richtig auf Shopping Tour" sind wir nicht gegangen. Holland, Gruber und Tabakovic waren ablösefrei. Ranftl ist ausgeliehen von Schalke, Koumetio ist Leihe, Baltaxa war ablösefrei, Polster detto...dann warten da noch 2 für die YV, ebenso ablösefrei

Woher die Info dass ein Gruber ablösefrei gewesen sein sollte? Ich glaub ja noch dass euch Holland geschenkt wurde, auch Polster wird nicht viel Ablöse gekostet haben, aber auch wenn das stimmen sollte was du sagst, ohne Handgeld geht nix mehr heutzutage, auch wenn ihr offensichtlich die besten Butterbrote Wiens habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Was vor allem mehr als zweifelhaft ist, und das ist der grossen Unterschied dazu wie es damals bei Rapid abgelaufen ist, ist dass es absolut keine Transparenz, Kommunikation zu der Herkunft der Schulden, den dafür Verantwortlichen, möglichen Konsequenzen und den Wegen die man zu beschreitet gedenkt diese abzubauen. Der Artikel im Kurier kommt nicht von irgendwo.. Die Sache stinkt gewaltig...

Herkunft der Schulden ist schon nachvollziehbar. Misswirtschaft unter der Leitung von Kraetschmer und Sportchef Wohlfahrt wo Verträge gemacht wurden, die viel zu teuer waren für Spieler die es nicht wert waren. Teure Stadionmiete im Happel mit teilweise nur 3000 Fans (und das war in manchen Spielen noch zu viel...grausig war diese Zeit) Dazu natürlich der Stadionbau, wo sich die Verantwortlichen offenbar absolut übernommen haben. Danach kam Corona (ok das kam ja für alle) und ein mehrfaches Nichtqualifizieren für den EC, demnach fehlende Einnahmen für einen überteuerten und nicht besonders guten Kader...das läppert sich und die großen Einnahmen blieben aus, denn so tolle junge SPieler zu verkaufen gab es nicht, der Kader war eben nicht jung und nicht gut (wer will einen Martschinko^^) Pichler und Wimmer waren die ersten und die wurden unter Wert verscherbelt, vor allem Wimmer...das sollte sich jetzt ändern, die Burschen verlängern ihre Verträge, liefern gute Spiele ab und zeigen hoffentlich im EC auf. Ist zwar schade wenn sie dann gehen, aber so ist der Fußball in Ö, das weißt du ja auch von eurem Team

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Woher die Info dass ein Gruber ablösefrei gewesen sein sollte? Ich glaub ja noch dass euch Holland geschenkt wurde, auch Polster wird nicht viel Ablöse gekostet haben, aber auch wenn das stimmen sollte was du sagst, ohne Handgeld geht nix mehr heutzutage, auch wenn ihr offensichtlich die besten Butterbrote Wiens habt.

Handgeld muss aber nicht der Verein zahlen, WENN es im Spiel ist und das ist es bei fast jedem Transfer bis in die RLo und weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Welche Kicker, ausser Raguz haben wir um Millionen "gekauft" ? Und ich habe weiter oben geschrieben, dass der Kauf von Raguz mich selbst verwundert hat, ich glaube auch nicht, dass er uns zu 100% gehört. Aber wie das geht, weiß ich nicht ,denke aber dass besonders JW da sehr vorsichtig ist und nichts tut, was nicht vorher x-fach geprüft und durchdacht wurde. Dazu kommt dass Raguz unbedingt zur Austria wollte... "So richtig auf Shopping Tour" sind wir nicht gegangen. Holland, Gruber und Tabakovic waren ablösefrei. Ranftl ist ausgeliehen von Schalke, Koumetio ist Leihe, Baltaxa war ablösefrei, Polster detto...dann warten da noch 2 für die YV, ebenso ablösefrei

Geht ja nicht nur um ablösefrei, man muss ja die gehälter auch stemmen. U wenn ein verein seit jahren nur minus schreibt u ein negatives eigenkapital in millionenhöhe hat, dann wundert es mich schon, dass man mit raguz, holland etc nicht gerade billige spieler holen kann. In wahrheit halten nur mehr die banken die austria am leben, denn diese sorgen zumindest noch für die liquidität. 

Nachdem ich aus finanzieller Sicht hier kein großes eigeninteresse zum abbauen der schulden sehe, muss das über sportlichen erfolg u damit verbundene einnahmen stattfinden. Sehr risikoaffin.  Viel glück dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Herkunft der Schulden ist schon nachvollziehbar. Misswirtschaft unter der Leitung von Kraetschmer und Sportchef Wohlfahrt wo Verträge gemacht wurden, die viel zu teuer waren für Spieler die es nicht wert waren. Teure Stadionmiete im Happel mit teilweise nur 3000 Fans (und das war in manchen Spielen noch zu viel...grausig war diese Zeit) Dazu natürlich der Stadionbau, wo sich die Verantwortlichen offenbar absolut übernommen haben. Danach kam Corona (ok das kam ja für alle) und ein mehrfaches Nichtqualifizieren für den EC, demnach fehlende Einnahmen für einen überteuerten und nicht besonders guten Kader...das läppert sich und die großen Einnahmen blieben aus, denn so tolle junge SPieler zu verkaufen gab es nicht, der Kader war eben nicht jung und nicht gut (wer will einen Martschinko^^) Pichler und Wimmer waren die ersten und die wurden unter Wert verscherbelt, vor allem Wimmer...das sollte sich jetzt ändern, die Burschen verlängern ihre Verträge, liefern gute Spiele ab und zeigen hoffentlich im EC auf. Ist zwar schade wenn sie dann gehen, aber so ist der Fußball in Ö, das weißt du ja auch von eurem Team

Handgeld muss aber nicht der Verein zahlen, WENN es im Spiel ist und das ist es bei fast jedem Transfer bis in die RLo und weiter

Gruber hatte ja Vertrag - er war ja nicht ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Geht ja nicht nur um ablösefrei, man muss ja die gehälter auch stemmen. U wenn ein verein seit jahren nur minus schreibt u ein negatives eigenkapital in millionenhöhe hat, dann wundert es mich schon, dass man mit raguz, holland etc nicht gerade billige spieler holen kann. In wahrheit halten nur mehr die banken die austria am leben, denn diese sorgen zumindest noch für die liquidität. 

Nachdem ich aus finanzieller Sicht hier kein großes eigeninteresse zum abbauen der schulden sehe, muss das über sportlichen erfolg u damit verbundene einnahmen stattfinden. Sehr risikoaffin.  Viel glück dabei. 

Risiko ist notwendig, ohne Risiko spielen wir jährlich um Platz 8-10. Das bringt kein Geld, keine Sponsoren und keine Spielereinnahmen

Die Gehälter, die eingespart wurden sind um ein Vielfaches höher als die neuen...niemand spielt um ein Butterbrot, das ist klar. Aber Edomwonji, Sax und Martschinko hatten goldene Verträge. Ebenso war Schösswendter teuer, sogar Schoissengeyr war aus alten Zeiten mit einem sehr guten Vertrag ausgestatttet. Grünwald und auch Suttner haben nicht schlecht verdient...das sind schon 7 Spieler, die viel und gut verdient haben und 2 davon haben sich das auch zu Recht verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online