Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 28 Minuten:

ÄHH, wann spielte ein junger Spieler von Liverpool zuletzt in unserer Liga?

So einen Spieler bekommt man nur mit Verbindungen auch wenn er nur Gehliehen ist

Naja..die Verbindungen kann jeder herstellen, wenn er möchte. Da sehe ich nicht das Problem dahinter. Aber ich kenn den Spieler nicht, kann daher überhaupt nicht beurteilen, ob er eine Bereicherung ist oder nicht. Dass er in der B-Mannschaft von Liverpool spielt ist jetzt nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal. Wir hatten ja auch mal jemanden, der bei Chelsea und Milan gespielt hat, jetzt aber mit 29 Jahren beim SC Himberg herumgurkt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FAKlover schrieb vor einer Stunde:

Verständlich! Ihr seid ja auch sportlich näher an denen dran! 

Hehe, ein Schenkelklopfer.

:hupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 59 Minuten:

Ich meinte weniger due Sponsoren Debatte als die Frage wieviel gewinnn der Verein eigentlich machen kann ohne gezwungen zu sein das Geld für spielerkäufe auszugeben. Die wöber/okafor einkaufsrunde hat ja so gewirkt als ob sie schnell noch Geld ausgeben mussten und das wir ja dieses Jahr wohl noch eklatanter sein  ;)

Gibt's da auch rechtliche Aspekte oder nur steuer/wirtschaftliche? Weißt du das?

nein da kann ich wenig weiterhelfen, zumal sofern die Mitteln vorhanden sind, sie ja defacto im Rahmen des FFP ausgeben können was sie wollen sofern sie es auch eingenommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Eher 5. Ist aber egal wenn du die richtigen holst. Martel war ja auch sehr stark. 

Stimmt schon - aber nur weil die Pleitegeier einen Liverpool-Kicker ausleihen, brauchen wir nicht in Panik verfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 57 Minuten:

Bin gespannt wer die meisten Leihspieler heuer haben wird

Entweder der WAC,Lustenau, Altach, HArtberg oder doch die Austria die mein Favorit ist ( eigentlich lauter Dorfvereine)

Die Mannschafften werden natürlich stärker mit Leispielern aber Stolz darauf braucht man nicht sein als Fan wenn mein Verein nur durch Leihspieler Großteils getragen wird

Versteh den Zusammenhang nicht. Wieso ist es schlecht jemand ein Jahr zu testen bevor man ihn kauft? (Kaufoption)

Überall in der Wirtschaft rennt es so. Du hast eine Probezeit in der du dich beweisen musst. Wüsste nicht was daran schlecht ist. Wenn er schlecht ist, ist er jetzt günstig und in einem Jahr weg. Wenn er gut ist wird er gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 1 Minute:

Versteh den Zusammenhang nicht. Wieso ist es schlecht jemand ein Jahr zu testen bevor man ihn kauft? (Kaufoption)

Überall in der Wirtschaft rennt es so. Du hast eine Probezeit in der du dich beweisen musst. Wüsste nicht was daran schlecht ist. Wenn er schlecht ist, ist er jetzt günstig und in einem Jahr weg. Wenn er gut ist wird er gekauft.

Es gibt halt sehr, sehr selten Kaufoptionen zum Leihvertrag dazu. RBS zB vergibt nie eine, auch die Tangentenböschler hatten bei EPB, Martel usw. keine. Bei dem Liverpooler jetzt offenbar auch net, kommuniziert wurde jedenfalls nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 1 Minute:

das bedingt jedoch wie du selbst erwähntest das Besitzen einer Kaufoption, dieser Weg ist nur zu verfolgen wenn sich diese Option auch im leistbaren Rahmen bewegt alles andere ist Ausbilden für Dritte und im optimal Fall kurzfristige Hilfestellung.

FloRyan schrieb Gerade eben:

Es gibt halt sehr, sehr selten Kaufoptionen zum Leihvertrag dazu. RBS zB vergibt nie eine, auch die Tangentenböschler hatten bei EPB, Martel usw. keine. Bei dem Liverpooler jetzt offenbar auch net, kommuniziert wurde jedenfalls nichts.

EPB hatte eine, aber der verdiente als Jugendspieler von ManCity utopisch mehr als Profis der Veicherln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das bedingt jedoch wie du selbst erwähntest das Besitzen einer Kaufoption, dieser Weg ist nur zu verfolgen wenn sich diese Option auch im leistbaren Rahmen bewegt alles andere ist Ausbilden für Dritte und im optimal Fall kurzfristige Hilfestellung.

EPB hatte eine, aber der verdiente als Jugendspieler von ManCity utopisch mehr als Profis der Veicherln.

Sorry, mein Fehler. Das Problem bleibt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht ist es eben genau das. Eine kurzfristige günstige Hilfe. Sie werden sich (hoffentlich) was dabei gedacht haben und nicht aufs Feedback vom ASB gewartet haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht ist es eben genau das. Eine kurzfristige günstige Hilfe. Sie werden sich (hoffentlich) was dabei gedacht haben und nicht aufs Feedback vom ASB gewartet haben :D

das nehme ich doch stark an, dennoch sollte man als Verein eher den eigenen Nachwuchs die Chance ermöglichen als Leihspieler ohne Option von anderen Vereinen kurzfristig eine Entwicklungschance zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

das nehme ich doch stark an, dennoch sollte man als Verein eher den eigenen Nachwuchs die Chance ermöglichen als Leihspieler ohne Option von anderen Vereinen kurzfristig eine Entwicklungschance zu geben.

Das passiert bei uns doch sowieso. Wenn du dir anschaust wer aller in der alten Saison den Sprung in die Mannschaft geschafft hat wirst nicht leugnen können, dass da mehr junge Eigenbauspieler dabei waren als in den letzten Jahren. Ich geh davon aus, dass sie einfach ein Angebot bekommen haben, dass für alle Seiten Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bin gespannt wann bei RB das Einkaufsprogramm beginnt. Laut di Marzio steht nun auch Solet vorm Abgang. 

Hätte eigentlich schon erwartet, dass noch einiges kommt bei RB. Der derzeitige Kader ist mMn. schon recht dünn besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag