Jump to content

Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Dazu müsste man halt die genaueren Hintergründe kennen. Eventuell will er selbst ja gar nicht verlängern. Ich glaube dass er in der Türkei mehr verdienen wird als bei einer Verlängerung bei Sturm.

Wenn er also nicht verlängern möchte und man bekommt eine Million für ein halbes Jahr Restvertrag, dann kann ich das schon gut nachvollziehen.

Aber ist eben auch nur Spekulation.

Selbstredend - beides! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 53 Minuten:

Also du lässt die Spieler lieber ablösefrei im Sommer gehen?

natürlich nicht. Falls er bei euch nicht verlängern wollte ist dies die absolut richtige Entscheidung natürlich.

Ich verwies nur auf die Jubelstürme mancher User bei euch ohne zu wissen wer überhaupt statt ihm kommt. Nochmals er war euer 1er Stürmer und damit ein wichtiger Teil in einem funktionierenden Gefüge, dass euch schließlich dort stehen lässt wo ihr aktuell steht. Nun verliert ihr schon die zweite wichtige Säule im Team, ich würde als Fan in dieser Situation halt nicht in Jubelstürme ausbrechen. Tat ich auch nicht bei einem Beric oder Kainz, denn wie man sieht findet man nur schwer adäquaten Ersatz trotz viel Geld.

Bei manchen von euch könne man glauben ihr wärt die Tribünenzierde schlechthin, der einen Mördergehalt bezieht, nun endlich los. Auf nicht mehr und nicht weniger bezieht sich mein Post.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
narf schrieb vor 45 Minuten:

Ob man sich damit nicht eher ins eigene Fleisch schneidet? 

Bei Edomwonyi schneidet sich Sturm definitiv nicht ins Fleisch. Wirklich viel schaute bei ihm nicht heraus, insofern ist er wie schon erwähnt kein allzu großer Verlust für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LikeaBoss schrieb vor 47 Minuten:

Ich verwies nur auf die Jubelstürme mancher User bei euch ohne zu wissen wer überhaupt statt ihm kommt. Nochmals er war euer 1er Stürmer und damit ein wichtiger Teil in einem funktionierenden Gefüge, dass euch schließlich dort stehen lässt wo ihr aktuell steht. Nun verliert ihr schon die zweite wichtige Säule im Team, ich würde als Fan in dieser Situation halt nicht in Jubelstürme ausbrechen. Tat ich auch nicht bei einem Beric oder Kainz, denn wie man sieht findet man nur schwer adäquaten Ersatz trotz viel Geld.

Bei manchen von euch könne man glauben ihr wärt die Tribünenzierde schlechthin, der einen Mördergehalt bezieht, nun endlich los. Auf nicht mehr und nicht weniger bezieht sich mein Post.

Ich persönlich bin einer der "Jubelstürmer" und das hat ganz einfache Gründe. (1er Stürmer ist Alar btw)

Er war natürlich ein Teil des funktionierenden Gefüges bei uns, keine Frage. Doch wenn man sich seinen Beitrag dazu ansieht (mehr als schnell und viel laufen kann er nicht, was ja in unserer Schwammerlliga leider schon reicht), denke ich, dass er recht schnell ersetzt werden kann. Er war ein Chancentod par excellence, verliert fast jedem Ball im Dribbling bzw vertändelte einige Großchancen usw.

Wären wir auf dieser Position (nur mit Alar) nicht so mau besetzt - tbh, Zulechner war bisher noch schlechter - wäre er schon lange keine Option mehr. Für mich persönlich reicht es einfach nicht, schnell laufen zu können, deshalb bin ich froh, dass man ihn für (in unseren Verhältnissen) so viel Geld anbringen konnte. Mit einem hast du aber schon recht. Schlimmer gehts immer aber ich vertrau in Kreissl, dass kein weiterer Blindgänger verpflichtet wird.

Achja, zu deinem Beric/Kainz Vergleich. Edi war nie so ein Leistungsträger bzw. hatte einen ähnlichen Stellenwert bei uns, wie z.B ein Beric bei euch. Daher hinkt der Vergleich etwas. Bei Matic würd ich diesen durchgehen lassen und du wirst sehen, dass bei uns auch keiner (trotz 3Mio) gejubelt hat.

Abschließend sei noch erwähnt, dass natürlich Edi nicht das personifizierte "Schlechte" ist. Er hat schon teilweise Potenzial aufblitzen lassen aber ich warte noch immer seit dem Tag seiner Verpflichtung, dass er in 2-3 Spielen hintereinander konstant gute Leistung bringt, ohne Slapstickeinlagen. Bisher vergeblich.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Jede Veränderung in einer Mannschaft birgt

a) ein Risiko, wenns bisher gut gelaufen ist

b) eine Chance, wenns bisher schlecht gelaufen ist

Sturm muss die Abgänge jetzt mal ersetzen - mehr Geld garantiert noch nicht mehr Treffer am Transfermarkt. Nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Matic ja aber Edomwonyi ?

Ja natürlich, hat 18 Spiele im Herbst gemacht, also war anscheinend bisher kein Besserer für diese Position im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat
  1. News zu : wurde für heute und morgen für Transferverhandlungen mit zwei Klubs freigestellt

Was neues zu Upamencano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 33 Minuten:

Was neues zu Upamencano.

Am meisten frage ich mich ja, ob Leipzig aufgrund der Konkurrenz bei der Ablöse nachbessern hat müssen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Wird man eh. Ich glaub nicht, das Kreissl mit den Beiden an vorderster Front ins Frühjahr geht. Oder man zieht Alar nach vorne und holt einen offensiveren Mittelfeldspieler.

wenn man sich die kandidaten ansieht, die matic ersetzen sollen... liendl weit über seinem zenit, gartner seit 2 jahren verletzt und wenig gespielt. petsos... najaaa bei rapid hatte er öfters rückenschmerzen und musste fit gespritzt werden
edo ist wohl viel einfacher zu ersetzen. kerschbaumer verdient in england sicher viel zu viel. besser seinen vertrag 2,5 jahre aussitzen und mehr verdienen als bei sturm in 5 jahren

natürlich ist es viel geld, aber man war #1 und ich denke, dass man u.a. mit dem verkauf von matic auch dien möglichen titel verkauft hat (außer kreissl findet wirklich angemessenen ersatz)

alar ist doch auch gefragt. was wenn ihr den auch verkauft? wir könnten euch jelic anbieten, mit ex rapidlern fahrt ihr doch sehr gut

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Also du lässt die Spieler lieber ablösefrei im Sommer gehen?

hat rapid mit petsos gemacht. der wollte auch im winter weg

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Freund wird in den Verhandlungen mit Rangnick sicher knallhart sein und den Preis hochtreiben.

bleibt die frage wer der andere klub ist. wenns wirklich barca ist, dann hat rangnick schlechte karten und freund hat glück und muss sich nicht wieder demütigen lassen und dinge erzählen, dass man die transfersummer erst nach dem wechsel verhandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...