Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
QPRangers schrieb Gerade eben:

Das einzig wichtige und richtige im Zusammenhang mit der Austria hier ist "Dritter" ^^ .... 

Und hatte nicht jeder schon seine schwere Zeit ? 

Vor 25 Jahren: Als Rapid nach dem Börsengang pleite war - Fussball - Bundesliga (laola1.at)

"Wie berichtet war die Rapid AG in den Geldwäscheskandal hineingerissen worden, weil ihr Vorstandsmitglied Michael Margules einen vermeintlich aus US-Drogengeldern stammenden Geldbetrag zur Bezahlung des Handgelds für den argentinischen Stürmer Czornomaz verwendet hat"

APA im März 1992

Vergleichst du hier wirklich eure Verhältnisse mit der unsrigen von damals? Bei uns reichte die Bank Austria aus, bei euch nicht mal die… ihr musstet euch und eure Seele verkaufen damit ihr überhaupt noch existent seit…. an deiner Stelle würde ich vor Demut einfach still sein, aber das konntet ihr noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Vergleichst du hier wirklich eure Verhältnisse mit der unsrigen von damals? Bei uns reichte die Bank Austria aus, bei euch nicht mal die… ihr musstet euch und eure Seele verkaufen damit ihr überhaupt noch existent seit…. an deiner Stelle würde ich vor Demut einfach still sein, aber das konntet ihr noch nie.

Seele verkaufen :lol: ich frag mich, wo ihr Experten immer eure Infos herhabt.....wir haben nichts an irgendwen "verkauft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Seele verkaufen :lol: ich frag mich, wo ihr Experten immer eure Infos herhabt.....wir haben nichts an irgendwen "verkauft"

45% nennst du nichts… man braucht nicht Experte zu sein um erkennen zu können, das ihr in der rue de la gack schwimmt und euch selbst nicht mehr aus dieser Scheiße manövrieren könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

45% nennst du nichts… man braucht nicht Experte zu sein um erkennen zu können, das ihr in der rue de la gack schwimmt und euch selbst nicht mehr aus dieser Scheiße manövrieren könnt.

45% an wen ? Federführend da ist Harreither und der ist Erzaustrianer....sich "verkaufen" ist etwas anderes, aber natürlich ist die Bundesliga Schuld, dass ihr jetzt gerade nicht 3. seid und Sturm heute sowieso. Nur Rapid selber nicht...aber das ist eine bekannte und bewährte Praxis bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 20 Minuten:

Das einzig wichtige und richtige im Zusammenhang mit der Austria hier ist "Dritter" ^^ .... 

Und hatte nicht jeder schon seine schwere Zeit ? Irgendwie beutelts doch an jeden irgendwann

Vor 25 Jahren: Als Rapid nach dem Börsengang pleite war - Fussball - Bundesliga (laola1.at)

Ist zwar mittlerweile 30 Jahre her, das tut deiner Argumentation aber keinen Abbruch.

Und ja, beide Wiener Großklubs verfügen augenscheinlich über genug Rückhalt in ihrer zahlungskräftigen Fangemeinde. Dass es also wirklich mit dem Teufel hergehen müsste, damit einer von beiden aus Geldgründen absteigt, ist klar. Nichtsdestotrotz werdet ihr in der nächsten Zeit von euren wohlgesonnenen VIP-Fans mit dicken Geldbörseln abhängig sein, sofern nicht tatsächlich ein (seriöser!) Investor an den Verteilerkreis kommt und seine Forderungen so stellt, dass in eurer Fanszene kein Zündstoff für neuerliche Proteste geboten ist. Bei der Bundesliga weiß man um euer Prekariat bestens bescheid, sonst gäbe es nicht jährliche Neuauflagen in Sachen Lizenz, und drückt jedes Jahr wieder ein Auge zu. Das ist vielleicht einmal ok, wiederholen sollte es sich halt nicht.

In eurem Lager hoffen jetzt alle natürlich auf den 3. Platz, so ungerechtfertigt er mMn auch wäre und dabei bleibe ich zu 100%, um mit etwas Extra-Taschengeld in die neue Saison gehen zu können, rausreißen wird euch eine einzige ECL-Teilnahme (für die EL reicht es ohne Setzung eher nicht) allerdings nicht. Zumindest das Thema Lizenz wird nächstes Jahr dadurch alleine nicht weniger präsent sein.

Edit: man darf übrigens nicht vergessen, dass ihr das OPO heuer lediglich einem kleinen Lauf zu Frühjahrsbeginn zu verdanken habt, der euch relativ kurzfristig, aber eben genau zur richtigen Zeit plötzlich in die Top 6 gespült hat. Und auch hier habt ihr davon profitiert, dass der WAC am 21. Spieltag bereits fix oben war, während wir in Runde 22 ein Endspiel gegen Klafu hatten. Nun könntet ihr erneut vom fixen 2. Platz Sturms profitieren. Daher auch meine Haltung gegenüber einem potentiellen 3. Platz der Austria. Da hat einfach sehr viel positiv zusammengespielt, während etwa bei uns gerade im Frühjahr zu viel Negatives zusammengelaufen ist. Erst dadurch kommt die aktuelle Tabellensituation überhaupt zustande.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 3 Minuten:

Ist zwar mittlerweile 30 Jahre her, das tut deiner Argumentation aber keinen Abbruch.

Und ja, beide Wiener Großklubs verfügen augenscheinlich über genug Rückhalt in ihrer zahlungskräftigen Fangemeinde. Dass es also wirklich mit dem Teufel hergehen müsste, damit einer von beiden aus Geldgründen absteigt, ist klar. Nichtsdestotrotz werdet ihr in der nächsten Zeit von euren wohlgesonnenen VIP-Fans mit dicken Geldbörseln abhängig sein, sofern nicht tatsächlich ein (seriöser!) Investor an den Verteilerkreis kommt und seine Forderungen so stellt, dass in eurer Fanszene kein Zündstoff für neuerliche Proteste geboten ist. Bei der Bundesliga weiß man um euer Prekariat bestens bescheid, sonst gäbe es nicht jährliche Neuauflagen in Sachen Lizenz, und drückt jedes Jahr wieder ein Auge zu. Das ist vielleicht einmal ok, wiederholen sollte es sich halt nicht.

In eurem Lager hoffen jetzt alle natürlich auf den 3. Platz, so ungerechtfertigt er mMn auch wäre und dabei bleibe ich zu 100%, um mit etwas Extra-Taschengeld in die neue Saison gehen zu können, rausreißen wird euch eine einzige ECL-Teilnahme (für die EL reicht es ohne Setzung eher nicht) allerdings nicht. Zumindest das Thema Lizenz wird nächstes Jahr dadurch alleine nicht weniger präsent sein.

Natürlich wird das Thema präsent sein, natürlich unterstützen uns die VIPs, aber das sind allesamt Austrianer und tun das für den Verein, den sie lieben, ich würde das nicht "sich verkaufen" nennen

Und jeder Verein hat jemanden, der das Börsel öffnet...das ist ja logisch, ohne dem gehts nicht

Und warum ist Platz 3 nicht verdient ??? Rein sportlich ? Habt ihr so viel besser perfomrt ? Wohl eher nicht...ausserdem wird erst nächsten Samstag um 19 Uhr abgerechnet, aber ich bin auch mit Platz 4 hoch zufrieden wenn man die Umstände und den Saisonstart berücksichtigt

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

45% an wen ? Federführend da ist Harreither und der ist Erzaustrianer....sich "verkaufen" ist etwas anderes, aber natürlich ist die Bundesliga Schuld, dass ihr jetzt gerade nicht 3. seid und Sturm heute sowieso. Nur Rapid selber nicht...aber das ist eine bekannte und bewährte Praxis bei euch

Nein Schuld sind in aller erster Linie wir selbst, jedoch sehe ich einige Dinge nicht so klar und lapidar wie du es dar zu stellen versuchst. Federführend? Wenn er das gewesen wäre hätte es Werner und Konsortium nicht gebraucht. Ihr glaubt ja wirklich das jene die euch Geld leihen es ohne Gegenwert bei euch belassen, egal ob Erzaustrianer oder nicht im Endeffekt will jeder am Ende seine Rendite wissen, bleibt die aus wird’s ungemütlich… noch ungemütlicher als es für euch nicht eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Schwach?… euch schiebt niemand den schwarzen Peter zu, den habt ihr bereits… Natürlich liegt es primär an unsren Darbietungen, Unfähigkeiten und Disabilities, dennoch wird das auslassen als Zünglein an der Waage vor allem zu Hause eher dem Prädikat „schwach“ gerecht. 

Wenns jedem komplett wurscht gewesen wäre wären wir mit einer B elf aufgelaufen. Sind wir aber nicht. Da wird einfach fast jeder spieler insgeheim im kopf gehabt haben ich will mich net mehr unnötig verletzen und hat halt nur halbgas gegeben.

Und nach 25 minuten als man gemerkt hat das das halt net einmal irgendwie reicht war die partie bereits verloren. Aber du kannst doch net ernsthaft glauben das die spieler aufgelaufen sind um vor einer ausverkauften hütte zum ende einer traum saison eine richtige klatsche zu bekommen? Wie gesagt das resultat und der einsatz war ne katastrophe (wurde aber nach der pause deutlich besser weil ilzer denen wohl ordendlich den kopf gewaschen haben wird). aber absicht war das definitiv keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 33 Minuten:

Wo hat sich wer an wen "verkauft" ? Blödsinniges Frustgeschwafel, aber es sind ja immer die anderen Schuld...

Habt ihr keine Investoren?

Unglaublich wie ihr alles runterspielt was Finanzen betrifft, der Verein und die Fans sehen es wohl nicht so schlimm wenn seit Jahren getricks wird

Auch die Punkte die euch abgezogen werden für die nächste Saison findet ihr ja ungerecht und nein es ist nicht nur einmal nicht Fristgerecht eingereicht sondern paar mal 

GB gibt es seit zwei Jahren nicht, also sei nicht so goschert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Habt ihr keine Investoren?

Unglaublich wie ihr alles runterspielt was Finanzen betrifft, der Verein und die Fans sehen es wohl nicht so schlimm wenn seit Jahren getricks wird

Auch die Punkte die euch abgezogen werden für die nächste Saison findet ihr ja ungerecht und nein es ist nicht nur einmal nicht Fristgerecht eingereicht sondern paar mal 

GB gibt es seit zwei Jahren nicht, also sei nicht so goschert

Gegen die wird eh noch Protest eingelegt, regts euch dann halt nicht zu viel auf, wenn dem nachgegeben wird...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich wird das Thema präsent sein, natürlich unterstützen uns die VIPs, aber das sind allesamt Austrianer und tun das für den Verein, den sie lieben, ich würde das nicht "sich verkaufen" nennen

Und jeder Verein hat jemanden, der das Börsel öffnet...das ist ja logisch, ohne dem gehts nicht

Und warum ist Platz 3 nicht verdient ??? Rein sportlich ? Habt ihr so viel besser perfomrt ? Wohl eher nicht...ausserdem wird erst nächsten Samstag um 19 Uhr abgerechnet, aber ich bin auch mit Platz 4 hoch zufrieden wenn man die Umstände und den Saisonstart berücksichtigt

Das mit dem "verkaufen" behauptet halt der Lucifer. Meine Haltung ist die, die ich hier zu (virtuellem) Papier bringe; dass eure Gönner euch eben künstlich am Leben erhalten, weil ein Abstieg der Austria bei aller Animosität für das Gesamtprestige der Bundesliga ein herber Verlust wäre.

Bei euch geht es ohne dem privaten Geldbörsel aktuell halt überhaupt nicht, das ist denke ich der Unterschied zu den anderen Vereinen, wo sicherlich da und dort mal eine kleine Finanzspritze einen Transfer begünstigt.

Warum ich eure aktuelle Tabellenplatzierung auf eine Aneinanderreihung glücklicher Umstände zurückführe, habe ich oben nacheditiert. Ja, es ist tatsächlich so, dass ihr heuer mehrmals zum genau richtigen Zeitpunkt die richtigen Gegner und Tabellenkonstellationen vorgefunden habt, die euch ins OPO und in diesem so weit rauf gebracht haben. Alleine von den vier Derbies war das dritte Duell das einzige, wo auch wir gerade eine bessere Phase hatten und am Ende waren wir trotz eurer 5-6 Spiele-Siegesserie auch ohne Kara, Fountas und etlichen verletzten Stammkräften immer noch zu stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Gegen die wird eh noch Protest eingelegt, regts euch dann halt nicht zu viel auf, wenn dem nachgegeben wird...^^

Eh,wird auch so kommen da die Austria einfach zu viel Einfluss hat in der Liga weils eben überall Leute sitzen haben, war schon immer so 

Denke auch das maximal eine kleine Geldstrafe über bleibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Eh,wird auch so kommen da die Austria einfach zu viel Einfluss hat in der Liga weils eben überall Leute sitzen haben, war schon immer so 

Denke auch das maximal eine kleine Geldstrafe über bleibt 

Ehrlich? Es würde mich sogar regelrecht überraschen wenn auch nur ein einziger Minuspunkt oder eine automatische Nachreihung bei Punktegleichheit übrigbliebe.

Gibt genau eine Art der Austria aufzuzeigen, wie mickrig, desolat und im Oasch sie sind, und das ist ein glatter Derbysieg, dem wir nun schon 7 Spiele nachlaufen. Alleine der Umstand, dass das Thema 3. Platz längst keines mehr wäre, wenn wir auch nur ein einziges Duell heuer gewonnen hätten. x(
(Das Argument funktioniert für die Austria umgekehrt nicht, weil wir diejenigen sind, die sich heuer selber schlagen, rausfoulen und ständig verletzen, während sie für deren Verhältnisse gefühlt maßlos überperformen.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es nicht schafft 3. zu werden ,hat selber schuld. Egal ob es Rapid is,der Wac oder die Austria.

Und wenn man im derby 4 mal 1:1 spielt,dann braucht man nicht mit der aussage kommen-wenn wir ein derby gewonnen hätten,wäre der 3.Platz für die Austria kein thema mehr-Aber die Austria kann es nicht behaupten. Warum nicht? Aus meiner sicht ,waren wir die letzten 2.derby ,wenn man jeweils das gesamte spiel betrachtet,die bessere Mannschaft. Genauso kann man natürlich auch sagen,dass wir die ersten 2 derbies sicherlich die glücklicheren waren.

Im Prinzip kann jede der 3.mannschaften,die Fehler bei sich suchen,weil alle 3 spiele hatten wo sie unnötig oder unerwartet punkte abgegeben hat.

Genauso zählt auch für mich die Ausrede nicht-wir hatten zuviele verletzte.Natürlich sind verletzte Spieler auf dauer nie gut für eine saison-keine Frage.

Aber es tut mir leid,ihr habt das Problem ,nicht erst seit heuer,gefühlt habt ihr das problem seit jahren,dass immer wieder soviele verletzte sind. Wobei ich behaupte Spieler wie Dibon und Schobesberger sind da ein eigenes Thema.

Aber normal ist es nicht ,dass man soviele verletzte hat.

Und auch die aussage ,wir haben immer zur richtigen Zeit gegen die richtigen Gegner gespielt-stimmt doch auch nicht. Wann haben wir gegen den richtigen Gegner gespielt?Wenn du gewinnst ,war es immer der richtige Gegner,wenn du verlierst,war es immer der falsche Gegner zur falschen zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Ein Heimsieg der Austria gegen Sturm wäre bei den gegebenen Kräfteverhältnissen unter normalen Voraussetzungen unwahrscheinlich, daran ändert auch der Heimsieg im November nichts. So wird die Partie halt zu einer Charakterfrage von Ilzer und seiner Sturm-Mannschaft. Ja, es kann selbstverständlich sein, dass die Austria am Ende wirklich gewinnt, obwohl Sturm alles gegeben hat, aber davon auszugehen wäre an dieser Stelle verfehlt.

Das musst du mir mal erklären? Wir würden warscheinlich nicht gewinnen, haben aber das letzte Heimspiel in dem es für beide noch um alles ging gewonnen… und das zählt genau warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag