Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Meine Vermutung. Die Bank Austria hat das neuerliche Minus der letzten Saison "akzeptiert", da es ihnen noch immer lieber ist wie wenn sich die Austria in die Corona Insolvenz geflüchtet hätte. Als Gegenleistung wurde Krisch durch die Bank Austria installiert. Damit sie eine Vertrauensperson als Aufpasser beim Verein haben, der jetzt schaut dass die Kosten massiv gesenkt werden und man irgendwie wieder in den schwarzen Bereich kommt. Es braucht aus Sicht der BA keine Gewinne der Austria, es braucht lediglich eine halbwegs lebensfähige Austria die ihr Raten bei der Bank brav begleicht.

Und wie sollte das gehen, wenn man keinen Gewinn macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage hierbei ist nur wie lange da die Liga diesem Spiel zusehen kann. 

Vermutlich ewig solange der Spielbetrieb nicht gefährdet ist. Das beschriebene Szenario ist ja nichts Verbotenes an sich. Wie die Austria letzten Lizenzen erhalten hat, ist da mehr zu hinterfragen, aber auch das wird der Liga egal sein.

lx99 schrieb vor 15 Minuten:

Und wie sollte das gehen, wenn man keinen Gewinn macht?

Die Ratenzahlungen sind ja ohnehin bei den Fixkosten inkludiert. Ein Gewinn wäre nur eine Möglichkeit schneller zurück zu zahlen wie vereinbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 20 Stunden:

Liendl will nach den Sternen greifen, sagt er,,,

Bei den Sternsingern vielleicht …..

Gegen Rapid wird er nach den Sternen (Tore gegen den WAC) greifen können. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb am 31.10.2021 um 16:46 :

Tja mit 19:2 Schüssen 0:3 zu verlieren musst erst mal schaffen. 8P

Ich hoffe sowas bleibt einmalig in der saison. I kann ja net einmal böse auf die Manschafft sein da wir

das eindeutig bessere team waren. Absolut verrückt die partie.

Dafür habts bei uns 3:0 gewonnen, obwohl die Partie völlig ausgeglichen war.

Momentan gewinnt/punktet man in der Liga, indem man Effizienz und die Portion Glück/Zufall auf seiner Seite hat.

Jetzt kann man natürlich sagen, das ist eh immer so, aber heuer scheints mir noch extremer zu sein, dass alle Teams, welche sich fußballerisch/qualitativ eigentlich abheben sollten (Rapid, LASK seit Saisonbeginn, inzwischen auch ihr) noch ärgere Formschwankungen haben als normal in einem EC-Herbst und ihre "Überlegenheit" sehr schlampig  ausspielen.

Sogar Salzburg rumpelt in der Liga teilweise ganz schön, aber da ist die Qualität halt so hoch, dass in (fast) jedem Spiel auch 15-20 gute Minuten reichen, um es zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Playoff-Modus zieht das Niveau der Liga komplett runter. Jeder ist nervös, weniger Planungssicherheit, es gehört wieder ein normaler Ligamodus her. Die Punkteteilung bringt eh höchstens den Dosen etwas falls bei denen einmal schlecht laufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Die Kollegen vom PASK sind mir echt nid mehr wurscht. Fliegen von Linz (!) nach Klagenfurt. Und natürlich nehmen sie auch ihren Teambus mit, damit sich vom Flughafen ins Hotel, dann zum Spiel und wieder retour zum Flughafen kommen :facepalm:. Ausserdem kommt der 50-Sitzige Flieger extra aus Schweden. Und dann wieder retour nach Schweden. Quelle: Krone von heute.

Nicht gerade was man als Vorbildwirkung bezeichnen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Die Kollegen vom PASK sind mir echt nid mehr wurscht. Fliegen von Linz (!) nach Klagenfurt. Und natürlich nehmen sie auch ihren Teambus mit, damit sich vom Flughafen ins Hotel, dann zum Spiel und wieder retour zum Flughafen kommen :facepalm:. Ausserdem kommt der 50-Sitzige Flieger extra aus Schweden. Und dann wieder retour nach Schweden. Quelle: Krone von heute.

:werner:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
katnikpauer schrieb vor 14 Minuten:

Haben das bei Rapid und Prag schon einmal durchdiskutiert.

Es ist mir in dem Fall aber wichtig darauf hinzuweisen, dass die Hauptschuld bei jenen liegt, die diesen Spielplan verordnen. Ein Verein MUSS darauf achten, dass seine Spieler so ausgeruht wie möglich ankommen und so viel Zeit wie möglich sinnvoll nutzen können. Da können 30 oder 60 Minuten schon von Bedeutung sein. Daher wird jeder Verein der es sich leisten kann, Transferzeiten möglichst verkürzen wollen.

Dass ein Flugzeug aus Schweden billiger angeboten wird als aus Schwechat, kennt jeder von den Paradeisern im Supermarkt. Da muss die Diskussion zuerst ganz woanders geführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

Das ganze is doch so dumm.. Die Reihung zum aktuellen Zeitpunkt is doch komplett powidl. Die UEFA hat die Auswärtstorregel abgeschafft, die Liga kann diese aber trotzdem implementieren oder? :ratlos: Ganz abgesehen davon, dass es sowieso erst nach 22 Runden zählt und da hatten beide Mannschaften die Chance auf Auswärtstore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Haben das bei Rapid und Prag schon einmal durchdiskutiert.

Es ist mir in dem Fall aber wichtig darauf hinzuweisen, dass die Hauptschuld bei jenen liegt, die diesen Spielplan verordnen. Ein Verein MUSS darauf achten, dass seine Spieler so ausgeruht wie möglich ankommen und so viel Zeit wie möglich sinnvoll nutzen können. Da können 30 oder 60 Minuten schon von Bedeutung sein. Daher wird jeder Verein der es sich leisten kann, Transferzeiten möglichst verkürzen wollen.

Dass ein Flugzeug aus Schweden billiger angeboten wird als aus Schwechat, kennt jeder von den Paradeisern im Supermarkt. Da muss die Diskussion zuerst ganz woanders geführt werden.

Für mich ist es eigentlich immer noch verwunderlich, dass sie ihre Heimspiele in Klagenfurt und nicht in Sankt Pölten austragen - Entfernung nach Sankt Pölten ca. 125 Kilometer! Mit dem Bus fährt man in etwa 3 1/2 Stunden von LINZ nach Klagenfurt. Ich sehe hier keinen wesentlichen Vorteil betreffend einer kürzeren Transferzeit zum Flugzeug. 

Dass die Spieler möglichst ausgeruht zu einem Spiel antreten sollen versteht sich von selbst. Die könnten am Mittwoch nach dem Training mit dem Bus nach Klagenfurt fahren, morgen Abschlusstraining, dann Spiel und am Freitag in der Früh retour nach Linz. Für mich ist der Transfer mit dem Flugzeug  einfach nur "Nonstop Nonsens". 

Der Spielplan ist resultierend auf den Erfolg der Vorsaison aufgebaut. Rapid hat in dieser Saison bereits 25 Spiele gemacht. Zum Vergleich die Bayern 17!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 30 Minuten:

Das ganze is doch so dumm.. Die Reihung zum aktuellen Zeitpunkt is doch komplett powidl. Die UEFA hat die Auswärtstorregel abgeschafft, die Liga kann diese aber trotzdem implementieren oder? :ratlos: Ganz abgesehen davon, dass es sowieso erst nach 22 Runden zählt und da hatten beide Mannschaften die Chance auf Auswärtstore

Ernsthaft. Das wäre so wie wenn man sich nach einer Runde darüber aufregt, dass ein Verein an der Spitze steht, weil er gegen den schwächsten Gegner der Liga ein Schützenfest gefeiert hat, während man selber gegen Salzburg knapp verloren hat. :lol:

Die grundsätzliche Diskussion, ob man wirklich die Tabelle anhand der erzielten Auswortstore im direkten Duell entscheiden will, halte ich aber grundsätzlich für in Ordnung. Aber wie so oft interessiert alle anderen Fans v.a. Rapid, weshalb erst dann Diskussionen angestoßen werden, wenn wir beteiligt sind. Ich versteh es ja, weil Rapid :love:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Und das geilste an dem Artikel ... am Ende ist eine "Offizielle Tabelle" zu sehen und dort ist das Spiel zwischen Rapid und Lask noch gar nicht berücksichtigt! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jeichi schrieb vor 1 Minute:

Und das geilste an dem Artikel ... am Ende ist eine "Offizielle Tabelle" zu sehen und dort ist das Spiel zwischen Rapid und Lask noch gar nicht berücksichtigt! ?

Wahrscheinlich schaffen sies beim Kurier nicht das Tabellenprogramm umzuschreiben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag