SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. August 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Du hast die Historie selbst ausgepackt indem du gesagt hast wir hatten auch immer viel weniger Marie als die Wiener etc. Stimmt aber unterschied von einem einzigen Verein zum Rest war nie in der Geschichte des Österreichischen Profifußballs auch nur annähernd so groß. Es gab vor RB keine längeren Serien als 5 Titel en suit. Zum Thema Crash und Konkurs. Auch d a waren sich alle sehr ähnlich bis auf Salzburg. Salzburg hatte das Geld das sie ausgegeben haben tatsächlich durch Didi auch der Rest hat auf Pump gelebt, Ich glaube du verstehst das Grundproblem nicht. Die meisten WOLLEN nicht in kleinem Maßstab wie Salzburg. Denn Abseits von der finanziellen übermacht die einfach oasch ist und das wäre und ist sie auch in jeder anderen Liga, Frag mal nach wie beliebt die Bayern so sind in Deutschland, geht es hier um die philosophische Grundsätze wie man sich seinen Klub vorstellt. Und nein ich stelle mir Sturm in keiner Galaxie wie einen riesigen sich die Regeln zurechtbiegenden Konzern vor der Aalglatt ist und seine direkten Konkurrenten nach belieben dominiert. Das sind genau jene Auswüchse die ich so verabscheue. Sowas möchte ich nicht mal im kleinen sein. Und zu glauben wir machen es gerade vor wie man näher an RB heranrückt is ja auch Lieb Ich bin auch Unternehmer kein Fussballromantiker, vielleicht ist deswegen mein Blickwinkel ein anderer. Aber hier versuchen mir auch Leute den Fussball zu erklären, da waren noch nicht mal deren Eltern in Planung wo ich meine ersten Sturm Spiele gesehen habe *-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Ich glaube jetzt nicht das Didi "Milliarden" investiert hat. Oder?. Wie viele waren es denn. 100 Mille glaub ich, die wurden auch an ihn retour bezahlt. Jetzt finanziert sich das selber. Mit Spieler und Trainer Output. Hinterfragt nicht Salzburg, hinterfragt euch selber. Und ja, ich mag den Mateschitz. Ein unfassbar kluger Kopf. Dietrich M. hat MINIMUM 500 Millionen investiert. Schau dir das Budget von RBS an und rechne mal zusammen, was das in 16 Jahren ergibt. Ich würde sogar eher Richtung eine Milliarde schätzen. Da ist Liefering nicht mal mit einberechnet. Das weltweite Scouting, das dubiose Hin- und Herschieben von Personal auf jeder Ebene. 100 Millionen? Du müsstest dich mal informieren. Auch über die Geschichte der österreichischen Bundesliga, wo du genauso wenig sattelfest bist. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Was mich an RB stört, dass sie auf ihre Art und weise die Weltherrschaft zu erlangen. Mag vielleicht überspitzt klingen, aber egal wo du den Fernseher aufdrehen, überall lacht die der Rote Bulle an. Ein Fußballverein reicht nicht, es müssen 5 sein. Ein Eishockeyverein reicht nicht, es müssen 2 sein. 2 Formel 1 Teams, MotoGP mit KTM und sonstige Fahrer im RB Team. Spieler im Eishockey werden schon mit 16 abgeworben mit Gratisausbildung usw. bearbeitet 18. August 2021 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Du verstehst leider gar nichts... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und hätten die nicht alles runtergewirtschaftet, dann wären die auch nicht gekauft worden. Aber dann hätte sich der Didi halt was anderes eingeschnitten, oder eben irgendwo von vorn begonnen. Diese Raunzerei "mahh, die soizburger, so gemein, wääääh, oarsch, scheiße, konstrukt" ist sicher produktiver als selber die Ärmel aufstricken. Sturm machts gerade, es geht also. Ihr habt grad eine gute Phase und müsst jetzt mal schauen dass ihr Vizemeister werdet, was ich euch eh zutrau. Bevor aber noch nicht einmal das geschehen ist, brauchst euch ned iwi als Vorzeigeklub hinstellen. Wir waren unter Zoki 3 mal am Ztück Zweiter, unter Didi schon 2 mal. Es wird auch bei euch wieder schlechtere Phasen geben. Und glaubst du, dass wir nicht versuchen genug Punkte für den 1. Platz zu sammeln? Oder was soll "ist sicher produktiver als selber die Ärmel aufstricken" überhaupt aussagen? Mein Fehler, die Grazer Musterbuben werden uns schon zeigen, wie man mit ein bisschen Ärmelaufkrempeln den Meistertitel holt. Im Wesentlichen empfehle ich zu der Thematik noch den Post von @schleicha , mehr gibts von mir grad nicht hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Wir waren schon mal dran, ihr ward schon mal dran, der Lask war schon mal dran am Meisterteller die letzten Jahre. War wohl in erster Linie eigenes Unvermögen von allen das die nichts geworden ist draus. Das man auch gegen Salzburg gewinnen kann, auch mehrmals haben wir ja schon mal bewiesen. Aso? Wann genau soll das gewesen sein? Als Faktencheck hier nun der Vorsprung von RB 3 Spieltage vor Schluss - seit dem letzten Meistertitel der Austria: 20/21 - 9 Punkte auf Rapid 19/20 - 8 Punkte auf LASK 18/19 - 9 Punkte auf LASK ---- Einführung Punkteteilung ---- 17/18 - 14 Punkte auf Sturm 16/17 - 12 Punkte auf Austria 15/16 - 9 Punkte auf Rapid 14/15 - 8 Punkte auf Rapid 13/14 - 24 Punkte auf Rapid 12/13 - Austria 6 Punkte auf RB Deine "Meinung" hat also nicht viel mit der Realität zu tun 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Ich bin auch Unternehmer kein Fussballromantiker, vielleicht ist deswegen mein Blickwinkel ein anderer. Aber hier versuchen mir auch Leute den Fussball zu erklären, da waren noch nicht mal deren Eltern in Planung wo ich meine ersten Sturm Spiele gesehen habe *-). Das Altersargument is aber a fad kenn a genug Dodl über 50 Damit bist du natürlich nicht gemeint bist ja eh lässig Ja da wird das Problem liegen. Für mich ist das verunternehmern des Fußballs und das Denken nämlich ein Hauptproblem und Mitgrund warum es zum Beispiel auch Schandflecken wie City und PSG gibt. Die Arbeiten auch sehr gut ähnlich wie RB trotzdem bevor ich zu sowas halte lass ich das mit dem Fußball ganz bleiben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. August 2021 P200E schrieb vor 2 Minuten: Ich denke schon, dass alle hinter Salzburg auch etwas stärker wurden, ganz einfach weil sie mussten. ... Ich möchte hier etwas dagegen halten: - Vor allem die Wiener Vereine haben mehr verloren als gewonnen durch Salzburg. In der Hauptstadt ist die Provokation durch Salzburg größer als anderswo. (Wäre RB bei einem Wiener Verein eingestiegen wäre alles anders gekommen - kann ich bei Bedarf vertiefen). Als Folge der Provokation haben sich beide Vereine auf unterschiedliche Art in eine wirtschaftliche Situation begeben, die uns fast und die Austria noch etwas mehr aus der Bahn geworfen hat. - Die bloße Existenz von RBS als Serienmeister hat allen anderen Vereinen bisher zwischen 150 und 250 Millionen an Zuwendungen aus EC-Bewerben gekostet. Die Differenz rührt daher, wie klug sich die Vereine mit diesen Mitteln entwickelt hätten. Das hätte von komplett schief bis recht gut gehen können. Die Schweiz oder Belgien könnte man da als positive Beispiele nehmen. - Wir wären auch ohne RB unter den Top 12-15 Ländern Europas, damit hätten alle hinter Salzburg die selben Möglichkeiten, die sie jetzt auch haben. Es ist lächerlich zu behaupten, dass wir von Salzburg profitieren. RBS profitiert in erster Linie von sich selbst. Statt ihren Leihspielern hätte man auf Ö verteilt hunderte Talente mehr bei anderen Vereinen. Dass auch dort gut entwickelt wird, sieht man ja aktuell auch bei uns. - Rapid entwickelt sich zB nur dann gut wenn es sich von RBS entkoppelt und seinen eigenen Fortschritt definiert und verfolgt. Das ist aber durch die Existenz Salzburgs besonders schwer, da es ja praktisch laufend mit etwas verglichen wird, woran es sich nicht messen KANN. - Der Hauptirrtum ist, dass RBS so weit weg von allen anderen Vereinen ist, dass sich in deren Sog niemand ordentlich entwickeln kann. Einzig der ASK hat durch die Aufbauarbeit Glasners indirekt von RBS profitiert. Was aber mittlerweile in den selben Effekt geführt hat, den die Wiener Vereine bereits hinter sich haben. Die Entwicklung in Graz ist völlig losgelöst von Salzburg und hätte genau in der selben Form auch ohne sie statt finden können. - Dass andere von Salzburg profitieren gehört zu deren Verkaufsschmäh und -strategie. Ich würde nicht darauf herein fallen. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Was mich an RB stört, dass sie auf ihre Art und weise die Weltherrschaft zu erlangen. Mag vielleicht überspitzt klingen, aber egal wo du den Fernseher aufdrehen, überall lacht die der Rote Bulle. Ein Fußballverein reicht nicht, es müssen 5 sein. Ein Eishockeyverein reicht nicht, es müssen 2 sein. 2 Formel 1 Teams, MotoGP mit KTM und sonstige Fahrer im RB Team. Spieler im Eishockey werden schon mit 16 abgeworben mit Gratisausbildung usw. Maximale Werbung um viel zu verkaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Viola Pauli schrieb vor einer Stunde: Woran machst das fest abseits davon dass Rapid nicht mehr Meister wird? In der Realität hat sich die Liga in den letzten 10 Jahren dermaßen weiterentwickelt wie noch nie, und das ist praktisch nur Salzburg zu verdanken. Jeder Verein musste adaptieren und professioneller werden, jeder hat sich was abgeschaut oder was übernommen, von den Leihspielern die einen Orschverein zu einem guten Mittelständer machen können jetzt gar nicht mal zu reden. Jeder einzelne Verein in der obersten Liga und auch die meisten Vereine in der zweiten Liga haben ehemalige Salzburgspieler in ihren Kadern, die haben eine Top Ausbildung genossen und machen ihre neuen, nicht-bösen Vereine damit dann besser. Falls du es nicht weißt: Fountas war auch ein Salzburgtransfer der sonst wahrscheinlich nie in Österreich aufgeschlagen hätte Da sind wir wieder bei den Brotkrummen die sie fallen lassen.... Talente werden auch woanders gut ausgebildet. Die meisten Vereine haben auch ehemalige Rapidler im Kader, na da schaust jetzt? Die Professionalisierung war so oder so notwendig, Dosenhausen hat aber sicher ein weilchen den Prozess beschleunigt, keine Frage. Wär's wie eher zu Beginn der Ära, als man sie auch mal aufmischen könnte, könnte ich dir eher zustimmen. Als Serienmeister und Seriencupsieger tun sie der Liga keinen Gefallen, so viel Verstand sollte man dann schon zusammen bekommen um das zu erkennen. Hat nichts mit gut oder böse zu tun. Die Liga muss vermarktet werden und die TV Gelder spülen viel Geld in die Vereins Kassen. Die Dominanz ergibt aber ein relativ langweiliges Produkt (andere Aspekte natürlich auch). RBS ist auf Kohle nicht angewiesen, alle anderen schon. Und wie letztens einer richtig erwähnte, für alle anderen Sponsoren ist die Dominanz auch höchst unattraktiv. Das ließe sich beliebig fortführen, die temporären benefits sind längst verpufft, etliche Argumente sind keine. Unter dem Strich ist das schlecht für die Liga. Es wär auch so, wenn Rapid in dieser Position wäre. So einen wettbewerbsvorteil in dieser relation zum Rest gibt es nirgendwo auch nur annähernd. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. August 2021 Sind die Bayern eigentlich auch schlecht für die deutsche Liga ?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 6 Minuten: Ich bin auch Unternehmer kein Fussballromantiker, vielleicht ist deswegen mein Blickwinkel ein anderer. Aber hier versuchen mir auch Leute den Fussball zu erklären, da waren noch nicht mal deren Eltern in Planung wo ich meine ersten Sturm Spiele gesehen habe *-). Du bist Unternehmer? Gut dann versuche mit Amazon, Google und Apple zu konkurrieren und diese auch einmal zu überholen. Mit ein bisschen anstrengen geht das auch in Österreich, oder? Genau das sind die Relationen von den wir sprechen! Du kannst als Rapid, Sturm, Lask oder was auch immer noch so gut arbeiten, Red Bull holst du nicht ein, weil Fehler verboten. Rapid hatte 2-3 Millionenflops und wir knabbern heute daran. 2-3 Millionen in den Sand setzen sind für Red Bull nichts! Für die oben genannten Clubs ein Genickbrecher. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb vor 20 Minuten: Aber solange Jauk bei uns am Hebel sitzt kann man sich mal sicher sein nicht den Bach runter zu gehen. ist noch nicht sooo lang her, da hättest das wohl auch über kreissl geschrieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb Gerade eben: Sind die Bayern eigentlich auch schlecht für die deutsche Liga ?. Die Frage is ein Scherz oder? abgesehen davon, wann war der Lask oder Sturm knapp an RB dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. August 2021 SteirAIR schrieb Gerade eben: Sind die Bayern eigentlich auch schlecht für die deutsche Liga ?. Für mich schon. Ähnlich wie es der Abo Meister Juve für Italien war. Wobei sagen wir einfach statt "schlecht" nicht das wie ich mir Sport Vorstelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2021 Die einzige Möglichkeit Red Bull zu besiegen wäre das sich die Rapid Austria Sturm WAC Ried und co fans bei jeden Match gegen Salzburg einen Spielabbruch nach 5 min provozieren. Salzburg gewinnt so der so hat aber praktisch keine spiele mehr. Vl würde man dann in Salzburg einsehen das so eine Dominanz scheisse ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts