Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb vor 7 Stunden:

Der Elfer für Sturm wäre zu geben gewesen.

In meinen Augen eher nicht. Zumindest halte ich es für keinen Skandal, wenn der Schiedsrichter in Echtzeit ohne Zeitlupe nicht zweifelsfrei entscheiden kann, ob der Ball zuerst den Oberschenkel berührt hat oder nicht. Gutes Indiz dazu Ilzer, der die Szene mit "Ich denke der Ball geht direkt auf die Hand" kommentiert und die verlangsamten Bilder benötigt, damit er sich seiner Wahrnehmung sicher ist.

Und ganz ehrlich: Kann man aus diesen Bildern (drei Frames direkt hintereinander aus dem Sky-Interview) eindeutig sagen, ob er wirklich nicht den Oberschenkel vorher leicht gestreift hat?

Spoiler

E0JoWbZ.png

Sq7LrQ3.png

Auls6Q3.png

Ich verstehe, dass man nach 40 Spielen ohne Elfer dann gerne mal auch das Glück hätte, dass so eine Entscheidung für sich ausfällt. Aber die 39 Spiele davor ändern nichts daran, dass das keine klare Fehlentscheidung, wenn überhaupt eine Fehlentscheidung, ist.

 

Ilzer verstehe ich ja noch halbwegs, aber Siebenhandl ist ja wirklich peinlich. Meint einerseits, dass da irgendeine Agende gegen sie läuft, weil man ihnen keine Elfmeter und dafür rote Karten gibt. Andererseits zeigt er, dass er auch einfach keine Ahnung von Regeln hat, wenn er meint, dass der Zeitpunkt des Elfmeterfouls irgendwas mit der Farbe der Karte zu tun haben soll. ("Wennst in der 90. Minute schon einen Elfer gibst, [...], dann brauchst hinten nach die Rote nachschießen") :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Naja aber eineinhalb Jahre kein Elfee da geht's schon ein paar deutlich besser :D

der Kuen hats eh billig probiert gestern einen rauszuschinden

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Bitte übernehmen Sie

image.jpeg

Krankl redet ja nur noch wirres Zeug;
"Ich bin für meine jungen, österreichischen Trainer." :wos?:

das ist einer der grössten "pleampl" neben prohaska und polster. der nautl reiht sich da auch ein. der alaba ist auch nicht die hellste kerze. wir haben einige pfosten rumlaufen. der junge schlager fällt mir noch ein oder der sax ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich bin da bei Silva. Die „Elferszene“ habe ich jetzt ein paar mal gesehen, ich könnte aber nicht sagen womit der Ball zuerst berührt wird. Ausnahmsweise kann ich hier dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. 

Die Rote ist für mich eindeutig. Wenn das keine Verhinderung einer klaren Torchance ist, was dann? Man will mir doch nicht erzählen, dass Geyrhofer hier versucht den Ball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

In meinen Augen eher nicht. Zumindest halte ich es für keinen Skandal, wenn der Schiedsrichter in Echtzeit ohne Zeitlupe nicht zweifelsfrei entscheiden kann, ob der Ball zuerst den Oberschenkel berührt hat oder nicht. Gutes Indiz dazu Ilzer, der die Szene mit "Ich denke der Ball geht direkt auf die Hand" kommentiert und die verlangsamten Bilder benötigt, damit er sich seiner Wahrnehmung sicher ist.

Und ganz ehrlich: Kann man aus diesen Bildern (drei Frames direkt hintereinander aus dem Sky-Interview) eindeutig sagen, ob er wirklich nicht den Oberschenkel vorher leicht gestreift hat?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich verstehe, dass man nach 40 Spielen ohne Elfer dann gerne mal auch das Glück hätte, dass so eine Entscheidung für sich ausfällt. Aber die 39 Spiele davor ändern nichts daran, dass das keine klare Fehlentscheidung, wenn überhaupt eine Fehlentscheidung, ist.

 

Ilzer verstehe ich ja noch halbwegs, aber Siebenhandl ist ja wirklich peinlich. Meint einerseits, dass da irgendeine Agende gegen sie läuft, weil man ihnen keine Elfmeter und dafür rote Karten gibt. Andererseits zeigt er, dass er auch einfach keine Ahnung von Regeln hat, wenn er meint, dass der Zeitpunkt des Elfmeterfouls irgendwas mit der Farbe der Karte zu tun haben soll. ("Wennst in der 90. Minute schon einen Elfer gibst, [...], dann brauchst hinten nach die Rote nachschießen") :lol:

Am Ende des Tages ist es bei Sturm wie bei uns auch manchmal, sie haben sicher nicht ganz unrecht, dass das eine oder andere gegen sie gelaufen ist, was auch anders hätte laufen können. Dieses vermeintlich eindeutige gibt es halt selten. Jetzt scheint die Mannschaft auf Ilzers Zug aufzuspringen. Sie sollten bevor sie nur mehr mit den Schiedsrichtern hadern nicht vergessen, welche Chancen sie immer wieder liegen lassen, das ist auch so eine kleine parallele zu uns.

Es gibt keine Anti-Kernöl Agenda, so gefährlich sind sie dann auch wieder nicht :davinci:

Natürlich hat man manchmal einen Lauf wo man meinen könnte, es ist alles gegen einen, man darf sich da aber nicht zu sehr reins steigern (sagt sich natürlich leicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dass Sturm sicher ein paar Mal benachteiligt wurde, ist klar, aber die krassesten Fehlentscheidungen, die ich im Stadion gesehen habe, waren in Graz gegen uns. 

Als der Sturm-Spieler in die Erde tritt, fliegt und es einen Elfmeter gibt (Endstand 2:2), als das Foul klar vor dem Strafraum war, der Schiri trotzdem Elfmeter gab (Endstand 2:1 für Sturm) und natürlich das Handspiel auf der Linie im Playoffrückspiel, was ein Blinder sehen muss und uns den EC verhaut hat. 

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Silva schrieb vor 1 Stunde:

In meinen Augen eher nicht. Zumindest halte ich es für keinen Skandal, wenn der Schiedsrichter in Echtzeit ohne Zeitlupe nicht zweifelsfrei entscheiden kann, ob der Ball zuerst den Oberschenkel berührt hat oder nicht. Gutes Indiz dazu Ilzer, der die Szene mit "Ich denke der Ball geht direkt auf die Hand" kommentiert und die verlangsamten Bilder benötigt, damit er sich seiner Wahrnehmung sicher ist.

Und ganz ehrlich: Kann man aus diesen Bildern (drei Frames direkt hintereinander aus dem Sky-Interview) eindeutig sagen, ob er wirklich nicht den Oberschenkel vorher leicht gestreift hat?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Verstehe dich, aber der Ball geht wenn dann am deutlichsten an den Arm und die Richtung wird sogar noch dahingehend geändert dass der Spieler den Ball mitnimmt.

Aber ja,

Ich hab bspw. nur die Berührung mit der Hand und die dahingehende Ball-Bewegung in Spielrichtung vernommen und hätte daher sofort auf 11er entschieden.

Summa Summarum.

Wenn es einen 11er gibt kann man sich nicht wirklich darüber beschweren, Wenn's keinen gibt istces mehr als nur Diskussionswürdig aufgrund der bewussten Ballsteuerung.

MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

i man woos is dos? 

Krankl sollt sich a bisschen zurückhalten.

Ein Robin Dutt hebt das Prestige der Tipico Bundesliga, just my 2 Cents.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Verstehe dich, aber der Ball geht wenn dann am deutlichsten an den Arm und die Richtung wird sogar noch dahingehend geändert dass der Spieler den Ball mitnimmt.

Mein Eindruck von den Bildern ist, dass der Ball zweimal die Richtung ändert: Einmal weil er den Oberschenkel streift, dann nachdem er mit der (angelegten) Hand den Ball "mitnimmt". Womit es eine glasklare Fehlentscheidung wäre, wenn man da Elfer pfeift.

Das Problem ist, dass das sogar in der Zeitlupe alles in 3 Einzelbildern passiert, daher ist es natürlich möglich, dass der Kontakt mit dem Oberschenkel nicht passiert ist. Aber wer behauptet, dass das KLAR zu sehen ist und das auch in Echtzeit aus evtl. schlechter Position so gesehen hat, der lügt einfach.

Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob das ein strafwürdiges Vergehen wäre, wenn tatsächlich kein Kontakt mit dem Oberschenkel vorhanden wäre. Absicht ist keine vorhanden, Tor oder Chance gab es auch keine für den WAC und die Arme waren weder unatürlich verbreitert oder über der Schulter. Dass am Ball schon Schnee gelegen ist, spielt überhaupt keine Rolle.

zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Es geht nur um die Lizenz. Zulassung haben sie ja für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, sie haben nur keine Lizenz für die Bundesliga bekommen (haben es wohl für den Lizenzbonus von 250k beantragt den man bekommen würde) - Zulassung für die 2. Liga steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Nein, sie haben nur keine Lizenz für die Bundesliga bekommen (haben es wohl für den Lizenzbonus von 250k beantragt den man bekommen würde) - Zulassung für die 2. Liga steht.

Ah, ok. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online