Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

101,775 posts in this topic

Recommended Posts

Chrisu73 schrieb vor 7 Minuten:

Wenns stimmt und die bekommen keine wirklich strengen Auflagen, sollen's die Bananenliga gleich zusperren. Keine Kohle, Schulden bis zum Abwinken, Firmen vom Stadionumbau wahrscheinlich noch nicht alle bezahlt, die letzten Lizenzen mit Sponsorscheinverträgen erschlichen aber eine Lizenz für die Bulisaison 21/22 erhalten? Wie müssen sich kleine ehrliche Vereine fühlen? Das ist zum Kotzen! 

Ich wünsche denen, dass sie ab Juni keine Trainer mehr haben und sportlich sowie wirtschaftlich richtig, richtig bestraft werden. 

Da werden Ihnen halt einige die Stange halten oder Fürsprecher sein wie die Bank Austria oder auch die Wien Holding 

Sowie wenn die Fallen lässt was macht man mit den Stadion und der ganzen Anlage rund herum 

Aber wie du sagst, starke Auflagen müssen sein wie

Nur das ausgeben was man einnimmt bei Transfer 

Gehaltseinschränkungen in jeden Bereich 

Womöglich Punteabzüge

Wenn keine Auflagen kommen ist es ein Skandal 

Nur dann nicht wenn plötzlich mehr als 10 Millionen Bargeld aufs Konto überwiesen werden 

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Nur dann nicht wenn plötzlich mehr als 10 Millionen Bargeld aufs Konto überwiesen werden 

Und auch dann müsste man mMn genau schaun von wem und woher das Geld stammt. 

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Da werden Ihnen halt einige die Stange halten oder Fürsprecher sein wie die Bank Austria oder auch die Wien Holding 

Sowie wenn die Fallen lässt was macht man mit den Stadion und der ganzen Anlage rund herum 

Womöglich Punteabzüge

Ganz ehrlich, mir ist das komplett Blunzen, was mit der schiachen Hittn plus das Drumherum passieren würde. Sollen's Wohnungen dort hinstellen, U-Verbindung habens ja jetzt eh schon. Was hat eine Bank mit einer Lizenzierung zu tun? Die haben sich auf sie Glücksritter eingelassen. SSKM. 

Aber wie du schreibst, harte strenge  Auflagen, dass dem PS gleich alles vergeht, sollen's bekommen. 

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Und auch dann müsste man mMn genau schaun von wem und woher das Geld stammt. 

Richtig. Niemand will blutiges Geld. 

moerli schrieb vor 16 Minuten:

Womöglich Punteabzüge

lt. Info habens die Lizenz unter gewissen Auflagen bekommen, die Bedingungen kenn ich natürlich nicht, selbstverständlich war die Lizenzerteilung natürlich nicht. Wenn die Info so stimmt, hattest gestern recht mit deiner Annahme.

Edited by derfalke35

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

lt. Info habens die Lizenz unter gewissen Auflagen bekommen, die Bedingungen kenn ich natürlich nicht, selbstverständlich war die Lizenzerteilung natürlich nicht. Wenn die Info so stimmt, hattest gestern recht mit deiner Annahme.

Die Annahme hab ich schon wieder vergessen :lol:

Musst mir einen Tipp geben wenn nötig bei PN 

Gewisse Auflagen??

Na hoffentlich nicht nur so wie voriges Jahr wo es geheißen hat 

In Oktober muss man Gewisse Sachen nach liefern das sie dann eh nicht mussten warum auch immer 

Erst im Februar kam Corona also auch keine Ausrede 

Edited by moerli

moerli schrieb vor 12 Minuten:

Die Annahme hab ich schon wieder vergessen :lol:

Musst mir einen Tipp geben wenn nötig bei PN 

Gewisse Auflagen??

Na hoffentlich nicht nur so wie voriges Jahr wo es geheißen hat 

In Oktober muss man Gewisse Sachen nach liefern das sie dann eh nicht mussten warum auch immer 

Erst im Februar kam Corona also auch keine Ausrede 

du hast mir gesagt, dass die Austria die Lizenz bekommen wird und ich hatte so meine Zweifel, wenn die Info stimmt habens die Lizenz bekommen, bzw. soll es entsprechend gut aussehen, offiziell ist es ja noch nicht.

Edited by derfalke35

dermax schrieb vor 8 Stunden:

Lizenz für die Austria angeblich durch. Was für eine Frechheit von der Liga gegenüber jedem kleinen Verein, der ehrlich mit kleinem Budget ums Überleben kämpft. 

Ich weiß nicht wer deine Bezugsquelle ist. Solange seitens der Bundesliga keine offizielle Bestätigung vorliegt sind das für mich Gerüchte und sonst nichts. Es kann ja sein, dass da auch nix drann ist. Sollten sie die Lizenz trotzdem erhalten bin ich schon gespannt wie die Bundesliga die Zustimmung argumentiert.

Für mich ist die Wiener Austria ein Verein im freien Fall, sportlich als auch finanziell - nach dem Sprichwort: ohne Geld keine Musik - eine Konstrukt das es zu sanieren gilt, falls das überhaupt noch möglich ist. In Zeiten von Corona glaub ich nicht, dass sie die dafür notwendigen Mittel auftreiben können.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-die-wiener-austria-bangt-weiter-um-die-lizenz-und-trainer-peter-stoeger/401345897

Ist ein Plus Artikel. Des weiteren steht noch. 

Für den Erhalt der Lizenz bedarf es einer Finanzspritze bzw. einer Garantiezusage. Die Ersten Deadlines verstrichen ohne positives Ergebnis. 

Die Rahmenbedingungen, die sich Peter Stöger wünscht, sind nach wie vor nicht einmal ansatzweise gegeben. Die derzeit formulierten Ziele von Sur sind mit den derzeit vorhandenen Mitteln nicht realisierbar.

Edited by Glaukom2

dermax schrieb vor 11 Stunden:

Lizenz für die Austria angeblich durch. Was für eine Frechheit von der Liga gegenüber jedem kleinen Verein, der ehrlich mit kleinem Budget ums Überleben kämpft. 

Quelle? Und warum eine Frechheit? Weißt du was eingereicht wurde? 

derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die finanzielle Situation der Austria schon so schlimm ist, dass die BuLi ihnen tatsächlich die Lizenz verweigert. Solange es nur eine minimale Chance auf eine Verbesserung gibt wird man den historisch zweitwichtigsten Verein der Liga nicht fallen lassen, und ich glaub dass zumindest am Papier der Finanzierungsplan rund um Insignia dem Verein die Lizenz erhalten wird. Ich glaub ehrlich gesagz dass die sportliche Perspektive kurzfristig das größere Problem sein wird, falls denn Peter Stöger (man könnts ihm schwer verübeln) das sinkende Schiff verlässt. Von einigen Spielern ist ja bekannt, dass sie dann den Vertrag nicht verlängern würden. Zusätzlich sagt ja PS, dass für helfende Transfers ohnehin nicht genug Budget da ist. Nennt mich einfältig, aber ich glaub ddass die finanziellen Probleme der Austria vorerst nicht das Gnack brechen werden, sondern eher das Sportliche (min) in den nächsten 12 Monaten ein Graus wird. 

Stöger möchte zumindest ein ähnliches Budget wie heuer. Puh dann bezweifle ich, dass es nächste Saison was wird mit dem ganz großen Angriff auf Europa um eine der wichtigsten „Brands“ im europäischen Fußball zu werden.

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Stöger möchte zumindest ein ähnliches Budget wie heuer. Puh dann bezweifle ich, dass es nächste Saison was wird mit dem ganz großen Angriff auf Europa um eine der wichtigsten „Brands“ im europäischen Fußball zu werden.

Mit dem super internationalen netzwerk werden sich die chelsea und co leihspieler nur darum reißen zur austria zu kommen.

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

MK soll einfach wieder einen 12 Mio. Sponsor erfinden. Dann haben sie zwar am Ende wieder 12 Mio. Verlust, aber das Budget bleibt gleich.