Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Kenne die Lask GB nicht, aber wenn man die letzten zwei Jahre hernimmt haben sie wohl mit Transfers und EC locker 20 Millionen eingenommen.

Damit kann man sich schon rühren.

Natürlich ist der Kader jetzt größer und Teurer geworden aber auch besser, da kann man schon jedes Jahr mit einen EC Rechnen.

Ob sie sich übernehmen kann man wohl schwer sagen aber es wird so lange gut gehen so lange diese Gruppe ( die den Verein führen) um den Lask zusammen hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bzgl. Verlängerungen und warum der LASK das schafft und wir nicht. Das ist relativ einfach zu beantworten.

Der LASK hat halt noch nicht so viel Geld auf den Schädl gehaut, wie wir die letzten Jahre. Dort haben die Transfers funktioniert, was man von uns unter Bickel & Müller nicht behaupten kann. Wenn Barisic schon statt Müller übernommen hätte, würden wir wirtschaftlich ganz anders da stehen. Da hätte es keinen Badji, keinen Pavlovic, keinen Alar, keinen Ivan, keinen Berisha (wobei der ein Graubereich für mich ist, trotzdem war er zu teuer), keinen Mocinic etc. gegeben. Und mit diesem Geld hätten wir wohl locker einen Schwab verlängern können bzw. auch Dejan einen besseren Vertrag vorlegen können.

Die Gelder, die Bickel und Müller mit beiden Händen beim Fenster rausgeworfen haben, fehlen uns an allen Ecken und Enden. Wenn man sich die Ablösesummen+Gehälter der Müller & Bickel-Flop-Transfers und dann noch die vielen Trainerwechsel  zusammenrechnet wird einem wohl schlecht.

Das ist eben der Unterschied zum LASK, wo das alles noch passt und diese Flops ausgeblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MrBeanInGreen schrieb vor 2 Stunden:

Lask macht genau das was ich mich von Rapid wünschen würde! Weniger Günstlinge und Leute die von Kuchen naschen und dafür den Sport mehr unterordnen und mehr Risiko gehen! Sonst wird das nichts mehr.

Also so holt man keine Titel!

Interessant! Wer sind denn die Günstlinge und Leute, die vom Kuchen naschen bei uns?

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Bzgl. Verlängerungen und warum der LASK das schafft und wir nicht. Das ist relativ einfach zu beantworten.

Der LASK hat halt noch nicht so viel Geld auf den Schädl gehaut, wie wir die letzten Jahre. Dort haben die Transfers funktioniert, was man von uns unter Bickel & Müller nicht behaupten kann. Wenn Barisic schon statt Müller übernommen hätte, würden wir wirtschaftlich ganz anders da stehen. Da hätte es keinen Badji, keinen Pavlovic, keinen Alar, keinen Ivan, keinen Berisha (wobei der ein Graubereich für mich ist, trotzdem war er zu teuer), keinen Mocinic etc. gegeben. Und mit diesem Geld hätten wir wohl locker einen Schwab verlängern können bzw. auch Dejan einen besseren Vertrag vorlegen können.

Die Gelder, die Bickel und Müller mit beiden Händen beim Fenster rausgeworfen haben, fehlen uns an allen Ecken und Enden. Wenn man sich die Ablösesummen+Gehälter der Müller & Bickel-Flop-Transfers und dann noch die vielen Trainerwechsel  zusammenrechnet wird einem wohl schlecht.

Das ist eben der Unterschied zum LASK, wo das alles noch passt und diese Flops ausgeblieben sind.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb vor 19 Minuten:

Lask macht genau das was ich mich von Rapid wünschen würde! Weniger Günstlinge und Leute die von Kuchen naschen und dafür den Sport mehr unterordnen und mehr Risiko gehen! Sonst wird das nichts mehr.

Also so holt man keine Titel!

Wer nascht denn bei Rapid vom Kuchen? Rapid lebt auch finanziell von den Fans. Diese entsprechend zu servicieren bzw. damit Umsätze zu generieren kostet eben auch Geld. Aber genau deshalb hat man in einer Saison ohne Corona auch wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten im Vergleich zum LASK, zumindest sofern nur Rapid, beide oder gar kein Verein im EC vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Wie zur Hölle macht der LASK das?

Mittlerweile müssen wohl alle billigen 2. Liga Verträge für hohes Geld verlängert sein (Trainer, Michael, Schlager)

Jungstars wie Gruber, Balic schnappen sie uns, aufgrund finanzieller Vorteile, weg

Raguz, Goiginger verlängern sie vorzeitig, wohl nicht ohne erheblicher Gehaltserhöhung

Bauen ein 70 Mio Stadion

So widerlich ich den Verein finde, das ist schon sehr, sehr respektable was die dort machen, allerdings frag ich mich schon wie die das finanziell machen.

Hacken bei uns seit Jahrzehnten wirklich nur Vollpfosten am Finanzbereich oder hat LASK einfach geheime Gönner?

Vielleicht bleiben die Spieler einfach gern weil sie wissen, was sie am LASK haben... Raguz ist außerdem verletzt und momentan die Lage am Transfermarkt ohnehin schwierig. Marco hat sich so abgesichert und wird wohl eh eine Ausstiegsklausel haben. Win win für alle also...

Das Stadion wird im Endeffekt vom Land und der Raika gezählt, und das Geld für die Spieler wird wohl aus den Europe League Geldern und Erträgen aus dem Transfermarkt kommen. BWT wird auch viel für unsere hübschen pinken Trikots zahlen zum Beispiel. .. Momentan läuft es einfach, fragt sich wie lange das auf so hohem Niveau funktionieren kann aber momentan tut es das anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht bleiben die Spieler einfach gern weil sie wissen, was sie am LASK haben... Raguz ist außerdem verletzt und momentan die Lage am Transfermarkt ohnehin schwierig. Marco hat sich so abgesichert und wird wohl eh eine Ausstiegsklausel haben. Win win für alle also...

Das Stadion wird im Endeffekt vom Land und der Raika gezählt, und das Geld für die Spieler wird wohl aus den Europe League Geldern und Erträgen aus dem Transfermarkt kommen. BWT wird auch viel für unsere hübschen pinken Trikots zahlen zum Beispiel. .. Momentan läuft es einfach, fragt sich wie lange das auf so hohem Niveau funktionieren kann aber momentan tut es das anscheinend. 

Das ist eigentlich der interessante Punkt beim LASK: Wer von Goiginger, Raguz, Michorl und Co hat eine AK und wie hoch ist die?

Aber generell macht der LASK im sportlichen momentan (leider) vieles richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb Gerade eben:

Das ist eigentlich der interessante Punkt beim LASK: Wer von Goiginger, Raguz, Michorl und Co hat eine AK und wie hoch ist die?

Aber generell macht der LASK im sportlichen momentan (leider) vieles richtig

Ich schätze, dass Raguz ganz sicher eine AK, zumindest für ein Auslandsangebot haben wird. Bei den Anderen kann es sein, kann mir aber auch vorstellen, dass sich da ein Vertrag ohne Klausel ausgehen würde... Aber Raguz wurde ganz sicher nur mit Klausel verlängert, anders kann ich mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

die erhöhen gerade in einer Krise ihre Kaderkosten enorm. Ob das gut ist, wird man erst in 5 Jahren beurteilen können.

wenn sie sich schon in einer krise es sich leisten kaderkosten zu erhöhen dann wird es ohne krise noch mehr der fall sein. die machen einfach weit mehr richtiger. anders kann ich mir das nicht erklären. wir schaffen es nicht mal ljubicic zu halten. geschweige von schwab und murg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online