Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Flummi schrieb vor 20 Minuten:

Die Lilanen boykottieren ihre Mannschaft in dem Punkt ja richtiggehend. Wo unsere eine scheiß drauf Einstellung an den Tag legen, und erst recht gehen, bleiben die Rosanen lieber daheim und "bestrafen" ihre Mannschaft so.

Unsere sollten sich aber auch nicht so sicher fühlen, wenn wir weiter so sportlich dahin stolpern und auch trotz angeblich 30 mille Budget Kadertechnisch nur abbauen werden sich die Rapid Anhänger auch einmal verarscht vorkommen.

Zuseher technisch wird das zwar keine Austria Zustände bekommen aber auf einen 13-15000 schnitt kann es auch bei uns absacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War doch eh klar, dass sich von 4 EL-Startern mindestens 2 verabschieden werden. Dass aber grade Altach noch Chancen hat sich neben den Dosen (zumindest in die EL schaffen's die schon irgendwie) international zu qualifizieren ist dann doch überraschend. Fener ist für Sturm schlicht eine Nummer zu groß, und sollte sich die Austria nicht in extremis verbessern wird das auch nix in Zypern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gloggi99 schrieb vor 53 Minuten:

Unsere sollten sich aber auch nicht so sicher fühlen, wenn wir weiter so sportlich dahin stolpern und auch trotz angeblich 30 mille Budget Kadertechnisch nur abbauen werden sich die Rapid Anhänger auch einmal verarscht vorkommen.

Zuseher technisch wird das zwar keine Austria Zustände bekommen aber auf einen 13-15000 schnitt kann es auch bei uns absacken. 

Nein das wollt ich damit gar nicht sagen. Kann eh keiner wissen wie es sich bei uns weiter entwickelt. Ist vielleicht nach der letzten Saison auch ein bissel abhängig vom weiteren Saisonverlauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Teiwaz schrieb vor 24 Minuten:

War doch eh klar, dass sich von 4 EL-Startern mindestens 2 verabschieden werden. Dass aber grade Altach noch Chancen hat sich neben den Dosen (zumindest in die EL schaffen's die schon irgendwie) international zu qualifizieren ist dann doch überraschend. Fener ist für Sturm schlicht eine Nummer zu groß, und sollte sich die Austria nicht in extremis verbessern wird das auch nix in Zypern.

die austria würd ich nicht abschreiben, immerhin reicht ein irgendwie ernudeltes biederes 1:1 (oder X halt) und bitte, limassol, eine übermannschaft ist das bei weitem nicht. zudem die austria auswärts auch nicht das spiel zu machen braucht, ganz ehrlich, wenns an dieser Hürde scheitern, das wäre deutlich peinlicher als unser Helsinki.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Christo schrieb vor 27 Minuten:

die austria würd ich nicht abschreiben, immerhin reicht ein irgendwie ernudeltes biederes 1:1 (oder X halt) und bitte, limassol, eine übermannschaft ist das bei weitem nicht. zudem die austria auswärts auch nicht das spiel zu machen braucht, ganz ehrlich, wenns an dieser Hürde scheitern, das wäre deutlich peinlicher als unser Helsinki.   

Natürlich hat die Austria durchaus Chancen. Wenn's aber in Zypern auch so wurschteln wie bisher, sehe ich schwarz. Und die zypriotische Liga, zumindest die Top-Vereine dort, stelle ich schon um einiges über finnische Spitzenvereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich soll die Austria weiterkommen. Schon alleine aus egoistischen Gründen. Ein bisserl Reisestrapazen unter der Woche, ein paar Spiele mehr in den Beinen, ein bisserl Hitze so wie nächste Woche - das spielt uns doch nur in die Karten. Und vielleicht holen sie sich ja wieder den einen oder anderen Punkt, nur gut für die Fünfjahreswertung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
player74 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, leider.

Dabei war heuer die Chance so groß wie nie, dass Österreich sogar einen CL-Fixstartplatz erhält.

Nur mehr 0.600 Punkte Rückstand auf Platz 12.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Da gehört Österreich einfach sportlich nicht hin - auch wenn noch so viele davon träumen (auch ich). Wenn der Serienmeister RB  aber von 9 Mal 9 Mal nicht CL spielt, ist das kein Pech sondern einfach nur ein klares Zeichen, dass man zu schlecht ist. Gleichzeitig sind aber alle anderen Bundesligisten noch schlechter.

Abgesehen davon wird sich die österreichische Bundesliga langfristig sowieso eher nach hinten als nach vorne orientieren müssen. Insbesondere für den Fall, dass der neue TV Vertrag tatsächlich nicht signifikant mehr abwirft als bisher. Es fehlt ja jetzt schon an allen Ecken und Enden um international mithalten zu können...

Das Vorhandensein einer Amateurmannschaft eines anderen Vereins, welche noch dazu die Liga dominiert, hilft natürlich auch nicht dabei den sportlichen Stellenwert zu heben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Da gehört Österreich einfach sportlich nicht hin - auch wenn noch so viele davon träumen (auch ich). Wenn der Serienmeister RB  aber von 9 Mal 9 Mal nicht CL spielt, ist das kein Pech sondern einfach nur ein klares Zeichen, dass man zu schlecht ist. Gleichzeitig sind aber alle anderen Bundesligisten noch schlechter.

Abgesehen davon wird sich die österreichische Bundesliga langfristig sowieso eher nach hinten als nach vorne orientieren müssen. Insbesondere für den Fall, dass der neue TV Vertrag tatsächlich nicht signifikant mehr abwirft als bisher. Es fehlt ja jetzt schon an allen Ecken und Enden um international mithalten zu können...

Das Vorhandensein einer Amateurmannschaft eines anderen Vereins, welche noch dazu die Liga dominiert, hilft natürlich auch nicht dabei den sportlichen Stellenwert zu heben.

Sportlich passt unsere Liga eher in die EL, da geb ich dir recht. Du darfst aber nicht vergessen, dass es jeden Sommer die Mannschaft des österreichischen Serienmeisters zerreisst und dann eine nicht eingespielte Truppe in der CL untergeht bzw. unglücklich ausscheidet. Eine andere mannschaft erhält so aber jie eine Chance.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich soll die Austria weiterkommen. Schon alleine aus egoistischen Gründen. Ein bisserl Reisestrapazen unter der Woche, ein paar Spiele mehr in den Beinen, ein bisserl Hitze so wie nächste Woche - das spielt uns doch nur in die Karten. Und vielleicht holen sie sich ja wieder den einen oder anderen Punkt, nur gut für die Fünfjahreswertung. 

Prinzipiell alles richtig. Aber den Sympathieträgern Holzhauser, Friesenbichler, Monschein, Martschinko und Fink vergönne ich es einfach nicht. Die sollen gerne 0:3 auf Zypern untergehen. Von mir aus ein 0:0 und dann raus im Elfern, dann holens auch noch bissi was für die 5-JW :davinci: 

Red Bull gönn ich die CL nicht, in der EL dürfen die gerne ihre Gruppe überstehen wenn es soweit kommt, Sturm und Altach gönne ich auch jede noch folgende Überraschung. Aber bei der Austria siegt die "Vernunft" einfach nicht. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

die rosanen hatten auch letztes jahr 3 bewerbe und sind trotzdem 2.
von mir aus sollen sie rausfliegen: das tut denen auf lange sicht mehr weh

1. schlecht für die moral
  2. keine 2,4mio startgeld (das ist 1/10 des budgets)
  3. keine zuschauereinnahmen, kein merch, gar nichts
  4. richtig schlecht für die stadioneröffnung und den abo verkauf
  5. es wird sich auch dieses jahr auf die zuschauerzahl auswirken, ergo sie machen pro heimspiel noch mehr verluste
  6. die spieler können sich nicht ins rampenlicht spielen und erfahrung sammeln
  7. aktuelle spieler werden wechselwilliger sein bzw nicht verlängern wollen (zB holzhauser und tajouri)

ich bin klar für ein ausscheiden, am besten gegen schwache zyprioten, aber ich befürchte, dass sie sich weiterwurschteln werden, so wie letztes jahr gegen kukesi und trnava

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 11 Stunden:

Nutz blüht wieder auf bei Altach und zeigt das er ein ganz guter ist schade das es bei uns nicht klappte trotz Zocki damals als Trainer.

...

Mir tut es heut noch immer leid um ihn, sah da sehr viel Potential bei ihm;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipiell alles richtig. Aber den Sympathieträgern Holzhauser, Friesenbichler, Monschein, Martschinko und Fink vergönne ich es einfach nicht. Die sollen gerne 0:3 auf Zypern untergehen. Von mir aus ein 0:0 und dann raus im Elfern, dann holens auch noch bissi was für die 5-JW :davinci: 

Red Bull gönn ich die CL nicht, in der EL dürfen die gerne ihre Gruppe überstehen wenn es soweit kommt, Sturm und Altach gönne ich auch jede noch folgende Überraschung. Aber bei der Austria siegt die "Vernunft" einfach nicht. 

Gut , sonnleitner,schwab,peschek und vor allem krammer zähle ich jetzt auch nicht zu meinem symphathie Trägern bei rapid. Jetzt werden wohl Einige dagegen sprechen. Egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Dazwischen hat es aber die austria  geschafft.und die haben sich nicht schlecht geschlagen.

huiiiiiii schrieb vor 3 Minuten:

Rapid war kurz davor. Als Vizemeister. 

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Mir tut es heut noch immer leid um ihn, sah da sehr viel Potential bei ihm;

Ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, dass wir ihn noch einmal holen, falls er es tatsächlich schafft, seine Leistung auf Dauer zu stabilisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag