Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Salzburg kann man spielerisch in der Gruppenpahse wohl fast die Bestnote geben. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in keinem Spiel ein klares Chancenminus. Ergebnistechnisch (und das ist halt auch Qualität), war das aber nicht viel. 3-4. Mindestziel erreicht.

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Der Supergag wäre, RB punktet EL ohne Ende, wir werden durch irgendeinen Glitsch Meister und bekommen der CL Fixplatz:laugh:

Das tät ich auch nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg kann man spielerisch in der Gruppenpahse wohl fast die Bestnote geben. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in keinem Spiel ein klares Chancenminus. Ergebnistechnisch (und das ist halt auch Qualität), war das aber nicht viel. 3-4. Mindestziel erreicht.

Das tät ich auch nehmen :davinci:

mit einem Haaland vorne wäre der ein oder andere Punkt mehr drinnen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

mit einem Haaland vorne wäre der ein oder andere Punkt mehr drinnen gewesen

Mit einem haaland wäre wohl das Achtelfinale möglich gewesen. Das ist genau der Typ der ihnen vorne fehlt - ein absoluter Vollstrecker. Daka usw sind international lang nicht so zwingend wie es ein Haaland war bzw. ist - deshalb spielt aber der auch mittlerweile schon in Dortmund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

Mit einem haaland wäre wohl das Achtelfinale möglich gewesen. Das ist genau der Typ der ihnen vorne fehlt - ein absoluter Vollstrecker. Daka usw sind international lang nicht so zwingend wie es ein Haaland war bzw. ist - deshalb spielt aber der auch mittlerweile schon in Dortmund. 

nicht falsch verstehen das war nur theoretisch und es passt schon so, die wären ja nicht zum aushalten wenn sie es geschafft hätten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke, dass meine Meinung zum Salzburg Spiel ist, dass es mir egal ist, was diese Truppe zeigt. Ist nur irgend so ein Konkurrent in der Liga. Als Ö Vertreter gehen sie nicht durch. Die Punkte, die sie für die Wertung machen, nehme ich natürlich, wenn sie uns nützen. Der Supergag wäre, RB punktet EL ohne Ende, wir werden durch irgendeinen Glitsch Meister und bekommen der CL Fixplatz:laugh:

Den CL Fixplatz gibt es aber erst 2022

Also nützt der Meister 2021 nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 26 Minuten:

Salzburg schreibt auf FB „ wieder die bessere Mannschaft gewesen..“ 

ah ja... :laugh:

das kann man schon irgendwie so sehen. wir hatten auch schon klare siege gegen den lask, wo der lask nachher sagen konnte dass sie eigentlich die bessere mannschaft waren. wenn eine mannschaft optisch besser ist, mehr chancen hatte dann kann man halt diese behauptung schon tätigen. dass der gegner abgebrühter war, schlauer war und vorallem effizienter war steht auf einem ganz anderen blatt papier. fußball ist nicht so einfach, da gibts nicht nur schwarz und weiß und deshalb gibts auch immer soviele diskussionen. wenn rapid so ein spiel wie die salzburger heute gespielt hätte, dann würden vermutlich die meisten fans meinen dass wir eigentlich das bessere team waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das kann man schon irgendwie so sehen. wir hatten auch schon klare siege gegen den lask, wo der lask nachher sagen konnte dass sie eigentlich die bessere mannschaft waren. wenn eine mannschaft optisch besser ist, mehr chancen hatte dann kann man halt diese behauptung schon tätigen. dass der gegner abgebrühter war, schlauer war und vorallem effizienter war steht auf einem ganz anderen blatt papier. fußball ist nicht so einfach, da gibts nicht nur schwarz und weiß und deshalb gibts auch immer soviele diskussionen. wenn rapid so ein spiel wie die salzburger heute gespielt hätte, dann würden vermutlich die meisten fans meinen dass wir eigentlich das bessere team waren.

oder nach dem Derby, wo man die Statistik auf und ab bemühte, in allen Belangen deutlich vorne. Nur halt bei den zählenden fucking Toren stand ein enttäuschendes 1:1.

Zum Match: Fand das Salzburg Spiel eigentlich erfrischend und es gelang ihnen  Atletico zu fordern. Das wenige was ich mir von denen so angschaut habe in der CL war aber wirklich beeindruckend. Man darf ruhig anführen, dass man in der Gruppe mit dem regierenden CL Champion und dem derzeit führenden der Primera Division zwei absolute europäische Spitzenmannschaften phasenweise fordern konnte, und hinter diesen beiden dritter zu werden keine Schande ist.

Simeone sprüht dermaßen viel Unsympathie aus, das ständige Reklamieren, Gelb fordern, dieses Rumpelstilzchengehabe, ich kann gar nicht ausdrücken, wie abstoßend das ist. 

Zum Thread und den letzten Seiten: witzig finde ich, dass sich hier doch manche lustig machen, wie man das als Atletico Fan gut finden kann, mit diesem Kick so weit vorne zu sein und erfolgreich zu sein, und hier der mit einem Schmalspur-Atleticospielstil erungene Vizemeistertitel gefeiert wurde. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...  

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich noch ergänzen möchte, ich hätt den Salzburgern durchaus den Sieg oder einen Punktgewinn gegönnt, dass aber ausgerechnet Sensen-Juno als Routinier und Führungsspieler mit einem der dümmsten und unnötigsten Fouls des Jahres 2020 den zur Niederlage einleitenden Freistoß zum 0:1 verschuldete geht runter wie das erste Bier nach 4 Wochen Enthaltsamkeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
P200E schrieb vor 9 Stunden:

witzig finde ich, dass sich hier doch manche lustig machen, wie man das als Atletico Fan gut finden kann, mit diesem Kick so weit vorne zu sein und erfolgreich zu sein, und hier der mit einem Schmalspur-Atleticospielstil erungene Vizemeistertitel gefeiert wurde. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...  

 

Einen Atletico Fan verstehe ich schon. Mir wärs auch wurscht, wie die Admira spielt, wenn sie so erfolgreich wäre.

Ich verstehe nicht wie man zum Atletico Fan wird, wenn man da keine regionale oder sentimentale Verbindung zu diesem Klub hat. Der Fußball langweilig, der Trainer eine menschliche Katastrophe und der ein oder andere Spieler auch noch eher ein Antiheld.

Silva schrieb vor 12 Stunden:

Also entweder habe ich mich verhört oder Herzog meinte, dass es die erste Aktion im Spiel war. Selbst wenn wir den hohen Ball nicht zählen, war es halt die zweite. So klein war die erste auch nicht, dass man sie ignorieren könnte. Das finde ich schon seltsam. :ratlos:

 

Naja. Kann man schon so beurteilen. Es war zwar die zweite Chance, aber eben die erste Aktion von Atletico. Die erste Chance war ja keine Aktion von Atletico sondern von  Wöber, welcher da im eigenen Strafraum ohne Not den Ball einfach dem Gegner überlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Salzburg schreibt auf FB „ wieder die bessere Mannschaft gewesen..“ 

ah ja... :laugh:

:D

Die bessere Mannschaft ist die, die gewinnt.

Die Verlierer Mannschaft mag ein grossartiges Spiel gemacht haben, sie mag spielerisch überzeugt haben, das wesentliche hat sie aber nicht geschafft: ausreichend Tore zu schiessen, um die 3 Punkte zu bekommen.

Somit war die Sieger Mannschaft die bessere.

Sieger sind immer besser als Verlierer.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Was ich noch ergänzen möchte, ich hätt den Salzburgern durchaus den Sieg oder einen Punktgewinn gegönnt, dass aber ausgerechnet Sensen-Juno als Routinier und Führungsspieler mit einem der dümmsten und unnötigsten Fouls des Jahres 2020 den zur Niederlage einleitenden Freistoß zum 0:1 verschuldete geht runter wie das erste Bier nach 4 Wochen Enthaltsamkeit ;)

Das unnötigste Foul seinerseits dieses Jahr, hat er gegen Dejan begangen! Das kann uns in den nächsten 1,5 Wochen, so richtig weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Das unnötigste Foul seinerseits dieses Jahr, hat er gegen Dejan begangen! Das kann uns in den nächsten 1,5 Wochen, so richtig weh tun.

das Foul war nicht unnötig aus Salzburger Sicht, weil es einen Konkurrenten auf längere Zeit schwächte. Es war mMn ein sehr hinterhältiges und mieses Foul, dümmer und (für Spiel und Saison) unnötiger war das aus meiner Sicht gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.