Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
steveme schrieb vor 15 Stunden:

Nicht nur die Mannschaft, die sind alle verhaltensauffällig, da glaubt man ma is bei Barca, dort gehts ähnlich zu. Die Kündigung jetzt so öffentlichkeitswirksam auf diese Art und Weise der Mannschaft alleine umzuhängen, das noch ausschweifend breitzutreten dass Imsael ja als der schwarze Peter dasteht und die Mannschaft das ganz genau weiss... das ist so unterste Schublade.

Krammer und das Präsidium haben in Sachen Trainer eine Unmenge an Mist gebaut, beim Canadi wird die Mannschaft auch nicht so ganz neutral gewesen sein aber bitte das bleibt doch hinter verschlossenen Türen, da gibts ein paar Stehsätze und der Vorstand übernimmt dafür die Verantwortung die er ja auch hat. So was hab ich auch unter Edlinger nicht in Erinnerung, auch nicht bei der Zellhofer Entlassung, dass so breitreten und so weit wie möglich von sich wegschieben... ist sehr ungewöhnlich, aber beim Lask ticken die Uhren schon so anders dass sich keine mehr wundert, es geht ja jetzt eigentlich um das Nachhaltige mit Thalhammer und eigentlich bietet der Ismael Angriffstflächen... also wenn er das Corona nicht inszeniert hat, von dem man ausgehen kann, dann weiss ich nicht wer da jetzt Angriffsflächen geboten hat..

Auf Grund der Corona Geschichte sind einige von euch nicht besonders gut gestimmt auf uns, völlig verständlich! 

Aber dass die Causa Canadi hinter verschlossenen Türen und mit ein paar wenigen Stehsätzen abgehandelt wurde wär ein nettes Programm fürs Sommer Kabarett :laugh:

Um Unwahrheiten zu vermeiden, mache ich mir heute die Mühe und suche sämtlich relevante Beiträge für dich raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
steveme schrieb vor 10 Minuten:

 

Wies sportlich weiter geht is interessant nach dem letzten Jahr, für mich schauts nach Konsolidierungsjahren im Mittelmass aus..

Wie grenzt man das Mittelmaß heutzutage ab? Vor ein paar Jahren war es noch klarer, da gab es mit RB, Rapid, Austria und Sturm eine klar definierte Big 4 in Österreich, und was dahinter kam (und nicht ewig lang gegen den Abstieg spielte) war das Mittelmaß. Durch die sportliche Talfahrt von 3 der 4 Vereinen tue ich mich schwer. Mit dem Lask ist ein Big Player dazu gekommen, und auch der WAC scheint sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können. Solange Austria und Sturm nicht einen sportlichen Schritt nach vorne schaffen und wir unsere leichte Tendenz nach oben bestätigen können, hast du nach RB eigentlich 5 Verein bei denen du es kaum schaffen wirst zu Saisonbeginn ihre Endplatzierung zu erraten, weil die Grenzen zwischen diesen 5 Mannschaften zwischen Top und Mittelmaß verschwimmen. Und dazu können Altach und Hartberg mal Ausreißer nach oben gelingen. 

So müsste man sich in dieser Frage an der heurigen Tabelle orientieren und somit sagen, dass das sportliche Mittelmaß irgendwo zwischen Austria, Altach, Hartberg und Sturm fest zu machen ist. Und da sage ich, der Lask wird sportlich darüber bleiben, ins Besondere sollten Sturm und der Austria nicht quasi 2 Schritte vorwärts in kurzer Zeit gelingen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 12 Minuten:

Wie grenzt man das Mittelmaß heutzutage ab? Vor ein paar Jahren war es noch klarer, da gab es mit RB, Rapid, Austria und Sturm eine klar definierte Big 4 in Österreich, und was dahinter kam (und nicht ewig lang gegen den Abstieg spielte) war das Mittelmaß. Durch die sportliche Talfahrt von 3 der 4 Vereinen tue ich mich schwer. Mit dem Lask ist ein Big Player dazu gekommen, und auch der WAC scheint sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können. Solange Austria und Sturm nicht einen sportlichen Schritt nach vorne schaffen und wir unsere leichte Tendenz nach oben bestätigen können, hast du nach RB eigentlich 5 Verein bei denen du es kaum schaffen wirst zu Saisonbeginn ihre Endplatzierung zu erraten, weil die Grenzen zwischen diesen 5 Mannschaften zwischen Top und Mittelmaß verschwimmen. Und dazu können Altach und Hartberg mal Ausreißer nach oben gelingen. 

So müsste man sich in dieser Frage an der heurigen Tabelle orientieren und somit sagen, dass das sportliche Mittelmaß irgendwo zwischen Austria, Altach, Hartberg und Sturm fest zu machen ist. Und da sage ich, der Lask wird sportlich darüber bleiben, ins Besondere sollten Sturm und der Austria nicht quasi 2 Schritte vorwärts in kurzer Zeit gelingen.    

Es ist generell sehr schwer eine Saison vorauszusehen. Abgesehen das RB wohl immer um den Meister spielt ist alles recht eng beisammen. Am ehesten wäre das Potenzial ein Indikator und da matched sich der LASK mit Rapid mit Aussenseiterchancen für den WAC um Platz 2. Das sind die Teams die derzeit an der Spitze agieren und wie du sagst wären wenn alles normal läuft auch die Austria und natürlich Sturm vorne dabei. Alle anderen "kleinen" laufen jedes Jahr Gefahr sich mit dem Abstieg beschäftigen zu müssen aber ebenso mit einem glücklichen Verlauf oben anzudocken. Schon möglich das wir Altacher mit dem inzwischen vernünftig ausgebauten Stadion noch einen Schritt nach oben machen können, aber ebenso wahrscheinlich ist Ried, Klagenfurt oder Innsbruck in den nächsten Jahren Jagd nach dem 6. Platz im Oberen Play Off macht. Mit den richtigen Teams wäre sogar eine 16 Liga denkbar und dann hätten wir wirklich ein Mittelfeld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor 31 Minuten:

Aber dass die Causa Canadi hinter verschlossenen Türen und mit ein paar wenigen Stehsätzen abgehandelt wurde wär ein nettes Programm fürs Sommer Kabarett 

Canadi hat später noch "nachgetreten", aber vom Verein wurde die Trennung doch deutlich besser kommuniziert als es bei euch der Fall war. Alleine, dass man den Trainer an einem Tag kündigt, an dem der Pressesprecher nicht erreichbar ist, ist wohl alles andere als optimal. Dass dann Werner sogar sagt, dass die Spieler sich beschwert haben und es sowieso große Probleme gab, mag zwar eine sympathische Ehrlichkeit sein, aber sinnvoll war es wohl nicht.

Im Vergleich dazu die Aussagen von Rapid bei Canadi, die ein klassicher PR-Sprech sind:

Zitat

Damir Canadi (Rapid-Cheftrainer von 11. November 2016 - 9. April 2017) ist ab sofort wieder für neue Aufgaben bei anderen Klubs verfügbar. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft, klärte am Freitag im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz vor dem 321. Wiener Derby auf: "Ich möchte mich im Namen des SK Rapid noch einmal bei Damir Canadi für sein Engagement und für sein konstruktives Mitwirken bei der einvernehmlichen Auflösung des Dienstverhältnisses, welche mit Sicherheit beiden Seiten Vorteile bringt, bedanken."

Der SK Rapid wünscht Damir Canadi für seine seine weitere Trainerlaufbahn alles Gute und viel Erfolg!

Rundherum gab es aufgrund des Misserfolgs aber natürlich genug Medienberichte über die Probleme innerhalb der Mannschaft. Aber das ist halt wohl kaum zu verhindern, wenn es a) um Rapid geht und b) man besonders unerfolgreich ist. ;)

 

Das alles gesagt: Wenn die Entscheidung eine richtige war, wird in ein paar Monaten keiner mehr sich an das ganze Chaos erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
casual1908 schrieb vor 35 Minuten:

Um Unwahrheiten zu vermeiden, mache ich mir heute die Mühe und suche sämtlich relevante Beiträge für dich raus. 

Ich bitte darum. Hat Krammer den schwarzen Peter der Mannchaft zugeschoben? Könnte mich nicht dran erinnern. Das Theater kam vom Canadi.. Keiner vom Klub hat sich hingestellt und Sätze wie... " wir haben ihm den Sportdirektor angeboten", "die Mannschaft hat sich gegen ihn ausgesprochen.." von sich gegeben.  Kramer hat seine Fehler, wenn auch mit Zeitverzögerung eingestanden, die Verantwortung dafür hat er sowieso getragen... Abgesehen davon ist Werner euer Sportdirektor... der weiss entweder von nichts oder eben alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Eigener OP im Stadion? Was soll das bitte bringen? Unabhängig von den Spitälern werden? Haben sie dann auch ein eigenes Ärzteteam? Soll das eine Privatklinik werden? Ich kann den Sinn dahinter nicht ganz erfassen .... 

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, ist es aber nicht "normal", dass viele Ärzte, die eine Privatpraxis betreiben, dennoch in den Krankenhäusern gewisse Ressourcen (wie z.B. OP-Räume) mitnutzen? Wahrscheinlich will man vermeiden, dass Spieler auf einen Termin warten müssen.

Man wird das wohl dann darüber hinaus auch sicher anderen Privatärzten anbieten, damit das sich wohl auch rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das trotzdem ambitioniert. Die beiden Wr. Vereine hatten "nur" jeweils 25-30M zu finanzieren nach Subventionen und haben auch für den Namen einen Großsponsor aufgetrieben. Der LASK mit (angeblich) deutlich weniger Möglichkeiten möchte aber nach einer guten EC-Saison mit einigen Zusatzeinnahmen 40M (wenn man dein Viertel vom Land abzieht) stemmen.

Kann natürlich sein, dass man in Linz so viel besser arbeitet. Wer weiß.

In Wien finden Stadionkonzerte halt auch nur im Happel statt; sinnvollerweise.

Da hat Linz schon auch den Vorteil zental in Ö zu liegen und eben bzgl. Konzerte keine Konkurrenz bei der Location zu haben. Außer vl. noch die Burg Clam; aber die ist auch wesentlich kleiner und öffentlich kaum erreichbar.

Eventuell haben sie auch da Partner, und/oder Geschäftslokale in der Außenhülle des Stadions vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 42 Minuten:

Wie grenzt man das Mittelmaß heutzutage ab? Vor ein paar Jahren war es noch klarer, da gab es mit RB, Rapid, Austria und Sturm eine klar definierte Big 4 in Österreich, und was dahinter kam (und nicht ewig lang gegen den Abstieg spielte) war das Mittelmaß. Durch die sportliche Talfahrt von 3 der 4 Vereinen tue ich mich schwer. Mit dem Lask ist ein Big Player dazu gekommen, und auch der WAC scheint sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können. Solange Austria und Sturm nicht einen sportlichen Schritt nach vorne schaffen und wir unsere leichte Tendenz nach oben bestätigen können, hast du nach RB eigentlich 5 Verein bei denen du es kaum schaffen wirst zu Saisonbeginn ihre Endplatzierung zu erraten, weil die Grenzen zwischen diesen 5 Mannschaften zwischen Top und Mittelmaß verschwimmen. Und dazu können Altach und Hartberg mal Ausreißer nach oben gelingen. 

So müsste man sich in dieser Frage an der heurigen Tabelle orientieren und somit sagen, dass das sportliche Mittelmaß irgendwo zwischen Austria, Altach, Hartberg und Sturm fest zu machen ist. Und da sage ich, der Lask wird sportlich darüber bleiben, ins Besondere sollten Sturm und der Austria nicht quasi 2 Schritte vorwärts in kurzer Zeit gelingen.    

Dazu kommt dieses Play-Off-System. im Grunde hast du dadurch nicht mehr 3 sondern eher 4 Stufen (5, wennst RB ausnimmst): 1x RB 2x RB-Jäger 3x EC-Platz-Fighter 3x UPO-Minimal-EC-Chance 3x Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 50 Minuten:

Wie grenzt man das Mittelmaß heutzutage ab? Vor ein paar Jahren war es noch klarer, da gab es mit RB, Rapid, Austria und Sturm eine klar definierte Big 4 in Österreich, und was dahinter kam (und nicht ewig lang gegen den Abstieg spielte) war das Mittelmaß. Durch die sportliche Talfahrt von 3 der 4 Vereinen tue ich mich schwer. Mit dem Lask ist ein Big Player dazu gekommen, und auch der WAC scheint sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können. Solange Austria und Sturm nicht einen sportlichen Schritt nach vorne schaffen und wir unsere leichte Tendenz nach oben bestätigen können, hast du nach RB eigentlich 5 Verein bei denen du es kaum schaffen wirst zu Saisonbeginn ihre Endplatzierung zu erraten, weil die Grenzen zwischen diesen 5 Mannschaften zwischen Top und Mittelmaß verschwimmen. Und dazu können Altach und Hartberg mal Ausreißer nach oben gelingen. 

So müsste man sich in dieser Frage an der heurigen Tabelle orientieren und somit sagen, dass das sportliche Mittelmaß irgendwo zwischen Austria, Altach, Hartberg und Sturm fest zu machen ist. Und da sage ich, der Lask wird sportlich darüber bleiben, ins Besondere sollten Sturm und der Austria nicht quasi 2 Schritte vorwärts in kurzer Zeit gelingen.    

Seh ich auch so, die Frage ist ob sie drüber bleiben, das ist für mich nicht so gesichert denn es wird entweder eine Umstellung in der Spielweise geben müssen oder man macht so weiter wie bisher und bekommt diesselben, wenn nicht noch mehr Probleme die man am Ende der Saison bekommen hat.

Es ist am ersten Blick nicht so klar zu sehen aber dieses hohe Pressing macht Mannschaften sehr abhängig von der Qualität der offensiven Spieler denn wenn die den Ball nicht verarbeiten, halten, verwerten können dann ist man extrem anfällig in Konter zu laufen... diese Spielweise zermürbt Mannschaften wenn da nicht alles so läuft wie es in der Theorie gut klingt. Klaus und Teteh sind dabei herbe Verluste, die Frage ist auch wie schnell Goiginger zurückkommt, dessen Fehlen mehr ins Gewicht gefallen ist wie viele sehen wollten bei der Veehrung der tollen Spielweise des Lask. In Wahrheit sind sie genauso abhängig von der Qualität der Spieler wie jeder andere Verein auch. Wenn die unter ein bestimmtes Niveau fällt ist eine Umstellung in der Spielweise unumgänglich. Werner versucht aber jetzt zwei Schritte nach vorne zu machen und übersieht mMn dass wsl der Ausgangspunkt, die Basis, nicht mehr die Gleiche ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 19 Minuten:

Eigener OP im Stadion? Was soll das bitte bringen? Unabhängig von den Spitälern werden? Haben sie dann auch ein eigenes Ärzteteam? Soll das eine Privatklinik werden? Ich kann den Sinn dahinter nicht ganz erfassen .... 

Es gibt darauf nur zwei mögliche Antworten... beide sprechen nicht für die Initiatoren..entweder haben sie komplett den Boden unter den Füssen verloren oder haben eben noch einen anderen Grund..den schreib ich aber nicht..:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt darauf nur zwei mögliche Antworten... beide sprechen nicht für die Initiatoren..entweder haben sie komplett den Boden unter den Füssen verloren oder haben eben noch einen anderen Grund..den schreib ich aber nicht..:D

alles andere wäre bei dir auch verwunderlich gewesen :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 24 Minuten:

Eigener OP im Stadion? Was soll das bitte bringen? Unabhängig von den Spitälern werden? Haben sie dann auch ein eigenes Ärzteteam? Soll das eine Privatklinik werden? Ich kann den Sinn dahinter nicht ganz erfassen .... 

ist vermutlich eine Verwechslung, sie bauen wahrscheinlich nur eine eigene Trainingshalle ein, weil in der Vorbereitung zur Meistergruppe hat das im geheimen Operieren am Platz nicht so gut funktioniert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

alles andere wäre bei dir auch verwunderlich gewesen :looolguy:

Was ist deine Meinung dazu? Ernsthaft... ein eigener OP im Stadion? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.