Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fußballgott
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben und ich will dir deine Meinung natürlich lassen.

Aber:

 

Diese Auflistung finde ich schon sehr willkürlich. Denn die Kriterien, die offensichtlich für RAPIDLER gelten, scheinst du für Austrianer nicht anzuwenden.

Ansonsten müssten natürlich auch Ljubicic, Petrovic und mit Abstrichen sogar Koya (als Vergleich zu Sarkaria, die sind aber beide in Wirklichkeit zu alt, um als Talent zu gelten).

Naja, Petrovic und Kitagawa kommen halt weder aus der eigenen Jugend, noch sind es Österreicher ;)

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

jaja, die jungen wilden von der austria.

aso ljubicic hast eh erwähnt. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil _Polzer_

Moment, von jungen Wilden hab ich nix gesagt. Und auf den Altersunterschied hab ich eh selbst hingewiesen. Ich sag auch nicht, dass unsere Jungen im Vergleich zu denen von der Austria viel zu wenig Einsatzzeit bekommen haben. Sondern dass unsere die Zahlen von den Austrianern nächstes Jahr haben sollten (dann wären sie altersmäßig immer noch besser unterwegs als die Violetten - aber das sollte ja auch das Ziel sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Moment, von jungen Wilden hab ich nix gesagt. Und auf den Altersunterschied hab ich eh selbst hingewiesen. Ich sag auch nicht, dass unsere Jungen im Vergleich zu denen von der Austria viel zu wenig Einsatzzeit bekommen haben. Sondern dass unsere die Zahlen von den Austrianern nächstes Jahr haben sollten (dann wären sie altersmäßig immer noch besser unterwegs als die Violetten - aber das sollte ja auch das Ziel sein, oder?

ziel sollte es sein, in jeder lebenslage auf die austria hinzuhaun. und niemals, wirklich niemals irgendwas von denen gut zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Nur um das kurz zu untermauern:

Pichler: 15 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Fitz: 25 Bundesligaspiele (2 EL-Quali)
Sarkaria: 21 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Wimmer: 15 Bundesligaspiele
Borkovic: 18 Bundesligaspiele
Prokop: 14 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)

Bei Rapid sieht es bei den Jungen so aus:

Arase: 23 Bundesligaspiele
Greiml: 7 Bundesligaspiele
Velimirovic: 5 Bundesligaspiele
Ibrahimoglu: 3 Bundesligaspiele
Demir: 6 Bundesligaspiele

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist klar, dass die Spieler bei der Austria fast durchgängig älter sind als jene von Rapid hier angeführten (Ljubicic wäre z.B. in einem ähnlichen Alter wie viele Austrianer, und der hat sehr viel gespielt) - ich sehe hier auch kein Problem oder Versäumnis von Rapid. Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.
 

Und sie spielen im UPO - wie gesagt, ich will die Austria hier nicht besser darstellen als sie ist (außerdem wird dort ja nicht aus Liebe zur Jugend so auf den Nachwuchs gesetzt, sondern vielmehr, weil man keine andere Wahl hat bzw. die Alten seit Jahren keine Leistung zeigen). Aber ich hätte gerne unsere Jungen in den nächsten 1-2 Jahren als festen Bestandteil des Teams (sofern sie sich leistungsmäßig dafür qualifizieren natürlich)

Und wieviel eurer Talente würden spielen, wenn ihr nicht so viele verletzte habts? Net falsch verstehen, ich finde es gut, daß die jungen eingebaut werden oder ihre Chance bekommen. Aber Fitz, Sakaria, Pichler und Wimmer würden eingebaut, weil arrivierte Spieler wie Sax, Prokop zum Beispiel total von der Rolle waren. Aber im Prinzip ist es doch egal, wer wann wo oder wie zum Einsatz gekommen ist, wichtig ist jedenfalls den Mut als Trainer zu haben, auch hier ein Zeichen zu setzen. Egal bei welchen Verein 

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

ziel sollte es sein, in jeder lebenslage auf die austria hinzuhaun. und niemals, wirklich niemals irgendwas von denen gut zu finden.

Du solltest mal zum Psychologen gehen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

 Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.

Dein Wunsch wird ziemlich sicher in Erfüllung gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Petrovic und Kitagawa kommen halt weder aus der eigenen Jugend, noch sind es Österreicher ;)

Moment, von jungen Wilden hab ich nix gesagt. Und auf den Altersunterschied hab ich eh selbst hingewiesen. Ich sag auch nicht, dass unsere Jungen im Vergleich zu denen von der Austria viel zu wenig Einsatzzeit bekommen haben. Sondern dass unsere die Zahlen von den Austrianern nächstes Jahr haben sollten (dann wären sie altersmäßig immer noch besser unterwegs als die Violetten - aber das sollte ja auch das Ziel sein, oder?

In deinem Anfangspost hast du schon von "Jungen" gesprochen. Aber halten wir einfach fest, dass wir wohl nicht von den gleichen Dingen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
moerli schrieb vor 7 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/so-soll-das-linzer-stadion-ausschauen;art100,3270956

 

So soll das neue Stadion in Linz ausschauen

Ist zwar sehr schön denke aber das es nie so kommt,denn das würde wohl Minimum 70 Mille kosten

Schaut ein bisschen wie das Wörtherseestadion aus. Ich bleib dabei, von außen (Fassade/Dach) haben wir eine unglaublich feine Hütte in Hütteldorf stehen, da kann kein anderes Stadion in dieser Preisklasse mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 8 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/so-soll-das-linzer-stadion-ausschauen;art100,3270956

 

So soll das neue Stadion in Linz ausschauen

Ist zwar sehr schön denke aber das es nie so kommt,denn das würde wohl Minimum 70 Mille kosten

Erinnert mich optisch ein wenig an Klagenfurt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Und wieviel eurer Talente würden spielen, wenn ihr nicht so viele verletzte habts? Net falsch verstehen, ich finde es gut, daß die jungen eingebaut werden oder ihre Chance bekommen. Aber Fitz, Sakaria, Pichler und Wimmer würden eingebaut, weil arrivierte Spieler wie Sax, Prokop zum Beispiel total von der Rolle waren. Aber im Prinzip ist es doch egal, wer wann wo oder wie zum Einsatz gekommen ist, wichtig ist jedenfalls den Mut als Trainer zu haben, auch hier ein Zeichen zu setzen. Egal bei welchen Verein 

Du solltest mal zum Psychologen gehen:D

Die spielen ja eh, in Italien, Salzburg, Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Nur um das kurz zu untermauern:

Pichler: 15 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Fitz: 25 Bundesligaspiele (2 EL-Quali)
Sarkaria: 21 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Wimmer: 15 Bundesligaspiele
Borkovic: 18 Bundesligaspiele
Prokop: 14 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)

Bei Rapid sieht es bei den Jungen so aus:

Arase: 23 Bundesligaspiele
Greiml: 7 Bundesligaspiele
Velimirovic: 5 Bundesligaspiele
Ibrahimoglu: 3 Bundesligaspiele
Demir: 6 Bundesligaspiele

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist klar, dass die Spieler bei der Austria fast durchgängig älter sind als jene von Rapid hier angeführten (Ljubicic wäre z.B. in einem ähnlichen Alter wie viele Austrianer, und der hat sehr viel gespielt) - ich sehe hier auch kein Problem oder Versäumnis von Rapid. Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.
 

Gebe dir zwar grundsätzlich recht. Dann muss man aber auch die Spieler Schuster, Szanto und Wunsch dazu zählen, die aufgrund von Verletzungen nicht mehr oder generell Einsätze bekommen haben. Ein Schuster war im Winter fix für die erste eingeplant bis zur Verletzung, und hat auch Einsätze in Buli und Cup, Wunsch aufgrund seiner Verletzung auch keine Einsätze mehr. Der war davor schon recht na dran am 18 Mann Kader oder zumindest öfter nominiert. Dazu gesellen sich Hajdari (ok...Einsatz wegen Verletzungen), Gobara (1 Kurzeinsatz) und Savic (eventuell da ja Ausländer). Gartler hat auch einmal gespielt. Hedl, Fuchshofer und Bozic waren auch schon im Spieltagskader. 

Du hast recht. Gespielt haben die Jungs bei der Austria mehr. Das hängt aber vor allem damit zusammen, dass dort heuer wenig bis gar nichts gegangen ist und viel probiert wurde. Sakaria ist doch schon unter Fink dabei gewesen, und schafft jetzt seinen Durchbruch. Das wäre ungefähr so, wie wenn wir bei Gashi noch immer eine Leihe hätten, der kommt im Sommer retour und mangels Geld verbleibt er im Kader, arbeitet brav in der Vorbereitung und geigt dann auf einmal auf. Wenn man jedoch die Spieler mit regelmässigen Einsätzen betrachtet, dazu die, die ein paar mal gespielt haben und die, die mittrainieren und Kurzeinsätze oder zumindest auf der Bank waren, ist das in Summe eine größere Dichte, als bei der Austria. Ein Greiml war Anfang der Saison sogar mal in der Startformation, um dann bei den Amas zu spielen. Das war aber vor allem dem Sensations Formanstieg von Barac und dem damit entstandenen Traum-Duo Dibon/Barac geschuldet. Da standen dann ein Sonnleitner und Hofmann auch noch im Kader. Entsprechend war es geschickter, ihn in der RLO spielen zu lassen. Velimirovic war verletzt, ansonsten hätte er auch weiter mehr Einsätze. Hatte ja Graho schon den Rang abgelaufen. Demir ist 16 bzw. 17, da muss man vorsichtiger agieren und bei Ibrahimoglu finde ich es auch Schade, dass er so wenig Einsätze bekam. Wunsch war da weiter bis zu seiner Verletzung. Dementsprechend haben wir da einen recht großen Pool an Potentialspielern, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und kommende Saison aufgrund der Situation auch mehr Einsätze bekommen werden. Ich rechne in der Hinsicht auch mit Fuchshofer und Savic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Corona sei Dank ;)

Als hätten Zoki und Didi letzten Sommer schon eine Vorahnung gehabt...

Natürlich beschleunigt Corona den Einsatz junger Spieler auch bei Rapid nochmal. Aber bereits in den vergangenen Jahren wurde das Grundgerüst aufgebaut, um fortan vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Vor allem Barisic hat das dann ganz oben umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sulza schrieb Gerade eben:

Als hätten Zoki und Didi letzten Sommer schon eine Vorahnung gehabt...

Natürlich beschleunigt Corona den Einsatz junger Spieler auch bei Rapid nochmal. Aber bereits in den vergangenen Jahren wurde das Grundgerüst aufgebaut, um fortan vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Vor allem Barisic hat das dann ganz oben umgesetzt.

Ja, Zoki hat das ja gsd eh seit seiner Zeit als Amas-Trainer verinnerlicht - ein Grund mehr, sich über ihn als SD zu freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 18 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/so-soll-das-linzer-stadion-ausschauen;art100,3270956

 

So soll das neue Stadion in Linz ausschauen

Ist zwar sehr schön denke aber das es nie so kommt,denn das würde wohl Minimum 70 Mille kosten

Wow das wäre aber richtig fett ....Kostenpunkt wäre intressant

Denke aber das du mit den 70 trotzdem etwas zu hoch ansetzt :) Aber ich denke dass wissen wir beide nicht genau ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Als hätten Zoki und Didi letzten Sommer schon eine Vorahnung gehabt...

Natürlich beschleunigt Corona den Einsatz junger Spieler auch bei Rapid nochmal. Aber bereits in den vergangenen Jahren wurde das Grundgerüst aufgebaut, um fortan vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Vor allem Barisic hat das dann ganz oben umgesetzt.

Einzig bei den stürmer kommt nichts nach das durchgehend funktioniert. Oder gibts da einen jungen burschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online