Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
little beckham schrieb vor 53 Minuten:

Bei der Austria finde ich es übrigens klug, eine "neue" Mannschaft mit Jungen aufzubauen. Pichler, Sarkaria, Fitz, Wimmer - vielleicht bringen sie Prokop wieder hin. Da hinken wir mit unseren Jungen zwar noch ein bissl hinterher (Velimirovic, Demir & Co. sind aber auch noch etwas jünger), aber gefällt mir, dass beide Wiener Vereine wieder einiges in der Jugend-Pipeline haben.

Man könnte jetzt bewusst böswillig sein und sagen, dass sie nur notgedrungen auf diese Spieler setzten, die ja zum größten Teil gar nicht mehr so jung sind (weil Sakaria 24, Prokop  und (bald) Pichler 23, Fitz 21, nur 1x U20 nämlich Wimmer 19) -> wenn die so gut wären hätten man schon früher etwas von ihnen gehört. Monschein dazu wahrscheinlich immer noch eine relativ heiße Transferaktie;  Austria muss viel richten am Kader, das wird verdammt schwer. Wenn die es in die EC Gruppe schaffen, schau ich mir an wie denen im Laufe der Saison dann nicht (massiv) die Luft ausgeht.     

Edith: Demaku gehört natürlich auch noch dazu. Könnte mir vorstellen, dass der die meisten BL Einsätze von den jungen bislang hat, bin aber zu faul zum nachschauen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb vor 24 Minuten:
baeckerbua schrieb vor 37 Minuten:

wen wunderts wenn da Jimmy dort anscheinend fürs Tore verhindern zuständig ist :davinci:

Nachdem er vor dem gegnerischen Tor nix zusammenbringt ^^

Um fair zu sein, mit Abstrichen abgesehen von Bakis, wer schafft das bei euch schon. Insofern wäret ihr ein ebenso verdienter Absteiger, wie Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
valery schrieb vor 34 Minuten:

yes, Admira muss ganz einfach oben bleiben!

Da bin ich auch nicht ganz unparteiisch. Die Partien in der Südstadt würden mir mehr abgehen als Wattens in Innsbruck. Die familiäre Vereinsstruktur in Wattens ist mir allerdings um Häuser sympathischer als das was in den letzten Jahren mit der Admira passiert ist. Auch den Tiroler Trainer schätze ich sehr wenn ich nur an sein sehr ehrliches gestriges Interview denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Man könnte jetzt bewusst böswillig sein und sagen, dass sie nur notgedrungen auf diese Spieler setzten, die ja zum größten Teil gar nicht mehr so jung sind (weil Sakaria 24, Prokop  und (bald) Pichler 23, Fitz 21, nur 1x U20 nämlich Wimmer 19) -> wenn die so gut wären hätten man schon früher etwas von ihnen gehört. Monschein dazu wahrscheinlich immer noch eine relativ heiße Transferaktie;  Austria muss viel richten am Kader, das wird verdammt schwer. Wenn die es in die EC Gruppe schaffen, schau ich mir an wie denen im Laufe der Saison dann nicht (massiv) die Luft ausgeht.     

Edith: Demaku gehört natürlich auch noch dazu. Könnte mir vorstellen, dass der die meisten BL Einsätze von den jungen bislang hat, bin aber zu faul zum nachschauen. 

Als ob es bei uns anders ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Da bin ich auch nicht ganz unparteiisch. Die Partien in der Südstadt würden mir mehr abgehen als Wattens in Innsbruck. Die familiäre Vereinsstruktur in Wattens ist mir allerdings um Häuser sympathischer als das was in den letzten Jahren mit der Admira passiert ist. Auch den Tiroler Trainer schätze ich sehr wenn ich nur an sein sehr ehrliches gestriges Interview denke.

Was hat er gsagt?

Ich muss ehrlich sagen dass ich das Auftreten der Wattener weit von irgendeiner Bundesligatauglichkeit gesehn hab.  Abgesehen von dem absoluten Chaos was da schon über weite Strecken taktisch und spielerisch die Saison abgeht war das gestern von einigen Spieler fast schon unglaubliches, eines Profis unwürdiges Benehmen. Der Koch lässt sich larifari austauschen, gfreits nimma, der anderen streckt einen Gegenspieler mit einem Kung Fu Schlag nieder, weils ihn irgendwie auch nimma aufm Platz zaht hat oder warum jetzt genau? Das war nie und nimmer ein Frustfoul, der wollt einfach nimmer weiterspielen der Haberer..

Der Rest hat sich halbwegs zsammgrissen aber man muss Niederlagen, auch wenn das dort sicher nicht lustig ist grad, auch als Profi wegstecken können und eine Partie normal zu Ende spielen. Ein Witz war das...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Man könnte jetzt bewusst böswillig sein und sagen, dass sie nur notgedrungen auf diese Spieler setzten, die ja zum größten Teil gar nicht mehr so jung sind (weil Sakaria 24, Prokop  und (bald) Pichler 23, Fitz 21, nur 1x U20 nämlich Wimmer 19) -> wenn die so gut wären hätten man schon früher etwas von ihnen gehört. Monschein dazu wahrscheinlich immer noch eine relativ heiße Transferaktie;  Austria muss viel richten am Kader, das wird verdammt schwer. Wenn die es in die EC Gruppe schaffen, schau ich mir an wie denen im Laufe der Saison dann nicht (massiv) die Luft ausgeht.     

Edith: Demaku gehört natürlich auch noch dazu. Könnte mir vorstellen, dass der die meisten BL Einsätze von den jungen bislang hat, bin aber zu faul zum nachschauen. 

Klar, es handelt sich nicht durchwegs um 18-jährige Burschen. Aber zumindest gibt man ihnen die Chance, sich in der BuLi zu etablieren. Und auch was die Identität betrifft, ist es ganz gut, mit sechs oder sieben Österreichern zu spielen. So gesehen find ich es schon gut, dass sie mit Fitz, Sarkaria oder Pichler auf Österreicher setzen. Und es kommt ja mit Wimmer oder Hahn auch Jüngeres nach.

Ich hoffe, dass man bei Rapid daher auch auf Leute wie Velimirovic, Demir (so lange er halt noch da ist), Greiml oder Arase setzt. Dazu ein paar (hochwertige!) Legionäre und ich bin zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Was hat er gsagt?

Er meinte, es tut im Leid, dass er Cabrera spielen hat lassen. Seine Frau hatte am selben Tag eine schwere Operation und er hat schon gemerkt, dass er unkonzentriert war. Aber Cabrera wollte unbedingt spielen, scheinbar auch um auf andere Gedanken zu kommen.

Natürlich hast du recht was Tirols Qualität betrifft, deshalb sind sie ja auch dort wo sie sind. Es ist aber auch ihr 1. Erstligajahr in ihrer Geschichte.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Er meinte, es tut im Leid, dass er Cabrera spielen hat lassen. Seine Frau hatte am selben Tag eine schwere Operation und er hat schon gemerkt, dass er unkonzentriert war. Aber Cabrera wollte unbedingt spielen, scheinbar auch um auf andere Gedanken zu kommen.

Oida.. ok, na dann, das erklärt das dann wsl..aber jetzt aus einer Überforderungsemotion jemand das Schlüsselbein brechen hilft auch niemand..

Alles Gute für seine Frau! Und auch für Kuen natürlich..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Die Admira hat gestern auf jeden Fall einen besseren Eindruck gemacht als Wattens. Die werden seit Wochen hergespielt und kassieren einen Platzverweis nach dem anderen. Die Admira ist halt gestern an sich selbst vor dem Tor gescheitert, aber man kann ruhig mit Optimismus nach Tiro fahren.

Bei der Austria finde ich es übrigens klug, eine "neue" Mannschaft mit Jungen aufzubauen. Pichler, Sarkaria, Fitz, Wimmer - vielleicht bringen sie Prokop wieder hin. Da hinken wir mit unseren Jungen zwar noch ein bissl hinterher (Velimirovic, Demir & Co. sind aber auch noch etwas jünger), aber gefällt mir, dass beide Wiener Vereine wieder einiges in der Jugend-Pipeline haben.

So sehr ich deine Posts schätze, aber viele Spiele von RAPID kannst du in letzter Zeit nicht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dogfather schrieb vor 21 Minuten:

So sehr ich deine Posts schätze, aber viele Spiele von RAPID kannst du in letzter Zeit nicht gesehen haben.

Wieso? Pichler, Sarkaria oder Fitz sind bei der Austria Stammspieler. Velimirovic, Demir oder Greiml eher nicht, oder? Ich meinte hier weniger das Niveau der Spieler, sondern den Grad der Integration von jungen Spielern als fixer Bestandteil der ersten Elf.

baeckerbua schrieb vor 19 Minuten:

wenn ich mich kurz einklinken darf ... wir haben mit Greiml einen 18! jährigen Stammelf IV. Also wenn man das jedes Jahr auch mit nur einem Talent schafft wär ich höchst zufrieden. Natürlich spielen ihm die Verletzungen in die Karten 

7 Bundesligaspiele. Das ist weit weg von einem Stammspieler. Aber sicher, Greimls Entwicklung ist sehr positiv, und ich hoffe, man setzt nächstes Jahr verstärkt auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nur um das kurz zu untermauern:

Pichler: 15 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Fitz: 25 Bundesligaspiele (2 EL-Quali)
Sarkaria: 21 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Wimmer: 15 Bundesligaspiele
Borkovic: 18 Bundesligaspiele
Prokop: 14 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)

Bei Rapid sieht es bei den Jungen so aus:

Arase: 23 Bundesligaspiele
Greiml: 7 Bundesligaspiele
Velimirovic: 5 Bundesligaspiele
Ibrahimoglu: 3 Bundesligaspiele
Demir: 6 Bundesligaspiele

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist klar, dass die Spieler bei der Austria fast durchgängig älter sind als jene von Rapid hier angeführten (Ljubicic wäre z.B. in einem ähnlichen Alter wie viele Austrianer, und der hat sehr viel gespielt) - ich sehe hier auch kein Problem oder Versäumnis von Rapid. Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.
 

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Dafür sind Müldür und Wöber bspw. schon wieder weg, während dort 23 und 24jährige offenbar als junge Talente gefeiert werden. Da fällt dann sogar Ljubicic noch drunter bei uns, Arase sowieso. 

Und sie spielen im UPO - wie gesagt, ich will die Austria hier nicht besser darstellen als sie ist (außerdem wird dort ja nicht aus Liebe zur Jugend so auf den Nachwuchs gesetzt, sondern vielmehr, weil man keine andere Wahl hat bzw. die Alten seit Jahren keine Leistung zeigen). Aber ich hätte gerne unsere Jungen in den nächsten 1-2 Jahren als festen Bestandteil des Teams (sofern sie sich leistungsmäßig dafür qualifizieren natürlich)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Wieso? Pichler, Sarkaria oder Fitz sind bei der Austria Stammspieler. Velimirovic, Demir oder Greiml eher nicht, oder? Ich meinte hier weniger das Niveau der Spieler, sondern den Grad der Integration von jungen Spielern als fixer Bestandteil der ersten Elf.

Du wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben und ich will dir deine Meinung natürlich lassen.

Aber:

 

little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Nur um das kurz zu untermauern:

Pichler: 15 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Fitz: 25 Bundesligaspiele (2 EL-Quali)
Sarkaria: 21 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)
Wimmer: 15 Bundesligaspiele
Borkovic: 18 Bundesligaspiele
Prokop: 14 Bundesligaspiele (1 EL-Quali)

Bei Rapid sieht es bei den Jungen so aus:

Arase: 23 Bundesligaspiele
Greiml: 7 Bundesligaspiele
Velimirovic: 5 Bundesligaspiele
Ibrahimoglu: 3 Bundesligaspiele
Demir: 6 Bundesligaspiele

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist klar, dass die Spieler bei der Austria fast durchgängig älter sind als jene von Rapid hier angeführten (Ljubicic wäre z.B. in einem ähnlichen Alter wie viele Austrianer, und der hat sehr viel gespielt) - ich sehe hier auch kein Problem oder Versäumnis von Rapid. Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.
 

Diese Auflistung finde ich schon sehr willkürlich. Denn die Kriterien, die offensichtlich für RAPIDLER gelten, scheinst du für Austrianer nicht anzuwenden.

Ansonsten müssten natürlich auch Ljubicic, Petrovic und mit Abstrichen sogar Koya (als Vergleich zu Sarkaria, die sind aber beide in Wirklichkeit zu alt, um als Talent zu gelten).

bearbeitet von Dogfather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Nur um das kurz zu untermauern:

Pichler: 15 Bundesligaspiele (1 EL-Quali) - 23 Jahre
Fitz: 25 Bundesligaspiele (2 EL-Quali) - 21 Jahre
Sarkaria: 21 Bundesligaspiele (1 EL-Quali) - fast 24 Jahre
Wimmer: 15 Bundesligaspiele - 19 Jahre
Borkovic: 18 Bundesligaspiele - 21 Jahre
Prokop: 14 Bundesligaspiele (1 EL-Quali) - 23 Jahre

Bei Rapid sieht es bei den Jungen so aus:

Arase: 23 Bundesligaspiele - 21 Jahre
Greiml: 7 Bundesligaspiele - 18 Jahre
Velimirovic: 5 Bundesligaspiele - 19 Jahre
Ibrahimoglu: 3 Bundesligaspiele - 19 Jahre
Demir: 6 Bundesligaspiele - 17 Jahre

Ljubicic - 22 Jahre (den hast vergessen, wie viele Spiele hat der? ;) )

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist klar, dass die Spieler bei der Austria fast durchgängig älter sind als jene von Rapid hier angeführten (Ljubicic wäre z.B. in einem ähnlichen Alter wie viele Austrianer, und der hat sehr viel gespielt) - ich sehe hier auch kein Problem oder Versäumnis von Rapid. Ich wollte lediglich den Wunsch äußern, dass die genannten Rapidler nächstes bzw. übernächstes Jahr am Ende der Saison ähnliche Zahlen aufweisen wie die Austrianer heute.
 

Und sie spielen im UPO - wie gesagt, ich will die Austria hier nicht besser darstellen als sie ist (außerdem wird dort ja nicht aus Liebe zur Jugend so auf den Nachwuchs gesetzt, sondern vielmehr, weil man keine andere Wahl hat bzw. die Alten seit Jahren keine Leistung zeigen). Aber ich hätte gerne unsere Jungen in den nächsten 1-2 Jahren als festen Bestandteil des Teams (sofern sie sich leistungsmäßig dafür qualifizieren natürlich)

jaja, die jungen wilden von der austria.

aso ljubicic hast eh erwähnt. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil _Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.