Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
EmmetBrown schrieb vor 16 Minuten:

Naja, wenn man deinem Wissen glauben schenken darf haben wir ja keine Kohle. Nun bist du der Meinung Monschein kostet uns ca.600k, Friesenbichler laut Medien 700k. Also 1,3 Mille für 2 Spieler obwohl man keine Kohle hat finde ich nicht schlecht. Und das obwohl Kayode noch nicht mal weg ist.

Der finazielle Überschuss ist durch den hohen Gewinn an Zuschauereinnahmen zustande gekommen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teiwaz schrieb vor 7 Minuten:

Ungeachtet seiner Krankheitsgeschichte - da wird man nie genau wissen was hätte sein können - aber was hat Hosiner mehr vorzuweisen? Im Prinzip war Hosiner auch nur ein bisl mehr als ein "One-Season-Wonder", in einer "One-Season-Wonder"-Mannschaft mit einem Trainer von Spitzenformat.

Recht viel mehr war Beric auch nicht und dem trauern die meisten hier auch nach 2 Jahren noch nach. Bei Hosiner und der Austria hats zumindest für den Meister gereicht.

Edith: In meinem Beitrag bin ich allerdings von den Summen ausgegangen, die man in den Medien liest. Sollte Monschein tatsächlich um ~200.000 gekommen sein, wie hier nachzulesen relativiert das alles wieder in gewissen Maße.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Recht viel mehr war Beric auch nicht und dem trauern die meisten hier auch nach 2 Jahren noch nach. Bei Hosiner und der Austria hats zumindest für den Meister gereicht.

Beric hatte in zwei Saisonen hintereinander ueber 20 Scorerpunkte, einmal halt mehr Assists, beim anderen mal ueberwiegend Tore und sogar ueber 30 Scorerpunkte. Und in der angefangenen letzten Saison hat er in 10 Spielen bereits 11 Scorerpunkte in 3 Bewerben. Das ist eindeutig mehr als Monschein vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Beric hatte in zwei Saisonen hintereinander ueber 20 Scorerpunkte, einmal halt mehr Assists, beim anderen mal ueberwiegend Tore und sogar ueber 30 Scorerpunkte. Und in der angefangenen letzten Saison hat er in 10 Spielen bereits 11 Scorerpunkte in 3 Bewerben. Das ist eindeutig mehr als Monschein vorzuweisen hat.

er hat aber vom hosiner gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Beric hatte in zwei Saisonen hintereinander ueber 20 Scorerpunkte, einmal halt mehr Assists, beim anderen mal ueberwiegend Tore und sogar ueber 30 Scorerpunkte. Und in der angefangenen letzten Saison hat er in 10 Spielen bereits 11 Scorerpunkte in 3 Bewerben. Das ist eindeutig mehr als Monschein vorzuweisen hat.

Bezog sich in dem Fall auf Hosiner und nicht auf Monschein. Ist etwas ungeschickt formuliert von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKSVG schrieb Gerade eben:

Bezog sich in dem Fall auf Hosiner und nicht auf Monschein. Ist etwas ungeschickt formuliert von mir.

Nein, ich hab einfach nur nicht den Kontext gelesen. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

er hat aber vom hosiner gesprochen

Jep, haste Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
database schrieb vor 50 Minuten:

600k für monschein. da kann mir doch keiner erzählen, dass die admira dieses angebot nicht direkt angenommen hätte, bevor die austria sich so aufführt
dh die rosanen hatten die hosen bis oben voll wegen der transfersperre und haben bezahlt was die admira verlangt hat

wenn du das sagst, muss es ja auch stimmen :D

database schrieb vor 15 Stunden:

für friesenbichler werden sie jetzt kein geld mehr haben, weil monschein doch geld kostete, 

http://www.weltfussball.at/news/_n2804983_/austria-klaert-akte-friesenbichler-mit-benfica/

bitte unbedingt mehr von deinen expertisen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKSVG schrieb vor 7 Minuten:

Recht viel mehr war Beric auch nicht und dem trauern die meisten hier auch nach 2 Jahren noch nach. Bei Hosiner und der Austria hats zumindest für den Meister gereicht.

Edith: In meinem Beitrag bin ich allerdings von den Summen ausgegangen, die man in den Medien liest. Sollte Monschein tatsächlich um ~200.000 gekommen sein, wie hier nachzulesen relativiert das alles wieder in gewissen Maße.

Mag sein, dass Beric auch nicht mehr war (Beric war zwar schon bei Sturm sehr stark, aber bitte, lassen wir das mal ruhen mit Bedacht auf meine Grün-Weiße Brille), der Unterschied ist aber schon folgender: Beric war danach Stammspieler bei einem EL-Starter (bis zum Kreuzbandriss), Hosiner Kaderergänzung bei einem Mittelständer - rein ausgehend von den Einsatzminuten in der 1. Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gratuliere, damit ist die austria im angriff sehr gut aufgestellt. ich halte sowohl vom friesenbichler als auch vom monschein sehr viel. werden der austria sicher freude bereiten.

Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Mag sein, dass Beric auch nicht mehr war (Beric war zwar schon bei Sturm sehr stark, aber bitte, lassen wir das mal ruhen mit Bedacht auf meine Grün-Weiße Brille), der Unterschied ist aber schon folgender: Beric war danach Stammspieler bei einem EL-Starter (bis zum Kreuzbandriss), Hosiner Kaderergänzung bei einem Mittelständer - rein ausgehend von den Einsatzminuten in der 1. Saison.

beric hat außerhalb österreichs auch nicht wirklich etwas vorzuweisen, so ehrlich muss man sein. letzte saison war auch durchwachsen und im nationalteam hat er gerade einmal getroffen. das alles auf den kreuzbandriss zurückzuführen ist dann doch zu billig. bei uns hat einifach alles gepasst, barisic hat das perfekte spiel für beric spielen lassen. bei sturm war er auch schon gut, aber nicht diese tormaschine, die er wirklich nur bei uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stonesour schrieb vor 2 Minuten:

wenn du das sagst, muss es ja auch stimmen :D

http://www.weltfussball.at/news/_n2804983_/austria-klaert-akte-friesenbichler-mit-benfica/

bitte unbedingt mehr von deinen expertisen :clap:

Nochmal, könnt ihr euren Kindergarten im Spambereich austragen, mich interessiert euer Schwanzvergleich genau 0. Ihr begebt euch alle auf sein Niveau... interessieren tut es hier jedoch kaum jemanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Teiwaz schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, dass Beric auch nicht mehr war (Beric war zwar schon bei Sturm sehr stark, aber bitte, lassen wir das mal ruhen mit Bedacht auf meine Grün-Weiße Brille), der Unterschied ist aber schon folgender: Beric war danach Stammspieler bei einem EL-Starter (bis zum Kreuzbandriss), Hosiner Kaderergänzung bei einem Mittelständer - rein ausgehend von den Einsatzminuten in der 1. Saison.

Wir dürfen nicht unfair sein: Hosiner wurde sicher durch seinen Tumor physisch eingeschränkt. Vielleicht verdankt er dem Wechsel zu Köln sogar sein Leben.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Austria verstaerkt sich gut, wobei ich schon glaube, dass ein Abgang von Kayode schmerzhaft ist und ein Monschein evtl. dem nicht gewachsen ist. 

Das wichtigste ist aber sowieso, dass sie mit Fink in die 3. Saison gehen und der ein funktionierendes System etablieren konnte. Hatten wir ja auch vor einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Austria verstaerkt sich gut, wobei ich schon glaube, dass ein Abgang von Kayode schmerzhaft ist und ein Monschein evtl. dem nicht gewachsen ist. 

Das wichtigste ist aber sowieso, dass sie mit Fink in die 3. Saison gehen und der ein funktionierendes System etablieren konnte. Hatten wir ja auch vor einiger Zeit.

ich bin mir sicher dass friesenbichler das loch welches kayode sicher hinterlassen wird, gut ausfüllen kann. dahinter lauert dann monschein. 

der größte verlust ist mMn noch immer die langfristige schwere verletzung vom venuto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

gratuliere, damit ist die austria im angriff sehr gut aufgestellt. ich halte sowohl vom friesenbichler als auch vom monschein sehr viel. werden der austria sicher freude bereiten.

beric hat außerhalb österreichs auch nicht wirklich etwas vorzuweisen, so ehrlich muss man sein. letzte saison war auch durchwachsen und im nationalteam hat er gerade einmal getroffen. das alles auf den kreuzbandriss zurückzuführen ist dann doch zu billig. bei uns hat einifach alles gepasst, barisic hat das perfekte spiel für beric spielen lassen. bei sturm war er auch schon gut, aber nicht diese tormaschine, die er wirklich nur bei uns war.

Monschein muss sich mal beweisen, und Friesenbichler einen Stammplatz erreichen - alles andere ist Potentialspekulation.

 

@Beric:

Bis zum Kreuzbandriss war er gut dabei, danach hab ich ihn aus den Augen verloren. Dürfte aber immer noch Stammspieler sein, auch wenn er ned (mehr) die Tormaschine wie bei uns ist. Aber gut, das ist Hosiner jetzt auch in D2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich bin mir sicher dass friesenbichler das loch welches kayode sicher hinterlassen wird, gut ausfüllen kann. dahinter lauert dann monschein. 

Ich kann es mir vorstellen, dass er es schafft, aber er ist doch ein gaenzlich anderer Typ. Wuerde also nicht drauf wetten, dass das wirklich ueber laengere Zeit super funktioniert.

Aber ist natuerlich eine bessere Situation, als bei uns nach dem Abgang von Beric. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.