Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Christo schrieb vor 27 Minuten:

Bei der Austria Reparatur Arbeit zu leisten, dürfte im Zweifelsfall leichter sein, als Rapid wieder zu "Größe" zu führen.  

Meinst du? Die austria hat offensichtlich finanzielle probleme und bei denen hängt viel davon ab, ob sie sich direkt für die el qualifizieren. Ohne das geld, werden sie dort nicht viele kaderveränderung vornehmen können. Außerdem holt muhr den neuen trainer, das ist ja auch suboptimal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 28 Minuten:

Sicher????

Warten wir einmal ab wo die Reise hin geht ohne Euroliga Gruppenphase ,massiver Zuseher Rückgang und Sponsoren werden uns auch nicht die Türen einrennen wird auch ganz schnell gespart werden müssen.

wir haben große transfers und nehmen wohl im 2 stelligen millionenbereich ein. allein dadurch hat er schon geld um zu handeln und wir haben nicht die lizenz mit auflagen erhalten und ein weitaus größeres budget als die austria...selbst ohne europacup...also ja sicher wir haben viel größere finanzielle mittel egal was passiert.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

wir haben große transfers und nehmen wohl im 2 stelligen millionenbereich ein. allein dadurch hat er schon geld um zu handeln und wir haben nicht die lizenz mit auflagen erhalten und ein weitaus größeres budget als die austria...selbst ohne europacup...also ja sicher wir haben viel größere finanzielle mittel egal was passiert.

Die Austria hat immer noch Geld und Mittel aufgetrieben, wenn sie etwas haben wollte. Daran wird es denke ich nicht scheitern. Es hängt einzig und alleine an Stöger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Meinst du? Die austria hat offensichtlich finanzielle probleme und bei denen hängt viel davon ab, ob sie sich direkt für die el qualifizieren. Ohne das geld, werden sie dort nicht viele kaderveränderung vornehmen können. Außerdem holt muhr den neuen trainer, das ist ja auch suboptimal! 

Sagen wir so, wird die Austria nächste Saison Dritter, ist das ein Erfolg. (Mal davon ausgegangen, dass sie das heuer nicht schaffen) Wird Rapid nächste Saison Dritter, ist das zwar klarerweise eine Verbesserung, gleichzeitig werden die "warum nicht mehr" Stimmen mal wieder unüberhörbar schallen. Es ist einfach das alte Lied, das Ansprüche, Erwartungen und Druck bei Rapid größer sind als bei der Austria. Seis dahingestellt ob das alles gerechtfertigt ist oder nicht.   

So seh ich das zumindest. Finanziell werden sie schon irgendetwas deichseln, sowie immer. Auch mit Spielern der Größenordnung Zwierschitz kann man den dritten Rang holen (siehe WAC), wenns einen passenden Trainer erwischen der aus dem Kollektiv das beste rausholen kann. Auch wenn das viel Konjunktiv ist, schwächer wird die Austria wohl nicht werden, und von daher könnte Stöger bei der Austria wohl mit mehr Ruhe arbeiten als bei Rapid.         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria hat immer noch Geld und Mittel aufgetrieben, wenn sie etwas haben wollte. Daran wird es denke ich nicht scheitern. Es hängt einzig und alleine an Stöger! 

komisch nur das die austria kein geld hat um 1,5 mil. in einen spieler zu investieren, bei uns ist das zum standard geworden...die lizenz mit auflagen haben sie auch umsonst bekommen?

das wir in dem jahr mit europacup etwa 10 mil. an einahmen hatten vergisst anscheinend auch jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Sollte der WAC den 3.Platz holen und damit fix in der Gruppenphase der EL stehen,in welchem Stadion spielen die dann?

In Klagenfurt stehen die Bäume zu der Zeit :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Sollte der WAC den 3.Platz holen und damit fix in der Gruppenphase der EL stehen,in welchem Stadion spielen die dann?

In Klagenfurt stehen die Bäume zu der Zeit :laugh:

Die müssen im Viola Park spielen damit der Business Case von MK aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Sollte der WAC den 3.Platz holen und damit fix in der Gruppenphase der EL stehen,in welchem Stadion spielen die dann?

In Klagenfurt stehen die Bäume zu der Zeit :laugh:

In Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

komisch nur das die austria kein geld hat um 1,5 mil. in einen spieler zu investieren, bei uns ist das zum standard geworden...die lizenz mit auflagen haben sie auch umsonst bekommen?

das wir in dem jahr mit europacup etwa 10 mil. an einahmen hatten vergisst anscheinend auch jeder.

Ein Spieler ist aber schon etwas anderes als ein Sportvorstand mit der Kompetenz von Peter Stöger. Das kannst einem Gönner eher beibringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Sollte der WAC den 3.Platz holen und damit fix in der Gruppenphase der EL stehen,in welchem Stadion spielen die dann?

In Klagenfurt stehen die Bäume zu der Zeit :laugh:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/4829-stadion-dilemma-wac-koennte-europacup-spiele-nicht-in-lavanttal-arena-austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 28 Minuten:

bei uns sind die finanziellen möglichkeiten viel größer dadurch kann er weit mehr bewegen.

Also viel größer sind sie vermutlich eher nicht. Wir gehen nächstes jahr mit einem rund 30 mio euro budget ins rennen, die austria hatte heuer 27 mio, nächstes jahr weiß ich nicht. Ob man in einer el gruppe spielen wird, ist zur zeit bei beiden vereinen sehr ungewiss bei den schwankenden leistungen denke ich. Die austria müsste aber rein theoretisch lediglich 4 punkte auf den wac aufholen und dritter werden und direkt in den europacup einziehen. Diese chance hätte ich gerne für rapid.

Ich glaub auch, dass wir im sommer höhere summen am transfermarkt einnehmen könnten aber wir brauchen ja dann auch erst mal neue spieler (und da können wir ja nicht viel höhere gehälter als die austria zahlen) und wir müssen auch mal eine akademie bauen (die die austria schon hat, sogar mit fußballhalle).

Und ich sag mal die austria möchte ja anteile verkaufen, ob sich da wer findet so schnell, weiß ich nicht aber falls es so wäre, könnte ja gleich mal einiges dazukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Sagen wir so, wird die Austria nächste Saison Dritter, ist das ein Erfolg. (Mal davon ausgegangen, dass sie das heuer nicht schaffen) Wird Rapid nächste Saison Dritter, ist das zwar klarerweise eine Verbesserung, gleichzeitig werden die "warum nicht mehr" Stimmen mal wieder unüberhörbar schallen. Es ist einfach das alte Lied, das Ansprüche, Erwartungen und Druck bei Rapid größer sind als bei der Austria. Seis dahingestellt ob das alles gerechtfertigt ist oder nicht.   

So seh ich das zumindest. Finanziell werden sie schon irgendetwas deichseln, sowie immer. Auch mit Spielern der Größenordnung Zwierschitz kann man den dritten Rang holen (siehe WAC), wenns einen passenden Trainer erwischen der aus dem Kollektiv das beste rausholen kann. Auch wenn das viel Konjunktiv ist, schwächer wird die Austria wohl nicht werden, und von daher könnte Stöger bei der Austria wohl mit mehr Ruhe arbeiten als bei Rapid.         

Naja, nach unserer seuchensaison 16/17 hat sich über den dritten platz in der darauffolgenden saison auch keiner aufgeregt. 

Und bei einem umbruch und zusätzlicher belastung in der el (quali und eventuell gruppenphase), kanns auch sehr schnell viel schlechter werden. Da kann man sehr schnell ins strudeln geraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Spieler ist aber schon etwas anderes als ein Sportvorstand mit der Kompetenz von Peter Stöger. Das kannst einem Gönner eher beibringen. 

genau...du das wirklich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Also viel größer sind sie vermutlich eher nicht. Wir gehen nächstes jahr mit einem rund 30 mio euro budget ins rennen, die austria hatte heuer 27 mio, nächstes jahr weiß ich nicht. Ob man in einer el gruppe spielen wird, ist zur zeit bei beiden vereinen sehr ungewiss bei den schwankenden leistungen denke ich. Die austria müsste aber rein theoretisch lediglich 4 punkte auf den wac aufholen und dritter werden und direkt in den europacup einziehen. Diese chance hätte ich gerne für rapid.

Ich glaub auch, dass wir im sommer höhere summen am transfermarkt einnehmen könnten aber wir brauchen ja dann auch erst mal neue spieler (und da können wir ja nicht viel höhere gehälter als die austria zahlen) und wir müssen auch mal eine akademie bauen (die die austria schon hat, sogar mit fußballhalle).

Und ich sag mal die austria möchte ja anteile verkaufen, ob sich da wer findet so schnell, weiß ich nicht aber falls es so wäre, könnte ja gleich mal einiges dazukommen

natürlich sind sie größer, die austria geht nächste saison wohl eher nicht mit einem solchen budget in die saison...und wenn ist es eben nicht gedeckt wie die finanziellen auflagen uns beweißt.

wieso nimmst du unsere zahl von nächster saison und vergleichst es mit den zahlen der austria von dieser saison? du reißt immer alles aus dem zusammenhang.

wir haben etwa 10 mil. durch die europaleauge an zusatzeinnahmen lukriert. wir haben spieler die uns sehr viel geld bringen werden, nicht die austria. die austria hat keinerlei mehreinnahmen aus dem internationalen bewerb und auch kaum spieler die ihnen geld bringen wird.

kretschmar sagt selbst das sie das stadion vermarkten müssen um es finanzieren zu können. mk sagt selbst das man finaziell abstriche machen muss wenn man den europacup wieder nicht erreicht. das budget was bei der bundeslig angegeben wurde wurde mit europacup erstellt und deshalb gab es auch die finanziellen auflagen.

also zusammengefasst.

rapid hat dieses jahr 5 mil. mehr budget. hat merheinnahmen durch den europacup und durch große anstehende transfers (10-20 mil.) die austria hat nichts davon auser finanzielle auflagen von der bundesliga aber sie sind besser finanziell aufgestellt...das ist hier reinsten kabarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online