Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenn ich mir die letzten CL spiele in erinnerung rufe, dann brauchen wir sicher nicht über das heimische schiedsrichterwesen schimpfen. da gabs fehler am laufenden band. 

das hauptproblem der bundesliga ist a) die dt liga und b) die internationalen spiele. noch nie hatte man einen derartigen überfluss an spielen und da kann die bundesliga mit verlaub einfach nicht mithalten. wenn man unter der woche CL schaut und dann am wochenende die heimischen spiele genießt dann ist der vergleich sehr hart. 

heute sind viele menschen fans von arsenal, dortmund, liverpool. früher war das undenkbar. da war man in ostösterreich entweder rapidler oder austrianer. wenn man in wien die jungen menschen anspricht und nach ihren lieblingsklubs befragt, dann hört man schon öfter dortmund und arsenal als rapid oder austria.

natürlich ist es traurig dass sky praktisch alle spiele in einer sehr schwachen bildqualität zeigt, aber ganz ehrlich - wieviele leute sehen die spiele auf sky. die liga ist ein nischenprodukt. wir reden da von max 300.000 menschen in Ö die sky sehen. vorallem die bildqualität als argument für die zuseherzahlen in den stadien zu bringen ist absurd. 

die termingestaltung ist im überwiegenden maße in ordnung. ärgerlich ist es wenn ein sonntagsspiel wegen der formal 1 nach hinten verschoben wird. aber ganz ehrlich, wir richten uns mit der kompletten termingestaltung nach der dt bundesliga weil sky das so diktiert.

insgesamt hat nicht nur österreich probleme mit den zuseherzahlen in den stadien. das betrifft viele der kleineren ligen. das ist einfach das übel des globalisierten fußballs. aber früher wars noch schlechter. wir leiden einfach darunter dass vorallem der deutsche aber auch englische fußball zu dominant ist und so derartig viele CL partien zu sehen sind, dass die leute eine sättigung haben. und wennst unter der woche immer das beste kalbs wiener serviert bekommst, dann willst am wochenende auch nicht augsburger essen.

Einschränkend möchte ich noch anmerken, dass in den 80ern, als es keine Reizüberflutung mit Champions League und anderem gab, die Zuschauerzahlen ebenfalla sehr niedrig waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Einschränkend möchte ich noch anmerken, dass in den 80ern, als es keine Reizüberflutung mit Champions League und anderem gab, die Zuschauerzahlen ebenfalla sehr niedrig waren. 

ist richtig. oft genug habe ich schon auf das image des heimischen fußballs als reinem proletensport hingewiesen. die leute schaun sich gerne mal das team an oder spiele im fernsehen aber in die stadien wollen sie nicht. da gehens lieber auf die dorfplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das hauptproblem der bundesliga ist a) die dt liga und b) die internationalen spiele. noch nie hatte man einen derartigen überfluss an spielen und da kann die bundesliga mit verlaub einfach nicht mithalten. wenn man unter der woche CL schaut und dann am wochenende die heimischen spiele genießt dann ist der vergleich sehr hart. 

Der Überfluss an Spielen im TV bewirkt bei mir eher dass ich mir neben Rapid auch noch öfter mal den Sportklub, die Amas oder Asv13 anschau. deutsche Bundesliga schau ich zwar noch gern aber CL ist für mich nur noch super langweilig. Es gibt keinen Wochentag mehr ohne Fußball-Übertragung, es läuft meist irgendwie nebenbei aber fürs aufmerksame zuschauen is das alles viel zu viel geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man sollte sich mal grundsätzlich die Eintrittspreise überdenken. Ich bin zwar im BW, aber 34-36 Euro auf der Längsseite gegen Vereine wie Mattersburg oder St. Pölten usw. sind einfach nicht akzeptabel. 25 Euro würde mM der Qualität unserer Liga auch entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

Man sollte sich mal grundsätzlich die Eintrittspreise überdenken. Ich bin zwar im BW, aber 34-36 Euro auf der Längsseite gegen Vereine wie Mattersburg oder St. Pölten usw. sind einfach nicht akzeptabel. 25 Euro würde mM der Qualität unserer Liga auch entsprechen.

So ein Spiel gegen den WAC wäre ja genau richtig gewesen, um mit den Preisen runterzugehen. Nur kommt leider nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Eine Preissenkung zum aktuellen Zeitpunkt wäre mMn wirtschaftlich falsch und noch dazu ohne großen Effekt auf die Zuschauerzahlen.

Wann wäre sie besser als jetzt für die letzten Spiele? Wir hatten vor WAC noch 3 Spiele und wir sind hinten drin. :ratlos:

Aber vielleicht denke ich zu einfach. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich halte prinzipiell wenig von preissenkungen, aber wenn schon dann kann man die ur im sommer oder im winter machen. aber jede preissenkung ist ein zugeständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ist richtig. oft genug habe ich schon auf das image des heimischen fußballs als reinem proletensport hingewiesen. die leute schaun sich gerne mal das team an oder spiele im fernsehen aber in die stadien wollen sie nicht. da gehens lieber auf die dorfplätze.

Also eh Bundesliga... ;)

Gunner schrieb vor 26 Minuten:

Eine Preissenkung zum aktuellen Zeitpunkt wäre mMn wirtschaftlich falsch und noch dazu ohne großen Effekt auf die Zuschauerzahlen.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ist richtig. oft genug habe ich schon auf das image des heimischen fußballs als reinem proletensport hingewiesen. die leute schaun sich gerne mal das team an oder spiele im fernsehen aber in die stadien wollen sie nicht. da gehens lieber auf die dorfplätze.

Dieses Image existiert sicher noch, jedoch sind wir was unsere Zuschauerzahlen, der Fanzuwachs und die  Mitgliederzahlen bestätigen,   nicht direkt davon betroffen. 

Der Ruf des heimischen Fußballs wird auch im Zusammenhang mit dem Proloimage schon merklich besser. In den Vorlesungen auf der Uni trifft man von Semester zu Semester auf immer mehr Rapidler, die das auch offen zeigen. Man merkt, dass sich Rapid zur Zeit sehr gut verkauft, über viele soziale Schichten hindurch. Und die Uni Wien ist jetzt nicht unbedingt ein Sammelbecken für Prolos. Rapid ist zur Zeit einfach cool und in. Auf eine vielschichtigere Weise wie bei anderen Hypes zuvor. Sieht man auch gut bei uns im Stadion, die Mittel- und Oberschicht ist stärker vertreten. Da können  frustrierte Fans anderer  Vereine noch so viele AMS-"Witze" bringen...

 

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 10 Minuten:

wenn scherb noch 2 spiele verliert, gegen sturm und die 2 beste frühjahrsmannschaft mburg, dann hat er denselben punkteschnitt wie canadi bei uns nach 14 spielen

Canadi saß gestern eh auf der Tribüne...die werden schon wieder verhandeln :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christiano10 schrieb vor 5 Minuten:

Canadi saß gestern eh auf der Tribüne...die werden schon wieder verhandeln :augenbrauen:

ich hab doch gewusst, dass man canadi nicht auszahlen soll
retour an altach und wir kriegen die 300k wieder inkl dovedan oder noumi als strafe, weil sie uns kaputte ware angedreht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online