Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wien nur du allein!
moerli schrieb vor 44 Minuten:

Wie viele Punkte hat die Austria die letzten Fünf Jahre zur Fünfjahreswertung ( von 15 bis 19) beigetragen?

3,875 Punkte oder 12% um genau zu sein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MiTrov schrieb vor 1 Stunde:

Eure feuchten Salzburgträume könnts wieder einstellen. Ja sie haben Napoli teilweise hergespielt aber auch nur weil die Itaka einen einen 2-3 Tore Polster hatten. Als würde eine italienische Mannschaft Vollgas bei einer komfortablen Führung spielen :D

Auf die Bullen wird geschissen :arsch:

 

Adi Hütter und Frankfurt muss man Respekt zollen. Geile Fans, geiler Verein, super Mannschaft (Haller der ärgste Turm, Rebic - Jovic - Kostic Ostblock Connection und hinten den alten Hasebe mitn Hinteregger :D) die tollen Fußball spielt und den Hütter finde ich immer sympathisch obwohl es nie ein Abneigung gab.

Wenn Du die Salzburg Hass-Brille abnimmst siehst Du es sicher anders. Aber OK, jedem das Seine.

Das Tempo von Salzburg ist schon beeindruckend, da kannst sage was Du willst. Rose hat sie taktisch gut eingestellt - und das gegen ein Spitzenteam der Serie A mit einem ausgefuchsten Trainer und wirkilch gestandenen Spielern.

Ich hatte anschließend beim Spiel von Frankfurt im Vergleich oft das Gefühl dass da wenig Tempo da ist. Und trotzdem waren zum Schluss viele Spieler körperlich am Limit.

Schön, dass Frankfurt weiter ist !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir im sommer wahrschienlich jetzt einen umbruch haben werden, fangen wir wieder tendenziell eher wieder von vorne an. Bei salzburg werden jetzt schon die laufend integriert, die im idealfall nächstes jahr noch besser sein sollen, als die die im sommer gehen werden. Grad wer weiß wie gut szoboszlaj, prevljak, daka, mwepu, onguene, haland, vallci... in einem jahr sein könnten. 

Es ist red bull gelungen ein system zu schaffen, wo sie sich trotz zahlreicher abgänge, immer weiter entwickeln können, mit paar kleineren zwischentiefs, die aber normal sind.

 

Und wie viel kosten die ?? Die haben einen 50Mann Kader - das kann sich niemand sonst leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Du die Salzburg Hass-Brille abnimmst siehst Du es sicher anders. Aber OK, jedem das Seine.

Das Tempo von Salzburg ist schon beeindruckend, da kannst sage was Du willst. Rose hat sie taktisch gut eingestellt - und das gegen ein Spitzenteam der Serie A mit einem ausgefuchsten Trainer und wirkilch gestandenen Spielern.

Ich hatte anschließend beim Spiel von Frankfurt im Vergleich oft das Gefühl dass da wenig Tempo da ist. Und trotzdem waren zum Schluss viele Spieler körperlich am Limit.

Schön, dass Frankfurt weiter ist !!

Die sportliche Leistung von RB braucht man nicht schmälern. Gefühlt glaube ich aber auch, dass Napoli anders agiert hätte ohne dem Polster. Soll aber die Leistung von RB wie gesagt nicht schmälern.

Nichts desto trotz freuen sich hier die meisten, dass sie ausgeschieden sind. Ich ebenso. Mit Vereinen die RB im Namen haben kann ich einfach nichts anfangen - ob Salzburg oder Leipzig danach steht, ist mir eigentlich egal. Und da können sie einen so guten Fußball spielen wie sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Selbst nach dem 2:1 ist da wenig von Napoli gekommen, auch nach dem Stangenschuss nicht. Ich kannn mir nicht vorstellen, dass man freiwillig so schwimmt, anstatt mit dem Gegner "Such das Balli" zu spielen. Bis zum Ausgleich hat man das nämlich ansatzweise gemacht.

Mag sein, dass der letzte Biss bzw. die nötige Anspannung nicht zu 100% da war, am Ende verliert eine Mannschaft wie Napoli wohl auch bei einem fixen Aufstieg nicht gerne.

Sicher lasst sich keine Mannschaft gerne herpuddern um dann zu verlieren, aber was der letzte Biss ausmachen kann, sieht man doch sehr gut bei der magischen Rapid :) Wenn der Gegner mal fünf Tore braucht, nimmt man die Angelegenheit halt lockerer.

Salzburgs Leistung in Ehren, die spielen super Fußball und können die großen Ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Nichts desto trotz freuen sich hier die meisten, dass sie ausgeschieden sind. Ich ebenso. Mit Vereinen die RB im Namen haben kann ich einfach nichts anfangen - ob Salzburg oder Leipzig danach steht, ist mir eigentlich egal. Und da können sie einen so guten Fußball spielen wie sie wollen.

Im Grunde genommen war es gestern optimal.
Durch den Sieg in der 5-Jahreswertung an den Niederlanden vorbei gezogen und gleichzeitig ausgeschieden. 
Jetzt noch hoffen, dass Ajax keine Punkte mehr macht (Gegner wie ManCity wäre optimal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Die sportliche Leistung von RB braucht man nicht schmälern. Gefühlt glaube ich aber auch, dass Napoli anders agiert hätte ohne dem Polster. Soll aber die Leistung von RB wie gesagt nicht schmälern.

Nichts desto trotz freuen sich hier die meisten, dass sie ausgeschieden sind. Ich ebenso. Mit Vereinen die RB im Namen haben kann ich einfach nichts anfangen - ob Salzburg oder Leipzig danach steht, ist mir eigentlich egal. Und da können sie einen so guten Fußball spielen wie sie wollen.

Ist ja OK ;)
Schön wäre es halt wenn wir eine Meinungsvielfalt zulassen können hier. Ich kann mich trotzdem freuen wenn ein AT Team international Erfolg hat. Und ich geben zu, ich schaue ihnen auch gerne dabei zu - weil ich guten Fussball liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Im Grunde genommen war es gestern optimal.
Durch den Sieg in der 5-Jahreswertung an den Niederlanden vorbei gezogen und gleichzeitig ausgeschieden. 
Jetzt noch hoffen, dass Ajax keine Punkte mehr macht (Gegner wie ManCity wäre optimal)

Ja, absolut. Da bin ich ganz beim Post von @Mecki RB Sieg im Rückspiel ohne Aufstieg + jetzt 2 Niederlagen von Ajax = Topkonstallation :D

ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja OK ;)
Schön wäre es halt wenn wir eine Meinungsvielfalt zulassen können hier. Ich kann mich trotzdem freuen wenn ein AT Team international Erfolg hat. Und ich geben zu, ich schaue ihnen auch gerne dabei zu - weil ich guten Fussball liebe.

Da bin ich bei dir. Wenn jemand zu RB hält international ist es ja eh ok. Stört mich ja nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 54 Minuten:

Und wie viel kosten die ?? Die haben einen 50Mann Kader - das kann sich niemand sonst leisten!

Ich seh das für uns als chance immer besser zu werden. 

Es liegt halt an uns viel besser im jugendscouting und im fördern von jungen spielern zu werden, so dass wir uns jahr für jahr als als nummer 2 österreichs einpendeln könnten (und in ausnahmejahren mal dritter hinter der austria werden) und wir dann öfter in der neuen und vermutlich finanziell deutlich lukrativeren euro leauge 1 spielen könnten und ja sogar die jährliche chance auf die cl oder zumidnest auf das üppige finanzielle trostpflaster fürs ausscheiden im play off hätten als nummer 2.

Wenn europacupeinnahmen und transfersummen steigen und wir jahr für jahr international spielen, können wir auch immer mehr riskieren und mit den gehaltsbudgets immer weiter raufgehen, vielleicht kann dann auch noch bisschen was im sponsoring und bei den zuschauerzahlen gehen, vielleicht gibts die möglichkeit einer minderheitsbeteiligung.

Akutell ist halt unser gegner halt gar nicht salzburg, aktuell gehören wir offiziell laut tabelle leider nicht zu den top 6 österreichs.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christo schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe mit einer Übertreibung reagiert, da ich in deinem Ausgangsposting ebenfalls eine Übertreibung bzw. eine sehr einseitige Betrachtungsweise gesehen habe (siehe Zitat unten). Fakt ist, Neapel hätte auch 2:0 in Führung gehen können, und dann wäre es spannend geworden ob die Salzburger dann nicht die Nerven und Moral verloren hätten. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.  

Aber gut, ich werde nicht länger darüber diskutieren. Meiner Meinung nach siehst du nur Sonne und Licht im Spiel der Salzburger, (oder willst das warum auch immer so sehen), ich reklamiere für mich das Spiel differenzierter zu sehen und das kann ich ohne die sehr starke zweite Hälfte der Salzburger schmälern zu wollen. Offenbar werden wir uns nicht einig werden, daher Schluss von meiner Seite.   

salzburg hätte auch früher das 3:1 schießen können...fakt ist das salzburg weit mehr chancen hatten und sie neapel eine ganze halbzeit lang hinten reingedrückt haben. das 1:0 für neapel fand ich schon sehr glücklich das der apraller bei 4 salzburger im strafraum genau zu dem spieler aus neapel fliegt. wobei der ball 3 abgefälscht wurde...

salzburg war genau diese 2 tore besser als neapel, dass war einfach so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Ja, absolut. Da bin ich ganz beim Post von @Mecki RB Sieg im Rückspiel ohne Aufstieg + jetzt 2 Niederlagen von Ajax = Topkonstallation :D

Da bin ich bei dir. Wenn jemand zu RB hält international ist es ja eh ok. Stört mich ja nicht :D

Vor allem ist es ein völlig entspanntes Zuschauen für mich :lol:

Wenn Rapid spielt bin ich mit den Nerven immer völlig am Ende :D Vor allem die letzten Jahre haben mir viele graue Haare eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.