Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

... das wirst du auch in ferner Zukunft nicht bei uns sehen denn:

Wir haben uns vor 5 Jahren für Ballbesitzfußball (Marke Rapid) entschieden und das werden wir jetzt sicha niecht ändern. Seitdem kaufen wir nur mehr Spieler (wichtigste Voraussetzungen: intelligent und sensibel), die in dieses System passen und geben ihnen 4-Jahres-Verträge. Und weil wir diese Spieler haben und diese Spieler am liebsten ein 4-2-3-1 haben, spielen wir auch dieses 4-2-3-1 (mittlerweile unter dem 4. Trainer in 2 Jahren). Trainer, die dieses System nicht spielen wollen, werden so lange durch einsatzloses Spiel "motiviert" bis sie endlich auch dieses System im Ballbesitzspiel spielen wollen. Wenn nicht kann man sie ja noch immer als unfähig entlassen.
Dieses einsatzlose Spiel - so haben jüngste Untersuchungen ergeben - wird übrigens ursächlich durch die Zuseher erzwungen, die ständig Druck auf die Mannschaft ausüben. Bekommen die Zuseher einmal konditionelle Schwierigkeiten, kann kurzfristig der Präsident durch völlig unmotivierte Kritik aushelfen um die Spieler zu deprimieren. Aber nur kurz denn eigentlich ist das bei uns ja die Aufgabe der Zuseher.
Wir können mit unserem perfektionierten Spielsystem zwar nicht in 9 Sekunden einen Angriff aufbauen aber wir können dafür in 3 Sekunden von einer aussichtsreichen Situation im gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Tormann spielen - ich möchte fast sagen BLIND. Das hat auch unseren Tormann ins Nationalteam gebracht weil der dadurch viel besser in äußerster Bedrängnis den Ball beidbeinig irgendwo hin fetzen kann, was der Lindner Heinzi bei weitem nicht so gut beherrscht.

Und eins kann ich dir jetzt schon sagen. Den Didi werden wir auch noch klein kriegen wenn der glaubt er kann schon wieder was anderes probieren oder uns vielleicht mit neuen Spielern drohen, die sich schneller bewegen oder gar den Ball schneller nach vorne spielen - das kann er sich abschminken, der Herr Don.
Und an den Glasner braucht gar niemand auch nur zu denken. Erstens passt der nicht zu Rapid (das is einfach so) und wenn der Präse doch wieder schwach wird und glaubt er muss sich einmischen dann holen die Spieler den Glasner noch in Pressbaum auf einen Autobahnparkplatz - zu einem "Gespräch" (Haha, verstehst mi?)

Sorry Falke, du bist mein heutiges Opfer (hast ein Bier im Weststadion gut)
aber du hast mich auch provoziert mit deinem Wunsch - nicht weil du den Wunsch hattest sondern weil gerade DU den Wunsch hattest.

morgen lieber AC :)

Ich versteh di sehr gut und dazu gebe ich gerne meinen Senf ab, wofür du gerne auf ein Bier zurückeingeladen wirst.

Mir ist das vollkommen egal ob wir ein 4-3-3, 4-2-3-1 oder was auch immer spielem. wenn sich die Mannschaft in einer 4er Kette wohler fühlt soll das so sein, ABER all diese Startformationen schließen ja nicht aus, dass man z.B: mit einem 4-3-3 nicht auch ein gutes Pressing spielen kann. Ajax zeigt wie es geht, wenn man eine Spielphilosophie hat, dieser treu bleibt und entsprechende Trainer dafür verpflichtet.

Wenn ich geil darauf bin, Millionen zu lukraieren wenn die Kicker gerade mal eine brauchbare Saison gespielt haben oder überhaupt nur eine Saison spielten, brauch ich mich nicht übers Teamgefüge aufregen. Wie kann ich als Rapid auf die Idee kommen, dass ich einen stärkeren Kader habe und transfertechnisch einen Gewinn einfahre, haha alle anderne Mannschaften auf der Welt sind so deppert und kaufen unsere Spieler und wir kaufen um weniger Geld bessere...joo genau, zocken allesamt zuviel auf der Playstation. Unser Pech ist halt, dass mittlerweilen die kleinen Vereine in Österreich auch schauer geworden sind.

Der Fussball zeigt uns doch seit Jahrzehnten, wenn ich mehrere Stammspieler oder Leistungsträgber abgebe, dann dauert es mitunter eine halbe bis zu einer Saison, bis das Werkerl wieder läuft, das ist ein Gesetz im Fussball, verkaufst du mehrere Leistungsträger kannst die Saison drauf kübeln, egal ob Admira, Rapid ,Moncao oder sonst ein Verein das ist einfach so, ein zwei Spieler kannst vielleicht ersetzen aber vier (!!), niemals. Dem einzigen den das gelungen ist war Barisic was mich bis heute an ihm fasziniert, aber damals hat uns auch Sturm Beric und Kainz zukommen lassen, sowas wird nimmer so lecht passieren.

Wenn ich vor dieser Saison lese, dass wir in dieser Saison ein ausgeglichenes Transfersaldo erzielen müssen, weiß ich was es geschlagen hat, mir braucht darüber keine was erzählen, Danke.

Wenn Leute wie ein von mir hochgeschätzter Dokupil, oder ein Herzog (kein Krankl) eh schon Klartext reden wie ich es in den letzten 10.-15 Jahren noch nie vernommen habe, weißt auch was es geschlagen hat, das sind Leute die sportlichen Erfolg mit Rapid hatten und kleine Schaumschläger.

Glaub mir eins die Startformation ist unser geringstes Problem, wenn man aber 4 Trainer innerhalb von 2 JAhren verbraucht, darf man sich über Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft nicht wundern, Zustände wie beim HSV sind das. In Wahrheit haben wir aus unsere Seuchensaison nix gelernt, das war beim HSV auch so und irgendwann hats ihn dann erwischt und das Denkunmögliche ist wahr geworden. Ich denke aber, wir werden uns wieder erfangen, irgendwann werden die neuen Spieler ihr Potenzial abrufen und dann wirds auch bergauf gehen bis zum nächsten großen Umbruch und dann beginnen wir wieder von vorne, Trainerwechsel etc,etc,,,

GWG

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Du weißt schon wer Buric geholt hat? :ratlos:

Ein Trainerkaliber welches sich Rapid wohl seit Jahren wünschen würde. Sollte unser Manager wieder einen solch dicken Fisch an der Angel haben, dann soll es uns recht sein. ;)

Für mich völlig unverständlich, warum hier so eine Aufregung um einen Trainerwechsel beim Tabellenschlußlicht herrscht. Das Ganze ist offensichtlich gut vorbereitet und längst mit Ernstl abgesprochen. Auf Grund des aktuellen Unfußballs unserer Truppe, welche großteils nicht mal versucht ein Tor zu erzielen, wurde das halt zeitlich vorgezogen und respektvoll kommuniziert.
Würde Rapid ähnlichen Fußball bieten, Hütteldorf würde wohl brennen.

 

Nicht Letzter zu sein eventuell. ;)

 

eurem Manager sei Dank, dass ihr wohl nach der Austria der mit Abstand unsympatischste Klub des Landes seid. Da kann er noch 10 Buric's an Land ziehen, allein wenn ich sein Gesicht sehe könnte ich kotzen.

egal wer kommt, ich bin skeptisch da eurer Truppe gerade vorne im Grunde alles fehlt. Jakolis ist nach dem starken letzten Jahr ein Totalausfall. Eure schwarze Perle gestern vorne lag ja mehr am Boden als er Ballberührungen hatte. Man merkt bei euch heuer einfach den Aderlass. Ebner, Lackner und vorallem Grozurek war für euch einfach ein Nackenschlag.

Auch wenn wir gestern wie die gesamte Saison nicht gut gespielt hatten. Stebinger musste gerade mal einen Ball halten und das gegen Ende des Spiels.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich habe das Spiel Lask gegen RBS nicht besonders gefunden.

Hab nach der 1 Hälfte abgedreht.

Ja 4 Tore aus 4 Chancen,sonst war der Ball meistens in der Luft und man hat versucht den zweiten Ball zu bekommen.

Fußballerisch war auf beiden Seiten wenig zu sehen besonders vom Lask.

Habe mir dann einen anderen Sport angesehen, Barca vs Real:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe das Spiel Lask gegen RBS nicht besonders gefunden.

Hab nach der 1 Hälfte abgedreht.

Ja 4 Tore aus 4 Chancen,sonst war der Ball meistens in der Luft und man hat versucht den zweiten Ball zu bekommen.

Fußballerisch war auf beiden Seiten wenig zu sehen besonders vom Lask.

Habe mir dann einen anderen Sport angesehen, Barca vs Real:D

der LASK spielt halt so wie immer unter Glasner. Der eine Zuschauer nennt das attraktiv, der andere nicht (und hier reiche ich mich ebenfalls ein). Für mich zeugt es eben nicht gerade von fußballerischem Können von hinten die Bälle weit nach vorne zu dreschen und auf 2. Bälle zu hoffen. Und genau dies ist der Glasner Fußball, Marke RB Kopie der früheren Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich absolut nicht nachvollziehbar dieses Urteil.

Beide Mannschaften haben sich auf teils engstem Raum durchkombiniert, hoher Einsatz war durchgehend vorhanden und technisch teils wirklich feine Leistungen von Einzelspielern (Goiginger, Haidara, Wolf, etc.). Vor allem aber auch mit Passgeschwindigkeiten die höher waren als bei uns Torschüsse ausfallen wie z.B. der "Torschuss" von Boli gestern, oder der Rückpass von Alar in Villarreal, usw.

Das Match konnte problemlos mit jeder Bundesliga Partie mithalten und bot sehr schöne Tore. Noch dazu sehr emotional geführt das ganze. Da war aus meiner Sicht alles dabei.

Schwachpunkt waren der Schiedsrichter und Rose. Aber das war es auch schon. Man sieht aber bei RB gut, dass Rose - egal was er tut - angehimmelt wird von den Medien. Das Interview war unterste Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Schwachpunkt waren der Schiedsrichter und Rose. Aber das war es auch schon. Man sieht aber bei RB gut, dass Rose - egal was er tut - angehimmelt wird von den Medien. Das Interview war unterste Schublade.

Hab gestern nur den Teil ab der Stankovic Frage gesehen und mir jetzt, aufgrund deines posts, das Interview nochmal gegeben und ehrlich, a) bei den Fragen sind ganz andere Trainer ordentlich eskaliert (Fink z.B. ^^) und b) wenn Pongracic tatsächlich nur orginal sagt, dass er dem Schiedrichter für nicht bundesligatauglich hält dann sehe ich mit den von Rose angesprochenen Punkten (subjektive Aussage, Zeitpunkt, Milieu) echt keine Beleidigung. Dennoch unnötig.

Glasner war dafür durchgehend wohltuend. Alleine wie er den Fokus wieder auf die positiven Punkte rücken möchte :)

PS: Grobelnik hats halt mit Respekt: https://burgenland.orf.at/news/stories/2551242/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 31 Minuten:

b) wenn Pongracic tatsächlich nur orginal sagt, dass er dem Schiedrichter für nicht bundesligatauglich hält dann sehe ich mit den von Rose angesprochenen Punkten (subjektive Aussage, Zeitpunkt, Milieu) echt keine Beleidigung. Dennoch unnötig.

Sorry, das ist natürlich eine Beleidigung, wenn ich jemanden die Fähigkeiten abspreche auf diesem Niveau zu arbeiten. Oder würdest es einfach hinnehmen, wenn ein Kunde oder Mitarbeiter dir mitteilt, dass du untauglich für deinen Job bist? Selbst wenn du wie Grobelnik vielleicht wirklich an dem Tag nicht deine beste Leistung abgerufen hast.

Edit: Ob es ausreicht für eine Rote, darüber kann man streiten. Es aber so zu tun, als wäre es quasi nix, ist halt auch lächerlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, das ist natürlich eine Beleidigung, wenn ich jemanden die Fähigkeiten abspreche auf diesem Niveau zu arbeiten. Oder würdest es einfach hinnehmen, wenn ein Kunde oder Mitarbeiter dir mitteilt, dass du untauglich für deinen Job bist? Selbst wenn du wie Grobelnik vielleicht wirklich an dem Tag nicht deine beste Leistung abgerufen hast.

Edit: Ob es ausreicht für eine Rote, darüber kann man streiten. Es aber so zu tun, als wäre es quasi nix, ist halt auch lächerlich.

Ich helfe regelmäßig in der Gasto aus, das hört man das täglich ^^ Außerdem isses ein unterschied ob man sagt "du bist untauglich" oder "ich halte dich für untauglich". Natürlich isses eine Beleidigung aber dann ist jedes "Bist du blind" o.ä. ebenfalls eine zwingende Rote Karte... In der Jugend hörst du in jedem Spiel zig schlimmere Beleidigungen - ich kann mir ein Häferl wie Pongracic aber irgendwie auch nicht vorstellen wie er in der 91ten zu Grubelnik sagt:

Sehr geehrter Herr Grubelnik, ich finde, dass Sie nicht befähigt sind auf diesem Niveau zu arbeiten

Da wird der gute Herr Rose schon ein bisserl was ausgelassen haben.

 

PS: Weiters erlauben iirc manche Verbände, dass Schiedsrichter abgelehnt werden - ist das jetzt als Beleidigung zu werten oder wie sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 12 Minuten:

Ich helfe regelmäßig in der Gasto aus, das hört man das täglich ^^ Außerdem isses ein unterschied ob man sagt "du bist untauglich" oder "ich halte dich für untauglich". Natürlich isses eine Beleidigung aber dann ist jedes "Bist du blind" o.ä. ebenfalls eine zwingende Rote Karte... In der Jugend hörst du in jedem Spiel zig schlimmere Beleidigungen

Da ist kein einziges Argument dabei, dass auch nur ansatzweise die Rote Karte in Frage stellt. Als wäre es weniger Beleidigung, nur weil es irgendwo anders schlimmer zugeht oder weil manch andere Beleidigung nicht mit Rot geahndet wird. Wer dem Schiedsrichter etwas sagen will, sollte halt nicht vergessen, dass der am Ende des Tages die Karten eingesteckt hat und er nicht immer alles durchgehen lassen muss. Und wenn es nach mir geht, könnte gerne jedes "du bist blind" entsprechend belohnt werden. Nach den Worten des Salzburger Trainers, scheint so ein Ton in Salzburg ja normal zu sein.

 

phy schrieb vor 12 Minuten:

PS: Weiters erlauben iirc manche Verbände, dass Schiedsrichter abgelehnt werden - ist das jetzt als Beleidigung zu werten oder wie sonst?

In Österreich ist das nicht möglich, sonst würde Hr. Muckenhammer, der unserem Kapitän Charakterlosigkeit unterstellt, wohl kein Spiel mehr mit Rapid-Beteiligung pfeifen. Wobei das genau ein Fall wäre, bei dem eine Ablehnung ganz klar keine Beleidigung wäre, sondern einfach nur die Unvoreingenommenheit hinterfragt wird und nicht die prinzipielle Fähigkeit Spiele zu pfeifen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Da ist kein einziges Argument dabei, dass auch nur ansatzweise die Rote Karte in Frage stellt. Als wäre es weniger Beleidigung, nur weil es irgendwo anders schlimmer zugeht oder weil manch andere Beleidigung nicht mit Rot geahndet wird. Wer dem Schiedsrichter etwas sagen will, sollte halt nicht vergessen, dass der am Ende des Tages die Karten eingesteckt hat und er nicht immer alles durchgehen lassen muss. Und wenn es nach mir geht, könnte gerne jedes "du bist blind" entsprechend belohnt werden. Nach den Worten des Salzburger Trainers, scheint so ein Ton in Salzburg ja normal zu sein.

Ich habe die rote Karte nicht in Frage gestellt, nur deine Feststellung, dass das Interview unterste Schublade ist da die baseline halt die anderen Trainer-&Spielerinterviews sind und da sind die Glasners und Baumgartners halt eindeutig in Unterzahl während die Kübauers, Finks, Streichs dominieren. Und in diesem Kontext habe ich an Roses Interview wenig auszusetzen.

Zitat

In Österreich ist das nicht möglich, sonst würde Hr. Muckenhammer, der unserem Kapitän Charakterlosigkeit unterstellt, wohl kein Spiel mehr mit Rapid-Beteiligung pfeifen. Wobei das genau ein Fall wäre, bei dem eine Ablehnung ganz klar keine Beleidigung wäre, sondern einfach nur die Unvoreingenommenheit hinterfragt wird und nicht die prinzipielle Fähigkeit Spiele zu pfeifen.

Öh, die prinzipielle Fähigkeit Spiele zu pfeifen kannst du keinem abstreiten (außer vielleicht einem blinden..) also wird immer die Unvoreingenommenheit angegriffen.  Bundesliga k.A. aber die Landesverbände erlauben es z.T.: http://www.kfv-fussball.at/KFV-Durchfuehrungsbestimmungen-15-16.pdf%3F:hp%3D2526%3B94%3Bde unter §14 c)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb Gerade eben:

Ich habe die rote Karte nicht in Frage gestellt, nur deine Feststellung, dass das Interview unterste Schublade ist da die baseline halt die anderen Trainer-&Spielerinterviews sind und da sind die Glasners und Baumgartners halt eindeutig in Unterzahl während die Kübauers, Finks, Streichs dominieren. Und in diesem Kontext habe ich an Roses Interview wenig auszusetzen.

Mal abgesehen davon, dass ich gar nix zu dem Interview gesagt habe, weil ich nichts gesehen habe, sondern das @schleicha war, mit der Aussage:

phy schrieb vor einer Stunde:

[…] wenn Pongracic tatsächlich nur orginal sagt, dass er dem Schiedrichter für nicht bundesligatauglich hält dann sehe ich mit den von Rose angesprochenen Punkten (subjektive Aussage, Zeitpunkt, Milieu) echt keine Beleidigung. […]

 

stellst du die Karte ganz klar in Frage, wenn man bedenkt, dass lt. Regeln folgendes ein feldverweiswürdiges Vergehen ist:

Zitat

anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Geste

Damit ist ganz klar: Beleidigung ist gleich mögliche Rote Karte.

phy schrieb vor 5 Minuten:

Öh, die prinzipielle Fähigkeit Spiele zu pfeifen kannst du keinem abstreiten (außer vielleicht einem blinden..) also wird immer die Unvoreingenommenheit angegriffen.  Bundesliga k.A. aber die Landesverbände erlauben es z.T.: http://www.kfv-fussball.at/KFV-Durchfuehrungsbestimmungen-15-16.pdf%3F:hp%3D2526%3B94%3Bde unter §14 c)

Wenn es ein offiziell von Verbänden zur Verfügung gestelltes Mittel ist, dann ist defacto keine Beleidigung. Mal abgesehen davon, dass Unvoreingenommenheit nichts mit den Fähigkeiten zu tun haben muss, sondern auch durch nicht fachspezifische Fragen beeinträchtigt werden kann. Grobe persönliche Differenzen mit einem Spieler wäre so etwas in meinen Augen. Ansonsten sieht die Bundesliga das eh auch selbst so, weil sonst würde man ja nicht verhindern, dass Leute aus dem gleichen Bundesland wie eine Mannschaft ein Spiel gegen eine Mannschaft aus einem anderen Bundesland pfeifen würden.

Aber egal, einerseits willst die Rote Karte nicht in Frage stellen, andererseits greifst dir jeden Strohhalm, die diese Beleidigung als in Ordnung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Die susanne ist mein favorit und der eigentliche sieger :davinci:

Gute Werbung für die Generali. Der Werbepartner ist sicher stolz und zufrieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online