Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lainer-transfer--salzburg-und-napoli-angeblich-einig/

Lainer um vermeintlich 10 Mio zu Napoli. Hinsichtlich Mentalität tun ihnen beide Abgänge weh. Aber sie werden es problemlos kompensieren können. Schwimmen ja im Geld

Da wär ich mir nicht so sicher. Auf der AV-Position muss man erst mal wieder wen dieser Qualität finden.

Vor Lainer haben in Salzburg jahrelang verhältnismäßig biedere Kicker wie Schwegler und Klein dort gewerkt, auf links ist seit Ewigkeiten Ulmer gesetzt und dahinter probiert man Leute wie Stangl oder Farkas aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Da wär ich mir nicht so sicher. Auf der AV-Position muss man erst mal wieder wen dieser Qualität finden.

Vor Lainer haben in Salzburg jahrelang verhältnismäßig biedere Kicker wie Schwegler und Klein dort gewerkt, auf links ist seit Ewigkeiten Ulmer gesetzt und dahinter probiert man Leute wie Stangl oder Farkas aus.

Seh ich auch so. Lainer ist ein absoluter Ausnahme AV, der 90 Minuten marschiert und die gesamte Seite fast alleine bearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir sicher Top 3. Sturm wird heuer zurückfallen. Wenn Lainer und Berisha und Haidara gehen, gibt es diesmal Chancen nach oben. Ich rechne sogar mit einem Dreikampf zwischen Red Bull, Veilchen und uns um den Titel. 

Wäre zu schön um wahr zu sein, ich denke Salzburg wird die finanziellen Mittel entsprechend gut einsetzen und Rose bleibt ja Trainer, wird also eine ganz schwierige Mission. Den Lask hab ich auch noch auf der Rechnung bezüglich EC Plätze, obwohl das zweite Jahr für den Aufsteiger bekanntlich das schwierigste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Da wär ich mir nicht so sicher. Auf der AV-Position muss man erst mal wieder wen dieser Qualität finden.

Vor Lainer haben in Salzburg jahrelang verhältnismäßig biedere Kicker wie Schwegler und Klein dort gewerkt, auf links ist seit Ewigkeiten Ulmer gesetzt und dahinter probiert man Leute wie Stangl oder Farkas aus.

Die "biederen" Kicker waren halt dennoch mit das Beste im Land. Mag ihren Ambitionen für den internationalen Bewerb einen Dämpfer geben, aber ansonsten wird sich nicht viel tun.

buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir sicher Top 3. Sturm wird heuer zurückfallen. Wenn Lainer und Berisha und Haidara gehen, gibt es diesmal Chancen nach oben. Ich rechne sogar mit einem Dreikampf zwischen Red Bull, Veilchen und uns um den Titel. 

Warum sollte der Abfall von 3 guten Spielern bei Salzburg (wovon einer schon mit Junuzovic vorab ersetzt wurde) so sehr sich auswirken, dass sie von Punkterekord so weit zurückfallen, dass zwei Mannschaften, die nicht weniger Stammspieler abgeben mussten, das ausnutzen können?

Edit: Dank Reform kann es vielleicht etwas spannender sein, aber echte Spannung wird nicht aufkommen, spätestens im Frühjahr wird Salzburg wieder irgendwann einsam seine Runden drehen, während im Rücken sich die Vereine gegenseitig die Punkte wegnehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

nachdem nnun auch farkas verletzt ist, frage ich mich wer lainer ersetzen könnte? habe die nicht jemanden geholt für die position?

Der junge Spieler aus Leipzig kann RV spielen, aber ob der für die Erste vorgesehen ist bzw. überhaupt für diese Position, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass sie spätestens nach dem Abgang von Lainer entsprechend reagieren werden und zumindest einen "biederen" Spieler wie früher Schwegler oder Klein präsentieren können. Und damit wären sie sofort wieder besser besetzt als die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Der junge Spieler aus Leipzig kann RV spielen, aber ob der für die Erste vorgesehen ist bzw. überhaupt für diese Position, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass sie spätestens nach dem Abgang von Lainer entsprechend reagieren werden und zumindest einen "biederen" Spieler wie früher Schwegler oder Klein präsentieren können. Und damit wären sie sofort wieder besser besetzt als die Konkurrenz.

war da nicht was mit einem aus der Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

war da nicht was mit einem aus der Schweiz?

Der ist mWn IV. (Wenn du van der Werff meinst). Kann natürlich sein, dass der auch RV spielen kann.

Weil ich es gerade sehe, lt. tm.at haben die aus Unterhaching einen 16-jährigen(!) um 3M(!) geholt. So viel dazu, ob das Budget von Rapid ausreichen kann eine echte Konkurrenz zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Ende der Transferzeit im Vergleich zur Konkurrenz den geringsten Umbau hatten. Als die Austria sowieso, als Sturm auch, wenn die ganzen kolportierten Abgänge noch kommen und anscheinend auch als RB.

Ich erwarte mir daher, dass wir diesen Vorteil der Kontinuität auch nutzen, zumindest gegenüber Austria und Sturm (Salzburg kann halt problemlos genug Qualität nachholen).

Damit, dass die Austria wieder vorne dabei sein wird, musste man schon aus rein statistischer Sicht rechnen (wie ofte hat einer der großen 4 schon so eine Schweinssaison?). Aber wir werden trotzdem einen Startvorteil haben - und das muss man auch auf dem Platz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Der ist mWn IV. (Wenn du van der Werff meinst). Kann natürlich sein, dass der auch RV spielen kann.

Weil ich es gerade sehe, lt. tm.at haben die aus Unterhaching einen 16-jährigen(!) um 3M(!) geholt. So viel dazu, ob das Budget von Rapid ausreichen kann eine echte Konkurrenz zu sein.

irre, einfach irre

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Ende der Transferzeit im Vergleich zur Konkurrenz den geringsten Umbau hatten. Als die Austria sowieso, als Sturm auch, wenn die ganzen kolportierten Abgänge noch kommen und anscheinend auch als RB.

Ich erwarte mir daher, dass wir diesen Vorteil der Kontinuität auch nutzen, zumindest gegenüber Austria und Sturm (Salzburg kann halt problemlos genug Qualität nachholen).

Damit, dass die Austria wieder vorne dabei sein wird, musste man schon aus rein statistischer Sicht rechnen (wie ofte hat einer der großen 4 schon so eine Schweinssaison?). Aber wir werden trotzdem einen Startvorteil haben - und das muss man auch auf dem Platz sehen.

richtig ja.

Hoffentlich kann Dibon fix integriert und mit ihm geplant werden. Zudem müssen wir von Verletzungen verschont bleiben in der Vorbereitung. Dann erwarte ich, dass die Punkteausbeute aus dem letzten Viertel so fortgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich es gerade sehe, lt. tm.at haben die aus Unterhaching einen 16-jährigen(!) um 3M(!) geholt. So viel dazu, ob das Budget von Rapid ausreichen kann eine echte Konkurrenz zu sein.

Adversus schrieb am 5.6.2018 um 11:33 :

Salzburg verpflichtet den 16 jährigen Karim Adeyemi, der wird zugleich als Kooperationsspieler bei Liefering eingesetzt.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

:)

Ich hab es damals eh gesehen, neu ist aber eben die hohe Ablöse. Selbst wenn es bisserl ein etwas niedrigerer sieben-stelliger Betrag ist, ist das für einen 16-jährigen ziemlich viel Geld. Mehr als wir für die meisten Spieler in der KM ausgeben, die schon im Profifußball etabliert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Stöger hat sich in einem Interview in den VN klar gegen ein zeitnahes Engagement in Ö ausgesprochen:

"Könnten Sie sich vorstellen wieder ein Traineramt in Österreich zu übernehmen?

Stöger Ich gehe fix davon aus, dass ich wieder einmal was in Österreich machen werde. Ich denke aber nicht, dass es die nächste Station sein wird."

VN-Stöger.jpg

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab es damals eh gesehen, neu ist aber eben die hohe Ablöse. Selbst wenn es bisserl ein etwas niedrigerer sieben-stelliger Betrag ist, ist das für einen 16-jährigen ziemlich viel Geld. Mehr als wir für die meisten Spieler in der KM ausgeben, die schon im Profifußball etabliert sind.

Hoffentlich verleihens den nicht nach St.Pölten, Mattersburg und Lask - in einer Saison - könnte sonst Lizenzprobleme geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten