Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Wr. Neustadt würde doch (bis das neue Stadion steht) in St. Pölten spielen. Oder irre ich mich da?

St Pölten wurde als Ausweichstadion für den Winter genannt weil im alten Stadion ja keine Rasenheizung existiert.

Der Stadionbau beginnt erst jetzt. und ich glaube der Stadt ist es gar nicht so unrecht, wenn man nun doch nicht die Variante "groß" bauen muss, und sich mit der günstigeren Ausbaustufe zufrieden geben kann.

Außerdem gab es da auch so ein durchklingen, dass es dann wohl war mit dem Profifußball in Wr. Neustadt, wenn der Aufstieg heuer nicht geschafft wird.

McKenzie1983 schrieb vor 36 Minuten:

ja, wobei das neue Stadion vmtl. genauso aus einer Haupttribüne bestehen würde... bzw. hängt die Baustufe (glaube ich) davon ab, ob man heuer aufsteigt.... sprich es liegt an diesen 2 Spielen. Die Infrastruktur dort ist dann auch erstmal bescheiden... auf der einen Seite hast du die Veranstaltungshalle, auf der anderen ein Hallenbad; aber das Ausweichstadion wäre def. St. Pölten bis zur Fertigstellung;

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/gruenes-licht-fuer-stadion-in-wiener-neustadt/313.668.940

 

bitte was willst du?

eine derartige nahe Anbindung an den Flugverkehr hast du sonst nirgendwo

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt, ich hab noch ohne Kapfenberg gerechnet. Sind es 3 Aufsteiger. Ändert nichts daran, dass 3 der Top 4 abhanden kommen. Wenn das keine Auswirkungen auf die sportliche Qualität hat, dann dürften Wacker Innsbruck und Hartberg auch nicht wirklich den großen Unterschied machen...

Du hast aber was anderes geschrieben. Den nächsten Satz dichtest du dazu. Das hat nie jemand behauptet. Außerdem ist die Logik dahinter falsch. Siehe nächste Antwort.

Zitat

Ich glaube nicht, dass sich da besonders viel tut. Man verliert zwar nach oben einen Spitzenverein (und Hartberg), bekommt aber von unten Vereine dazu, die vom Niveau sicher nicht weit unter FAC und Kapfenberg stehen.

Der große Unterschied ist aber die Dichte. Die besten 2 gehen weg und 8 neue schwächere Vereine (als die Aufsteiger in die Bundesliga) kommen dazu. Zusätzlich spielt man jetzt jedoch gegen jeden Gegner nicht mehr 4 mal sondern nur mehr 2 mal.

Zitat

Bis auf die RL West, aus der nur eine Mannschaft aufsteigt, sind überall Vereine ausgestiegen, die zumindest in den Top 5 liegen. Nur jeweils ein Verein ohne Zulassung ist noch dazwischen. Und da bezweifel ich stark, ob die Vereine allesamt klar schwächer sind als der FAC, Kapfenberg und BW Linz. Qualität ist natürlich verloren gegangen, aber eben auch in den Regionalliga.

Wie gesagt. Sportlich waren sie eben nicht alle die besten - mehr hat niemand gesagt. Zum Rest - siehe oben. Die Regionalliga hat dieses Problem auf Grund der gleichbleibenden Größe nur in geringerer Form meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno conti schrieb vor 18 Minuten:

 

Außerdem gab es da auch so ein durchklingen, dass es dann wohl war mit dem Profifußball in Wr. Neustadt, wenn der Aufstieg heuer nicht geschafft wird.

 

 

Was wahrscheinlich für Wr. Neustadt und gesamten Österreichischen Fußball eh besser ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Was wahrscheinlich für Wr. Neustadt und gesamten Österreichischen Fußball eh besser ist!

 

eh

in der Stadt gibt es andere Ballsportarten die weitaus erfolgreicher sind, und bessere Jugendarbeit machen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Margaretner schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht ganz, wieso alle diese Lizenzvergabe für Hartberg mit der neuen Ligareform vermischen. Natürlich ist es eine Farce, aber was ändert das groß am Image der Liga, wenn dieser Verein eh gleich wieder absteigt?

Abgesehen davon ist es mir relativ egal, ob ich in einer Saison mal in Wr. Neustadt oder Hartberg spiel. Das wird nicht besonders viel ändern.

Ich bin nach wie vor überzeugt von der Reform des Systems an sich. 4 Spiele gegen alle Dorfvereine brauch ich nämlich nicht.

Naja. Heuer hast bspw. statt ried mit einem schönen Stadion und einem akzeptablen zuschauerschnitt, die auch oben bleiben würden, halt hartberg, wo vermutlich kein Mensch hingeht. Werden keine guten Fernsehbilder sein.

Silva schrieb vor einer Stunde:

Wr. Neustadt würde doch (bis das neue Stadion steht) in St. Pölten spielen. Oder irre ich mich da?

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bruno conti schrieb vor 29 Minuten:

St Pölten wurde als Ausweichstadion für den Winter genannt weil im alten Stadion ja keine Rasenheizung existiert.

Der Stadionbau beginnt erst jetzt. und ich glaube der Stadt ist es gar nicht so unrecht, wenn man nun doch nicht die Variante "groß" bauen muss, und sich mit der günstigeren Ausbaustufe zufrieden geben kann.

Außerdem gab es da auch so ein durchklingen, dass es dann wohl war mit dem Profifußball in Wr. Neustadt, wenn der Aufstieg heuer nicht geschafft wird.

bitte was willst du?

eine derartige nahe Anbindung an den Flugverkehr hast du sonst nirgendwo

:D

die Anbindung an den Luftverkehr ist natürlich genial :D

Aber ernsthaft: Es gibt ja mit dem Zug eine Nebenstrecke, die den Stadionbesucher fast vor die Haustür fährt, sofern man mit stündlichen Intervallen klarkommt ;)

Man kommt auch über die Autobahn recht gut hin u wieder weg.

Aber bzgl. Bundesligatauglichkeit auf die Dauer, bzw. Ausbau für mehr als die 5.000 stelle ich mir schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor. Ich persönlich halte vom neuen Standort daher relativ wenig.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Du hast aber was anderes geschrieben. Den nächsten Satz dichtest du dazu. Das hat nie jemand behauptet. Außerdem ist die Logik dahinter falsch. Siehe nächste Antwort.

Es hat niemand behauptet, stimmt, aber wenn man betont, dass die Qualität der EL sinkt und meint, die RLO sei sowieso die beste RL, aber dann nicht erwähnt, dass dort auch die Qualität sinkt, lässt man das zumindest aus.

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Der große Unterschied ist aber die Dichte. Die besten 2 gehen weg und 8 neue schwächere Vereine (als die Aufsteiger in die Bundesliga) kommen dazu. Zusätzlich spielt man jetzt jedoch gegen jeden Gegner nicht mehr 4 mal sondern nur mehr 2 mal.

Wie oben: Das gleiche trifft aber auch für die RLO zu, die mit der höchsten Qualität kommen abhanden und es rücken Vereine mit noch weniger Qualität nach. Auf mehr will ich nicht hinaus, denn am Ende des Tages wird die EL für junge Spieler deutlich herausfordender sein als es die RLO sein wird, verminderte Dichte hin oder her.

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Wie gesagt. Sportlich waren sie eben nicht alle die besten - mehr hat niemand gesagt. Zum Rest - siehe oben. Die Regionalliga hat dieses Problem auf Grund der gleichbleibenden Größe nur in geringerer Form meiner Meinung nach.

Es wird aber wie auch oben suggeriert, dass es Vereine sind, die eben wenig Qualität haben. Am Ende zählen bis auf Wacker Amateure alle Aufsteiger zu den besten Vereinen der Regionalliga.

Kann sein, ich glaube, dass das Problem dennoch nicht so stark ist, als dass man behaupten kann, dass die Regionalliga Ost auch nur annähernd mit der Ersten Liga mithalten kann. Und das habt ihr halt nicht nur (in meinen Augen) suggeriert, sondern tatsächlich so behauptet.

Was die bessere Plattform für die Talente ist, darüber können wir gerne diskutieren, aber sicher nicht, dass in der EL "das Niveau deutlich gesenkt während die RLO wohl kaum maßgeblich schwächer wird.".

Edit: Belassen wir es dabei, oder gehen wir auf PN über, falls es dich interessiert. Hier im Thread sind wir OT, da sollten wir als Mods wohl Vorbilder sein. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb Gerade eben:

Haben ja so gut wie alle abgegeben glaub ich (Alhassan, de Paula, Lee, Pires, Ruan, Westermann, Stronati).

Unfassbar eigentlich, welche Pfeifen die da im Kader hatten, da kommt der 7. Platz nicht von ungefähr...

Also alhassan ist noch dort (glaub ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online