Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich verstehe nicht ganz, wieso alle diese Lizenzvergabe für Hartberg mit der neuen Ligareform vermischen. Natürlich ist es eine Farce, aber was ändert das groß am Image der Liga, wenn dieser Verein eh gleich wieder absteigt?

Abgesehen davon ist es mir relativ egal, ob ich in einer Saison mal in Wr. Neustadt oder Hartberg spiel. Das wird nicht besonders viel ändern.

Ich bin nach wie vor überzeugt von der Reform des Systems an sich. 4 Spiele gegen alle Dorfvereine brauch ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hartberg ist ein typisches Beispiel ,dass Geld in die Mannschaft gebuttert wird und die Infrastruktur egal ist.

Hätte Hartberg in den beiden letzten Jahren Geld in die Infrastruktur investiert wären sie sportlich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Grödig war es ja auch so dort war es ein Dorfkaiser jetzt ist es eine Dorfkaiserin.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Hartberg ist ein typisches Beispiel ,dass Geld in die Mannschaft gebuttert wird und die Infrastruktur egal ist.

Hätte Hartberg in den beiden letzten Jahren Geld in die Infrastruktur investiert wären sie sportlich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Grödig war es ja auch so .

Da wo sie bisher waren war's halt sicher ausreichend. Wenn's aber dann ned aufbauen, müssen sie eben bleiben wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Hartberg ist ein typisches Beispiel ,dass Geld in die Mannschaft gebuttert wird und die Infrastruktur egal ist.

Hätte Hartberg in den beiden letzten Jahren Geld in die Infrastruktur investiert wären sie sportlich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Grödig war es ja auch so .

Ja das stimmt, wobei wenn ich einen Verein führen würde, wäre es mir persönlich auch lieber ich steige mal in die Buli auf bekomme den ein oder anderen Zuschauer plus TV Geld und investiere dann in die Infrastruktur (Frage ist nur wieso es dann Infrastruktur richtlinien gibt).

Aber ja ich denke die werden eh nur ein Jahr in der Buli bleiben. also auf zwei schöne Spiele gegen Hartberg und das wars dann hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Margaretner schrieb vor 5 Minuten:

Abgesehen davon ist es mir relativ egal, ob ich in einer Saison mal in Wr. Neustadt oder Hartberg spiel. Das wird nicht besonders viel ändern.

Wr. Neustadt würde doch (bis das neue Stadion steht) in St. Pölten spielen. Oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Also für die 2. Liga ist die Lafnitz-Anlage schon in Ordnung. Man vergleiche es mit dem FAC-Platz nach dem Aufstieg - das war eher schlechter als das, was die Oststeirer bieten. 

Mir geht es eher darum, dass mit Pech so ein Verein der nächste Aufsteiger wird. Ganz nach dem Motto:

Spoiler

Lizenzvergabe in der Bundesliga für den FC Dorfverein:

  1. Tribüne?
    Wir schrauben im Juni mit unserm Baumeister - dem Charlie - 30 Rohre zusammen und nennen es dann Tribüne. 
  2. Überdachung?
    Ja für ein paar halt. Jeder ohne Dach kriegt die Zeitung von letzter Woche zum "drüberhalten" und der Punkt ist auch erfüllt, ok? Die VIPS kriegen überhaupt einen Regenschirm.
  3. Videoüberwachung?
    Der Wojtech, unser Hausmeister, montiert seine DashCam auf dem provisorischen Flutlicht.
  4. Sicherheitsvorkehrungen?
    Nach hinten gibt es eh nur Acker und Wiese, da kann jeder davon laufen wenn was passiert. Vorne steht da Schurl von der Freiwilligen Feuerwehr und passt auf.
  5. Rasenheizung, Flutlicht, etc.?
    Naja, jetzt haben wir das natürlich noch nicht. Aber wir machen es in der Zukunft - ich schwör's. Da Charlie hat das alles schon geplant. Und der heurige Winter soll eh nicht streng werden und im Sommer scheint eh die Sonne.
  6. Finanzen, Ausgliederung & Co.?
    Finanziell schauen wir mal wie es lauft im ersten Jahr - Kader für die erste Liga werde wir halt keinen haben. Zeitlich war es mit dem Aufstieg auch bisserl stressig - deshalb sind sich die Fristen nicht ganz ausgegangen.

Entscheidung: Gratulation! Herzlich Willkommen in der Bundesliga!

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Hartberg ist ein typisches Beispiel ,dass Geld in die Mannschaft gebuttert wird und die Infrastruktur egal ist.

Hätte Hartberg in den beiden letzten Jahren Geld in die Infrastruktur investiert wären sie sportlich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Grödig war es ja auch so dort war es ein Dorfkaiser jetzt ist es eine Dorfkaiserin.

Ich mach ihr aber ganz ehrlich keinen Vorwurf, das darf es so einfach gar nicht geben, wenn ich um die Lizenz für Liga 1 ansuche muss das entsprechende Stadion vorhanden sein, bzw. der Bau eines neuen Stadions parallel gerade stattfinden, auf diese Umbauarbeiten im Sommer lass ich mich erst gar nicht drauf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht es eher darum, dass mit Pech so ein Verein der nächste Aufsteiger wird. Ganz nach dem Motto:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Genau so hat es den Anschein... :facepalm:

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach ihr aber ganz ehrlich keinen Vorwurf, das darf es so einfach gar nicht geben, wenn ich um die Lizenz für Liga 1 ansuche muss das entsprechende Stadion vorhanden sein, bzw. der Bau eines neuen Stadions parallel gerade stattfinden, auf diese Umbauarbeiten im Sommer lass ich mich erst gar nicht drauf ein.

Richtig, die Auflagen müssen bei Lizenzvergabe vorhanden sein.. für Auflagen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen darf es einfach nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Genau so hat es den Anschein... :facepalm:

Richtig, die Auflagen müssen bei Lizenzvergabe vorhanden sein.. für Auflagen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen darf es einfach nicht geben!

da haben manche Entscheidungsträger aus der Grödig Story aber leider gar nix gelernt und man stelle sich vor, ist eh total unrealistisch, die würden Dritter werden so wie Grödig seinerzeit im Aufstiegsjahr.....hahaha damit hättens fix einen Platz in der EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Auch in der RLO werden die 4 (=25%) besten Vereine abhanden kommen.

Falsch. Weder kommen 4 Vereine abhanden noch sind die 3 Aufsteiger die besten.
Oder habe ich da alte Infos?

Silva schrieb vor 19 Minuten:

Wie man da keinen Unterschied im Niveau sehen kann?

Ich zumindest habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied gibt. Sondern lediglich, dass sich das Niveau von 2. Liga der RLO eher annähert als entfernt.

Silva schrieb vor 19 Minuten:

Das liegt wohl mehr darin, dass sie einfach gewisse Spielern, die ein "höheres" Alter erreicht haben, nicht mehr in Liefering spielen lassen wollen, aber dennoch nicht komplett aufgegeben haben. Quasi das, was wir ja auch mit Bosnjak, Leovac und Co. gemacht haben. Da wurden ja auch einige verliehen, damit man bei den Amateuren mehr Platz hat für noch jüngere.

Natürlich war die Intention nicht die Ligareform - aber schauen wir einfach mal ob die Leihspieler in der Bundesliga mehr werden oder nicht. Ich tippe auf Ja. Weil eben die Herausforderung für einen Romano Schmid, Szoboszlai, etc. eben doch eine Unterforderung darstellt wenn sie jetzt gegen Wacker II antreten. Und ja - es gibt auch bessere MAnnschaften - die Dichte wurde aber deutlich geschwächt, da die besten Teams aufgestiegen sind und gleichzeitig die Liga mit schwächeren Teams (teils nicht mal die stärksten der Regionalligen) aufgefüllt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Wr. Neustadt würde doch (bis das neue Stadion steht) in St. Pölten spielen. Oder irre ich mich da?

ja, wobei das neue Stadion vmtl. genauso aus einer Haupttribüne bestehen würde... bzw. hängt die Baustufe (glaube ich) davon ab, ob man heuer aufsteigt.... sprich es liegt an diesen 2 Spielen. Die Infrastruktur dort ist dann auch erstmal bescheiden... auf der einen Seite hast du die Veranstaltungshalle, auf der anderen ein Hallenbad; aber das Ausweichstadion wäre def. St. Pölten bis zur Fertigstellung;

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/gruenes-licht-fuer-stadion-in-wiener-neustadt/313.668.940

Zitat

Sollte der SC Wiener Neustadt in dieser Saison in die höchste Liga aufsteigen, werden die Tribünen mit 5000 Sitzplätzen errichtet, bleibt der Club in der zweiten Spielklasse mit weniger.

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Falsch. Weder kommen 4 Vereine abhanden noch sind die 3 Aufsteiger die besten.
Oder habe ich da alte Infos?

Stimmt, ich hab noch ohne Kapfenberg gerechnet. Sind es 3 Aufsteiger. Ändert nichts daran, dass 3 der Top 4 abhanden kommen. Wenn das keine Auswirkungen auf die sportliche Qualität hat, dann dürften Wacker Innsbruck und Hartberg auch nicht wirklich den großen Unterschied machen...

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich zumindest habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied gibt. Sondern lediglich, dass sich das Niveau von 2. Liga der RLO eher annähert als entfernt.

Ich glaube nicht, dass sich da besonders viel tut. Man verliert zwar nach oben einen Spitzenverein (und Hartberg), bekommt aber von unten Vereine dazu, die vom Niveau sicher nicht weit unter FAC und Kapfenberg stehen.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich war die Intention nicht die Ligareform - aber schauen wir einfach mal ob die Leihspieler in der Bundesliga mehr werden oder nicht. Ich tippe auf Ja.

Weil sie immer mehr Spieler unter Vertrag stehen haben und sie erkannt haben, dass man auch dann ein Geschäft machen kann, wenn der 21-jährige in der BL aufzeigt. Früher haben sie die halt aussortiert. Schmid und Co. werden, wenn sie sich entsprechend entwickeln, wie Haidara und Co. direkt den Sprung schaffen.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und ja - es gibt auch bessere MAnnschaften - die Dichte wurde aber deutlich geschwächt, da die besten Teams aufgestiegen sind und gleichzeitig die Liga mit schwächeren Teams (teils nicht mal die stärksten der Regionalligen) aufgefüllt wurde.

Bis auf die RL West, aus der nur eine Mannschaft aufsteigt, sind überall Vereine ausgestiegen, die zumindest in den Top 5 liegen. Nur jeweils ein Verein ohne Zulassung ist noch dazwischen. Und da bezweifel ich stark, ob die Vereine allesamt klar schwächer sind als der FAC, Kapfenberg und BW Linz. Qualität ist natürlich verloren gegangen, aber eben auch in den Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da kannst da schon wieder ein paar Verletzte ausrechnen gegen Vereine wie Hartberg - die haben 2x gegen uns das Spiel des Jahrhunderts - die hauen sich rein und unsere haben natürlich andere Ziele...Das ist einfach alles Mist !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online