Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Keita wird wohl nächste woche nach liverpool wechseln. 85mio stehen im raum. Dadurch wird rb wieder ordentlich kassieren. Noch dazu wird haidara ziemlich sicher zu leipzig I hochgezogen :davinci:

aber eher nicht als ersatz. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein salzbuger einen fast 100mio mann ersetzen soll und kann und erst recht nicht in der aktuellen situation bei rbl (13-16punkte hinter bayern, 5 spiele sieglos)
laimer sieht dort schon kein land, dann wird man es nicht mit noch einem salzburger versuchen

heute gegen schalke..... LOS BURGI MACH SIE ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Keita wird wohl nächste woche nach liverpool wechseln. 85mio stehen im raum. Dadurch wird rb wieder ordentlich kassieren. Noch dazu wird haidara ziemlich sicher zu leipzig I hochgezogen :davinci:

Was soll Haidara in Leipzig? Der ist für den Schritt noch mindestens ein Jahr zu früh in seiner Entwicklung. Dann wohl eher noch Samassekou, obwohl ein etwas anderer Spielertyp als Keita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Was soll Haidara in Leipzig? Der ist für den Schritt noch mindestens ein Jahr zu früh in seiner Entwicklung. Dann wohl eher noch Samassekou, obwohl ein etwas anderer Spielertyp als Keita.

Ja das haben über upamecano, laimer, bernado, keita usw. auch alle im vorhinein gesagt. Und trotzdem sind alle gewechselt und alle spielen regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Ja das haben über upamecano, laimer, bernado, keita usw. auch alle im vorhinein gesagt. Und trotzdem sind alle gewechselt und alle spielen regelmäßig. 

So gut, wie der Leipziger Kader jetzt ist, wird es halt immer schwerer, sich sofort in die Mannschaft zu spielen. Sieht man ja auch schon bei Laimer, der spielt nicht wirklich viel in Leipzig bislang. Und der war im Sommer weiter in seiner Entwicklung, als es Haidara jetzt ist. Ich hielt es für einen Fehler, Haidara jetzt nach Leipzig zu holen, wird aber eh nicht passieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

So gut, wie der Leipziger Kader jetzt ist, wird es halt immer schwerer, sich sofort in die Mannschaft zu spielen. Sieht man ja auch schon bei Laimer, der spielt nicht wirklich viel in Leipzig bislang. Und der war im Sommer weiter in seiner Entwicklung, als es Haidara jetzt ist. Ich hielt es für einen Fehler, Haidara jetzt nach Leipzig zu holen, wird aber eh nicht passieren.

Klar wird es schwerer. Aber ein ersatzmann wird sicher kommen und einer vom farmteam wäre die logische schlussfolgerung. Hat nicht ralle selbst gesagt, dass das leipzigs philosophie ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

So gut, wie der Leipziger Kader jetzt ist, wird es halt immer schwerer, sich sofort in die Mannschaft zu spielen. Sieht man ja auch schon bei Laimer, der spielt nicht wirklich viel in Leipzig bislang. Und der war im Sommer weiter in seiner Entwicklung, als es Haidara jetzt ist. Ich hielt es für einen Fehler, Haidara jetzt nach Leipzig zu holen, wird aber eh nicht passieren.

Leipzig hat doch eine eigene Nachwuchsmannschaft, wieso kommt von denen eigentlich nichts nach? Schon klar dass die auf einem anderen Niveau wie SZB1&2 spielen, aber von denen kommt rein gar nix. Kaufen doch auch alle möglichen Talente zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb Gerade eben:

Leipzig hat doch eine eigene Nachwuchsmannschaft, wieso kommt von denen eigentlich nichts nach? Schon klar dass die auf einem anderen Niveau wie SZB1&2 spielen, aber von denen kommt rein gar nix. Kaufen doch auch alle möglichen Talente zusammen.

Ot.

Leipzig is die einzige bundesliga mannschaft die noch keine minute einen eigenen nachwuchsspieler spielen lassen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Klar wird es schwerer. Aber ein ersatzmann wird sicher kommen und einer vom farmteam wäre die logische schlussfolgerung. Hat nicht ralle selbst gesagt, dass das leipzigs philosophie ist? 

Der Ersatzmann heißt aber eher nicht Haidara. Macht ja auch wenig Sinn, rund 95 Mio. einzunehmen und dann einen nicht unbedingt für RBL bereiten Spieler aus Salzburg zu holen, nur weil das vielleicht irgendeiner Philosophie entspricht.

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Leipzig hat doch eine eigene Nachwuchsmannschaft, wieso kommt von denen eigentlich nichts nach? Schon klar dass die auf einem anderen Niveau wie SZB1&2 spielen, aber von denen kommt rein gar nix. Kaufen doch auch alle möglichen Talente zusammen.

Leipzig hat keine zweite Mannschaft mehr, falls du das meinst. Die haben sie - für mich völlig unverständlich - im Sommer 2017 abgemeldet (da spielte das Team in der Regionalliga schon im vorderen Drittel mit). Die Leipziger Talente müssten also direkt von der A-Jugend raus so gut sein, um es direkt in die BL-Mannschaft zu schaffen (das werden maximal die Ausnahmetalente so nahtlos hinbekommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Der Ersatzmann heißt aber eher nicht Haidara. Macht ja auch wenig Sinn, rund 95 Mio. einzunehmen und dann einen nicht unbedingt für RBL bereiten Spieler aus Salzburg zu holen, nur weil das vielleicht irgendeiner Philosophie entspricht.

Leipzig hat keine zweite Mannschaft mehr, falls du das meinst. Die haben sie - für mich völlig unverständlich - im Sommer 2017 abgemeldet (da spielte das Team in der Regionalliga schon im vorderen Drittel mit). Die Leipziger Talente müssten also direkt von der A-Jugend raus so gut sein, um es direkt in die BL-Mannschaft zu schaffen (das werden maximal die Ausnahmetalente so nahtlos hinbekommen). 

Ernsthaft??? Komische Philosphie, wenn man den eigenen Jungen auf dies Weise erklärt, wie egal sie einem eigentlich sind... Kein normal denkender Jugendspieler, kann so freiwillig in die Jugendfiliale in Leipzig wechseln.

Zeigt aber noch viel mehr wie wichtig der LIF-SBG-LEP ist, sprich es wird sich nix ändern....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Ernsthaft??? Komische Philosphie, wenn man den eigenen Jungen auf dies Weise erklärt, wie egal sie einem eigentlich sind... Kein normal denkender Jugendspieler, kann so freiwillig in die Jugendfiliale in Leipzig wechseln.

Zeigt aber noch viel mehr wie wichtig der LIF-SBG-LEP ist, sprich es wird sich nix ändern....

Ja, die Entscheidung kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Auch noch ein Funfact: RB Leipzig war der einzige Bundesligist, der in der gesamten Hinrunde keinen einzigen, selbst ausgebildeten Nachwuchsspieler eingesetzt. Sie setzen also gerne auf Nachwuchs, nur nicht auf ihren eigenen. :D (aber auf der anderen Seite stellen sie in Leipzig eine 30-Mio.-Akademie hin)

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Der Ersatzmann heißt aber eher nicht Haidara. Macht ja auch wenig Sinn, rund 95 Mio. einzunehmen und dann einen nicht unbedingt für RBL bereiten Spieler aus Salzburg zu holen, nur weil das vielleicht irgendeiner Philosophie entspricht.

Natürlich macht es sinn und es ist nicht irgendeine philosophie, sondern die philosophie von rangnick und rbl. Nur weil sie jetzt so viel geld eingenommen haben, heißt das nicht, dass sie jetzt einen 60mio transfer tätigen werden. Das hat rangnick praktisch ausgeschlossen. Viel lieber werden sie wieder einen jungen (am besten aus dem eigenen nachwuchs/farmteams) holen und den fördern, damit sie den in ein paar jahren wieder für so viel geld verkaufen können. Ich tippe eben auf haidara, ist nur meine meinung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eventuell denkt man an, die Akademie-Abgänger in Zukunft nach Salzburg zu verleihen/verkaufen? Könnte mir schon vorstellen, dass man diesen Weg über Österreich als Amateur-Ersatz ansieht. Hätte den Vorteil, dass sie bei Liefering Profi-Erfahrung auf Niveau einer deutschen Amateur-Mannschaft bekommen würden und bei Salzburg internationale Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Eventuell denkt man an, die Akademie-Abgänger in Zukunft nach Salzburg zu verleihen/verkaufen? Könnte mir schon vorstellen, dass man diesen Weg über Österreich als Amateur-Ersatz ansieht. Hätte den Vorteil, dass sie bei Liefering Profi-Erfahrung auf Niveau einer deutschen Amateur-Mannschaft bekommen würden und bei Salzburg internationale Spiele.

Auch das glaube ich nicht, Salzburg bringt ja selbst Jahr für Jahr Talente raus aus der sauteuren Akademie, die auch irgendwo spielen wollen und sollen (also zunächst in Liefering). Dass ein RBL-Talent in Liefering/Salzburg geparkt wird, wird vielleicht mal ab und an passieren, aber nicht mit der Masse an Talenten.

Edit: Ich finde es übrigens schade, dass ihr offenbar nicht mit eurer zweiten Mannschaft auf Teufel komm raus in die 16er-Liga aufsteigen wollt. Habe ich heute gelesen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Auch das glaube ich nicht, Salzburg bringt ja selbst Jahr für Jahr Talente raus aus der sauteuren Akademie, die auch irgendwo spielen wollen und sollen (also in Liefering). Dass ein RBL-Talent in Liefering/Salzburg geparkt wird, wird vielleicht mal ab und an passieren, aber nicht mit der Masse an Talenten.

Meinte auch nicht mit der Masse, aber eben für ein paar wenige, die es eben nicht direkt schaffen, aber denen man es mittelfristig doch zutraut. Dafür würden halt vielleicht ein, zwei weniger von RB Brasil rüberwechseln. Bzw. könnte man da ja auch bereits 16-jährige Supertalente früher ins Profigeschäft bringen.

Aber war sowieso mehr Frage an dich, wie du das einschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.