Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Caleta-Car, Ramalho, Pongracic, Onguene, Meisl - fünf IV's sollten reichen.

Ah ja an ramalho hab ich nicht gedacht - damit reichen onguene und meisl auch als 4er und 5er iv- als 3er wären mir die beiden schon zu sehr riskant gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GI242 schrieb vor 27 Minuten:

Ah ja an ramalho hab ich nicht gedacht - damit reichen onguene und meisl auch als 4er und 5er iv- als 3er wären mir die beiden schon zu sehr riskant gewesen

Wieso ist dir igrendetwas was RB betrifft zu riskant??? und selbst wenn die mit 5 iv´s spielen die nicht älter sind als 15 interessiert es mich nicht ist doch deren problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Igor und Ashimeru werden von Salzburg an den WAC verliehen

Langsam reicht es aber schon. 9 Spieler werden innerhalb der Liga verliehen das gibt es sonst glaub ich in keiner anderen Liga. Und man muss sich wieder einmal fragen inwiefern Salzburg damit dem Fußball in Österreich hilft. 7 von den 9 Spielern sind Ausländer. Nur Honsak wird einmal vielleicht ein Nationalteam-Spieler und vielleicht schafft es Stangl wieder. Aber Foda wird nicht auf ihn setzen glaub ich. Die Vereine die diese Spieler ausleihen werden keine Chancen haben sie zu verpflichten und sie vielleicht für viel Geld zu verkaufen außer die Spieler sind zu schlecht für Salzburg. Es sind sicher hochtalentierte Spieler und der Lask oder der WAC können diese sicher gebrauchen um ihre Ziele zu erreichen aber diese Spieler nehmen auch dem eigenen Nachwuchs einen Kader-Platz weg. Das bringt langfristig nur Salzburg weiter. Ich finde da wird eine falsche Richtung vorgegeben. Ich schaue diesen guten Spielern gerne zu trotzdem freue ich mich immer sehr wenn ein Wöber  Ljubicic Kavlak Schaub Ivanschitz die Chance bekommen und sich durchsetzen. Ich freue mich auch für Schmitz, Wolf Prokop  Maresic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
wurb schrieb vor 57 Minuten:

Wieso ist dir igrendetwas was RB betrifft zu riskant??? und selbst wenn die mit 5 iv´s spielen die nicht älter sind als 15 interessiert es mich nicht ist doch deren problem.

aus Sicht der Salzburger^^

ich frag mich wieso du da gleich so aggressiv wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
oli93 schrieb vor 20 Minuten:

Langsam reicht es aber schon. 9 Spieler werden innerhalb der Liga verliehen das gibt es sonst glaub ich in keiner anderen Liga. Und man muss sich wieder einmal fragen inwiefern Salzburg damit dem Fußball in Österreich hilft. 7 von den 9 Spielern sind Ausländer. Nur Honsak wird einmal vielleicht ein Nationalteam-Spieler und vielleicht schafft es Stangl wieder. Aber Foda wird nicht auf ihn setzen glaub ich. Die Vereine die diese Spieler ausleihen werden keine Chancen haben sie zu verpflichten und sie vielleicht für viel Geld zu verkaufen außer die Spieler sind zu schlecht für Salzburg. Es sind sicher hochtalentierte Spieler und der Lask oder der WAC können diese sicher gebrauchen um ihre Ziele zu erreichen aber diese Spieler nehmen auch dem eigenen Nachwuchs einen Kader-Platz weg. Das bringt langfristig nur Salzburg weiter. Ich finde da wird eine falsche Richtung vorgegeben. Ich schaue diesen guten Spielern gerne zu trotzdem freue ich mich immer sehr wenn ein Wöber  Ljubicic Kavlak Schaub Ivanschitz die Chance bekommen und sich durchsetzen. Ich freue mich auch für Schmitz, Wolf Prokop  Maresic. 

Man könnte zwar argumentieren, dass diese Leihspieler das Liganiveau heben, was ja grundsätzlich für alle Vereine in Ö, in internationalen Bewerben oder bei Transfers positiv wäre, da jedoch in jeder Variante österreichischen Nachwuchsspieler auf der Strecke bleiben, finde ich es auch nicht gerade gut, was Salzburg da fabriziert. Auch wenn im Endeffekt wohl nur ganz wenige österreichische Talente davon betroffen sein werden. Würden nur Österreicher verliehen werden, wäre die Bewertung dieser Transferpolitik natürlich ganz eine andere, im positiven Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 34 Minuten:

aus Sicht der Salzburger^^

ich frag mich wieso du da gleich so aggressiv wirst?

Wenn du auf sein Profil klickst siehst du Lieblingsverein Rapid... wenn das aggresiv ist, töte oder schlage ich dann jemand Krankenhausreif wenn ich ihm Schimpfwörter an den Kopf schmeiss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

Langsam reicht es aber schon. 9 Spieler werden innerhalb der Liga verliehen das gibt es sonst glaub ich in keiner anderen Liga. Und man muss sich wieder einmal fragen inwiefern Salzburg damit dem Fußball in Österreich hilft. 7 von den 9 Spielern sind Ausländer. Nur Honsak wird einmal vielleicht ein Nationalteam-Spieler und vielleicht schafft es Stangl wieder. Aber Foda wird nicht auf ihn setzen glaub ich. Die Vereine die diese Spieler ausleihen werden keine Chancen haben sie zu verpflichten und sie vielleicht für viel Geld zu verkaufen außer die Spieler sind zu schlecht für Salzburg. Es sind sicher hochtalentierte Spieler und der Lask oder der WAC können diese sicher gebrauchen um ihre Ziele zu erreichen aber diese Spieler nehmen auch dem eigenen Nachwuchs einen Kader-Platz weg. Das bringt langfristig nur Salzburg weiter. Ich finde da wird eine falsche Richtung vorgegeben. Ich schaue diesen guten Spielern gerne zu trotzdem freue ich mich immer sehr wenn ein Wöber  Ljubicic Kavlak Schaub Ivanschitz die Chance bekommen und sich durchsetzen. Ich freue mich auch für Schmitz, Wolf Prokop  Maresic. 

Frag Lustenau. Die haben mit einem ausländischen Spieler ihr laufendes Ergebnis gerettet. War zwar kein Leihspieler, aber mMn haben es diese Vereine extrem schwer, talentierte ö Spieler zu entwickeln oder zu halten. Wenn die nicht ins Ausland wechseln, sind sie schnell bei einem der grossen 4 oder wechseln später um ein  "butterbrot" (siehe admira)

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
wurb schrieb vor 26 Minuten:

Wenn du auf sein Profil klickst siehst du Lieblingsverein Rapid... wenn das aggresiv ist, töte oder schlage ich dann jemand Krankenhausreif wenn ich ihm Schimpfwörter an den Kopf schmeiss? 

Man kann sich auch als Rapidfan in andere Menschen hineinversetzen, oder liege ich da falsch? Aus Salzburger Sicht wäre es dumm, mit nur 2 gestandenen IVs in die Saison zu gehen, das wird man ja wohl auch als Rapidfan sagen dürfen? Und aggressiv kann man auch verbal sein, nicht nur körperlich...

Ich finds halt komisch, dass du das Posting von @GI242 nicht verstanden hast und dann auch noch unnötig durch die Gegend schimpfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 26 Minuten:

Man kann sich auch als Rapidfan in andere Menschen hineinversetzen, oder liege ich da falsch? Aus Salzburger Sicht wäre es dumm, mit nur 2 gestandenen IVs in die Saison zu gehen, das wird man ja wohl auch als Rapidfan sagen dürfen? Und aggressiv kann man auch verbal sein, nicht nur körperlich...

Ich finds halt komisch, dass du das Posting von @GI242 nicht verstanden hast und dann auch noch unnötig durch die Gegend schimpfst.

Zeig mir bitte wo ich geschimpft habe!

Ausserdem lass es gut sein ich habe meinen Standpunkt du scheinbar einen anderen aus Pasta.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten