Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 32 Minuten:

Bei Grödig waren sie auch schon beide.

dazu auch noch Horn und Wr. Neustadt. also der sammelt recht fleißig. eigentlich könnte man drauf wetten wohin es ihm als nächtes verschlägt!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Wieso nicht? Wäre ja naheliegend, dass ein Österreicher, der die Liga schon kennt, sich schnell akklimatisiert in Salzburg und dann Druck auf den jeweiligen Stammspieler machen kann. Farkas kam sowieso ablösefrei, somit sehe ich das Problem nicht. Er hätte zu jedem österr./ausländischen Klub auf eigenen Wunsch gehen können.

Und Stangl habt ihr uns ja nicht geschenkt, sondern wir haben (im Nachhinein) verhältnismäßig viel für ihn bezahlt - wenn man es auf die Anzahl seiner Einsätze runterbricht, über 100.000 Euro pro Spiel (Stangl hat 13 Mal in anderthalb Jahren für uns gespielt). Rapid hätte also einfach "Nein" sagen können, Stangl hatte ja noch Vertrag, aber das Geld habt ihr dann offenbar doch gerne genommen.

zum akklimatisieren habts ja liefering

und wie du schon sagst. jeder hat gesehen, dass stangl keine verbesserung zu ulmer war (auch rangick wird das gesehen haben), aber er war für rapid wichtig und deshalb wurde er geholt

LV und ÖSTERREICHer. da tut man rapid gleich doppelt weh

ja fakas hätte können und natürlich geht er dorthin, wo er am meisten verdient

es ist halt schon sehr auffällig, dass ihr euch viele österreicher holt, bei denen man weiß, dass sie untergehen werden. so blind kann nicht mal die marionette freund sein, also gibts nur 1 grund. gegner doppelt schwächen

ihr wolltet ja auch schaub und schobi, aber alle verfallen eben nicht dem geld und haben noch anstand

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 45 Minuten:

und warum holts euch dafür einen älteren österreicher, wenn ihr doch keine österreicher brauchts?

den druck hätte auch irgendein junger ausländer machen können, oder?

dasselbe bei farkas. da hätte es auch irgendein ausländer getan und den österreicher hättet ihr denen lassen können, die den Ö TOPF wollen

Sehe ich auch so.

Es ist die Frage,ob und wie sehr hat sich Rapid um Farkas bemüht.

Aufgrund des Ausbildung und der Rahmenbedingungen gehen viele österr.Talente nach Salzburg.Die Chancen in der BL Mannschaft dann zu spielen,sind aber gering.

Da warten eine Horde von jungen Legionären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
database schrieb vor 14 Minuten:

zum akklimatisieren habts ja liefering

und wie du schon sagst. jeder hat gesehen, dass stangl keine verbesserung zu ulmer war (auch rangick wird das gesehen haben), aber er war für rapid wichtig und deshalb wurde er geholt

LV und ÖSTERREICHer. da tut man rapid gleich doppelt weh

ja fakas hätte können und natürlich geht er dorthin, wo er am meisten verdient

es ist halt schon sehr auffällig, dass ihr euch viele österreicher holt, bei denen man weiß, dass sie untergehen werden. so blind kann nicht mal die marionette freund sein, also gibts nur 1 grund. gegner doppelt schwächen

ihr wolltet ja auch schaub und schobi, aber alle verfallen eben nicht dem geld und haben noch anstand

So ist eben die Nahrungskette. früher stand Rapid an der Spitze. Ihr holt euch doch auch die Spieler der Konkurrenz und da gibt es auch einige die es bei euch nicht schaffen. Was ist da dann anders, die Tradition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich auch so.

Es ist die Frage,ob und wie sehr hat sich Rapid um Farkas bemüht.

Aufgrund des Ausbildung und der Rahmenbedingungen gehen viele österr.Talente nach Salzburg.Die Chancen in der BL Mannschaft dann zu spielen,sind aber gering.

Da warten eine Horde von jungen Legionären. 

Die wirklich guten österr. Talente setzen sich in Salzburg trotz der internationalen Konkurrenz durch und den Rest brauchen wir eh nicht.

Diejenigen, die es im harten Konkurrenzkampf in Salzburg schaffen, schaffen es dann auch im Ausland meistens ganz gut, weil sie die Situation schon kennen und ihnen in Liefering/Salzburg auch schon nichts geschenkt wird (siehe Hinteregger, Lazaro, Ilsanker über Umwege, Laimer vielleicht auch bald, Schlager ist der Nächste, der durchstarten wird). Bei jedem guten Ausbildungsverein ist es dasselbe -  da gibt es ein Überangebot an Talenten. Und es ist ja nicht nur so, dass nur Österreicher durchs Raster fallen, auch viele der Legionäre sind letztlich nicht gut genug für Salzburgs Profi-Mannschaft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BIacky schrieb vor 3 Minuten:

So ist eben die Nahrungskette. früher stand Rapid an der Spitze. Ihr holt euch doch auch die Spieler der Konkurrenz und da gibt es auch einige die es bei euch nicht schaffen. Was ist da dann anders, die Tradition?

Najo...Admira zb war nie Titelkonkurrent!? Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 3 Minuten:

So ist eben die Nahrungskette. früher stand Rapid an der Spitze. Ihr holt euch doch auch die Spieler der Konkurrenz und da gibt es auch einige die es bei euch nicht schaffen. Was ist da dann anders, die Tradition?

du bemerkst den unterschied einfach nicht

ich habe auch etwas dagegen, wenn sich rapid ausländer beim konkurrenten holt wie zB galvao

aber wenn rapid österreicher holt, dann braucht rapid die auch meistens und wenn nicht, dann schenkt man sie her, wie huspek, oder nutz

die dosen brauchen keine österreicher, holen sich aber tortzdem österreicher, bei denen man schon vorher weiß, dass sie ihnen nicht helfen. also warum holen sie sie?

wie gesagt, wenn wir das sehen, dann auch rangnick, also bleibt nur der verdacht, dass sie nicht wollen, dass diese spieler bei der konkurrenz spielen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die wirklich guten österr. Talente setzen sich in Salzburg trotz der internationalen Konkurrenz durch und den Rest brauchen wir eh nicht.

und dennoch holt ihr euch djuricin, zulj, farkas, stangl ,stankovic. jeder hat gewußt, dass die euch nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Najo...Admira zb war nie Titelkonkurrent!? Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich

Da könnte ich jetzt aber gemein werden. Wie oft war die Admira näher an euch dran als ihr bei uns die letzten Jahre?

 

Aber um das geht es nicht wirklich. Wir holen den damals mMn zweitbesten LV der Liga in der Hoffnung einen Nachfolger für Ulmer zu haben und ihr beginnt mit Verschwörungstheorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Da könnte ich jetzt aber gemein werden. Wie oft war die Admira näher an euch dran als ihr bei uns die letzten Jahre?

 

Aber um das geht es nicht wirklich. Wir holen den damals mMn zweitbesten LV der Liga in der Hoffnung einen Nachfolger für Ulmer zu haben und ihr beginnt mit Verschwörungstheorien.

Ich sag nicht dass rb ihn nur holte um Rapid zu schwächen. Eine nette Nebenerscheinung war es sicher!;)

Wann hätte er Ulmer nachfolgen sollen? Der spielt ja noch das ein oder andere Jahr!??

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
database schrieb vor 1 Minute:

du bemerkst den unterschied einfach nicht

ich habe auch etwas dagegen, wenn sich rapid ausländer beim konkurrenten holt wie zB galvao

aber wenn rapid österreicher holt, dann braucht rapid die auch meistens und wenn nicht, dann schenkt man sie her, wie huspek, oder nutz

die dosen brauchen keine österreicher, holen sich aber tortzdem österreicher, bei denen man schon vorher weiß, dass sie ihnen nicht helfen. also warum holen sie sie?

wie gesagt, wenn wir das sehen, dann auch rangnick, also bleibt nur der verdacht, dass sie nicht wollen, dass diese spieler bei der konkurrenz spielen

und dennoch holt ihr euch djuricin, zulj, farkas, stangl ,stankovic. jeder hat gewußt, dass die euch nicht helfen

Natürlich das war bei allen vorhersehbar, aber ich weiß schon, dass es bei dir sinnlos ist. Hast du nicht recht, verdrehst du einfach alles und kämpfst dich weiter zur nächsten Front. Daher versuch ich es nicht dir zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
BIacky schrieb vor 2 Minuten:

Da könnte ich jetzt aber gemein werden. Wie oft war die Admira näher an euch dran als ihr bei uns die letzten Jahre?

 

 

Die letzten Jahre hört sich Geil an.Letzte Saison und heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 1 Minute:

Natürlich das war bei allen vorhersehbar, aber ich weiß schon, dass es bei dir sinnlos ist. Hast du nicht recht, verdrehst du einfach alles und kämpfst dich weiter zur nächsten Front. Daher versuch ich es nicht dir zu erklären.

Wusstest du das nicht? Alle Vereine kaufen Spieler, um sich in erster Linie zu verstärken, nur nicht Salzburg, wir kaufen einzig und alleine darum, um andere Vereine zu schwächen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 2 Minuten:

Da könnte ich jetzt aber gemein werden. Wie oft war die Admira näher an euch dran als ihr bei uns die letzten Jahre?

 

Aber um das geht es nicht wirklich. Wir holen den damals mMn zweitbesten LV der Liga in der Hoffnung einen Nachfolger für Ulmer zu haben und ihr beginnt mit Verschwörungstheorien.

seit dem aufstieg der admira?

letzet saison, sonst nie

du bist also nicht gemein, sondern unwissend

 

die einen nennen es verschwörungstheorien, die anderen wollen es einfach nicht wahrhaben. es soll ja auch noch dosen geben, die glauben, dass sie ein eigenständiger verein sind wie liefering oder rbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag nicht dass ab ihn nur holte um Rapid zu schwächen. Eine nette Nebenerscheinung war es sicher!;)

Wann hätte er Ulmer nachfolgen sollen? Der spielt ja noch das ein oder andere Jahr!??

Zwischen den beiden sind 6 Jahre und bei uns wird viel rotiert. Stangl konnte bei uns einfach nicht das zeigen, was sich unsere Trainer erhofften, bzw. was unser Sportdirektor in ihm gesehen hat. Die Nebenerscheinung ist nice to have keine Frage, aber sicher nicht ausschlaggebend für den Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Najo...Admira zb war nie Titelkonkurrent!? Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich

wann waren wir titelkonkurrent? ich glaub zuletzt unter schöttel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten