Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laut Kurier ist "einer der größten zu haben, Ronaldo verlässt die Wüste!".

Alt, unleistbar, unsympathisch und hinter Messi ewiger zweiter. Ideales Profil für die Heimatlosen, Hr. Werner, bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Laut Kurier ist "einer der größten zu haben, Ronaldo verlässt die Wüste!".

Alt, unleistbar, unsympathisch und hinter Messi ewiger zweiter. Ideales Profil für die Heimatlosen, Hr. Werner, bitte hanteln!

Passt nicht ins Profil. Zu jung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde mich auch interessieren, was der violette Gedanke bei Malone ist. Mal 1,3 Mio ausgeben während man nach wie vor ein effektives Minus einfährt. Verdienen wird er nach Basel ja auch nicht wenig. Ok, abgesehen davon ist die Ablöse ja noch vertretbar, aber 2-Jahresvertrag? Finanziell wäre da das einzig sinnvolle, ihn noch diesen Sommer gleich weiter zu verkaufen weil nächsten Sommer werden sie netto kaum Gewinn mehr machen können. Dann haben sie aber Stand jetzt eigentlich keinen einzigen Offensivspieler für nächste Saison (der diese Saison nennenswert gespielt hat). Fitz muss diesen Sommer verkauft werden sofern er nicht nochmal verlängert. Gruber und Prelec weg.

Ich hätte den Transfer (so weit er auch außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt) noch verstanden wenn zumindest eine übliche Vertragslänge vereinbart worden wäre (mind 3 Jahre). Nächste Saison Leistung bringen, nächsten Sommer mit Gewinn verkaufen. Aber so ists ja wieder entweder/oder wobei beide Varianten enorme Nachteile haben. Für mich sieht es stark danach aus, dass sie weiterhin katastrophal herumwürschteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich die Postings von den besser informierten violas richtig deute können dort jetzt einige Transfers nicht finalisiert werden.

Dürfte man wie immer mit einer fixen Gruppenphase geplant haben. 

Scheint auch so zu sein, dass Werner gerne das Budget überziehen und einkaufen gehen würde um damit dann EC Einnahmen zu holen. Zagiczek will auf die Jugend setzen. Klingt ja richtig nach geeinten Verantwortlichen wie sie ja stolz rausposaunt haben.

Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

Würde mich auch interessieren, was der violette Gedanke bei Malone ist. Mal 1,3 Mio ausgeben während man nach wie vor ein effektives Minus einfährt. Verdienen wird er nach Basel ja auch nicht wenig. Ok, abgesehen davon ist die Ablöse ja noch vertretbar, aber 2-Jahresvertrag? Finanziell wäre da das einzig sinnvolle, ihn noch diesen Sommer gleich weiter zu verkaufen weil nächsten Sommer werden sie netto kaum Gewinn mehr machen können. Dann haben sie aber Stand jetzt eigentlich keinen einzigen Offensivspieler für nächste Saison (der diese Saison nennenswert gespielt hat). Fitz muss diesen Sommer verkauft werden sofern er nicht nochmal verlängert. Gruber und Prelec weg.

Ich hätte den Transfer (so weit er auch außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt) noch verstanden wenn zumindest eine übliche Vertragslänge vereinbart worden wäre (mind 3 Jahre). Nächste Saison Leistung bringen, nächsten Sommer mit Gewinn verkaufen. Aber so ists ja wieder entweder/oder wobei beide Varianten enorme Nachteile haben. Für mich sieht es stark danach aus, dass sie weiterhin katastrophal herumwürschteln.

Dazu kommt ja noch, dass sie ja jetzt das hohe Gehalt, wo ihnen Basel während der Leihe geholfen hat, selber zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 16 Minuten:

Dazu kommt ja noch, dass sie ja jetzt das hohe Gehalt, wo ihnen Basel während der Leihe geholfen hat, selber zahlen müssen.

Welches hohe Gehalt? Laut den Violas spielen doch alle um ein Butterbrot :ratlos:

Weils ja so geil is für die Gemeinde Wien zu spielen!

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 21 Minuten:

Scheint auch so zu sein, dass Werner gerne das Budget überziehen und einkaufen gehen würde um damit dann EC Einnahmen zu holen. Zagiczek will auf die Jugend setzen. Klingt ja richtig nach geeinten Verantwortlichen wie sie ja stolz rausposaunt haben.

Anscheinend ist nicht mal Boateng fix, "weil Werner der einzige im Verein ist der denkt, sie haben die finanziellen Mittel für solche Transfers".

Wie immer mit Geldern aus einer fixen Gruppenphase geplant, die auch bei Platz 2 nicht annähernd fix gewesen wäre, Transfers im siebenstelligen Bereich vorbereitet und jetzt draufkommen, dass man eigentlich 0 Geld für Transfers zur Verfügung hat.

Classic Gemeinde Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-klagenfurt-helmut-kaltenegger-geld/403045084

Austria Klagenfurt wirds wohl zerreißen. Sowie sich das liest

Zitat

Denn die von Kaltenegger überwiesene Lizenz-Soforthilfe in sechsstelliger Höhe war auch nur für den Fall des Klassenerhalts gedacht.  Der Goldhändler dürfte nun alles zurückverlangen! „Das ist vertraglich so fixiert und korrekt. Meine Vorstände drängen mich dazu, dass ich darauf bestehe. Und es waren nicht 600.000 Euro, sondern etwas mehr als 700.000 Euro“, sagt Kaltenegger. Dass das fatale Auswirkungen auf den Fortbestand des Klubs hätte, weiß der Steirer.

Ex-Spieler beklagen obendrein, noch aufs April-Gehalt zu warten und die Austria gewissen Dienstleistern sowie dem Sportpark (der dem Verein einen Zahlungsaufschub gewährt hat) Beträge in sechsstelliger Höhe noch nicht überwiesen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend ist nicht mal Boateng fix, "weil Werner der einzige im Verein ist der denkt, sie haben die finanziellen Mittel für solche Transfers".

Wie immer mit Geldern aus einer fixen Gruppenphase geplant, die auch bei Platz 2 nicht annähernd fix gewesen wäre, Transfers im siebenstelligen Bereich vorbereitet und jetzt draufkommen, dass man eigentlich 0 Geld für Transfers zur Verfügung hat.

Classic Gemeinde Wien. 

Werner ist kein Depp.. der weiß das ganz genau, dass sie die Kohle nicht haben. Er besitzt einfach nur die Frechheit davon auszugehen, dass sowieso die Gönner oder die Stadt dann einspringen wenn's wieder mal eng wird mit der Liquidität.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Klagenfurter wird es wohl endgültig zerreißen, nachdem jahrelang alles schon dafür gesprochen hat, dass das so nicht lange gut gehen kann.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-klagenfurt-helmut-kaltenegger-geld/403045084

Zitat

Ex-Spieler beklagen obendrein, noch aufs April-Gehalt zu warten und die Austria gewissen Dienstleistern sowie dem Sportpark (der dem Verein einen Zahlungsaufschub gewährt hat) Beträge in sechsstelliger Höhe noch nicht überwiesen hat.

Dass der Sponsor hier überrascht ist, dass ein Verein, der in Abstiegsnöten ist, tatsächlich absteigt, ist seltsam. Genauso seltsam ist es, dass der Verein hier so einen Vertrag unterschreibt, der bei einem Abstieg wohl den endgültigen Todesstoß versetzen kann und nur dazu dient, die Probleme kurzfristig zu überdecken.

Ich sag wie es ist: Um so einen Verein ist es nicht schade. Man hat zwar mit dem Klagenfurter Stadion wohl einen Klotz am Bein, aber man hat sich schon auch freiwillig windigen Investoren hingegeben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zitat

Denn die von Kaltenegger überwiesene Lizenz-Soforthilfe in sechsstelliger Höhe war auch nur für den Fall des Klassenerhalts gedacht.  Der Goldhändler dürfte nun alles zurückverlangen! „Das ist vertraglich so fixiert und korrekt. Meine Vorstände drängen mich dazu, dass ich darauf bestehe. Und es waren nicht 600.000 Euro, sondern etwas mehr als 700.000 Euro“, sagt Kaltenegger. Dass das fatale Auswirkungen auf den Fortbestand des Klubs hätte, weiß der Steirer.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur gerecht, dass Klagenfurt abgestiegen ist. Dass ausstehende Gehälter und derartige Verträge kein Problem für die Lizenzerteilung sind, ist höchst verwunderlich und der Konkurrenz, die hoffentlich ordentlich arbeit, eine Frechheit gegenüber (und natürlich wettbewerbsverzerrend). Gut, dass das ein Ende hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

AHAHHAHAH Niemals. Wer hätte das nur kommen sehen können? 

Niemand. Aber man lernt daraus, Rapid braucht unbedingt einen Investor. Nur so kommt der Erfolg !!!"!!!!111!1!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boidi schrieb Gerade eben:

Niemand. Aber man lernt daraus, Rapid braucht unbedingt einen Investor. Nur so kommt der Erfolg !!!"!!!!111!1!1

Also der Konnex ist schon höchst fragwürdig. Niemand, um dich zu zitieren, absolut niemand fordert einen windigen Investor wie diesen Kaltenegger. Im Gegenteil, gefühlt wusste jeder hier wie das enden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag