dermax Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 Senat schrieb vor 4 Minuten: Also in Wien 10 geht es rund. Bereitet das Popcorn zu! Anstieg der Anzahl der MA um 18 und natürlich gleichzeitig Personalkosten um 1,6 Mill erhöht. Heißt im Umkehrschluss, jeder neue MA bekommt im Durchschnitt 88.888 . Sponsorvolumen um 1,3 Mill reduziert und das EK massiv gesunken! Mehrumsatz um 6,2 Mill ! WIE ZUM TEUFEL HABEN DIE DIE LIZENZ BEKOMMEN??? Und das mit einer Saison inkl EC. Letzte Saison waren sie ja nicht international dabei. Wie schauts da dann bitte aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden: Aha. Du meinst also, wenn man den Senat verklagen würde, die Lizenz an die Austria zu Unrecht vergeben zu haben, würde dieser nicht offenlegen müssen, wie es dazu gekommen ist. Ich meine ja, nur weil A sagt, daß er denkt B hätte über C falsch geurteilt, muß B nicht offenlegen, was nicht ohnedies offengelegt werden muß; wie auch sonst immer, in der ganzen Welt, immer. Oder kennst Du Beispiele für Gegenteiliges? Ich sage „ich veklage“ und alle müssen alles öffentlich machen? Versteh ich nicht. Ein Kläger muß beweisen … wenn ich viele Indizien liefern kann, kann ein Gericht oder Senat oder … eine Offenlegung fordern oder ihr zustimmen aber nur weil ich klage, auf Verdacht …? Eher sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mmoch1ui Leistungsträger Geschrieben 20. Juni 2024 Was im 10ten abgeht lässt viele nur noch verwundert zurück... auch die nicht Entlastung jetzt ist ein Indiz.. Ich lese leider nicht immer alle Seiten und stelle daher evtl. eine Frage die schon beantwortet wurde... Aber ist es ein Zufall, dass der Stadiondeal bis Ende Juni durch sein muss und auch da der neue Bericht zu erstellen ist? Evtl. brennt deshalb der Hut, weil der Bericht ohne Stadionverkauf/Schuldenschnitt nicht so toll aussehen würde, aber BWL ist so gar nicht mein Ding Aber ja, in meinen Augen hätte es definitiv mehr auflagen geben müssen als Finanzberichte an die BL ... Wieso da kleine Vereine das nicht mehr nutzen was im 10ten abgeht ist auch verwunderlich - aber vllt ist es wirklich so dass die Gönner einfach das Züglein an der Waage sind .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. Juni 2024 Zitat Fakt ist dass wenn der Stadionverkauf bis 30.6. nicht durch ist es echt sehr schwierig wird, dann wackelt der Schuldenschnitt UND versprochene Rückzahlungen an Austria Gönner können nicht eingehalten werden. Das wäre der Anfang vom Ende. Die Dragovic Phantasien wären damit aus meiner Sicht auch beendet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2024 dermax schrieb vor 26 Minuten: Die Holding Wien oder dergleichen wird in letzter Sekunde als Retter kommen und dann das Stadion um einen Nasenrammel an sie vermieten. Wird dann als für den Steuerzahler guten Deal verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten: Die Holding Wien oder dergleichen wird in letzter Sekunde als Retter kommen und dann das Stadion um einen Nasenrammel an sie vermieten. Wird dann als für den Steuerzahler guten Deal verkauft. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. Juni 2024 Man wird die Austria nicht eingehen lassen. Die Insolvenz wäre ansonsten schon längst passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 12 Minuten: Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Warten wir ab. Für einen Investor, der nicht politisch gesteuert wird, wäre dieser Staudionkauf eine reine Geldvernichtung. Jemand ein Stadion abkaufen, nicht ohne Einverständnis der Lilanen entscheiden zu können was darin passiert und zusätzlich einen Schuldner, der in den letzten Jahren mehr Stundungsansuchen als sonst was stellte. Nein, sowas machen nur politisch gesteuerte Unternehmen. Die wälzen diesen Mist-Deal auf den Steuerzahler ab. Bei jedem privaten Unternehmen würde der Vorstand von den Gesellschaften rausgeworfen werden und zur Haftung herangezogen werden. Am. 30.6 wissen wir hoffentlich mehr. bearbeitet 20. Juni 2024 von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2024 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Warten wir ab. Für einen Investor, der nicht politisch gesteuert wird, wäre dieser Staudionkauf eine reine Geldvernichtung. Jemand ein Stadion abkaufen, nicht ohne Einverständnis der Lilanen entscheiden zu können was darin passiert und zusätzlich einen Schuldner, der in den letzten Jahren mehr Stundungsansuchen als sonst was stellte. Nein, sowas machen nur politisch gesteuerte Unternehmen. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, er ist für mich schlüssig. Ich glaube es wird die neu gegründete GmbH der Gönner, aber sie werden die Deadline nicht schaffen und der dann notwendige neu verhandelte Schuldenschnitt wird weniger positiv für die Austria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 20. Juni 2024 Wolti schrieb vor 19 Minuten: Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, er ist für mich schlüssig. Ich glaube es wird die neu gegründete GmbH der Gönner, aber sie werden die Deadline nicht schaffen und der dann notwendige neu verhandelte Schuldenschnitt wird weniger positiv für die Austria. Wenn die Gönner wirklich wollen würden, wäre das ja schon längst durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2024 schamane schrieb Gerade eben: Wenn die Gönner wirklich wollen würden, wäre das ja schon längst durch. Bei den bekannten Gönnern hat keiner 40 Mio auf der Kante zum verpassen. Zum Glück hat Stronach andere Sorgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 20. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Bei den bekannten Gönnern hat keiner 40 Mio auf der Kante zum verpassen. Zum Glück hat Stronach andere Sorgen Von den 40 Mio können sie sich eh verabschieden, die sollten froh sein, wenn es 20-25 werden und der Schuldenschnitt kommt. Plus entsprechend Miete zahlen. Die ganzen Fantasien von Geld fürn Kader und andere Verbindlichkeiten bedienen, quasi keine Miete, alle Einnahmen aus dem Stadion einsacken und exklusiv "Herr im Haus" sein sollten ja schon längst begraben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 20. Juni 2024 Vor allem weiß auch ein jeder gönner, dass es das mit 40mios noch nicht war das risiko bleibt ja trotzdem, dass der austria trotz stadionverkauf dann halt 2-3 jahre später die luft ausgeht (wurde ja, selbst wenn man die zinslast wegrechnet, rote zahlen geschrieben) da hätt ich lieber meine 10mios noch in aktien oder auf der bank und schau mir halt das derby gegen den favac in der stadtliga an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Bei den bekannten Gönnern hat keiner 40 Mio auf der Kante zum verpassen. Zum Glück hat Stronach andere Sorgen einer schon, aber der ist nicht so deppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2024 Elwood schrieb vor 1 Minute: einer schon, aber der ist nicht so deppert. Schlaff? Der Rest ist vermögend aber nicht super reich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts