Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Ok von mir aus wolltens ned homophob sein, aber es wurden homophobe Ausdrücke verwendet, deswegen ja auch der Skandal. Das jetzt zu vergleichen macht einfach keinen Sinn. Jeder der weiß wie die heutige Zeit funktioniert und jeder der da jetzt immer versucht zu relativieren lügt sich selbst an und weiß das auch. Man kann den Zeitgeist kritisieren, aber man sollts dann schon auch akzeptieren.

Mir geht's ehrlich gesagt eher um die, die du wegen Verletzung des Fair Play Gedanken verurteilt hast weil du keinen Beweis für homophobe Worte hattest. Die Begründung ist massiv lächerlich und auf alles und jeden anzuwenden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Man sieht halt bei den vielen Rufen nach dem Senat für die Aktion bei euch, dass ihr absolut nicht verstanden habt wofür ihr bestraft wurdet. Provozieren und häkkln auf einer Feier, mit Homophobie vergleichen ist halt ned so schlau. Aber anhand der damaligen Reaktionen und der jetzigen ist eh klar wie eure Einstellung zu dem Thema ist.

Niemand hier vergleicht es mit den homophoben Chants sondern nur mit den Aussagen, die gegen den Fair-Play-Gedanken verstoßen haben (Oaschlöcher, Hurnsbezirk,..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht's ehrlich gesagt eher um die, die du wegen Verletzung des Fair Play Gedanken verurteilt hast weil du keinen Beweis für homophobe Worte hattest. Die Begründung ist massiv lächerlich und auf alles und jeden anzuwenden 

Warum keinen Beweis für homophobe Worte? Die Videos hat ja ganz Österreich gesehen? 

Mir ist das Thema grundsätzlich wuascht, war eine dumme Aktion, ihr habt die Strafe bekommen, fertig. Für mich wär es damit erledigt, ihr machts das Thema durch eure unpassenden Vergleiche jedes mal wieder auf. Die Opferrolle die ihr immer wieder bedients stört mich persönlich halt. 

Solang im österreichischen Fußball von keinem anderen Verein homophobe oder rassistische Aussagen oder Ausdrücke fallen solltet ihr das Thema einfach ruhen lassen. Da ist einfach jeder Vergleich sinnlos und rückt euch nur selbst in ein schlechtes Licht.

boeckinho schrieb Gerade eben:

Niemand hier vergleicht es mit den homophoben Chants sondern nur mit den Aussagen, die gegen den Fair-Play-Gedanken verstoßen haben (Oaschlöcher, Hurnsbezirk,..).

Find ich ehrlich gesagt auch ned so schlimm, aber Ausdrücke wie Oaschlöcher und Hurnsbezirk sind halt Beleidigungen. Dass ihr schon wieder keinen Titel habt, ist ein provokanter Fakt, aber eben keine Beleidigung. Sollt auch hier für jeden verständlich sein, dass ein Vergleich ziemlich weit hergeholt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Warum keinen Beweis für homophobe Worte? Die Videos hat ja ganz Österreich gesehen? 

 

Anscheinend dürfte es an dir vorüber gegangen sein: ein paar der Spieler wurden nicht für diskriminierende (=homophobe) Gesänge verurteilt, sondern nur für Verletzung des Fair-Play Gedankens (u.a. Hedl und ich glaube auch M. Hofmann und Schick, aber so genau habe ich das auch nicht mehr im Kopf). 

Diese Verletzung des Fair-Play Gedankens hat sich laut Senat darin geäußert, dass bei 'Favoriten ist der größte Huansbezirk' mitgesungen wurde. 

Auf das beziehen sich all die Kommentare hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Find ich ehrlich gesagt auch ned so schlimm, aber Ausdrücke wie Oaschlöcher und Hurnsbezirk sind halt Beleidigungen. Dass ihr schon wieder keinen Titel habt, ist ein provokanter Fakt, aber eben keine Beleidigung. Sollt auch hier für jeden verständlich sein, dass ein Vergleich ziemlich weit hergeholt ist.

Erstens sind es bei uns auch Fakten und zweitens stellt eure Aussage genauso eine Verletzung des FairPlay-Gedankens dar. Hat aber wie gesagt nichts mit Diskrimierung zu tun und vergleicht hier auch keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Warum keinen Beweis für homophobe Worte? Die Videos hat ja ganz Österreich gesehen? 

Mir ist das Thema grundsätzlich wuascht, war eine dumme Aktion, ihr habt die Strafe bekommen, fertig. Für mich wär es damit erledigt, ihr machts das Thema durch eure unpassenden Vergleiche jedes mal wieder auf. Die Opferrolle die ihr immer wieder bedients stört mich persönlich halt. 

Solang im österreichischen Fußball von keinem anderen Verein homophobe oder rassistische Aussagen oder Ausdrücke fallen solltet ihr das Thema einfach ruhen lassen. Da ist einfach jeder Vergleich sinnlos und rückt euch nur selbst in ein schlechtes Licht.

Find ich ehrlich gesagt auch ned so schlimm, aber Ausdrücke wie Oaschlöcher und Hurnsbezirk sind halt Beleidigungen. Dass ihr schon wieder keinen Titel habt, ist ein provokanter Fakt, aber eben keine Beleidigung. Sollt auch hier für jeden verständlich sein, dass ein Vergleich ziemlich weit hergeholt ist.

Am Video siehst/hörst halt nicht alle homophobe Lieder singen, die die du hörst hast eh entsprechend verurteilt. Grüll und Hedl waren dabei auf den bekannten Videos jedoch nicht zu hören, also musste was gefunden werden -> Verletzung des Fairplay Gedanken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
4 minutes ago, boeckinho said:

Niemand hier vergleicht es mit den homophoben Chants sondern nur mit den Aussagen, die gegen den Fair-Play-Gedanken verstoßen haben (Oaschlöcher, Hurnsbezirk,..).

Ich versteh den Vergleich nicht. Einen Chant über Titellosigkeit kann man meinetwegen unnötig finden, aber er beinhaltet keine Beleidigung im eigentlichen Sinn (geschweige denn, Diskriminierung)
 

1 hour ago, finn said:

Gibt eh einen schönen Gegenchant auf die Provokationen:

“Und noch immer kein Stadion SK Sturm“

:davinci:

Achtung, wunder Punkt!! den aktuellen "Fortschritten" zu schließen werd ma wohl bald die infrastrukturelle Mission '33 ausrufen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Warum keinen Beweis für homophobe Worte? Die Videos hat ja ganz Österreich gesehen? 

Mir ist das Thema grundsätzlich wuascht, war eine dumme Aktion, ihr habt die Strafe bekommen, fertig. Für mich wär es damit erledigt, ihr machts das Thema durch eure unpassenden Vergleiche jedes mal wieder auf. Die Opferrolle die ihr immer wieder bedients stört mich persönlich halt. 

Solang im österreichischen Fußball von keinem anderen Verein homophobe oder rassistische Aussagen oder Ausdrücke fallen solltet ihr das Thema einfach ruhen lassen. Da ist einfach jeder Vergleich sinnlos und rückt euch nur selbst in ein schlechtes Licht.

Nochmal: Es gab Leute, die in der Sache mitbestraft wurden, obwohl sie nichts homophobes oder rassistisches gesagt haben (Hofmann, Hedl). Und das muss man bei jeder sich bietenden Gelegenheit klar stellen, denn wenn es unwidersprochen bleibt, wirds irgendwann zur Scheinwahrheit und Leute haben eine Nachred' die sie nicht verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: Es gab Leute, die in der Sache mitbestraft wurden, obwohl sie nichts homophobes oder rassistisches gesagt haben (Hofmann, Hedl). Und das muss man bei jeder sich bietenden Gelegenheit klar stellen, denn wenn es unwidersprochen bleibt, wirds irgendwann zur Scheinwahrheit und Leute haben eine Nachred' die sie nicht verdient haben.

Es geht mir hier eher um die Willkür des Senates. Verletzung des Fairplay Gedanken ist schlichtweg eine nicht definierbare, subjektive Wahrnehmung, die in ein objektives Urteil (zumindest offiziell objektives Urteil) gepackt wurde. 

Da zählt jede (!) noch so kleine Provokation darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
stormzy schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh den Vergleich nicht. Einen Chant über Titellosigkeit kann man meinetwegen unnötig finden, aber er beinhaltet keine Beleidigung im eigentlichen Sinn (geschweige denn, Diskriminierung)

Hat niemand behauptet, aber eine Verletzung des FairPlay-Gedankens (siehe ÖFB-Rechtspflegeordnung §111):

IMG_3744.jpeg

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
4 minutes ago, boeckinho said:

Hat niemand behauptet, aber eine Verletzung des FairPlay-Gedankens:

IMG_3744.jpeg

Also Ehrenverletzung? lass ich mir maximal einreden, wenn sich die Sturmmannschaft vor dem BW versammelt hätte um sowas zu rufen. Und: Beleidigung war ja keine im Spiel..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stormzy schrieb vor 4 Minuten:

Also Ehrenverletzung? lass ich mir maximal einreden, wenn sich die Sturmmannschaft vor dem BW versammelt hätte um sowas zu rufen

Ein Gesang öffentlich vor 10.000ten Leuten sowie zig tausenden TV-Zusehern in dem ein bestimmter Verein aufgrund seiner erfolglosigkeit hämisch verspottet wird? Was ist das anderes als eine Ehrenverletzung bzw Beleidigung?

Wenn ich das Schwarz auf Weiß lese ist mir noch deutlicher als zu vor, dass Prass viel Glück hat, dass es keiner wirklich verfolgt aber der müsste gesperrt werden

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
stormzy schrieb vor 5 Minuten:

Also Ehrenverletzung? lass ich mir maximal einreden, wenn sich die Sturmmannschaft vor dem BW versammelt hätte um sowas zu rufen

S.Hofmann hat auch auf einer privaten Feier „Oaschlöcher“ gesagt (nicht vor der Austria-Kurve) und ist nach diesem § gestraft worden:

IMG_3745.jpeg

 

E: Ich finde es jedoch komplett lächerlich, wenn jemand wegen sowas gesperrt wird - egal welcher Verein (außer es ist diskriminierend). Aber nachdem es die Liga bei uns so hart umgesetzt hat, muss sie jetzt eigentlich den gleichen Kurs bei allen fahren. 

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Weil ich die Strafen dafür hart aber nachvollziehbar fand, für die anderen Sachen lächerlich. Scheinbar kennt der Senat den Unterschied auch nicht.

Net nur der Senat, sondern manch obergscheider Grazer kapiert es halt weiterhin nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.