Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab keine Ahnung wer da aller beteiligt immer ist. Sollten es "Unbekannte" sein, dann wäre es sicher leichter die Fanklubs an Bord zu holen. 

Ich sag ja "gefühlt". Ich wäre da schon auch dafür. Kann auch nicht im Sinne unserer Fanclubs sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 17 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/10/fussball-muss-sicher-bleiben--familien-aktion-und-derby-massnahmen/

:facepalm: dieses vokabular 

 

Möcht echt wissen, was abgesehen von den vermummten rapidler, bei den derbys im e sektor passiert ist.

Bist deppad da rinnt der Schleim, widerlichst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Bist deppad da rinnt der Schleim, widerlichst! 

Das kannst laut sagen

Wenn sie heute gegen den LASK auch Verlieren bin ich gespannt wer dann Schuld hat.

Irgendwas werden sie schon finden wie die Kabine genügte unseren Ansprüchen nicht,wir als Elite sind besseres gewohnt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Das kannst laut sagen

Wenn sie heute gegen den LASK auch Verlieren bin ich gespannt wer dann Schuld hat.

Irgendwas werden sie schon finden wie die Kabine genügte unseren Ansprüchen nicht,wir als Elite sind besseres gewohnt.;)

Die betreiben halt Verdrängung und wollen vom sportlichen Mißerfolg ablenken, wennst mich fragst hat die Austria schon seit längerem kein starkes Team mehr und das sagen selbst Austriafans in meinem Bekanntenkreis. Die par guten Spieler habens dann verkauft und jetzt sinds Mittelmaß. Ich hab heuer zu Saisonbeginn geschrieben, dass es für sie unter Umständen ein hartes Jahr wird, da haben noch alle gelacht, ich bleibe dabei. sie haben Glück, dass es heuer 5 EC Startplätze gibt, nur sollten sie halt auch Altach nicht unterschätzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
humankapital schrieb vor 10 Minuten:

Davon kann er seine Rechnungen aber leider nicht bezahlen.

schon klar und ich kanns vollkommen nachvollziehen wenn er es macht, in Zoki steckt halt unheimlich viel Potenzial auch was die Entwicklungsarbeit von Strukturen innerhalb eines Vereins betrifft, Jugendarbeit, etc....könnte für uns halt sehr schmerzhaft werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Die ordner verdienen quasi nichts,die werden dafür nichts riskieren. Das sind auch keine ultras! Auch der crocs typ vom derby, ist kein ultra. 

 

Ich meinte auch, dass man da Geld in die Hand nehmen soll für einen professionellen Sicherheitsdienst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe das relativ entspannt. Rapid muss auf sich selbst schauen, kontinuierlich arbeiten und nicht darum bangen, was die Konkurrenz macht oder z.B. auf einen Meistertitel hoffen, nur weil Salzburg eine Schwächephase hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Bis auf ein Hausverbot kann Rapid wenig machen. Haftstrafen muss die Polizei bzw. Justiz vergeben, Geldstrafen kann Rapid auch nur teilweise zurückfordern (@Neocon kennt sich da besser aus) und Stadionverbote kann nur Bundesliga bzw. Verband aussprechen.

Das ist eben nicht so. Überwiegend bringen diese Dinge ein subjektives Sicherheitsgefühl, Sicherheit bringen sie nicht wirklich.

Diese Dinge waren in den letzten Tagen halt überhaupt kein Problem. Was würde es also bringen, wenn man Bengalen einzieht, wenn weiterhin Leute kreuz und quer durchs Stadion rennen können? 

Ja, Rapid sollte deutlich "härter" bzw. vor allem konsequenter sein. Man wird mit der Holzhammermethode aber auch nicht zu einem guten Ergebnis kommen. 

Ich glaube weiterhin, dass man im Dialog mit den Fanklubs am meisten erreichen könnte. Wichtig wäre, dass es klare Grenzen gibt, die von den Fans akzeptiert werden und bei denen beim Überschreiten dann immer eine Strafe steht, die nicht dazu eignet, dass man sich aufgrund von "Unverhältnismäßigkeit" solidarisiert. Dass es gar keine Strafe gab, als der Vorsänger dem Kind die Fahne weggenommen hat, das geht nicht. Jedoch wären das was viele gefordert haben, dass der für immer rausgehaut wird, wohl mehr Öl ins Feuer als sinnvolle Maßnahme.

Doch man kann mit der Polizei zusammenarbeiten und mittels Videoüberwachung beziehungsweise professionellen Kontrollen am Eingang viel machen. Bengalen, Knaller aber auch Rauchbomben haben in einer Menschenmenge nichts verloren! Punkt! Dialog kannst du nur mit jemandem führen, der auf Augenhöhe zu ist und auch versteht, was du vermitteln willst. Leider scheint das immer wieder zu scheitern. Diese Leute verstehen nur Sanktionen und auch dann spielen sie das arme Opfer. Leider gibt man den Fanclubs Zuviel  Macht, Zugeständnisse, nenne es wie du willst. Das ist eine heilige Kuh. Aber man muss auch einmal deutlich machen wer beim Verein das Sagen hat! Das gilt nicht nur für Rapid! 

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 18 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/10/fussball-muss-sicher-bleiben--familien-aktion-und-derby-massnahmen/

:facepalm: dieses vokabular 

 

Möcht echt wissen, was abgesehen von den vermummten rapidler, bei den derbys im e sektor passiert ist.

Mein Highlight ist ja dieser Satz hier:

"Fußball und Emotionen gehören zusammen. Fairness im Umgang mit Mitmenschen und ein würdevoller Umgang mit sportlichen Niederlagen ebenso."

Das passt natürlich sehr gut zu dem einen oder anderem Interview von Fink, wo er sehr würdevoll mit Niederlagen umgegangen ist. Oder Kayode, der eine seiner zahlreichen Schwalben mit "this is football" rechtfertigte. Sehr fairer Umgang mit den Mitmenschen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frooooonz schrieb vor 7 Minuten:

Doch das gilt für Rapid, weil es der einzige Verein in Österreich ist der die Kontrolle über seine Fans verloren beziehungsweise an die "Fans" angegeben hat!!

Das ist natürlich Blödsinn! Die Gehirnakrobaten findest du halt vielleicht bei Rapid häufiger, weil es auch viel mehr Leute sind als woanders. Die violetten Rauchschwaden kommen sicher nicht von den Rapidfans und Feuerzeug hab ich auch schon von Austrianern auf die Birne geworfen bekommen. Trotteln gibt es da wie dort! Austria Salzburg gab es früher auch Leuchtraketen. Hab das damals selbst miterlebt. In Österreich ist das ein allgemeines Problem weil man meint, dass ist die „tolle Stimmung“! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.