Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Krätzig ist - geliehen oder nicht - schon eine massive Verstärkung für die Austria. Der macht sie auf Anhieb eine Klasse besser. Noch dazu sehr variabel. 

Und ich vermute, dass er noch dazu so gut wie nichts kostet. Das klassische RB / Freund System halt.

Wäre auch einer für uns gewesen mMn.

Was meinst du mit klassisches RB / Freund System?

Freund hätte doch nie einen Spieler geliehen, bei dem sie keine Chance haben ihn fix zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du mit klassisches RB / Freund System?

Freund hätte doch nie einen Spieler geliehen, bei dem sie keine Chance haben ihn fix zu verpflichten.

Er meint "klassisch" verleihen wie es RB im Übermaß betreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nostradamus_fidibus schrieb vor 13 Stunden:

Scherz oder dein Ernst? Wieso sollen die liquide sein? Weil sie ihr Stadion verschenken?

Tut mir leid ich habe den Sarkasmus smiley vergessen :D - Laut ihren Kanal und Radio Wien haben sie einen Käufer fürs Stadion und einen neuen Sponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Wolti schrieb vor 13 Minuten:

Tut mir leid ich habe den Sarkasmus smiley vergessen :D - Laut ihren Kanal und Radio Wien haben sie einen Käufer fürs Stadion und einen neuen Sponsor

Dann wird am Verteilerkreis bald weißer Rauch umsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird am Verteilerkreis bald weißer Rauch umsteigen

Ich denke ja, wenn es schon Radio Wien offiziel anteasert wird schon was dran sein. bin gespannt wie es dann mit den Konditionen aussieht. Eigentlich eh traurig, Sturm, GAK, Hartberg, DSV Leoben, Altach, WAC alle wollen ein neues Stadion bzw. das alte renovieren/modernisieren und kommen einfach nicht weiter. Der FAK will/muss seins unbedingt loswerden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Krätzig ist - geliehen oder nicht - schon eine massive Verstärkung für die Austria. Der macht sie auf Anhieb eine Klasse besser. Noch dazu sehr variabel. 

Und ich vermute, dass er noch dazu so gut wie nichts kostet. Das klassische RB / Freund System halt.

War heute morgen auch "schockiert" als ich gelesen hab, dass sie so einen Spieler bekommen. Man muss natürlich abwarten wie er dann wirklich performt, aber würde das fast als Transfercoup, vor allem angesichts der Situation des FAK, bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb Gerade eben:

War heute morgen auch "schockiert" als ich gelesen hab, dass sie so einen Spieler bekommen. Man muss natürlich abwarten wie er dann wirklich performt, aber würde das fast als Transfercoup, vor allem angesichts der Situation des FAK, bezeichnen.

Transfercoup wäre es wenn man so einen talentierten Spieler an den Verein binden kann, um dann wirklich was von ihm zu haben. So ist er ein halbes Jahr geliehen und keiner weiß ob er sein unbestritten großes Talent wirklich jetzt schon konstant in gute Leistungen auf Bundesliga-Niveau ummünzen kann.

Übertreiben braucht man meines Erachtens auch nicht. 

Wo ich @schleicha aber recht gebe, wäre für uns schon eine spannende Personalie gewesen, um für die linke Abwehrseite eine Alternative zu haben, bis man da dann im Sommer endgültig nachbessert. Das stimmt schon. Aber auch in dem Fall wäre ich weit weg davon dies als Transfercoup zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Transfercoup wäre es wenn man so einen talentierten Spieler an den Verein binden kann, um dann wirklich was von ihm zu haben. So ist er ein halbes Jahr geliehen und keiner weiß ob er sein unbestritten großes Talent wirklich jetzt schon konstant in gute Leistungen auf Bundesliga-Niveau ummünzen kann.

Übertreiben braucht man meines Erachtens auch nicht. 

Wo ich @schleicha aber recht gebe, wäre für uns schon eine spannende Personalie gewesen, um für die linke Abwehrseite eine Alternative zu haben, bis man da dann im Sommer endgültig nachbessert. Das stimmt schon. Aber auch in dem Fall wäre ich weit weg davon dies als Transfercoup zu bezeichnen.

Wenn er sie in eine EC Quali bringt, dann haben sie in dem halben Jahr genug von ihm. Ich weiß nicht wie genau du den FC Bayern verfolgst, aber das is ein hochinteressanter Spieler. Bin total überrascht, dass der FAK der Verein is, den sie in München als geeignet für eine Leihe ansehen. Hat sicher auch viel mit Michael Wimmer zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb Gerade eben:

Wenn er sie in eine EC Quali bringt, dann haben sie in dem halben Jahr genug von ihm. Ich weiß nicht wie genau du den FC Bayern verfolgst, aber das is ein hochinteressanter Spieler. Bin total überrascht, dass der FAK der Verein is, den sie in München als geeignet für eine Leihe ansehen. Hat sicher auch viel mit Michael Wimmer zu tun.

Natürlich ist das ein hochinteressanter Spieler. Aber er ist auch immer noch "nur" ein Nachwuchstalent, der außer ein paar Talentproben noch nicht gezeigt hat wie es über längere Zeit auf so einem Niveau funktioniert. 

Und er ist auch beim FAK nur 1 Spieler von 11 am Rasen. Es wird niemals nur 1 Spieler dafür verantwortlich sein ein Team in die EC Quali zu bringen oder auch nicht dorthin zu bringen. 

Wie gesagt, eine spannende Sache, keine Frage. Aber für mich weit weg davon um von einen "Transfercoup" zu reden. Das wäre für mich ein Spieler, der bereits auf sehr hohen Niveau seine Klasse gezeigt hat und dort konstant herausgestochen ist, dann würde ich selbst im Falle einer Leihe von einem Coup reden. Aber definitiv nicht wenn ein Nachwuchstalent für ein halbes Jahr ausgeliehen wird.

Ist aber natürlich Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im VTK Channel wurde ja schon ein paar mal geschrieben, dass Insider gesagt bekommen haben "man hätte schon vor Monaten Konkurs anmelden müssen". Jetzt wurde nochmal (von anderem Insider) geschrieben, dass einige Gehälter ausständig sind. Aber soweit alles gut.. Wie oft haben uns die Finanzexperten von drüben erklärt, dass die Lizenz bedeutet, dass die Saison ausfinanziert ist und wer das nicht versteht, ist ein Idiot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Da haben sie halt den Vorteil, dass er bei ihren Eigentümern unter Vertrag steht.

Zumindest Ablöse könnens mal keine mit ihm lukrieren. Was schon mal positiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe sowieso Bayern nicht das sie überhaupt einen Spieler den Pleite Verein Verleihen.

Denke auch das der Spieler Austria fast nix kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Da haben sie halt den Vorteil, dass er bei ihren Eigentümern unter Vertrag steht.

Zumindest Ablöse könnens mal keine mit ihm lukrieren. Was schon mal positiv ist.

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe sowieso Bayern nicht das sie überhaupt einen Spieler den Pleite Verein Verleihen.

Denke auch das der Spieler Austria fast nix kostet

Bei denen liest man, dass die anderen potentiellen Leihvereine alle eine KO haben wollten und die Austria eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Er bekommt viel Spielpraxis auf gutem Niveau und wird sich schnell einleben aufgrund fehlender Sprachbarriere. Das ist sogar ein sehr verständliches Leihgeschäft aus Bayern-Sicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 19 Minuten:

Im VTK Channel wurde ja schon ein paar mal geschrieben, dass Insider gesagt bekommen haben "man hätte schon vor Monaten Konkurs anmelden müssen". Jetzt wurde nochmal (von anderem Insider) geschrieben, dass einige Gehälter ausständig sind. Aber soweit alles gut.. Wie oft haben uns die Finanzexperten von drüben erklärt, dass die Lizenz bedeutet, dass die Saison ausfinanziert ist und wer das nicht versteht, ist ein Idiot?

Das mit den ausständigen Gehältern wäre schon hart. kann aber nur die "normalen" Mitarbeiter betreffen und nicht die Spieler, das wäre sonst sicher in dieser Spielerbewertung (ich weiß die Abkürzung der Umfrage nicht mehr) aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag