Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Rapid Wien
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Vergiss mal nicht das ganze Gehalt welches schon eingespart wurde. Da sind locker auch noch 2-3 Millionen drin.

Also 1/8 Schoissengeyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Aufregung der Veilchen ist ja nicht ohne Grund, genauso wie unsere Aufregung bezüglich nicht freien Verkauf im Horr nicht ohne Grund ist. MMn sollten sich die beiden Vereine zusammensetzen und für beide Probleme eine Lösung finden.

Und eines muss man schon sagen: Die Austria ist sportlich und wirtschaftlich komplett in Oasch und trotzdem haben sie einen immer größer werdenden Zuschauerschnitt und dass der Auswärtssektor so schnell voll wird ist für Austria-Verhältnisse schon Wahnsinn. Das würde ich verstehen wenn sie um den Meister spielen, aber nicht in deren jetzigen Situation. Gute Entwicklung und auch bei uns spürt man seit einiger Zeit wieder einen Aufwind. Passt schon so, die Wiener Vereine gehören in die Top 3 und die Austria natürlich hinter uns.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Entrup und Lang verliert Hartberg zwei der absoluten leistungsträger. Klarerweise gut für uns im Kampf ums OPO und traurig sowas überhaupt schreiben zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Die Aufregung der Veilchen ist ja nicht ohne Grund, genauso wie unsere Aufregung bezüglich nicht freien Verkauf im Horr nicht ohne Grund ist. MMn sollten sich die beiden Vereine zusammensetzen und für beide Probleme eine Lösung finden.

Und eines muss man schon sagen: Die Austria ist sportlich und wirtschaftlich komplett in Oasch und trotzdem haben sie einen immer größer werdenden Zuschauerschnitte und dass der Auswärtssektor so schnell voll wird ist für Austria-Verhältnisse schon Wahnsinn. Das würde ich verstehen wenn sie um den Meister spielen, aber nicht in deren jetzigen Situation. Gute Entwicklung und auch bei uns spürt man seit einiger Zeit wieder einen Aufwind. Passt schon so, die Wiener Vereine gehören in die Top 3 und die Austria natürlich hinter uns.

Die Aufregung kommt daher, weil da ein paar Fans die Bundesliga-Bestimmungen bezüglich der Anzahl der Auswärtstickets nicht kennen, unsere Stadionkapazität und schon gar nicht die aufgelegten Karten im Derby kennen und dennoch von Betrug und Sonstigem reden.

All das machen die wahrscheinlich deswegen, um sich von der finanziellen Situtation ihres Vereins abzulenken, was ich ihnen ehrlicherweise nicht verübeln kann.

Zusammensetzen braucht sich diesbezüglich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 41 Minuten:

Mit Entrup und Lang verliert Hartberg zwei der absoluten leistungsträger. Klarerweise gut für uns im Kampf ums OPO und traurig sowas überhaupt schreiben zu müssen

Stimmt, wobei Hartberg z.B. aus den 5 Spielen die Entrup im Herbst verletzt gefehlt hat trotzdem 8 Punkte gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

würde mich freuen wenn er nach DE wechseln kann. Einerseits für ihn ein Wahnsinn und auch für uns wäre es gut ;-).

Wünsche ich ihm auch - war gerade überrascht dass die 2. in der 2. Liga sind. Wäre um so schöner für ihn wenn sie den Aufstieg in die oberste Liga schaffen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, wobei Hartberg z.B. aus den 5 Spielen die Entrup im Herbst verletzt gefehlt hat trotzdem 8 Punkte gemacht hat

ich würde mich ohnehin nicht auf eine schwächere Leistung unserer Konkurrenz hoffen - Hoffe doch stark auf eine Steigerung von uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 24 Minuten:

Die Aufregung kommt daher, weil da ein paar Fans die Bundesliga-Bestimmungen bezüglich der Anzahl der Auswärtstickets nicht kennen, unsere Stadionkapazität und schon gar nicht die aufgelegten Karten im Derby kennen und dennoch von Betrug und Sonstigem reden.

Die Bundesliga-Bestimmungen sind in dem Punkt halt gleichzeitig ganz klar (10% der aufgelegten Karten) und unklar (gemäß Sicherheitsrichtlinien). Keiner von uns wird es genau wissen, ob durch eventuelle Einschränkungen seitens der Sicherheitsbehörden diese grundsätzliche Reduzierung erlaubt ist.

Was man aber schon festhalten kann und nicht für den SK Rapid spricht, ist die Tatsache, dass auf der Stadion-Webseite die offizielle Kapazität mit 28.600 national angegeben wird (wobei bei den letzten Derbys unter Berücksichtigung aller Limitierungen bei 26.000 ausverkauft gemeldet wurde) und gleichzeitig die Kapazität des Auswärtssektor national mit 2.500 angegeben wird (wobei das hier wohl wie beim BW das absolute oberste Limit sein wird, das nie ausgeschöpft wird). Das macht also keinen schlanken Fuß für unseren Verein, dass man hier anscheinend grundsätzlich davon ausgegangen ist, dass kein Verein die vollen 10% anfordern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Was man aber schon festhalten kann und nicht für den SK Rapid spricht, ist die Tatsache, dass auf der Stadion-Webseite die offizielle Kapazität mit 28.600 national angegeben wird (wobei bei den letzten Derbys unter Berücksichtigung aller Limitierungen bei 26.000 ausverkauft gemeldet wurde) und gleichzeitig die Kapazität des Auswärtssektor national mit 2.500 angegeben wird (wobei das hier wohl wie beim BW das absolute oberste Limit sein wird, das nie ausgeschöpft wird). Das macht also keinen schlanken Fuß für unseren Verein, dass man hier anscheinend grundsätzlich davon ausgegangen ist, dass kein Verein die vollen 10% anfordern wird.

Ich stell mir diese Frage seit Erföffnung...

Und noch weniger versteh ich, dass man keine Lösung gefunden hat, um den Zaun zur Nord versetzen zu können. Erstens für oben genanntes Problem aber noch wichtiger: es gab schon einige Partien, vor allem im EC und gegen Sbg (zumindest bis vor Covid), als das Stadion ausverkauft war, aber der Auswärtsblock fast leer. Das fand ich jedes Mal sehr schade. Für die paar Meter wo man den Zaun verschieben müsste, würde sich an den Zugängen (Mundlöcher) ja nichts ändern. Da gehts echt rein nur im die mechanische Verschiebung, keine Raketenwissenschaft.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Im Grunde genommen gibt es ein ähnliches Problem bei uns, hier wurde die nationale Kapazität auch mit 17.000 angegeben, praktisch durchführbar war das aber nicht. in den Auswärtssektor würden wohl mehr als 1600 passen, da man aber nicht mehr als 10% der aufgelegten Karten abgeben will, gehen hier schon einmal ein paar hundert flöten, mehrere Dutzend Plätze fallen weg aufgrund der Videowall in der Ecke Nord/Ost, und der zweite Rang der Osttribüne verfügt im Gegensatz zur Zeit vor dem Umbau über keine Stehplätze mehr. Wenn man das alles berücksichtigt, würden sich evtl. die 17.000 knapp ausgehen, aber warum man dies angibt, obwohl der Fall so nie eintritt weiß ich nicht. Bei den letzten ausverkauften Derbys waren es letzten Endes nur 15.300.

Bei uns hat es auch geheißen, der Auswärtssektor ist dahingehend variabel, dass man den zweiten Rang vom ersten abtrennen, und die Plätze dort an Heimfans verkaufen könnte. Ist aber wahrscheinlich behördlich nicht genehmigt, oder man hat beim Ausbau ohnehin nicht damit gerechnet, dass wir jemals mehr Karten benötigen könnten.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag