schleicha Zündler Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 50 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/17913670/wie-der-dsv-leoben-im-strafraum-versinkt In Österreich? Im Fußball? Neeeein. Ist ja nicht so als gäbe es nicht auch Vereine in der Bundesliga mit schwerst fragwürdiger Finanzgebarung bearbeitet 14. Dezember 2023 von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 14. Dezember 2023 War nur eine Frage der Zeit bis da was kommt. Die Ermittlungen gegen Leoben haben ja an dem Tag begonnen wo die Mission 2028 ausgerufen wurde. Und wenn man sich ansieht was da an Geld schon in der Landesliga und Regionalliga ausgegeben wurde (Stichwort neue BMW für Spieler, Trainer aus NOE fürs Training abgeholt) oder ehemalige internationale Profis welche sich dann in der allerletzten Spielklasse die Beine abtreten lassen, dann braucht man nur eins und eins zusammenzählen und weiß dass das in keinster Weise seriös ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2023 stuessi schrieb vor 17 Minuten: War nur eine Frage der Zeit bis da was kommt. Die Ermittlungen gegen Leoben haben ja an dem Tag begonnen wo die Mission 2028 ausgerufen wurde. Und wenn man sich ansieht was da an Geld schon in der Landesliga und Regionalliga ausgegeben wurde (Stichwort neue BMW für Spieler, Trainer aus NOE fürs Training abgeholt) oder ehemalige internationale Profis welche sich dann in der allerletzten Spielklasse die Beine abtreten lassen, dann braucht man nur eins und eins zusammenzählen und weiß dass das in keinster Weise seriös ist. Das ist wie damals mit Mario Haas und Dem FC Bad Radkersburg. Das kann nur gutgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2023 stuessi schrieb vor 20 Minuten: War nur eine Frage der Zeit bis da was kommt. Die Ermittlungen gegen Leoben haben ja an dem Tag begonnen wo die Mission 2028 ausgerufen wurde. Und wenn man sich ansieht was da an Geld schon in der Landesliga und Regionalliga ausgegeben wurde (Stichwort neue BMW für Spieler, Trainer aus NOE fürs Training abgeholt) oder ehemalige internationale Profis welche sich dann in der allerletzten Spielklasse die Beine abtreten lassen, dann braucht man nur eins und eins zusammenzählen und weiß dass das in keinster Weise seriös ist. Vielleicht war ich zu naiv aber ich habe geglaubt dass der DSV es endlich geschafft hat. Ich hoffe noch immer dass die Anschuldigungen haltlos sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 14. Dezember 2023 Wolti schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht war ich zu naiv aber ich habe geglaubt dass der DSV es endlich geschafft hat. Ich hoffe noch immer dass die Anschuldigungen haltlos sind Kann ich leider kaum glauben. Bichler ist doch ein sehr dubioser Typ der auch seine Vergangenheit hat. Finds natürlich schade für den Verein bzw. die Gegend. War auch das eine oder andere mal dort und das zuschauen war schon ganz leiwand. (Natürlich weil ich dann mal nur 20min für Profifußball fahren muss und nicht die üblichen 2h für ein Rapid-Heimspiel ). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Dezember 2023 Hier zum nachlesen https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--hausdurchsuchungen--betrugsverdacht-beim-dsv-leoben/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2023 stuessi schrieb vor 24 Minuten: Kann ich leider kaum glauben. Bichler ist doch ein sehr dubioser Typ der auch seine Vergangenheit hat. Finds natürlich schade für den Verein bzw. die Gegend. War auch das eine oder andere mal dort und das zuschauen war schon ganz leiwand. (Natürlich weil ich dann mal nur 20min für Profifußball fahren muss und nicht die üblichen 2h für ein Rapid-Heimspiel ). Aber schon arg wie da der DSV medial zerissen wird, bei der Austria mit dem 10Millionen Sponsor der nie kam, Gazprom und Insignia war gar nichts.... Ich würde es echt schade finden wenn DSV jetzt wieder an sich selbst scheitert... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) 2.Liga Fussball ist für einen Ö Klub schon fast nicht zu finanzieren..wie auch. Kein TV Geld und abseits davon.. wo soll das Geld bitte herkommen? Ein Fussballverein is auch ideal für dubiose Finanzierung oder Geldwäsche.. ich will gar nicht wissen was da noch bei anderen in Wirklichkeit abgeht.. bearbeitet 14. Dezember 2023 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten: 2.Liga Fussball ist für einen Ö Klub schon fast nicht zu finanzieren..wie auch. Kein TV Geld und abseits davon.. wo soll das Geld bitte herkommen? Ich empfinde es als amüsant, dass in der öffentlichen Wahrnehmung stets von zu wenig Einnahmen und den armen Klubs gesprochen wird. Dass aber viele Vereine schlichtweg mehr ausgeben als einnehmen, wird oft vergessen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2023 sulza schrieb vor 2 Minuten: Ich empfinde es als amüsant, dass in der öffentlichen Wahrnehmung stets von zu wenig Einnahmen und den armen Klubs gesprochen wird. Dass aber viele Vereine schlichtweg mehr ausgeben als einnehmen, wird oft vergessen. vor allem warum muss ich vom Verein einen neuen BMW bekommen wenn ich in der 2. Liga bzw. 3. Liga spiele, wenn jeder Spieler einen bekommt und der Kader aus 28-32 Spieler besteht dann hätte auch ein Erstligist ohne PKW Sponsor ein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: vor allem warum muss ich vom Verein einen neuen BMW bekommen wenn ich in der 2. Liga bzw. 3. Liga spiele, wenn jeder Spieler einen bekommt und der Kader aus 28-32 Spieler besteht dann hätte auch ein Erstligist ohne PKW Sponsor ein Problem Ich kann mir nicht vorstellen dass die Geschichte mit dem BMW stimmt - soweit ich weiß ist das bei RB Salzburg so dass die einen Audi bekommen aber das ist auch der einzige Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 14. Dezember 2023 Wolti schrieb vor 4 Stunden: Bitte nicht Jetzt hab ich mich so gefreut, dass bei Leoben mal alles rund läuft und dann dieser Artikel Mir hat ein Funktionär eines Zweitligaklubs schon vor einem halben Jahr erzählt, dass solche Schlagzeilen bei Leoben nur mehr eine Frage der Zeit seien. Ich finds schade. Leoben ist ein Verein, der aufgrund seiner Historie ganz gut in die zweite Bundesliga passt. Auch in puncto Besucherzahlen eine Bereicherung für die zweite Liga. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2023 sulza schrieb vor einer Stunde: Ich empfinde es als amüsant, dass in der öffentlichen Wahrnehmung stets von zu wenig Einnahmen und den armen Klubs gesprochen wird. Dass aber viele Vereine schlichtweg mehr ausgeben als einnehmen, wird oft vergessen. Stimmt, die Vereine arbeiten einfach falsch. Dann darf man den Spielern eben nicht so viel zahlen bzw. muss mit schwächeren Spielern auskommen. Ähnlich wie in der Bundesliga. Da gibt es Vereine wie Wattens, die können ja bis auf das TV-Geld nichts einnehmen und sind für Sponsoren, ausgenommen Swarovski, komplett unattraktiv. Wenn Swarovski aussteigt ist es aus. Da ist überhaupt kein Grundstein vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 14. Dezember 2023 sulza schrieb vor einer Stunde: Ich empfinde es als amüsant, dass in der öffentlichen Wahrnehmung stets von zu wenig Einnahmen und den armen Klubs gesprochen wird. Dass aber viele Vereine schlichtweg mehr ausgeben als einnehmen, wird oft vergessen. Absolut richtig - ist bei Privatpersonen ja nicht anders. Wenn ich kein Geld habe und es trotzdem ausgebe, dann ist das eher ein Ausgabenproblem als ein Einnahmenproblem. Wird ja bei der Austria der selbe Spin gespielt schon seit Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 14. Dezember 2023 Zum Dsv Leoben. ich finds von zeitungsseite her (kleine Zeitung) genial wie man es schafft Österreich weites Interesse zu erzeugen. Vordergründig geht es um Vorwürfe gegen den Obmann als Privatperson und anderen Beteiligten bezüglich pyramidenspiel/veranlagungsbetrug. ohne das „große mascherl“ Dsv Leoben wäre es ein randartikel Auf Seite 23. auch interessant dass der Redakteur seit (meine ich zu wissen) längerem stadionverbot hat bzw. Der Verein Medial mit der kleinen Zeitung aufgrund der negativen Berichterstattung seit Jahren nicht kooperiert. seit der aufstiegssaison wird der Verein von einer wirtschaftsprüfungskanzlei begleitet und geprüft und auch die lizenzierungsverfahren seitens der Bundesliga sind sehr streng. Eine Ausnahme bestätigt die Regel. bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wie die Entwicklung weitergeht, und wie die Sache ausgeht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts