Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Macht ihr euch grad ehrlich über ein paar Kids von einer Feuerwehr-Jugend lustig? Sagt tbh mehr über euch aus, als über die Kids…

Da müssen aber 15000 Feuerwehrler im Stadion gewesen sein. Oder warum ist keiner drauf gekommen ihnen das S umzudrehen in ein Z?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Parenzo schrieb am 9.12.2023 um 19:49 :
Zitat

"Der Klub will nun das Stadion verkaufen, das ihn eigentlich in neue Sphären katapultieren sollte. Eine Londoner Briefkastenfirma spielt auch mit."

Warum wird man dort nicht klüger? mit einer Briefkastenfirma trete ich doch gar nicht in Kontakt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb vor 38 Minuten:

Warum wird man dort nicht klüger? mit einer Briefkastenfirma trete ich doch gar nicht in Kontakt...

Das nimmt schön langsam kriminelle Ausmaße an. Mit welchem Geld glaubt man dass solche Firmen handeln...

Die Bundesliga muss da einschreiten, Wichtigkeit für die Liga hin oder her, alles hat seine Grenzen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rapidwien21 schrieb vor 23 Minuten:

Am meisten bin ich drauf gespannt wie die Stadt auf einen möglichen Verkauf reagiert bzw. die Opposition sollte da nichts im Vertrag verankert sein.

Wahrscheinlich wird nix drinstehen, man wird nie von einem Verkauf ausgegangen sein, und die Opposition wird wettern, wie bei allem. Sitzen aber überall genug ÖVPler drin, wird also eher von Grünen oder FPÖ kommen. Das Grundstück gehört halt immer noch der Gemeinde. Wenn da eine Rückzahlung fällig werden würde, würde sich das Geschäft vermutlich gar nicht rentieren.

Wolti schrieb vor einer Stunde:

Warum wird man dort nicht klüger? mit einer Briefkastenfirma trete ich doch gar nicht in Kontakt...

Briefkastenfirma heisst erstmal nichts. Das kann auch einfach nur eine Gesellschaft für das Geschäft sein, aus Organisations-, Haftungs- oder Steuergründen. Kommt immer darauf an, wer dahintersteht. Aus dem Ausschnitt des Artikels geht nicht mehr hervor.

 

Glaubt man dem violetten Channel, dann steht da der Venture-Capital-Funds „Big Ideas Group“, die Briefkastenfirma soll "Total London Commerce Limited" sein, der mittlerweile 8% der Viola Investment GmbH gehören, die ja wiederum das Investorenvehikel ist, dem 40% der Austria AG gehören.

Nicht sehr ergiebiger britischer Registerauszug der TLC Ltd.

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/14687612

Adresse ist aber dieselbe wie die Big Ideas Group.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 28 Minuten:

Am meisten bin ich drauf gespannt wie die Stadt auf einen möglichen Verkauf reagiert bzw. die Opposition sollte da nichts im Vertrag verankert sein.

Ich tippe mal ganz stark auf gar nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steirerbua schrieb vor 16 Stunden:

Ich wittere da eher einen baldigen und wohl dringenden Besuch beim Optiker. Weil ein meter großes Z für ein S zu halten is schon bedenklich.

Ja, wenns halt auch richtig rum wäre.... so isses ein eckiges S kein großes Z... Wer da den Optiker braucht... :davinci:

GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Stunden:

Macht ihr euch grad ehrlich über ein paar Kids von einer Feuerwehr-Jugend lustig? Sagt tbh mehr über euch aus, als über die Kids…

Jap... wir machen uns über die Bauernschädel lustig, die vielleicht sogar bei der Feuerwehr-Jugend sind... :ratlos:  Sollens halt vorher üben, wenns dann so nervös sind, dass es wenns ernst wird falsch machen...

Gehört bei euch aber offensichtlich zum guten Ton den eigenen Namen mit Absicht falsch zu schreiben... Habt ihr einen Wettbewerb, wer noch dümmere Fehler einbauen kann in eine Choreo? :davinci:

Wolti schrieb vor einer Stunde:

Warum wird man dort nicht klüger? mit einer Briefkastenfirma trete ich doch gar nicht in Kontakt...

Das sagst du.... bei der (Verl)Ustria gibt es vielleicht sowas wie die "hold my beer-Challenge"... Also da übertrumpfen sich auch die Verantwortlichen mit eigenartigen Rettunsvorschlägen...

- der ominöse Arabische Sponsor, der ganz wirklich Geld überweisen wollte und dann plötzlich doch nicht konnte
- Insignia (die legendäre PK zur Vertragsunterzeichnung & "es war nie vorgesehen, dass wir Geld überweisen")
- Werner (viel bla bla, wenig durchgesetzt bisher)
- Raguz (DIE Kapitalanlage der Zukunft)
- Kirsch oder Krisch oder wie auch immer der hieß mit seinem Rucksack und Ziffern... UND die Einsparungen, die er jetzt aber wirklich durchführt, und dann schaut die GuV schlimmer aus als im Vorjahr....natürlich inkl. neuer Ausreden... ein Traum an Glaubwürdigkeit...
- Jetzt halt die englische Briefkastenfirma...

Irgendwann wird auch die sizilianische Mafia oder die albanische Drogenmafia als Rettung präsentiert, wenns "der Sache" dient... :D

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Kyrael schrieb vor 4 Minuten:

Jap... wir machen uns über die Bauernschädel lustig, die vielleicht sogar bei der Feuerwehr-Jugend sind... :ratlos:  Sollens halt vorher üben, wenns dann so nervös sind, dass es wenns ernst wird falsch machen...

Gehört bei euch aber offensichtlich zum guten Ton den eigenen Namen mit Absicht falsch zu schreiben... Habt ihr einen Wettbewerb, wer noch dümmere Fehler einbauen kann in eine Choreo? :davinci:

Spannende Aussagen für jemanden, dessen Rechtschreibung absolut kein Stück besser ist, als die eines Bauernschädels der Feuerwehrjugend. Aber mit der Reflexion hat man es ja generell nicht so in Wien, West, Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Spannende Aussagen für jemanden, dessen Rechtschreibung absolut kein Stück besser ist, als die eines Bauernschädels der Feuerwehrjugend. Aber mit der Reflexion hat man es ja generell nicht so in Wien, West, Hütteldorf. 

:keks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schamane schrieb vor 28 Minuten:

Wahrscheinlich wird nix drinstehen, man wird nie von einem Verkauf ausgegangen sein, und die Opposition wird wettern, wie bei allem. Sitzen aber überall genug ÖVPler drin, wird also eher von Grünen oder FPÖ kommen. Das Grundstück gehört halt immer noch der Gemeinde. Wenn da eine Rückzahlung fällig werden würde, würde sich das Geschäft vermutlich gar nicht rentieren.

Briefkastenfirma heisst erstmal nichts. Das kann auch einfach nur eine Gesellschaft für das Geschäft sein, aus Organisations-, Haftungs- oder Steuergründen. Kommt immer darauf an, wer dahintersteht. Aus dem Ausschnitt des Artikels geht nicht mehr hervor.

 

Glaubt man dem violetten Channel, dann steht da der Venture-Capital-Funds „Big Ideas Group“, die Briefkastenfirma soll "Total London Commerce Limited" sein, der mittlerweile 8% der Viola Investment GmbH gehören, die ja wiederum das Investorenvehikel ist, dem 40% der Austria AG gehören.

Nicht sehr ergiebiger britischer Registerauszug der TLC Ltd.

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/14687612

Adresse ist aber dieselbe wie die Big Ideas Group.

Von den Beteiligungen her ist das SIGNA 2.0. Ich bin kein Experte, ich bin auch eher der Konservative Typ, die ganzen Beteiligungsverschiebereien, egal wie legal und rechtens die sind, sind mir einfach suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 21 Minuten:

Spannende Aussagen für jemanden, dessen Rechtschreibung absolut kein Stück besser ist, als die eines Bauernschädels der Feuerwehrjugend. Aber mit der Reflexion hat man es ja generell nicht so in Wien, West, Hütteldorf. 

Ich maße mir nicht an, Choreos für einen Fußballverein zu machen.... Schuster bleib bei deinem Leisten... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online