Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 7 Stunden:

man muss mal alles bei Austria zusammenfassen 

Man nimmt sich einen Kredit um ein Stadion zu bauen- das STAR Projekt wird vorgestellt.

Dann sind die Schulden zu hoch und man sucht einen Investor- Insignia tanzt an- ein kompletter Reinfall 

Jetzt kommt eine Investorengruppe und kauft 49,9% der Austria für 12,5 Millionen

Trotz der Finanzspritze steigen die Schulden und man schreibt jedes Jahr ein dickes Minus

Jetzt möchte man das Stadion verkaufen, für das man ja eigentlich den Kredit aufgenommen hat. Der Käufer soll ein Immobilieninvestor sein. Trotz des Verkaufes, wird es weiter Schulden geben und man ist nur noch Mieter im Stadion.

Ein Investor möchte aber Geld verdienen. Also wird es sicher Konzerte und sonstiges im Stadion geben. Vielleicht sogar die Taufe der Zeugen Jehovas - spannend 

Unterm Strich ein Traum- der halbe Verein ist verkauft, das Stadion gehört dir nicht mehr und man hat noch Millionenschulden

Kannst eigentlich nicht erfinden :facepalm: 

Was hat Ivan Drago zu Rocky gesagt als er den am Boden liegenden Apollo im Arm hielt? WENN ER TOT IST , IST ER TOT!

bearbeitet von Hundskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

wir hatten in etwa dieselbe Höhe an Schulden nur war es bei uns in Schilling und bei der Austria sinds Euro, die könnten die CL gewinnen und wären immer noch nicht schuldenfrei, glaub das verbildlicht den Schuldenberg ganz gut

sie schaffens ja nicht einmal eine Saison mit einer schwarzen 0 abzuschließen, geschweige was abzubaun

Schiling - do foit ma nur mehr er ein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Hundskicker schrieb vor 1 Minute:

Was hat Ivan Drago zu Rocky gesagt als er den am Boden liegenden Apollo im Arm hielt? WENN ER TOD IST , IST ER TOD!

tot, ned tod

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Austria wird es nächste Saison in dieser Form wohl nicht mehr geben. So weit traue ich mir mal eine Prognose zu. Hab da jetzt auch schon von gut vernetzten Veilchen Geschichten gehört, dass es mittlerweile echt eng wird. Mir fehlt auch die Phantasie, welcher weiße Ritter hier einreiten sollte, um die Veilchen noch enmal zu retten.

Ich bin da aber ehrlich gesagt nicht Schadenfroh sondern schätze die gesunde Rivalität in Wien. Meine größte Sorge ist, dass wir mit etwas Pech am 24.2.2024 noch genau ein einziges Derby haben, um unseren Fluch zu beenden... dann gibts vielleicht für einige Jahre keine Gelegenheit mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria wird es nächste Saison in dieser Form wohl nicht mehr geben. So weit traue ich mir mal eine Prognose zu. Hab da jetzt auch schon von gut vernetzten Veilchen Geschichten gehört, dass es mittlerweile echt eng wird. Mir fehlt auch die Phantasie, welcher weiße Ritter hier einreiten sollte, um die Veilchen noch enmal zu retten.

Ich bin da aber ehrlich gesagt nicht Schadenfroh sondern schätze die gesunde Rivalität in Wien. Meine größte Sorge ist, dass wir mit etwas Pech am 24.2.2024 noch genau ein einziges Derby haben, um unseren Fluch zu beenden... dann gibts vielleicht für einige Jahre keine Gelegenheit mehr!

Nicht der weiße Ritter, sondern der stählerne Ritter Javor wird zur Hilfe eilen. Die gehen ned ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hundskicker schrieb vor 10 Minuten:

Was hat Ivan Drago zu Rocky gesagt als er den am Boden liegenden Apollo im Arm hielt? WENN ER TOT IST , IST ER TOT!

Du hast schon verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Nicht der weiße Ritter, sondern der stählerne Ritter Javor wird zur Hilfe eilen. Die gehen ned ein.

Ich denke auch, dass die Veilchen in der BuLi bleiben werden. Aber ich glaube sie werden jetzt massiv abspecken müssen und wohl kommendes Jahr mit einem "günstigen Kader" in die Saison gehen. Vielleicht machen sie aus der Not eine Tugend.

Mir wäre recht sie blieben uns erhalten. Nix ist schöner als ein Derbysieg... kann mich jedenfalls vage daran erinnern;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Wir sollten uns an die Jahre 89 / 90 als ein gewisser krankl Trainer war ,skender fani( seine Seele soll ruhen) im Vorstand war,maculan,Rapidaktie, drogengeld) was ich mich erinnern kann,hatte es damals noch keine Lizenzierungsverfahren gegeben,weil da wäre es auch für uns sehr eng geworden und wenn die bankaustria nicht eingestiegen wäre. Man hat da seine eigenen Fans eigentlich "betrogen " deswegen würde ich nicht ganz so schadenfroh sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 16 Minuten:

ich würde dir ja zustimmen, aber dafür wurde schon zu viel finanziert damit man es nun zu Ende gehen lässt... Zumal würde hierbei auch die Bundesliga an Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit verlieren... wobei das haben sie ohnehin mit dem VAR und den Willkürlichen Strafen hinsichtlich Pyrotechnik schon geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 44 Minuten:

Unter Edlinger sind wir auf der Rasierklinge geritten.

Es ist schon immermal eng hergegangen ;), aber dem guten Rudi muss man auch hoch anrechnen immer alles für den Sport getan zu haben, Kamper und Deni Alar haben uns auch mal den Allerwertesten gerettet.

Ganz wichtig waren die RB Millionen für Ivanschitz, hust und auch die Transfereinnahmen von Hoffer und Jelavic halfen massiv zur Stabilisierung der Lage bei. Dem Steffen hat er versprochen, wenns in Deutschland nicht funktioniert holt er ihn zurück, daran hat er sich auch gehalten, obwohl wir knapp bei Kassa waren, Ehrenmann eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, TheReaper said:

Willst halt als Fan des Vereins (nehm ich jetzt mal ganz frech an wenn er bei einem jugendcamp mithilft) eher nicht machen.

Wäre nicht der erste Fan, der die Austria klagt :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag