Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Itslife schrieb vor 5 Minuten:

Wir wurden direkt von der Militärindustrie (EADS) gesponsert.

https://www.profil.at/wirtschaft/eurofighter-eads-rapid-sponsoring-8171528

 

Also bei dem Thema wäre ich vorsichtig auf andere hinzutreten.

siehe oben

EADS ist inwiefern mit Gazprom vergleichbar? Rüstungskonzerne sind nur bedingt verantwortlich zu machen wie und gegen wen die gefertigten Utensilien eingesetzt werden... wenn man da anfängt zu Argumentieren gibts kein Ende mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

EADS ist inwiefern mit Gazprom vergleichbar? Rüstungskonzerne sind nur bedingt verantwortlich zu machen wie und gegen wen die gefertigten Utensilien eingesetzt werden... wenn man da anfängt zu Argumentieren gibts kein Ende mehr!

Ja, ich meine dass ein Rüstungskonzern welcher Waffen baut mehr zum Kriegstreiben beiträgt als ein Gaskonzern der Gas liefert, auch wenn Putin und seine Boys wohl die Macht über GAZPROM haben und den ganzen Konzern natürlich für politische Zwecke missbrauchen.

Die GAZPROM selbst als Konzern hat definitiv weniger Blut an den Händen als EADS.

Also ja, ist meiner Meinung nach schon vergleichbar. 

Aber du hast recht man kann das endlos weiter diskutieren, aber das liegt halt daran dass es dann doch ein recht weit verstricktes, komplexes Thema ist, welches im Beisl sicher besser aufgehoben ist.

Ich sag nur dass ma zuerst vor unserer Haustür kehren sollten bevor jetzt wieder mitn Finger auf die Austria zeigen, es finden sich bei uns halt auch Dinge welche sicher nicht korrekt waren und die man ethisch und moralisch ewig zerklauben kann.

 

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NepomuK22 schrieb vor 3 Minuten:

. Die Kasperl bekommen sowieso schon zuviel Aufmerksamkeit. 

 

Stimmt, die Jahrelange Verfälschung der Unterlagen und dessen nicht Abgaben bei der Liga ist schnell vergessen worden von den Medien 

Plötzlich sind sie ein Herzeigeverein die alles super machen, was auch wenn auch nur tlw ja stimmt 

Aber ohne das wegschauen der Liga wäre der jetzige ist Zustand nicht möglich gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Itslife schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag nur dass ma zuerst vor unserer Haustür kehren sollten [...]

Grundsätzlich richtig, aber wie genau soll das ausschauen, wenn die erwähnte Zusammenarbeit mittlerweile fast 20 Jahre her ist und auch schon der damals zuständige Präsident nicht mehr unter uns weilt? Sogar die Gabi Fröschl ist nicht mehr im Verein. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb vor 59 Minuten:

EADS ist inwiefern mit Gazprom vergleichbar? Rüstungskonzerne sind nur bedingt verantwortlich zu machen wie und gegen wen die gefertigten Utensilien eingesetzt werden... wenn man da anfängt zu Argumentieren gibts kein Ende mehr!

? dein nickname passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, die Jahrelange Verfälschung der Unterlagen und dessen nicht Abgaben bei der Liga ist schnell vergessen worden von den Medien 

Plötzlich sind sie ein Herzeigeverein die alles super machen, was auch wenn auch nur tlw ja stimmt 

Aber ohne das wegschauen der Liga wäre der jetzige ist Zustand nicht möglich gewesen 

Schikane. Ein Armutszeugnis von unserer Liga. Mehr ist dazu nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich richtig, aber wie genau soll das ausschauen, wenn die erwähnte Zusammenarbeit mittlerweile fast 20 Jahre her ist und auch schon der damals zuständige Präsident nicht mehr unter uns weilt? Sogar die Gabi Fröschl ist nicht mehr im Verein. :ratlos: 

Ich dachte wir san a Traditionsverein  :davinci:

Nein, ich mein nur dass wir vielleicht a bissl owi vom gas(prom:davinci:) gehen sollten was Anschuldigungen betrifft da wir selber auch vor nicht all zu langer Zeit mal von einem Militärkonzern Geld genommen haben.

Und jetzt mitm Finger auf die Austria zeigen von welch unmoralischem Konzern sie Kohle kriegen ist a bissl heuchlerisch, auch wenns scho a bissl her ist als das bei uns der Fall war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find ich ziemlich lächerlich und heuchlerisch. Jahrelang hat's kein Schwein interessiert woher das Geld kommt, was dahintersteckt, welche Leute dahinter stehen, aber wenn es politisch passt, dann ist es plötzlich ganz wichtig.

Warum ist eine WM in Katar möglich? Werden dort die Menschenrechte hochgehalten? Wie ist das möglich, dass eine Investorengruppe aus Saudi Arabien einen englischen Verein übernehmen kann? Noch dazu, wenn der Kronprinz dahintersteht (Bin Salman). Die Liste kann man ewig weiterführen..

Aja und jahrelang haben die Russen verschiedene Vereine und UEFA gesponsert. Obwohl es nix neues ist, dass es in Russland nicht gerade nett zugeht. Trotzdem hat keiner was gesagt.

Gibt hier sicher auch Leute die Fans von Chelsea sind. Bin mir sicher, dass es bisher kein Problem war, dass Gazprom auf dem Trikot stand bzw. steht. Jedenfalls war das Problem sicher nicht weil's Russen sind, sondern weil es ein Investor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.