Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superkicker
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Da gab es natürlich Mattersburg noch bei dieser Umfrage 

das ist mir schon klar :D

Nur zur Info, in den 90er hatte die Bundesliga einen Schnitt von 6000. Sowohl wie, als auch die Austria hatte rund 6000 Zuschauer im Schnitt.

Jetzt stehen wir vor Corona bei 20k und die Austria dümpelt weiterhin in dem Bereich herum.

Und wir waren nicht der erfolgreichste Verein in dieser Zeit.

Fußball ist halt auch Unterhaltung, und das heisst nicht nur am Wochenende ein Match zu gewinnen.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 9 Minuten:

natürlich wäre der Gegenwind bei uns, schon alleine aufgrund der deutlich größeren Anhängerschaft, massiver. Da gebe ich dir schon Recht!

Aber auch in Favoriten sind sie schon auf die Straße gegangen und haben die Austria "zu Grabe getragen". Die Frage ist, in wie fern so Etwas zu dem Zeitpunkt noch sinnvoll ist, denn der TGV, der rollt unaufhaltsam.

@weizi72 interessant sind die 4% vom SVM. Müssen wohl sämtliche Mitarbeiter der Commerzialbank befragt worden sein.

Zu Grabe tragen hat im Endeffekt nichts bewirkt…. Bei uns wurde Edlinger damals zur Abkehr einer neuen Präsidentschaft durch den Druck von außen in Form einer AoHV gebracht, ich wüßte nicht ob dies überhaupt bei der Austria aufgrund deren Strukturen möglich wäre. Sinnvoll wäre es vor allem in Punkto Status Quo und um die Basis auch im worst case Falle nicht zu verlieren. Ehrlichkeit wehrt am längsten!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Zu Grabe tragen hat im Endeffekt nichts bewirkt…. Bei uns wurde Edlinger damals zur Abkehr einer neuen Präsidentschaft durch den Druck von außen in Form einer AoHV gebracht, ich wüßte nicht ob dies überhaupt bei der Austria aufgrund deren Strukturen möglich wäre. Sinnvoll wäre es vor allem in Punkto Status Quo und um die Basis auch im worst case Falle nicht zu verlieren. Ehrlichkeit wehrt am längsten!! 

interessanter Aspekt und eine wirklich gute Frage.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Man muss sich nur diese Umfragewerte anschauen und man weiß sofort,  welches Problem die Austria wirklich hat. Es gibt immer weniger Austria Sympathisanten.  In Wien gibt es nur noch einen Großverein. Da die Umfrage von der Bundesliga ist, werden die anderen Wiener Vereine nicht abgefragt. Da wären die sogar noch kleiner.  Wenn österreichweit sogar WAC gleichauf ist dann hast du echt ein Problem 

 

beliebtheitsstudie2020-1.jpg

beliebtheitsstudie2020-4.jpg

beliebtheitsstudie2020-2.jpg

Das ist schon beängstigend, vor allem wenn ich als MK diesen Trend schon ewig im Hinterkopf hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Das ist schon beängstigend, vor allem wenn ich als MK diesen Trend schon ewig im Hinterkopf hatte. 

Krätschmer war, zumindest vor der Kamera, nie müde zu betonen, wie sehr er "vom Weg der Austria überzeugt sei, dieser bewusst anders getätigt wurde wie der, vom gehassten Stadtrivalen und das man künftig schon sehen wird welcher Weg der richtige sei".

Jahre später kann man nur sagen, wie Recht er doch hatte :D

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Wer helfen will soll sich melden, aber bitte nur die Marie abliefern - danke.

Dieser Verein ist so in der Poperze, der kommt eher oben als unten wieder raus.

was bei den unendlichen Weiten an violetten Yale und Harvard Absolventen doch ein Klacks sein sollte.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

Krätschmer war, zumindest vor der Kamera, nicht müde stets zu betonen, wie sehr er "vom Weg der Austria überzeugt sei, dieser bewusst anders getätigt wurde wie der vom gehassten Stadtrivalen und das man künftig schon sehen wird welcher Weg der richtige sei".

Jahre später kann man nur sagen, wie Recht er doch hatte :D

Prinzipiell und aus rein marketingtechnischer Sicht war der Schritt wohl der einzig logische, schon alleine aufgrund der historisch gesehenen Bedeutung der Vereine in gewissen sozialen Schichten. Der Slogan „Klasse statt Masse“ verdeutlicht diesen Step umso mehr, die Problematik dahinter ist immer das die Masse niemals die Erwartungshaltung in vielerlei Hinsichten hat wie es die Elite hätte. Die Masse ist per Se leichter zufrieden zustellen da sie potenziell gesehen den höheren Anteil an sozial schlechter gestellten Menschen inne hat. Dafür ist die Masse auch viel leichter für sich zu gewinnen. Der Plan MKs hätte nur Wirkung gezeigt hätte der sportliche Erfolg auch den Ansprüchen der Klasse Genüge getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schmähbruada schrieb vor 49 Minuten:


Solch eine Propaganda ist dir als Mitteleuropeär doch nicht fremd oder? Das gemeine Fußvolk wird mit Durchhalteparolen bei Laune gehalten und sämtliche verlorene Schlachten entweder verschwiegen, und was man halt nicht mehr verschweigen konnte, ganz einfach verhamlost.

Und am Ende half alles nix und der "Krieg" war dennoch verloren.

 

Kennt man eh, wollt nur drauf hinweisen ;) 

 

schamane schrieb vor 52 Minuten:

Wir müssen und wollen was machen, weil wir sonst zusperren müssen, aber es ist keine Marie da mit der man was machen könnte, deswegen machen wir (fast) nix.

was würde man denn machen wollen, wenn marie da wär? kann eigentlich erstmal nur von schulden begleichen die rede sein, oder

als jetzige aufgabe des vorstandes/präsidium (weiss nd genau was für eine struktur bei euch herrscht) seh ich erstmal: weiter fleißig netzwerken und sponsoren auftreiben, so klein der gewinn dabei auch sein mag. dass man auch oder gerade nach dem insignia deal noch lange nicht durchatmen kann, wissen ja jetzt alle. in dem post wurde von etlichen, von MK ausgeschlagenen "kleineren" deals gesprochen - evtl kann man diese leute ja jetzt doch noch mit an bord ziehen. also zu tun gäbs genug, aber vlt tut sich bei euch eh was, bin nicht so up to date

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

was würde man denn machen wollen, wenn marie da wär? kann eigentlich erstmal nur von schulden begleichen die rede sein, oder

als jetzige aufgabe des vorstandes/präsidium (weiss nd genau was für eine struktur bei euch herrscht) seh ich erstmal: weiter fleißig netzwerken und sponsoren auftreiben, so klein der gewinn dabei auch sein mag. dass man auch oder gerade nach dem insignia deal noch lange nicht durchatmen kann, wissen ja jetzt alle. in dem post wurde von etlichen, von MK ausgeschlagenen "kleineren" deals gesprochen - evtl kann man diese leute ja jetzt doch noch mit an bord ziehen. also zu tun gäbs genug, aber vlt tut sich bei euch eh was, bin nicht so up to date

Bin kein Austrianer, das "Wir" war rhetorischer Natur.

Aber gäb sicher genug was man mit zumindest etwas Geld machen könnte. ZB die rechtlchen Möglichkeiten gg Insignia ausloten, die Chancen werden nicht toll sein, aber ohne Marie macht kein Anwalt seine Finger krumm.

Oder eine Kampagne wenn sie die angeblich positive Stimmung unter den Fans ausnutzen wollen. Sie müsste halt wesentlich besser sein als die vergangenen, relativ peinlichen Kampagnen. Dazu müsste man vielleicht auch vom hohen Ross steigen und öffentlich zugeben, dass man eben sehr tief im Allerwertesten ist. Vielleicht auch den Verein umbauen, weg vom Spielzeug der angeblich elitären Gesellschaft, die zwar im AR sitzt aber dann von nix weiss und Entscheidungen stützt wo sich der "Pöbel" auf der Straße ans Hirn greift.

Produktentwicklung und -einkauf für den Fanshop usw wird auch schwer(er), wenn die Lieferanten mittlerweile Vorkasse wollen, in der eigenen Kasse aber nix drin ist.

Gewisse Dinge machen sie ja, reduzierte Eintrittspreise um irgendwie Leute ins Stadion zu kriegen, damit die was konsumieren (wenn denn was zum Konsumieren da ist).

Aber wie du sagst, der Vorstand muss schauen, dass sie Sponsoren an Land ziehen, blöd, dass man die Trikotfront für 270.000€ an Insignia verkauft hat. Da greift eben mein erster Punkt, da müsste man schauen wie man aus dem Vertrag kommt.

Oder die angeblichen Reserven in Form des Spielermaterials heben, geht aber mittlerweile erst wieder im Winter.

Und ausgabenseitig muss eigentlich auch was passieren. Was nichts einbringt oder viel kostet, weg. Vielleicht diverse AKA und U-Mannschaften streichen, ebenso die Damenmannschaft, die jungen Veilchen aus der 2. Liga nehmen uswusf. Damit einhergehend Personal abbauen, was klarerweise für die betroffenen Spieler und Angestellten tragisch ist und angesichts der schon gestarteten Saison vielleicht spät kommt. All das kann man machen, aber da sind eben vielleicht Abfertigungen zu zahlen, oder Förderungen müssen rückerstattet werden etc, kurzum das kostet kurzfristig auch Geld, Geld, das man nicht hat.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Volbeat schrieb vor 2 Stunden:

Neues aus Channel 8 und den Finanzen.

 

also dieser Text ist ja wieder nur schönreden... keine neuen Infos nur bekanntes geschrieben und wieder der Aufruf der Hilfe ohne Gegenleistung, also nicht mal Infos... Ich glaube das bei einer ehrlichen Offenlegung mehr Leute bereit wären zu helfen als alles hinter verschlossenen Türen und ohne Infos zu machen, aber naja die Leute bei der Austria wissen ja was sie tun ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Volbeat schrieb vor 23 Stunden:

Neues aus Channel 8 und den Finanzen.

 

Also das ist halt wirklich nicht viel.Sie schenken die Abos her und es sind jetzt etwas mehr als in den Vorjahren. 

Die Gesamtsumme der erfolge bringt vielleicht €50.000 für das Budget.

Wenn man bedenkt  dass der 6. Torwart bei einem Gehalt von € 2500 netto (reine Mutmaßung meinerseits) pro Jahr ca . € 73000 kostet.

Ich würde auch keinen Cent investieren, ohne Einblick in die Finanzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich zermartere mir das Hirn, wie man unserem liebsten Stadtrivalen in der finanziellen Schräglage helfen könnte und komme immer wieder zur alten Idee zurück, dass sich die Ultras Rapid als Trikotsponsoren einkaufen sollten. Ist wesentlich umweltfreundlicher als die Riesentranspis und beweglich sind sie auch, zumindest ein bisschen.

Ich denke, beim nächsten Heimspiel die Bierbecher spenden müsste reichen.

F64E30DF-4ADB-4CC5-AB01-202278E19A03.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online