Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Und dieses Interview sind eigentlich eh nur eine handvoll 0815-Phrasen.

Zu sagen, dass man wegen dem Geld gewechselt ist und wie viel mehr man verdient sind sicher keine 0815-Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Er ist schon alleine für sich verantwortlich. Hat ja schon bei uns eher suboptimale nterviews gegeben.

Am Besten wäre, wenn UR&Co den Typen ignorieren, damit seine Vorhersagen ins Leere gehen. Wird wohl nicht passieren.

Ja natürlich ist er alleine für sich verantwortlich - das ist jeder ab 18, wenn er/sie nicht besachwaltet ist. Allerdings haben Spieler Medientrainings - Teamkollegen - Manager - etc ... da sollte ihm spätestens jemand nach dem ersten Interview doch mal gesagt haben, dass er sich mit sowas ein wenig zurückhalten sollte. 

@UR&Co: Da bin ich bei dir - leider wird man ihn nicht einfach so anglahnt lassen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Der tut ja so als hätte er bei rapid für ein butterbrot gespielt. Müller hat ihm sicher einen lukrativen vertrag angeboten, geizig war er nicht. Aber wenn er bei rb 100-200k mehr verdient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Der tut ja so als hätte er bei rapid für ein butterbrot gespielt. Müller hat ihm sicher einen lukrativen vertrag angeboten, geizig war er nicht. Aber wenn er bei rb 100-200k mehr verdient....

Es kann doch jeder verstehen, dass er wo anders spielt für mehr Kohle - das ist einfach der Kreislauf und vollkommen ok. Solche Interviews sind halt dann einfach fetzendeppat - meiner Meinung nach stellt er sich medial in die Opferrolle und alle anderen sind böse, weil er damals mehr verdienen wollte ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stifflor schrieb Gerade eben:

Ja natürlich ist er alleine für sich verantwortlich - das ist jeder ab 18, wenn er/sie nicht besachwaltet ist. Allerdings haben Spieler Medientrainings - Teamkollegen - Manager - etc ... da sollte ihm spätestens jemand nach dem ersten Interview doch mal gesagt haben, dass er sich mit sowas ein wenig zurückhalten sollte.

Ich hab es schon einmal geschrieben und ich bleibe dabei: Der Typ ist halt ein Söldner wie er im Buche steht. Nichts schlechtes daran, aber dementsprechend agiert er halt. Und er ist insofern auch ehrlich, dass Geld eine Rolle spielt.

stifflor schrieb vor 2 Minuten:

@UR&Co: Da bin ich bei dir - leider wird man ihn nicht einfach so anglahnt lassen ...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie den Medien und Co., die sicher vor dem Spiel schon Chaos vorhersagen und eventuell auch alte Geschichten aufwärmen werden, eines auswischen wollen und dann einfach nichts machen. Das wäre so :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab es schon einmal geschrieben und ich bleibe dabei: Der Typ ist halt ein Söldner wie er im Buche steht. Nichts schlechtes daran, aber dementsprechend agiert er halt. Und er ist insofern auch ehrlich, dass Geld eine Rolle spielt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie den Medien und Co., die sicher vor dem Spiel schon Chaos vorhersagen und eventuell auch alte Geschichten aufwärmen werden, eines auswischen wollen und dann einfach nichts machen. Das wäre so :love:

@Söldner: ja klar, und das ist auch ok - gibt auch in anderen Berufsfeldern Leute die permanent Job wechseln, nur weil man bei einem Wechsel halt mehr rausholen kann - vollkommen legitim mMn

Nur diese Interviews, die er jetzt gibt stören mich halt einfach. Alle sind böse und keiner will mehr mit mir reden von Rapid - aber in Wahrheit schreiben wir täglich auf Whatsapp... einfach entbährlich 

@UR: ja das wär einfach nur leiwand - und würde den Schreiberlingen einfach den Wind aus den Segeln nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Wenigstens ist er ehrlich.

Eh, ich kritisiere das ja nicht, aber 0815 ist es nicht.

Ehrlich aber auch nicht komplett, denn bei Rapid hätte er, wenn er den Vertrag verlängert hätte, wohl auch mehr verdient. Dass er als Spieler von Wr. Neustadt keinen so hochdotierten Vertrag bekommen hat, wie ein Spieler der von Rapid nach Salzburg wechselt, ist halt irgendwie verständlich. Um bei seiner Analogie zu wechseln: Wenn ich bei einer Firma anfange und nichts vorzuweisen habe, werde ich wenig verdienen. Bei guten Leistungen kann ich dann wechseln um mehr zu verdienen oder innerhalb der eigenen Firma mehr Verantwortung und mehr Geld kriegen. Das zweite hat er halt abgelehnt, aber dennoch erwähnt er, dass er 10x so viel verdient hat in Salzburg.

stifflor schrieb vor 2 Minuten:

Nur diese Interviews, die er jetzt gibt stören mich halt einfach. Alle sind böse und keiner will mehr mit mir reden von Rapid - aber in Wahrheit schreiben wir täglich auf Whatsapp... einfach entbährlich 

Jo mei. Einerseits wünschen sich Fans immer wieder nicht so weichgespülte Aussagen, aber wenn dann einer mal ein bisserl abweicht, wird gejammert. Ich halte es prinzipiell für "dumm", wenn man Öl ins Feuer gießt, aber soll er halt. Muss überhaupt mal erst sich einen Stammplatz erkämpfen und dazu muss er mehr machen als reden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Diese Mehreinnahmen waren bei ihm (wie bei allen anderen Flops von Großklubs) sowieso nur eine temporäre Erscheinung. Denn, wenn du dich bei einem großen Klub (dazu zähle ich Salzburg in Österreich) sportlich nicht behaupten kannst, hilft dir das Mehr an Geld auch nicht weiter. Früher oder später bist du dazu gezwungen, wieder einen (sportlichen UND finanziellen) Schritt zurückzugehen, um die Karriere wieder in Fahrt zu bringen und regelmäßig zu spielen (spätestens, wenn dein Vertrag ausläuft, wobei kaum jemand so lange wartet, wenn er bei einem Großklub dauerhaft nicht spielen darf). So ist es jetzt auch bei Stangl, der anderthalb Jahre in Salzburg ausharrte (er hätte ja auch schon vorher zu einigermaßen prominenten Klubs in den Niederlanden oder Dänemark wechseln können). 

Das Mehr an Geld ist also eher ein Lockmittel, um Spieler zu bekommen. Setzen sich diese bei Großklubs durch, winkt ihnen noch mehr Kohle, wenn nicht, pendeln sie sich sportlich und letztlich auch finanziell wieder mehr oder weniger auf dem Niveau ein, auf dem sie vorher zuhause waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Jo mei. Einerseits wünschen sich Fans immer wieder nicht so weichgespülte Aussagen, aber wenn dann einer mal ein bisserl abweicht, wird gejammert. Ich halte es prinzipiell für "dumm", wenn man Öl ins Feuer gießt, aber soll er halt. Muss überhaupt mal erst sich einen Stammplatz erkämpfen und dazu muss er mehr machen als reden.

die Konkurrenz ist überschaubar - schätze schon, dass wir ihn im Derby sehen werden. Vor allem, da er ja die volle Vorbereitung auch mitmachen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stifflor schrieb Gerade eben:

die Konkurrenz ist überschaubar - schätze schon, dass wir ihn im Derby sehen werden. Vor allem, da er ja die volle Vorbereitung auch mitmachen kann 

Überschaubar, ja, aber er hat schon bewiesen, dass er teilweise eine schlechte Einstellung haben kann. Bin mir sicher, dass Fink da keiner ist, der darüber hinwegsieht. Ich gehe aber trotzdem selber von einem Einsatz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Diese Mehreinnahmen waren bei ihm (wie bei allen anderen Flops von Großklubs) sowieso nur eine temporäre Erscheinung. Denn, wenn du dich bei einem großen Klub (dazu zähle ich Salzburg in Österreich) sportlich nicht behaupten kannst, hilft dir das Mehr an Geld auch nicht weiter. Früher oder später bist du dazu gezwungen, wieder einen (sportlichen UND finanziellen) Schritt zurückzugehen, um die Karriere wieder in Fahrt zu bringen und regelmäßig zu spielen (spätestens, wenn dein Vertrag ausläuft, wobei kaum jemand so lange wartet, wenn er bei einem Großklub dauerhaft nicht spielen darf). So ist es jetzt auch bei Stangl, der anderthalb Jahre in Salzburg ausharrte (er hätte ja auch schon vorher zu einigermaßen prominenten Klubs in den Niederlanden oder Dänemark wechseln können). 

Das Mehr an Geld ist also eher ein Lockmittel, um Spieler zu bekommen. Setzen sich diese bei Großklubs durch, winkt ihnen noch mehr Kohle, wenn nicht, pendeln sie sich sportlich und letztlich auch finanziell wieder mehr oder weniger auf dem Niveau ein, auf dem sie vorher zuhause waren.

Eben. Bei rapid hätte er einen stammplatz und hätte dazu noch ziemlich gut verdient. Bei rb war er sich bereits sicher, dass er spielen wird. Jetzt so zu tun als hätte er keine faire chance bekommen ist mimimi vom.feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Bei rapid hätte er einen stammplatz und hätte dazu noch ziemlich gut verdient. Bei rb war er sich bereits sicher, dass er spielen wird. Jetzt so zu tun als hätte er keine faire chance bekommen ist mimimi vom.feinsten.

Wobei ich ihm gar nicht den Vorwurf machen würde, es bei Salzburg versucht zu haben. Mich stört eher, dass er nach dem Scheitern (ja, so hart muss man das leider sagen) primär die Schuld dafür bei Anderen sucht. Dass Garcia einen anderen LV verpflichten wollte, stimmt ja sogar, nur wurde der nicht geholt und trotzdem hat Stangl (mMn zu Recht, weil Ulmer einfach besser war/ist) kein Land gesehen. Selbst als Garcia weg war, hat er im Herbst (natürlich auch bedingt durch Verletzungen) unter Rose nicht viel gespielt.

Das Spiel zuletzt in Wolfsberg beschreibt die unglückliche Ehe zwischen Stangl und RBS eh ganz gut: Er hätte an dem Tag spielen dürfen, sich aber beim Aufwärmen verletzt. Dass sich Stangl jetzt offenbar so in täglicher Erklärungsnot fühlt, finde ich auch etwas schade. Er ist nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte, der bei einem Transfer beim neuen Klub nicht glücklich wird. Mit dem ständigen mimimi tut er sich sicherlich keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehe zwar nicht, warum sich die medien so auf diesen versager stangl eingeschossen haben und jeden tag artikel über diesen verzichtbaren fußballer bringen, aber wenigstens hat rapid jetzt ruhe und über ljubicic spricht, wie von mir erwartet einfach keiner mehr

soll noch schoissi zu ihnen wechseln... 2 rapidler in wenigen tagen, dann drehen die meiden sowieso total durch

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Im Falle Stangl weiß ich zufällig ungefähre Einkommensverhältnisse. Er hatte damals einen der geringst dotiertesten Verträge bei Rapid (immerhin kam er ja "nur" von Wr. Neustadt, nach einer bis dahin durchwachsenen Karriere). In Salzburg bot man ihm dann das 8-fache seines bisherigen Einkommens. Müller ließ sich bis auf eine 5-fache Steigerung ein was bei Rapid ein etwas über dem Durchschnitt liegendes Gehalt gewesen wäre.

Stangl hat sich von RBs neben dem höheren Gehalt sicher auch eine bessere Karriereleiter erhofft, wie es jeder tut, der dorthin geht. Wer geht schon nach Salzburg um dort zu bleiben?

Natürlich hat er nicht damit gerechnet, dass er hinter dem damals schon älteren Ulmer verhungern wird.
Wenn Koller nicht so stur gewesen wäre hätte Ulmer auch sofort nach Fuchsens Ausscheiden dessen Platz im NT übernehmen müssen. Ulmer ist - bei all seinen Schwächen - bis heute der beste österreichische LV den wir finden können.

Seine jetzige Reaktion ist einfach seiner 2-jährigen (selbstverursachten) Kränkung geschuldet. Zudem kommt, dass er ja auch nicht einer der hellsten Köpfe ist, sonst hätte er die Zusammenhänge seines Handelns ja schon viel früher verstehen können.
Insgesamt war es sowohl für RBs als auch für seine Karriere ein Defler an dem zumindest er kiefelt wie man sieht.

Der FAK ist halt wieder einmal eine Chance, seine Reputation zu erhöhen, vermutlich seine letzte in Österreich auf dem Niveau.

Um mich über ihn und seine Aussagen zu ärgern ist er mir aber zu unwichtig und hatte bei mir nie diese Vereinsverbundenheit, dass mein Herz an ihm hängen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag