Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Außerdem hat keine österreichische Mannschaft etwas in der CL zu suchen. Lieber halbwegs machbare EL Gruppe als in der CL untergehen.

Also lieber nicht die doppelte Chance auf die EL via CL-Quali mitnehmen? Klingt freilich sinnvoll.

Aber damit du hier auch etwas lernst, hier die neue UEFA-Access-List:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Bei Schwierigkeiten der Interpretation einfach fragen, gibt hier genug profunde Leute, die gerne helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sturm im Glück, aber auch teilweise die Unfähigkeit vom Lask, im Endeffekt müssen wir ohnehin nur auf uns schauen, ich bin überzeugt wir überholen Sturm noch.

Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Nur Realist und nicht Träumer wie einige Wahnsinnige hier. 

dann sollte der Realist auch wissen, dass wir nächste Saison in CL Q2 gegen Gegner der Nationen 10-14 spielen und dass ein Erreichen von CL Q3 genügt um fix für die EL Gruppenphase qualifiziert zu sein, aber egal, muss ja nicht jeder kapieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sturm im Glück, aber auch teilweise die Unfähigkeit vom Lask, im Endeffekt müssen wir ohnehin nur auf uns schauen, ich bin überzeugt wir überholen Sturm noch.

Puh, das wird aber auf jeden Fall ganz, ganz eng. Denn auch wir spielen ja nicht gänzlich ohne Glück - wenngleich diese Partie heute ein anderes Level an Glück war. Wenn wir morgen aber tatsächlich seit gefühlten Ewigkeiten wieder Mal gegen Red Bull gewinnen, würde das natürlich helfen um den Zweikampf um Platz 2 offen zu halten.

Für mich wäre ein zweiter Platz in jedem Fall ein sehr schöner Erfolg mit dem ich nicht gerechnet habe nach der letztjährigen Katastrophensaison. Platz drei wäre, wenn Sturm so weiterspielt zwar bitter, aber wenn gleich zwei Mannschaften eine Ausnahmesaison spielen, dann kann man eben nichts daran ändern. Wir müssen einfach auf uns schauen und uns Stück für Stück als Mannschaft verbessern - am Ende der Saison sehen wir dann was rausgekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Nur Realist und nicht Träumer wie einige Wahnsinnige hier. 

Du bist da ärgste Pessimist und Schwarzmaler im ganzen Forum, aber kein Realist. Aber ja, das ist halt deine Rolle und die findest anscheinend sehr geil weil du damit zumindest Aufmerksamkeit erlangst. Das kannst du auch echt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

dann sollte der Realist auch wissen, dass wir nächste Saison in CL Q2 gegen Gegner der Nationen 10-15 spielen und das ein Erreichen von CL Q3 genügt um fix für die EL Gruppenphase qualifiziert zu sein, aber egal, muss ja nicht jeder kapieren.

Na und? Auch als 3 MUSS man die Qualität haben um durch die Quali zu kommen. 

Tribal schrieb Gerade eben:

Du schreibst nur Blödsinn. Deine Beiträge sind wertlos

So wie dein Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wie dein Leben

Du hast eh keine Ahnung wie der Quali-Modus funktioniert. Deine Beiträge sind der reinste Spam, komplett unbrauchbar. Diskussionen mit dir sind wertlos. Wahrscheinlich weißt du nichtmal wie man den Klubkoeffizienten berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Alles klar, ich spiel lieber nicht CL Quali, wo ich mehr Geld bekomme, wo ich über Q2 direkt in die EL Gruppenphase kommen kann, die Chance auf eine CL vergebe, damit ich aber dann die Qualität haben muss auch durch die EL Quali zu kommen, macht Sinn, fragt sich nur für wen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Tribal schrieb Gerade eben:

Du hast eh keine Ahnung wie der Quali-Modus funktioniert. Deine Beiträge sind der reinste Spam, komplett unbrauchbar. Diskussionen mit dir sind wertlos. Wahrscheinlich weißt du nichtmal wie man den Klubkoeffizienten berechnet.

Natürlich kenne ich den Modus. Aber der 2te hat einen Dreck in der CL zu suchen und ich pfeife darauf ob 3. CL Quali Runde für die EL reicht. MUSS auch Quali durch Platz 3 reichen. 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Alles klar, ich spiel lieber nicht CL Quali, wo ich mehr Geld bekomme, wo ich über Q2 direkt in die EL Gruppenphase kommen kann, die Chance auf eine CL vergebe, damit ich aber dann die Qualität haben muss auch durch die EL Quali zu kommen, macht Sinn, fragt sich nur für wen ?

Zu viel Geld schadet österreichischen Mannschaften mehr das es hilft. Sind unfähig damit umzugehen. War bei Innsbruck, Sturm, Gak, Rapid & Austria so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag