derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. August 2017 P200E schrieb vor 1 Minute: ist nicht als Tüpferl am i gerade Kroatien einer der Konkurrenten um den begehrten Rang in der Uefa 5 Jahreswertung die den 2. CL Quali Platz bringt? Schena Schas, wenn die dann CL Zusatzpunkte holen und uns hinter sich lassen deswegen. Soviel zu, RB in Europa wurscht. so ist es, vorallem kommt noch dazu, dass ab dem nächsten Jahr die EC Änderung in Kraft tritt, was das bedeuted sieht man ganz einfach hier: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 3. August 2017 Tribal schrieb vor 3 Minuten: Hm, das ist schon ein schwerer Schlag für den FAK. Die Setzung dieses Jahr wird sich wohl kaum ausgehen und dann ist man wohl endgültig ungesetzt für die nächsten Jahre Mal schauen. 4 Mannschaften können allemal rausfliegen heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negan Weltklassecoach Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 13 Minuten: Hm, das ist schon ein schwerer Schlag für den FAK. Die Setzung dieses Jahr wird sich wohl kaum ausgehen und dann ist man wohl endgültig ungesetzt für die nächsten Jahre kommende Saison fällt ihr starker Koeffizient mit der damaligen CL Teilnahme weg. Falls Sie heuer keine gute EL Saison spielen sind die auf Jahre ungesetzt, ähnlich wie Sturm. Und man sieht ja wie wahrscheinlich es dann ist, in die Gruppenphase zu kommen, das ist ein Mammut Akt wenn schon in Q3 Gegner mit dem 6 bis 7 fachen Budget auf dich warten. Aber da sind Sie ohnehin selbst schuld. Wer sich in regelmäßigen Abständen von Grödig und Co. die EL Plätze wegnehmen lässt darf sich dann nicht wundern. Bei 3 aus 5 mal nicht dabei zu sein und zu hoffen gesetzt zu sein (heuer) ist ja schon ein Wahnsinn im Grunde. Ich hoffe ja, dass es bei uns ein einmaliger Ausrutscher war. 1 Saison kann man ja noch verkraften. bearbeitet 3. August 2017 von Negan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. August 2017 Indyinho schrieb vor 1 Minute: Mal schauen. 4 Mannschaften können allemal rausfliegen heute. Ich glaube ja, dass das Aus von Salzburg die Austria genau um einen Platz die Setzung kosten wird. Das 2-3 Gesetzte ausscheiden kann ich mir schon vorstellen, 4 eher nicht Negan schrieb vor 2 Minuten: kommende Saison fällt ihr starker Koeffizient mit der damaligen CL Teilnahme weg. Falls Sie heuer keine gute EL Saison spielen sind die auf Jahre ungesetzt, ähnlich wie Sturm. Und man sieht ja wie wahrscheinlich es dann ist, in die Gruppenphase zu kommen, das ist ein Mammut Akt wenn schon in Q3 Gegner mit dem 6 bis 7 fachen Budget auf dich warten. Genau so ist es. Wir sind zum Glück noch relativ komfortabel gesetzt, allerdings muss nächste Saison eigentlich wieder eine EL-Gruppenphase her, sonst kann es da auch ungemütlich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. August 2017 Tribal schrieb vor 36 Minuten: Hm, das ist schon ein schwerer Schlag für den FAK. Die Setzung dieses Jahr wird sich wohl kaum ausgehen und dann ist man wohl endgültig ungesetzt für die nächsten Jahre Es sind 17 Partien zu spielen, in denen eine gesetzte Mannschaft rausfliegen könnte. Und bis auf Olympique Marseille und Zenit St. Petersburg hat sich da keine einen halbwegs sicheren Vorsprung herausspielen können. Konkret sind 3 Mannschaften nach dem Hinspiel unter Zugzwang, weil ein 0:0 nicht reicht. Sparta Prag (2:0 verloren gegen Roter Stern Belgrad) PSV Eindhoven (0:1 verloren gegen NK Osijek) AA Gent (1:1 daheim gegen Altach) 4 weitere Mannschaften sind schon bei einer 0:1-Niederlage draußen, sind also aktuell nur wegen der Auswärtstore weiter (bzw. haben 0:0 gespielt) Athletic Bilbao (1:1 auswärts gegen Dinamo Bukarest) Sporting Braga (1:1 auswärts gegen AIK Solna) PAOK Thessaloniki (1:1 auswärts gegen Olimpik Donezk) Astra Giurgiu (0:0 daheim gegen PFK Olexandrija) Die anderen Mannschaften: Zenit St. Petersburg (0:2 auswärts gegen Bne Jehuda Tel Aviv) Fenerbahçe (1:2 auswärts gegen Sturm Graz) AC Milan (0:1 auswärts gegen CS Universitatea Craiova) FK Krasnodar (2:1 daheim gegen Lyngby BK) Girondins Bordeaux (2:1 daheim gegen Videoton FC) Everton (1:0 daheim gegen MFK Ružomberok) Olympique Marseille (4:2 daheim gegen KV Ostende) Dinamo Zagreb (2:1 daheim gegen Odds BK) Maccabi Tel-Aviv (1:0 daheim gegen Panionios Athen) SC Freiburg (1:0 daheim gegen NK Domžale) Ich halte es nicht für unmöglich, dass sich da 4 Mannschaften anpatzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 59 Minuten: Hm, das ist schon ein schwerer Schlag für den FAK. Die Setzung dieses Jahr wird sich wohl kaum ausgehen und dann ist man wohl endgültig ungesetzt für die nächsten Jahre Wenn sie heuer nicht in die Gruppenphase kommen, wirds nächstes Jahr ein ziemlich böses Erwachen geben, was die Setzung betrifft, es werden über die "herkörmliche" EL Qualifikation nur noch 13 Startplätze für die Gruppenphase ausgespielt heuer sinds noch 22, man kann sich ja ansehen welchen Koeffizienten der momentan 13te im Playoff hat, das bedeuted sie müssen in die Gruppenphase kommen und ordentlich punkten, sicherlich fallen die Teams welche aus der CL ausscheiden weg, weil die in einem eigenen Modus spielen, dennoch wirds nicht einfach werden und wie du richtig schreibst, ohne Gruppenphase heuer wirds finster, dann sind sie unter Umständen nicht mal in der EL Q3 gesetzt. bearbeitet 3. August 2017 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marsh23 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Gab es bei uns vor ein paar Jahren nicht eine ähnliche Situation, wo ein paar gesetzte Vereine ausgeschieden sind und wir dann gesetzt waren? E.: Glaub das war aber in den Playoffs und es ging um Topf 3 bearbeitet 3. August 2017 von marsh23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Tribal schrieb vor einer Stunde: Hm, das ist schon ein schwerer Schlag für den FAK. Die Setzung dieses Jahr wird sich wohl kaum ausgehen und dann ist man wohl endgültig ungesetzt für die nächsten Jahre Glaube das ihnen nächstes Jahr 9 Punkte rausfallen.( Derzeit haben sie bisserl über 17 Punkte) Sollten sie im Play Off ausscheiden sind sie wohl ab der zweiten- dritten Runde im nächsten Jahr nicht mehr gesetzt. bearbeitet 3. August 2017 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 3. August 2017 derfalke35 schrieb vor 22 Minuten: Wenn sie heuer nicht in die Gruppenphase kommen, wirds nächstes Jahr ein ziemlich böses Erwachen geben, was die Setzung betrifft, es werden über die "herkörmliche" EL Qualifikation nur noch 13 Startplätze für die Gruppenphase ausgespielt heuer sinds noch 22, man kann sich ja ansehen welchen Koeffizienten der momentan 13te im Playoff hat, das bedeuted sie müssen in die Gruppenphase kommen und ordentlich punkten, sicherlich fallen die Teams welche aus der CL ausscheiden weg, weil die in einem eigenen Modus spielen, dennoch wirds nicht einfach werden und wie du richtig schreibst, ohne Gruppenphase heuer wirds finster, dann sind sie unter Umständen nicht mal in der EL Q3 gesetzt. Wie schaut's dbzgl. eigentlich für uns aus? Weiß das wer auswendig wie viel uns dieses Jahr kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. August 2017 Teiwaz schrieb vor 1 Minute: Wie schaut's dbzgl. eigentlich für uns aus? Weiß das wer auswendig wie viel uns dieses Jahr kostet? Rapid Wien Aut 2.4500 6.5600 2.3250 10.7600 6.4750 28.570 2,4500 punkte, also "nix". ärgerlich is halt, dass wir das dann wieder jahrelang mitschleppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 3. August 2017 Negan schrieb vor 1 Stunde: falls das stimmt, dürfte man von Monschein mehr erwartet haben...zurecht. Das bislang gezeigte war ja keine 10 Euro wert. Die Admiraner dürften sich bereits kräftig in die Hände klatschen, sofern die rund 600k Ablöse stimmen. aber geh, das ist doch wieder so ein deal wo Javor seine finger im spiel hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Guardiola16 schrieb vor einer Stunde: Rapid Wien Aut 2.4500 6.5600 2.3250 10.7600 6.4750 28.570 2,4500 punkte, also "nix". ärgerlich is halt, dass wir das dann wieder jahrelang mitschleppen nächstes ja sollte hald wieder eine gruppenphase her sonst könnte es schon in 2 jahren wieder eng werden im playoff wenn man pech hat. so hätte man sich heuer einen weiteren polster aufbauen können der zumindest die nächsten 3 recht fix abgesichert hätte. edit: hab grad nachgeschaut, wäre dieses jahr schon die neu cl regelung würde es schon für uns sehr knapp werden. rechnet man die mannschaften die von der cl kommen raus da diese ja einen eigenen modus bekommen wäre man aktuell auf platz 13, also dem letzten gesetzten platz nächstes jahr. nur 0,237 vor dem 14ten. bearbeitet 3. August 2017 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Bitte hörts doch mal mit der 5 JW Raunzerei auf. Wennst in Ö schlechter als vierter bist hast in einem europäischen Bewerb eh nichts zu suchen - da nehm ich uns auch nicht aus. Und niemand weiß wo wir (Österreich) heute ohne RB stehen würden. Ich denke in den 10 Versuchen die RB hatte, hätte es mindestens ein anderer Verein geschafft in die CL zu kommen. Ja, sie haben brav Punkte gemacht in der EL, niemand weiß aber ob es ein oder mehrere andere nicht genauso geschafft hätten. Dieses ganze RB ist der Heilsbringer der Fußballnation ist einfach zum kotzen. Kaufen sich ein in die BL um ihr drecks Gesöff zu vermarkten, verarschen die Liga mit Liefering und ganz Europa mit Leipzig (wobei hier sowohl Liga und UEFA eh selbst Schuld sind), stellen sich immer als die Götter hin weil sie sich mit zig Millionen Titel um Titel erkaufen und am Ende interessiert es nichtmal mehr die eigenen Konsumenten und wenn es darauf ankommt verlieren sie ohnehin. Dass man jetzt Leipzig vor der Nase hat wird weder denen noch anderen Clubs etwas bringen. Soll jeder aus welchem Grund auch immer den Bullen die Daumen drücken, aber dieses ganze "es ist für Österreich so schlecht wenn RB ausscheidet" kann ich nicht nachvollziehen nach all den Aktionen in den letzten 12 Jahren. PS: mir wird jetzt sicher gleich jemand erklären was alles falsch an meinen Aussagen ist, aber es ist mir gerade egal bearbeitet 3. August 2017 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 11 Minuten: Bitte hörts doch mal mit der 5 JW Raunzerei auf. Wennst in Ö schlechter als vierter bist hast in einem europäischen Bewerb eh nichts zu suchen - da nehm ich uns auch nicht aus. Und niemand weiß wo wir (Österreich) heute ohne RB stehen würden. Ich denke in den 10 Versuchen die RB hatte, hätte es mindestens ein anderer Verein geschafft in die CL zu kommen. Ja, sie haben brav Punkte gemacht in der EL, niemand weiß aber ob es ein oder mehrere andere nicht genauso geschafft hätten. Dieses ganze RB ist der Heilsbringer der Fußballnation ist einfach zum kotzen. Kaufen sich ein in die BL um ihr drecks Gesöff zu vermarkten, verarschen die Liga mit Liefering und ganz Europa mit Leipzig (wobei hier sowohl Liga und UEFA eh selbst Schuld sind), stellen sich immer als die Götter hin weil sie sich mit zig Millionen Titel um Titel erkaufen und am Ende interessiert es nichtmal mehr die eigenen Konsumenten und wenn es darauf ankommt verlieren sie ohnehin. Dass man jetzt Leipzig vor der Nase hat wird weder denen noch anderen Clubs etwas bringen. Soll jeder aus welchem Grund auch immer den Bullen die Daumen drücken, aber dieses ganze "es ist für Österreich so schlecht wenn RB ausscheidet" kann ich nicht nachvollziehen nach all den Aktionen in den letzten 12 Jahren. PS: mir wird jetzt sicher gleich jemand erklären was alles falsch an meinen Aussagen ist, aber es ist mir gerade egal Natürlich ist es Blödsinn. Ich würde einen Fixplatz für Rapid in einer Gruppenphase sofort nehmen, du wohl auch. Aber ist ja egal, ist doch gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. bearbeitet 3. August 2017 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. August 2017 Silva schrieb vor 2 Stunden: Es sind 17 Partien zu spielen, in denen eine gesetzte Mannschaft rausfliegen könnte. Und bis auf Olympique Marseille und Zenit St. Petersburg hat sich da keine einen halbwegs sicheren Vorsprung herausspielen können. Konkret sind 3 Mannschaften nach dem Hinspiel unter Zugzwang, weil ein 0:0 nicht reicht. Sparta Prag (2:0 verloren gegen Roter Stern Belgrad) PSV Eindhoven (0:1 verloren gegen NK Osijek) AA Gent (1:1 daheim gegen Altach) 4 weitere Mannschaften sind schon bei einer 0:1-Niederlage draußen, sind also aktuell nur wegen der Auswärtstore weiter (bzw. haben 0:0 gespielt) Athletic Bilbao (1:1 auswärts gegen Dinamo Bukarest) Sporting Braga (1:1 auswärts gegen AIK Solna) PAOK Thessaloniki (1:1 auswärts gegen Olimpik Donezk) Astra Giurgiu (0:0 daheim gegen PFK Olexandrija) Die anderen Mannschaften: Zenit St. Petersburg (0:2 auswärts gegen Bne Jehuda Tel Aviv) Fenerbahçe (1:2 auswärts gegen Sturm Graz) AC Milan (0:1 auswärts gegen CS Universitatea Craiova) FK Krasnodar (2:1 daheim gegen Lyngby BK) Girondins Bordeaux (2:1 daheim gegen Videoton FC) Everton (1:0 daheim gegen MFK Ružomberok) Olympique Marseille (4:2 daheim gegen KV Ostende) Dinamo Zagreb (2:1 daheim gegen Odds BK) Maccabi Tel-Aviv (1:0 daheim gegen Panionios Athen) SC Freiburg (1:0 daheim gegen NK Domžale) Ich halte es nicht für unmöglich, dass sich da 4 Mannschaften anpatzen. Ich sehe das genauso wie Du. Ehrlich gesagt halte ich es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass hier 4 oder mehr rausfliegen. Eine Nichtsetzung im Playoff wäre für mich eine ziemliche Überraschung. Meine Tipps für ein Ausscheiden sind Sparta Prag, Eindhoven, Giurgiu, PAOK und Dinamo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts