Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

leider sind die spieler und der trainer bei den salzburgern hochprofessionel. man braucht sich nicht die geringsten hoffnungen machen, dass die nicht mit 100% agieren werden. vorallem gegen rapid. da spielens vermutlich sogar mit 105%

das glaube ich auch, teilweise haben wir uns dies wohl auch selbst zuzuschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 1 Stunde:

Das kommt wohl ganz auf die Charaktere an. Will ich mir im österreichischen Cup das Verletzungsrisiko antun, wenn ich in 2 (?) Monaten Champions League spielen könnte?  

Salzburg hat sich, nachdem der Titel vorzeitig eingefahren war, auch in den nachfolgenden BL-Spielen sehr professionell verhalten und alle Spiele gewonnen. Das spricht eh schon für den Charakter der RBS-Spieler.

Und in einem Pokal-Finale wird dann erst Recht nicht davon auszugehen sein, dass da ein paar Spieler mit Halbgas zur Sache gehen, nur, weil irgendwann irgendwelche Quali-Spiele anstehen oder so. Wenn man ins Finale kommt, will man das auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg hat sich, nachdem der Titel vorzeitig eingefahren war, auch in den nachfolgenden BL-Spielen sehr professionell verhalten und alle Spiele gewonnen. Das spricht eh schon für den Charakter der RBS-Spieler.

Und in einem Pokal-Finale wird dann erst Recht nicht davon auszugehen sein, dass da ein paar Spieler mit Halbgas zur Sache gehen, nur, weil irgendwann irgendwelche Quali-Spiele anstehen oder so. Wenn man ins Finale kommt, will man das auch gewinnen.

alles andere wäre auch hochgradig lächerlich und dumm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also die Transfers von Kreissl haben echt Hand und Fuß (schlechter Schmäh sorry :davinci:)

Zu: Siebenhandl, Röcher (beide ablösefrei)

Ab: Rohrkrepierer wie Piesinger, Stankovic, Kienast, Gruber

sollte Kreissl jetzt auch noch Foda durch Lederer ersetzen, könnte Sturm eine echte Gefahr werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Auch für Samassekou gibts offenbar Interesse aus Frankreich.

Es wurde ein 5 Millionen Angebot von Lille abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
burli1101 schrieb vor 2 Minuten:

also die Transfers von Kreissl haben echt Hand und Fuß (schlechter Schmäh sorry :davinci:)

sollte Kreissl jetzt auch noch Foda durch Lederer ersetzen, könnte Sturm eine echte Gefahr werden. 

Bickel gibt nach dem finale vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Bickel gibt nach dem finale vollgas.

wir brauchen nicht viel verändern - wozu. wir haben eine starke mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wir brauchen nicht viel verändern - wozu. wir haben eine starke mannschaft

Sehe ich ähnlich, bin überzeugt, dass wir nächste Saison wieder vorne mitspielen werden. v.a. wenn die Verletzten zurückkommen und die Mannschaft im physischen Bereich top vorbereitet ist.

wollte nur unterstreichen, dass der Kader von Sturm punktuell gut und schlüssig verstärkt wird. Foda ist sicher kein schlechter Trainer, aber für den nächsten Entwicklungsschritt sehe ich Lederer geeigneter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 39 Minuten:

warum zählen eigentlich alle immer nur die guten spieler auf?
kreissl hat auch horvath verloren und atik wird wohl auch nicht bleiben.... ob röcher die beiden auffangen kann? vor allem bei entwicklung wird ein 26j eher keine großen sprünge mehr machen

auslaufende verträge nicht verlängern ist jetzt auch keine kunst. sollen wir bickel auf auf die schulter klopfen, weil tomi geht?

außerdem wartet sturm noch immer auf einen matic ersatz. ovenstad war geldverbrennung
und chabbi ist auch eher ein flopp als ein edo ersatz

foda wurde erst verlängert und ist 3. der wird 100% bleiben. er ist glaube ich der teuerste sturmtrainer, den wird sturm sicher nicht 2 jahre spazieren schicken

wie kommst du drauf, dass stuirm eine gefahr sein könnte? weil sie röcher haben und im tor siebenhandl steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@database

Horvath hatte eine von Goldis patentierten Ausstiegsklauseln. Atik ist ein Hitzkopf, der anscheinend sein Ego über die Mannschaft stellt.

Ovenstad hatte Probleme mit einer Verletzung, ihn würde ich noch nicht abschreiben.

Die Foda Verlängerung war natürlich :facepalm::facepalm::facepalm:.

Und auslaufende Verträge nicht zu verlängern ist schon eine Kunst, wenn der Trainer Foda heißt :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 6 Minuten:

warum zählen eigentlich alle immer nur die guten spieler auf?
kreissl hat auch horvath verloren und atik wird wohl auch nicht bleiben.... ob röcher die beiden auffangen kann? vor allem bei entwicklung wird ein 26j eher keine großen sprünge mehr machen

auslaufende verträge nicht verlängern ist jetzt auch keine kunst. sollen wir bickel auf auf die schulter klopfen, weil tomi geht?

außerdem wartet sturm noch immer auf einen matic ersatz. ovenstad war geldverbrennung
und chabbi ist auch eher ein flopp als ein edo ersatz

foda wurde erst verlängert und ist 3. der wird 100% bleiben. er ist glaube ich der teuerste sturmtrainer, den wird sturm sicher nicht 2 jahre spazieren schicken

wie kommst du drauf, dass stuirm eine gefahr sein könnte? weil sie röcher haben und im tor siebenhandl steht?

- Bei Horvath konnt er nichts machen, den Vertrag hat Goldbrich noch gemacht. Horvath hatte eine Ausstiegsklausel.
- Einen Kicker wie Atik bekommst nur auf Leihbasis (zumindest der SK Sturm).
- Röcher war sehr stark in der Saison, 6 Tore, 4 Vorlagen sind schon ok, noch dazu Österreicher und Ablösefrei, passt
- Siebenhandl ebenfalls Österreicher und ablösefrei, und das er was kann hat er schon oft gezeigt, schlechter als eure Nr. 1 ist er sicher nicht
- Ovenstad wird ebentuell noch klommen, liegt halt auch an Foda das er einen Piesinger immer aufstellt
- Mit Chabbi und Foda hast du aber recht.

P.S. Vielleicht wird uns Rapid in der kommenden Saison wieder gefährlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

@database

Horvath hatte eine von Goldis patentierten Ausstiegsklauseln. Atik ist ein Hitzkopf, der anscheinend sein Ego über die Mannschaft stellt.

Ovenstad hatte Probleme mit einer Verletzung, ihn würde ich noch nicht abschreiben.

Die Foda Verlängerung war natürlich :facepalm::facepalm::facepalm:.

Und auslaufende Verträge nicht zu verlängern ist schon eine Kunst, wenn der Trainer Foda heißt :davinci:.

Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

- Bei Horvath konnt er nichts machen, den Vertrag hat Goldbrich noch gemacht. Horvath hatte eine Ausstiegsklausel.
- Einen Kicker wie Atik bekommst nur auf Leihbasis (zumindest der SK Sturm).
- Röcher war sehr stark in der Saison, 6 Tore, 4 Vorlagen sind schon ok, noch dazu Österreicher und Ablösefrei, passt
- Siebenhandl ebenfalls Österreicher und ablösefrei, und das er was kann hat er schon oft gezeigt, schlechter als eure Nr. 1 ist er sicher nicht
- Ovenstad wird ebentuell noch klommen, liegt halt auch an Foda das er einen Piesinger immer aufstellt
- Mit Chabbi und Foda hast du aber recht.

P.S. Vielleicht wird uns Rapid in der kommenden Saison wieder gefährlich ;-)

egal ob leihe oder AK. fakt ist, dass die spieler weg sind und bis jetzt nicht gleichwertig ersetzt wurden. röcher kann das sicher abfedern, aber ich sehe ihn halt doch etwas schwächer. als den 20j horvath (kann natürlich eine entwicklung machen wie burgstaller, die wahrscheinlichkeit ist aber doch eher gering)

ich sehe sturm iM schwächer, als zu beginn der letzten saison, während rapid wieder stärker wird, seitdem man nicht mehr gegen den trainer spielt und wenn mocinic und schobi wieder fit werden, dann wird sturm auch wieder chancenlos gegen rapid sein

außerdem ist alar wieder dort, wo er bei rapid war. er hatte einen starken start mit 11 toren in 12 runden, aber in den restl 24 spielen gabs nur 5 tore
bei dieser bilanz stehen rapids stürmer um nichts nach, nur sind die deutlich jünger und es ist ihre 1 saison in Ö

auf TM steht nichts bezüglich einer ovenstad verletzung. was hatte/hat er?

kreissl hat sicher gute transfers getätigt mit röcher und siebenhandl, aber das sind keine spieler, vor denen man angst haben sollte. sturm wird wirklich bessere spieler brauchen als die beiden, wenn sie wieder platz 3 haben wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ovenstad kam schon nicht ganz fit zu Sturm. Dazu kommt, das die Meisterschaft in Norwegen glaube ich schon im November geendet hat. 

Das Interessante ist ja, das er sich eigentlich als Spieler beschreibt, der gerne mit kurzen, direkten Pässen arbeitet. Musste schmunzeln, als ich das bei seiner Verpflichtung gehört habe.

Das für Atik noch ein Spieler kommen wird, versteht sich von selbst. Im Moment hat man da nur Schmid. Quantitativ gesehen etwas wenig.

Alar muss wieder hinter die Spitze rücken dürfen. Der hat im Herbst auf der Position seine stärksten Spiele gemacht.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag