bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:15 Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten: kann mir sehr wohl vorstellen, dass RBS im Konzern mittlerweile nur noch die 4,5te Geige nach RBL, Leeds, Athletico, Torino? und vor allem dem komplett im RB Besitz befindlichen FC Paris spielt. ...so quasi nach dem Motto: "schaut dass ihr euch selber erhält und eure Kostenstruktur dem neuen Status im Konzern anpasst"... Paris ist nicht komplett im Besitz von RB, ganz im Gegenteil. Dort hält man Anteile von was weiß ich 10% der Rest gehört dem LV-Heini. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:17 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Paris ist nicht komplett im Besitz von RB, ganz im Gegenteil. Dort hält man Anteile von was weiß ich 10% der Rest gehört dem LV-Heini. Sorry, das hab ich jetzt erst nachgelesen. Dachte den hätten sie wie Leipzig unten "gekauft" um den Klub ohne viele Nebengeräusche in Liga 1 zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 09:35 havara schrieb vor 21 Minuten: oh, ein wildes RBS erscheint Ich sehe in seinem Post keinen Grund, dass man sich lustig macht über ihn. Ist doch interessant, wenn Infos, die für uns unverständlich wirken, von Personen, die sich wohl besser auskennen, eingeordnet werden. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:36 Silva schrieb Gerade eben: Ich sehe in seinem Post keinen Grund, dass man sich lustig macht über ihn. Ist doch interessant, wenn Infos, die für uns unverständlich wirken, von Personen, die sich wohl besser auskennen, eingeordnet werden. geht auch keineswegs gegen die person, sondern darum, dass es nach dem exodus doch eine ziemliche seltenheit geworden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 09:43 havara schrieb vor 5 Minuten: geht auch keineswegs gegen die person, sondern darum, dass es nach dem exodus doch eine ziemliche seltenheit geworden ist War grundsätzlich klar und ich hätte das vielleicht auch klar stellen sollen, dass das nicht über die Strenge geschlagen hat. Dennoch war halt die erste Reaktion auf die Infos ein Schmäh. Das bezieht man dann schnell auf sich, selbst wenn es nicht so gedacht war. Außerdem wollte ich gleich von Anfang ein Statement setzen, damit nicht wie in manch anderen Thread jeder sich mit Schmähs übertrumpfen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:12 laotse schrieb vor 2 Stunden: Die Strategie ist noch nicht erkennbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendjemand im Konzern einen Auftrag erteilt hat. Noch dazu sind solche Statements in etwaigen Verkaufsverhandlungen eher kontraproduktiv. Naja, der Konzern schießt nicht mehr beliebig zu, wenn sie umbauen wollen müssen welche weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 10:12 ManiRBS schrieb vor einer Stunde: Hallo, wieso man die 5 "Leistungsträger Gloukh, Daghim, Baidoo, Dedic und Gourna-Douath verkaufen will ist zumindest bei 4 von denen klar! Dedic und Gourna haben schon im Frühjahr in der Kaderplanung keine Rolle mehr gespielt Gloukh wird man nicht halten können und wird auch gehen wollen Baidoo will anscheinend nicht um seinen "Stammplatz" in der IV kämpfen wollen und deshalb möglicherweise wechseln einzig bei Daghim wäre ein Wechsel nicht so logisch, aber er soll sehr gute Angebote haben und wenn Spieler unbedingt wechseln wollen wird man ihnen unter Schröder keine Steine in den Weg legen Es ist ein Unterschied ob ein Spieler gehen will, oder der Verein aktiv die Spieler auf den Markt wirft. Wenn mann einen Gloukh nicht halten kann, gibt es Angebote, das scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kicker einen Stammplatz erkämpfen möchte und wenn er wechseln will, dann wird er das kundtun, aber hier hat der Verein aktiv ein Statement abgegeben. Passt alles irgendwie nicht. Homegrower schrieb Gerade eben: Naja, der Konzern schießt nicht mehr beliebig zu, wenn sie umbauen wollen müssen welche weg. Die waren gerade bei der Club WM und haben dabei über 15 Mio € kassiert. Meines Wissens zahlt Red Bull keine 20 Mio im Jahr, das ist für den Konzern ein Klacks. Ein Radikalumbau, wo man Leistungsträger ohne Zwang auf den Markt wirft, ist einfach unlogisch für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:26 laotse schrieb vor 11 Minuten: Es ist ein Unterschied ob ein Spieler gehen will, oder der Verein aktiv die Spieler auf den Markt wirft. Wenn mann einen Gloukh nicht halten kann, gibt es Angebote, das scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kicker einen Stammplatz erkämpfen möchte und wenn er wechseln will, dann wird er das kundtun, aber hier hat der Verein aktiv ein Statement abgegeben. Passt alles irgendwie nicht. Die waren gerade bei der Club WM und haben dabei über 15 Mio € kassiert. Meines Wissens zahlt Red Bull keine 20 Mio im Jahr, das ist für den Konzern ein Klacks. Ein Radikalumbau, wo man Leistungsträger ohne Zwang auf den Markt wirft, ist einfach unlogisch für mich. Der Laden muss sich selbst finanzieren und der Konzern zahlt eine Summe wie ein Sponsor, sie müssen sich also danach ausrichten, und ja sicher sitzens noch auf genug Kohle aber dieses überall mal zuschlagen und den Kader danach kleiner bekommen ist halt nicht mehr. Man kann auch nicht mehr so leicht beliebig viele Spieler verleihen. Es ist jetzt nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste aber ein bisschen vorsichtiger müssens halt auch agieren und die letzte Saison hat Spuren hinterlassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:50 Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Der Laden muss sich selbst finanzieren und der Konzern zahlt eine Summe wie ein Sponsor, sie müssen sich also danach ausrichten, und ja sicher sitzens noch auf genug Kohle aber dieses überall mal zuschlagen und den Kader danach kleiner bekommen ist halt nicht mehr. Man kann auch nicht mehr so leicht beliebig viele Spieler verleihen. Es ist jetzt nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste aber ein bisschen vorsichtiger müssens halt auch agieren und die letzte Saison hat Spuren hinterlassen. Weiß man wieviel Rauch zahlt/zahlen muß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 10:51 Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: ...so quasi nach dem Motto: "schaut dass ihr euch selber erhält und eure Kostenstruktur dem neuen Status im Konzern anpasst"... Nur machen die es halt schon seit ein paar Jahren. Viel produktiver und positiver als RBS so 2018 - 2023 kannst in unserer Liga ja fast nicht agieren. In den 6 Jahren ein transferplus von 250 Millionen, plus halt immer so 30-50millionen vom EC und sich ein Festgeldkonto von über 100 Millionen aufgebaut. Und grad als all die ursprünglichen Investitionen anfangen haben so richtig Gewinn abzuwarten ändert man das Konzept? Ist doch bescheuert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:57 phy schrieb Gerade eben: Nur machen die es halt schon seit ein paar Jahren. Viel produktiver und positiver als RBS so 2018 - 2023 kannst in unserer Liga ja fast nicht agieren. In den 6 Jahren ein transferplus von 250 Millionen, plus halt immer so 30-50millionen vom EC und sich ein Festgeldkonto von über 100 Millionen aufgebaut. Und grad als all die ursprünglichen Investitionen anfangen haben so richtig Gewinn abzuwarten ändert man das Konzept? Ist doch bescheuert. die CL Fixplätze sind Vergangenheit und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so schnell nicht wiederkommen. In Ö gibt es kaum Fernsehgeld, kaum Zuschauereinnahmen (zumindest bei den Dosen) und daher ist es deutlich klüger, den Fokus auf die Top 5 Ligen zu legen. Dort erhält man als Fixum schon mehr TV Geld, als RBS in der CL erwirtschaften kann, Zuschauer, Merchandising ist selbsterklärend auch deutlich profitabler, als in Salzburg. ...macht für mich schon Sinn, die massiven Investitionen in Salzburg zu verringern und die Mittel dann in die anderen Franchises zu investieren. Mal schauen was die Zukunft bringt....als "Akademie" für RB Global Soccer und zum Zwischenparken von Talenten bzw. nicht benötigter Spieler der übrigen Filialen, eignen sie sich jedenfalls. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:16 Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten: ...macht für mich schon Sinn, die massiven Investitionen in Salzburg zu verringern und die Mittel dann in die anderen Franchises zu investieren. Wobei ich dann ja trotzdem hinterfragen würde, warum man junge, talentierte Kicker wie Baidoo abgeben will, und stattdessen Leute wie Lainer, Rasmussen oder Onisiwo holt, die ja auch nicht wenig kosten werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:20 Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Wobei ich dann ja trotzdem hinterfragen würde, warum man junge, talentierte Kicker wie Baidoo abgeben will, und stattdessen Leute wie Lainer, Rasmussen oder Onisiwo holt, die ja auch nicht wenig kosten werden. ...berechtigte Anmerkung. ...wird spannend, wie sich RBS diese Saison präsentieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 11:48 parmenides schrieb vor 57 Minuten: Weiß man wieviel Rauch zahlt/zahlen muß? Bisschen was über 2 Mio € 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 11:56 Chaostheorie schrieb vor 56 Minuten: die CL Fixplätze sind Vergangenheit und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so schnell nicht wiederkommen. In Ö gibt es kaum Fernsehgeld, kaum Zuschauereinnahmen (zumindest bei den Dosen) und daher ist es deutlich klüger, den Fokus auf die Top 5 Ligen zu legen. Dort erhält man als Fixum schon mehr TV Geld, als RBS in der CL erwirtschaften kann, Zuschauer, Merchandising ist selbsterklärend auch deutlich profitabler, als in Salzburg. ...macht für mich schon Sinn, die massiven Investitionen in Salzburg zu verringern und die Mittel dann in die anderen Franchises zu investieren. Mal schauen was die Zukunft bringt....als "Akademie" für RB Global Soccer und zum Zwischenparken von Talenten bzw. nicht benötigter Spieler der übrigen Filialen, eignen sie sich jedenfalls. Schau dir Salzburgs Geschäftsbericht an und sag mir welche massiven Investitionen da reingesteckt werden müssen. Salzburg hätte wsl auch ohne einen Cent direkten sponsorings mit einer schwarzen Null in diesen Jahren bilanziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts