Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
Vienna1990 schrieb vor 26 Minuten:

Naja, hat sicher einen Grund, warum man seit 5 Jahren keine solche "Erhebung" mehr präsentiert hat.;)

Ganz sicher. In den 5 Jahren ist die Austria auf 99 Prozent aufgestiegen und die Statistiker wollen uns das alle verheimlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
spizza schrieb vor 1 Minute:

Ganz sicher. In den 5 Jahren ist die Austria auf 99 Prozent aufgestiegen und die Statistiker wollen uns das alle verheimlichen.

Das „Market“-Forschungsinstitut arbeitet eben eng mit Transfermarkt zusammen - muss man wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
spizza schrieb vor 2 Minuten:

Ganz sicher. In den 5 Jahren ist die Austria auf 99 Prozent aufgestiegen und die Statistiker wollen uns das alle verheimlichen, weil die Austria immer und überall benachteiligt wird. Sogar bei den Marktwerten auf TM!

Ich hab das mal eben für dich vervollständigt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iderf schrieb vor 36 Minuten:

wär eh geil

FK Austria Stadt Wien

"Austria ist anders"

wer weiß, vl werden wir am Samstag Meister dann können wir gemeinsam feiern, dass die Stadt in der ihr lebt einen Titel geholt hat?
Bussi

Wieso müssen Austrianer eigentlich immer Bussis verschicken? Das ist in sämtlichen Social Media Plattformen scheinbar ein muss.  Sehr skurril

zum Thema, das bezweifle ich, da ihr zwar gewinnen werdet aber Sturm nicht verlieren. Dann können wir aber gemeinsam feiern, dass wir euch den Titel gekostet haben. Einverstanden?:)

PS: anders ist bei euch vorallem alles was mit Zahlen zu tun hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

5 Jahre her. Glaubst, die Zahlen haben sich so großartig verschoben? :lol:

Bist du eigtl fähig, einer Diskussion zu folgen? Offensichtlich haben sie das nämlich. Ausgangspunkt dieser Diskussion war nämlich folgendes Posting:

bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Aber eines muss schon gesagt sein: dieser social media dings hat denen enorm viel gebracht, das ist etwas, wo wir scheinbar Aufholbedarf haben. Ich verfolge das natürlich nicht, aber ich sehe schon die Auswirkungen in den Schulklassen, wo es viel mehr Austria-Fans gibt als noch vor fünf Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso müssen Austrianer eigentlich immer Bussis verschicken? Das ist in sämtlichen Social Media Plattformen scheinbar ein muss.  Sehr skurril

zum Thema, das bezweifle ich, da ihr zwar gewinnen werdet aber Sturm nicht verlieren. Dann können wir aber gemeinsam feiern, dass wir euch den Titel gekostet haben. Einverstanden?:)

PS: anders ist bei euch vorallem alles was mit Zahlen zu tun hat :davinci:

ja passt dann feiern wir gemeinsam den Vizemeister, bin ich einverstanden Grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Bist du eigtl fähig, einer Diskussion zu folgen? Offensichtlich haben sie das nämlich. Ausgangspunkt dieser Diskussion war nämlich folgendes Posting:

1. Hast du einen billigen Schmäh à la „Ihr seids ja alle nicht aus Wien“ gerissen und wurdest mit einer Statistik eines besseren belehrt.

2. Hab ich auf den Ausgangspost schon geantwortet. Auf Instagram krebst ihr immer noch irgendwo in den 60k herum und seids beispielsweise hinter dem LASK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hiasl99 schrieb vor 14 Minuten:

Das „Market“-Forschungsinstitut arbeitet eben eng mit Transfermarkt zusammen - muss man wissen. 

spizza schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin davon ausgegangen, das die Studie von euch stammt, da sie immer bei euch auf der Homepage veröffentlich wurde:

2020 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/08/rapid-ist-mit-abstand-der-beliebteste-fussballverein-oesterreichs

2019 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/06/in-oesterreich-die-nummer-1-rapid-weiterhin-beliebtester-verein

2018 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/08/fussball-monitor-2017-18-rapid-bleibt-beliebtester-fussballverein-des-landes/

2017 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/fussballmonitor-oesterreich-2016-17/

Im Prinzip eh egal, ich wollte eher darauf hinaus, dass ich diese Zahlen ohnehin stark in Zweifel ziehe, schon allein im Hinblick darauf, dass lt. dieser Erhebung in Wien 1 WAC/Mattersburg/Sturm-Fan auf 3 Austrianer kommt.

Grundsätzlich wäre so eine Spielerei nicht uninteressant, vor allem regional gesehen, aber ich glaube nicht, dass man hier den Tatsachen mit einer Umfrage unter 200 Leuten auf den Grund gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin davon ausgegangen, das die Studie von euch stammt, da sie immer bei euch auf der Homepage veröffentlich wurde:

2020 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/08/rapid-ist-mit-abstand-der-beliebteste-fussballverein-oesterreichs

2019 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/06/in-oesterreich-die-nummer-1-rapid-weiterhin-beliebtester-verein

2018 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/08/fussball-monitor-2017-18-rapid-bleibt-beliebtester-fussballverein-des-landes/

2017 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/fussballmonitor-oesterreich-2016-17/

Im Prinzip eh egal, ich wollte eher darauf hinaus, dass ich diese Zahlen ohnehin stark in Zweifel ziehe, schon allein im Hinblick darauf, dass lt. dieser Erhebung in Wien 1 WAC/Mattersburg/Sturm-Fan auf 3 Austrianer kommt.

Grundsätzlich wäre so eine Spielerei nicht uninteressant, vor allem regional gesehen, aber ich glaube nicht, dass man hier den Tatsachen mit einer Umfrage unter 200 Leuten auf den Grund gehen kann.

Mir sind die genauen Zahlen ehrlicherweise auch ziemlich powidl. Ich bin nicht Rapidler, weils mehr von uns gibt. 

Geht einfach nur um den Spin, der immer wieder von ein paar Veilchen kommt, wir wären kein Wiener Verein. Is halt lustig, wenn man dann auf fast allen Ebenen in dieser Stadt sieht, dass der Großteil der Wiener Fußballfans das anders sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Wieso müssen Austrianer eigentlich immer Bussis verschicken? Das ist in sämtlichen Social Media Plattformen scheinbar ein muss. 

Eine Art Fetisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 26 Minuten:

Mir sind die genauen Zahlen ehrlicherweise auch ziemlich powidl. Ich bin nicht Rapidler, weils mehr von uns gibt. 

Geht einfach nur um den Spin, der immer wieder von ein paar Veilchen kommt, wir wären kein Wiener Verein. Is halt lustig, wenn man dann auf fast allen Ebenen in dieser Stadt sieht, dass der Großteil der Wiener Fußballfans das anders sieht. 

vielleicht meinen sie damit, dass wir nicht der Gemeinde Wien gehören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 52 Minuten:

Wien ist eben auch voller Bauern, so schwer ist das nicht zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schon witzig zu lesen, daß alle Austrianer von Halbwahrheiten schreiben. Die müssen alle eingeweiht sein. Soviel Gscheite gibt's bei denen unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag