Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Hat ja niemand behauptet. Meiner Meinung nach entsprechend der Einwohner des Landes. Budapest, Bratislava, Prag haben alle keinen höheren Schnitt.

Der Prag Vergleich geht ja noch. Bei allen anderen würde ich meinen spielt die gesamte Qualität der Liga halt auch mit. Und da sind halt sowohl Slowakei als auch Ungarn gesamt ordentlich hinter uns.

Beachtlich finde ich mittlerweile eher dass wir trotz einer übermäßig großen Hauptstadt zumindest noch eine halbwegs brauchbare Liga in der Spitze haben. Daran scheitern eigentlich alle anderen dieser Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/zuschauerrangliste/statistik/stat/plus/0?selectedOptionKey=3&wettbewerb=liga

In den Top 15 Ligen in allen Bewerben findet sich Rapid auf Platz 88 der Rangliste. Sehe ich als nicht so schlecht an. NAtürlich geht immer mehr aber es liegt nicht an der Spitze dass der Rest nicht hinterher kommt. Stadionlösung in Graz. Vernünftige Preise in Linz. WSG weg Ried rauf und die Welt schaut sicher um 2-3k im Schnitt besser aus

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/zuschauerrangliste/statistik/stat/plus/0?selectedOptionKey=3&wettbewerb=liga

In den Top 15 Ligen in allen Bewerben findet sich Rapid auf Platz 88 der Rangliste. Sehe ich als nicht so schlecht an.

Da sind wir bei den "Kleinen" eh so 6-8. Find ich ganz ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Da sind wir bei den "Kleinen" eh so 6-8. Find ich ganz ok. 

aber es gibt auch ein paar schlechtere Ligen wo die Spitzemannschaften besseren Schnitt haben. Kopenhagen zum Beispiel. Die sind in der Liste halt gar nicht drin. Dänemark, Schweden zum Beispiel.

Dafür dass der Auswärtssektor in 7 von 11 Spielen leer bleibt kann halt Rapid auch wenig. Wir können ja eigentlich nur  rund 24k mit unseren Fans auffüllen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 23 Minuten:

ich denke dass wir mit den richtigen Vereinen und passender Infrastruktutr sicher noch ein paar Tausend Zuseher mehr im Schnitt in österreichische Stadien bringen können. Wenn die Sturmfans endlich mal ihre Hektar zusammenschmeißen und dem Verein die Möglichkeit geben ein Stadion zu bauen dann werdet ihr euch am Wochenende auch mehr Zeit für Fuball nehmen und nicht nur die Mistgabeln schwingen.

Deine Fixierung auf Mistgabeln und Bauern finde ich hoch interessant. :D

Falls man allerdings seine Agressionen an Vieh und Milchbauern auslassen möchte ist Hartberg definitiv die Falsche Gegend. Da kannst Maximal a Kürbisfeld überfallen oder a Apfelplantage niederbrennen. Nur für die Zukunft 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

aber es gibt auch ein paar schlechtere Ligen wo die Spitzemannschaften besseren Schnitt haben. Kopenhagen zum Beispiel. Die sind in der Lsite halt gar nicht drin.

Stimmt. Der ganze Norden fehlt. Warum eigentlich? Ganzjahresmeisterschaft kann es nicht sein, hat Dänemark ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Der ganze Norden fehlt. Warum eigentlich? Ganzjahresmeisterschaft kann es nicht sein, hat Dänemark ja nicht. 

keine Top 15 Liga

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Deine Fixierung auf Mistgabeln und Bauern finde ich hoch interessant. :D

Falls man allerdings seine Agressionen an Vieh und Milchbauern auslassen möchte ist Hartberg definitiv die Falsche Gegend. Da kannst Maximal a Kürbisfeld überfallen oder a Apfelplantage niederbrennen. Nur für die Zukunft 

Mistgabelschwinger, ihr seid nur Mistgabelschwinger............. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

keine Top 15 Liga

Mistgabelschwinger, ihr seid nur Mistgabelschwinger............. :)

Ich stelle fest du.bist mit der Agrarwirtschaft in der Steiermark nicht vertraut. ^^ I bin wenn selbstverständlich a Kernölbauer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich stelle fest du.bist mit der Agrarwirtschaft in der Steiermark nicht vertraut. ^^ I bin wenn selbstverständlich a Kernölbauer ^^

Eure Kürbiskerne kommen doch schon längst aus Niederösterreich :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso Zuschauerzahlen so sind wie sie sind, darüber könnte man riesige Studien schreiben.

In Wien spielt zb. neben dem riesigen Unterhaltungsangebot neben Fußball auch die Zusammensetzung der Bevölkerung mit vielen Einwohnern aus dem ehemaligen Ostblock und der Türkei eine Rolle.

Für Österreich grundsätzlich spielt sicher das ständige schlechtreden der Liga mit, typisch österreichisch halt. Die Zusammensetzung der Liga ist natürlich auch nicht perfekt, das wird es aber durch auf und Abstieg nie geben. Natürlich wäre Wacker geiler als die WSG, Klagenfurt hat mMn wie die WSG und Hartberg ein Ablaufdatum. Der WAC eigentlich auch, wenn die aber mal in die Infrastruktur investieren würden könnte ich mir vorstellen das die auch nach Riegler eine Bereicherung für die Liga sein könnten.

Statt WSG, Klagenfurt und Hartberg würde mir ein dritter kleiner Wiener Verein gefallen, von der Infrastruktur würde wohl der Sportclub demnächst noch am besten passen, ist aber sportlich am weiteren von der BL entfernt. Dazu eben Wacker und Ried oder Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ASB-Messias
lesvertblancs schrieb vor 5 Minuten:

"Austria-Präsident Kurt Gollowitzer dürfte dem Chef der Wien Holding einen großen Blumenstrauß als Dankeschön geschickt haben. Die Adresse kennt er. Es ist seine eigene."

😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lesvertblancs schrieb vor 14 Minuten:

piefke die hier wohnen und trotzdem einen latenten wienhass an den tag legen darf man trotzdem gerne abschieben 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lesvertblancs schrieb vor 7 Minuten:

Danke für diesen Artikel

Klar soll man der Austria helfen weil die Liga sie braucht, aber das sie seit Jahren nicht Sparen und immer ein großes Minus schreiben das muss man Unterbinden.

Also gehören diese 40 Millionen Zweckgebunden von der Stadt Wien das sie die ganze Summe für Verbindlichkeiten verwenden müssen und sich nicht 1/3 der Summe für den Sport zur Seite legen, sonst haben sie in paar Jahren wieder rund 50 Millionen Verbindlichkeiten.

Aber einfach der Austria 40 Millionen überweisen und sagen macht was ihr wollt mit den Geld das darf mit Steuergeld niemals passieren

Daher gehört der Vertrag zwischen der Stadt und Austria Öffentlich in allen Details Präsentiert sowie die Rolle die die Wien Holding nach den Deal alles für die Austria macht (übernimmt die Holding die  Instandhaltung des Stadions ,höhe des Sponsorengelder, die genaue Summe des Kaufes, könnte ja auch mehr sein wie diese 40 Millionen )

Die Austria retten.... klar natürlich aber mit Auflagen das die Liga nie gemacht hat sonst wäre der Schuldenstand nicht jede Jahr Gewachsen obwohl man fast alles Verkauft hat lebte man auf großen Fuß weiter...der Liga war es Wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag