Eberl83 Spitzenspieler Geschrieben 22. Februar Indurus schrieb vor 12 Minuten: Inwiefern verdient es sich ein Verein sportlich, der 40 Millionen ohne Gegenleistung in den Hintern geschoben bekommt und damit Material finanzieren kann, das er sich nicht Leisten könnte? Ohne Gegenleistung ist faktisch einfach falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 22. Februar Eberl83 schrieb vor 19 Minuten: Ohne Gegenleistung ist faktisch einfach falsch. Na dann....bitte um Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl83 Spitzenspieler Geschrieben 22. Februar Top_ League schrieb vor 10 Minuten: Na dann....bitte um Aufklärung. A baut ein Haus auf Kredit. B kauft A das Haus ab. A bedient mit dem Erlös den Kredit und bezahlt an B Miete für das Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar Eberl83 schrieb vor 6 Minuten: A baut ein Haus auf Kredit. B kauft A das Haus ab. A bedient mit dem Erlös den Kredit und bezahlt an B Miete für das Haus. Du hast a bisl was vergessen. B sponsort A. Mit dem Geld zahlt A an B die Miete 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 22. Februar Eberl83 schrieb vor 11 Minuten: A baut ein Haus auf Kredit. B kauft A das Haus ab. A bedient mit dem Erlös den Kredit und bezahlt an B Miete für das Haus. Denke du weißt ja selbst das dieses Stadion dies wohl nicht Wert ist. Klar darüber lässt sich streiten....... Aber was soll dies eigentlich finanziell der Stadt Wien bringen? Mir ist es aber eh wurscht, ich zähle nicht zu den jenigen die Hass erfüllt sind, ich würde mich lieber erfreuen daran, wenn die Austria sportlich in eine negativ Spirale trudelt. Denke heute wird schon ein Gegner kommen, der zwar unter Druck steht, aber bis du den Haarspitzen motiviert sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Eberl83 schrieb vor 30 Minuten: A baut ein Haus auf Kredit. B kauft A das Haus ab. A bedient mit dem Erlös den Kredit und bezahlt an B Miete für das Haus. Das ist die Variante für die einfach gestrickten. Die Tatsachen sehen etwas anders aus: B schenkt A sehr viel Geld um ein sehr altes Haus zu renovieren. A lebt danach in Saus und Braus und kommt nach kurzer Zeit drauf, dass er hohe Schulden hat, die er sein Leben nicht zurückzahlen kann. A hat die geniale Idee, B könnte ihm das Haus ja um den doppelten Wert abkaufen und zahlt ihm dafür nur die halbe Jahresrate zurück. Gleichzeitig bittet er B ob er ihm nicht auch noch die Jahresraten zahlen könnte. B sagt, ich liebe dich so sehr, ich mache alles was du willst und vertraue deiner Berechnung. PS: Der letzte Satz ist eine futuristische Hinzufügung von mir privat - im journalistischen Sinne der Trennung von Sachverhalt und Kommentar! PPS: B hat also A um 105 Millionen bis 2050 ein Haus renovieren lassen. bearbeitet 22. Februar von AC58 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl83 Spitzenspieler Geschrieben 22. Februar Top_ League schrieb vor 2 Minuten: Denke du weißt ja selbst das dieses Stadion dies wohl nicht Wert ist. Klar darüber lässt sich streiten....... Aber was soll dies eigentlich finanziell der Stadt Wien bringen? Das ist aber wieder anderes Thema. Meine erste Antwort bezog sich auf die Kritik, die Austria bekäme 40 Mio ohne Gegenleistung „in den Hintern geschoben“ - und das ist nunmal einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Februar Eberl83 schrieb vor 53 Minuten: Das ist aber wieder anderes Thema. Meine erste Antwort bezog sich auf die Kritik, die Austria bekäme 40 Mio ohne Gegenleistung „in den Hintern geschoben“ - und das ist nunmal einfach falsch. das stimmt, weil es vermutlich mehr als die 40mio sind. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? bearbeitet 22. Februar von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 22. Februar bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? wär beim Xerl, beide lassen punkte liegen (und wir nutzen es.. anders als die letzten wochen ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 22. Februar Eberl83 schrieb vor 2 Stunden: A baut ein Haus auf Kredit. B kauft A das Haus ab. A bedient mit dem Erlös den Kredit und bezahlt an B Miete für das Haus. Und was macht der B wenn A die Miete nicht mehr zahlen kann? In diesem Haus zieht sonst kein anderer ein, der ansatzweise regelmäßig die gleiche Miete zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. Februar Sieg red Bull ohne wenn und aber. Auch dass ihre Serie mal endet. Aber ich fürchte mit der Personalsituation bei red Bull haben sie Petzen aus Wien 10 wieder gute Chancen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. Februar bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? Einmal Norovirus für alle und eine deftige Niederlage! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar damich schrieb vor 23 Stunden: ist es sportlich verdient wenn man diesen mit einem Kader erreicht der das Budget welches man hat deutlich überzieht? oder ist es eher erfolg auf Kredit an womöglich künfigen Erfolgen? Oder halt doch ein verzweifelter Versuch in den EC zu kommen und sich nicht komplett zu zerlegen? Kann ja beides richtig sein, dass a) die kaderkosten der Austria nicht nachhaltig sind und b) sie mit dem Kader den sie haben dennoch deutlich über den Erwartungen bleiben. Und ich glaub wir können uns alle einig sein, dass nur der standortvorteil dafür gesorgt hat, dass die Austria noch in der Bundesliga spielt. Und das ist halt genausowenig "sportlich fair" wie ein Mäzen im Hintergrund. Die Bundesliga ist eine äußerst unfaire Liga welche die großen Vereine und Ballungsräume bevorzugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar FloRyan schrieb am 21.2.2025 um 08:26 : Wahnsinn, wenn es stimmt. (Ohne eigene Leistung?) [...] Investitionszuschuss steht noch bei ca. 5 Mio. EUR - Dachte der steht bei nur mehr 2 Mio. EUR und der Gutachter kann daher das Stadion höher bewerten, weil weniger abgezogen wird? Ad b) die Austria hat ja auch für andere Dinge Zuschüsse bekommen. Ad a) Wenn sich die Schulden durch den Verkauf von 48 auf 15 Millionen reduzieren und wir immer noch von Hackers "ca 40 Millionen " ausgehen plant die Austria also tatsächlich wtf auszukaufen-.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts