Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Sorry, aber ich kann mit den permanenten Aluhut-Theorien (beidseitig) wenig anfangen. Ich habe auch keinen Einblick in tatsächliche Gegebenheiten, und ich denke, die Wenigsten haben das tatsächlich, gehen aber im Regelfall immer von üblen Machenschaften aus. Kann natürlich sein, ist für mich aber unerheblich für das, was ich auf dem Platz betrachte. Bei all der Aufregung um die Finanzierung der Austria hier bzw. im ASB habe ich bislang wenig offiziellen Protest der anderen Vereine wahrgenommen. Vielleicht verpass ich es auch nur.

Ganz im Gegensatz etwa zu Geschichten wie Manchester City oder Barca, wo sich die restliche Liga dort sehr wohl einschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Gesamt betrachtet hat die Austria im ergebnisorientierten Sport Fußball derzeit einen Lauf. Dies ist genauso festzuhalten, unabhängig wie sie diesen Umstand erreicht haben, sei's Glück am Feld, "Finanzakrobatik" etc.

Dass der König Fußball gesamt betrachtet ein unsauberes Business ist: na no na ned, des wiss ma schon lang.

Der Erfolg gibt hierbei nun mal (leider) recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber ich kann mit den permanenten Aluhut-Theorien (beidseitig) wenig anfangen. Ich habe auch keinen Einblick in tatsächliche Gegebenheiten, und ich denke, die Wenigsten haben das tatsächlich, gehen aber im Regelfall immer von üblen Machenschaften aus. Kann natürlich sein, ist für mich aber unerheblich für das, was ich auf dem Platz betrachte. Bei all der Aufregung um die Finanzierung der Austria hier bzw. im ASB habe ich bislang wenig offiziellen Protest der anderen Vereine wahrgenommen. Vielleicht verpass ich es auch nur.

Ganz im Gegensatz etwa zu Geschichten wie Manchester City oder Barca, wo sich die restliche Liga dort sehr wohl einschaltet.

Aluhut?

Die Austria verkauft also alles was nicht Niet- und Nagelfest is weils halt lustig sind :ratlos:

Sorry aber du machst dich a bisserl lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber Ortlechber selber, also der Sportdirektor der Violas, hat das selbst erwähnt, dass diese Saison das Gehaltsbudget ordentlich überzogen wurde. Ohne dem gäbe es mal sicher keinen Dragovic oder Malone dort.

Und hat sich in Österreich irgendein Verein bei diversen Geschichten wie LASK, Mattersburg oder Sturm mit Kartnig eingeschaltet? War dort ja dann auch nichts, denn jahrelang hat keiner etwas gesagt, oder? 

PS: sowohl bei Coty als auch bei Barca unternimmt eben auch die Liga etwas. Barca zb hat recht eng gesteckte finanzielle Auflagen und immer wieder Probleme Spieler zu verpflichten oder gar anzumelden. Da ist es es erheblich leichter für die anderen Vereine. Bei uns hat ja die Austria trotz jährlich mehr Schulden als einzige Auflage bekommen, einen regelmäßigen Finanzbericht zu verfassen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Aluhuttheorien? Die geben seit knapp 10 Jahren jedes Jahr x Millionen mehr aus als sie haben. Existieren tun sie nur mehr, weil ihnen die Bank AUstria einen massiven Schuldenschnitt gewährte unter der Voraussetzung, dass das Stadion verkauft wird. Dieser Verkauf wird unter fragwürdigsten Umständen mit Steuergeld finanziert. 

Das ist einfach eine Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs. 

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Willkommen in Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Und hat sich in Österreich irgendein Verein bei diversen Geschichten wie LASK, Mattersburg oder Sturm mit Kartnig eingeschaltet? War dort ja dann auch nichts, denn jahrelang hat keiner etwas gesagt, oder? 

Ein berechtigter Einwand, liegt möglicherweise einfach an der Ligakultur bei uns.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Welche Aluhuttheorien? Die geben seit knapp 10 Jahren jedes Jahr x Millionen mehr aus als sie haben. Existieren tun sie nur mehr, weil ihnen die Bank AUstria einen massiven Schuldenschnitt gewährte unter der Voraussetzung, dass das Stadion verkauft wird. Dieser Verkauf wird unter fragwürdigsten Umständen mit Steuergeld finanziert. 

Das ist einfach eine Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs. 

Aluhuttheorien = wenn überall Präferenzen bei Politik oder Senat oder whatever ausgemacht werden, die dann klar korrupt oder mit Vorlieben agieren würden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Ein berechtigter Einwand, liegt möglicherweise einfach an der Ligakultur bei uns.

Aluhuttheorien = wenn überall Präferenzen bei Politik oder Senat oder whatever ausgemacht werden, die dann klar korrupt oder mit Vorlieben agieren würden :ratlos:

Hat mit der Austria halt wenig mit "Aluhut" zu tun sondern sind einfach Tatsachen, dass sie da hofiert werden. Oder welcher Punkt war da jetzt gelogen? Umgekehrt heißt es ja nicht, dass Rapid nicht gerettet werden würde, aber fände ich genauso scheisse wenn das in dieser Form passieren würde. Nur sind wir eben der Verein, der gut wirtschaftet und dafür dann "bestraft" werden.

Dasselbe gilt für den Senat - man kann vieles diskutieren, aber nicht, dass dieser nicht Austria lastig wäre. Und gemessen an einigen fragwürdigen Urteilen dürfte das dann auch einfließen. Auch hier wenig Verschwörung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

deiner Logik nach ist bei dir ist ein angeklagter Mörder auch unschuldig bis das Gericht ihn nicht rechtsmäßig verurteilt auch wenn er neben der Leiche mit blutigem Messer in der Hand verhaftet wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ok das ist mir jetzt langsam zu viel, inzwischen verstehe viele alte User, die kaum mehr posten weils teilweise sinnlos ist :facepalm:

die argumente waren schon kabarettreif, da fehlen mir auch die worte.

redet irgendwas von aluhut theorien - bei ihm gilt halt auch, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach schweigen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael reloaded schrieb vor 17 Stunden:

Gott, noch so eine Intelligenzbestie. Da im Grunde jeder weiß, wen ihr damit meint, würdest damit vor einem Gericht abstinken. Es handelt sich hier ja um eine allseits bekannte umgangssprachliche Bezeichnung für Rapid Fans. Wäre umgekehrt mit "Violetten" oder "Veilchen" genau dasselbe. Bisserl Hirn einschalten und mitdenken ist auch bei euch unten erlaubt :)

sorry, Grüne gibt es trotzdem nicht, sind Marsmenschen gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Du findest nicht, daß die Austria durch den Schuldenschnitt und den Stadionverkauf (Summe ca. 60Mio) einen besonderen Vorteil genießt? Dieser Vorteil, der notwendig wurde, weil sie ununterbrochen über Jahre über ihre eigenen Möglichhkeiten leben.
Wir tun jetzt so, als würden wir mit gleichen Waffen kämpfen? Willst nicht einmal nachschauen lassen, ob Du irgendwo am Hinterkopf 1911 eintätowiert hast?
Will gar nicht behaupten, Du klingst nicht wie ein Rapidler, eher: Du klingst wie ein Austrianer; ein solcher, der auch an den 10Mio Investor glaubt und daran, daß der Stadiondeal für die Stadt ein gutes Geschäft ist, das aber nur gemacht wurde, um einen gefährlichen Investor aus Ungarn draußenzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LosAngeles schrieb vor 3 Minuten:

sorry, Grüne gibt es trotzdem nicht, sind Marsmenschen gemeint?

Ich finde es ja irgendwie nett, wenn jemand so unbedarft und naiv ist, aber ein Gespräch macht dann halt leider wenig Sinn. Daher geh bitte zurück in eure Geschütze Werkstätte und verteil deine Weisheiten dort. Da wirst du mehr Gehör und Verständnis finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde es ja irgendwie nett, wenn jemand so unbedarft und naiv ist, aber ein Gespräch macht dann halt leider wenig Sinn. Daher geh bitte zurück in eure Geschütze Werkstätte und verteil deine Weisheiten dort. Da wirst du mehr Gehör und Verständnis finden.

Wieso überhaupt auf diese Frischluftkasperl eingehen, Diskusionskultur sucht man hier eh vergebens :ratlos:

Mehr als diese sinnbefreiten Einzeiler und plumpen Provokationen bekommt der Großteil eh nicht aufs Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein :ratlos:

Aber mal abwarten. Die Saison ist noch lang.

ist es sportlich verdient wenn man diesen mit einem Kader erreicht der das Budget welches man hat deutlich überzieht? oder ist es eher erfolg auf Kredit an womöglich künfigen Erfolgen?

also ein vorgriff an Gelder die aber nicht fix sind, also Gücksspiel, den nichts anderes betreibt man in Wien 10 wenn man es genau nimmt. man gibt mehr aus als man hat mit der hoffunung einen EC platz zu erreichen der dieses Überziehen abdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag