Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
WienerGsindl schrieb vor 3 Stunden:

Bevor ma überlegen wie ma die Austria biegen, sollt ma mal WAC wegklatschen. Wird die Partie schon schwer gnua

Bingo So IsseZ!

d'Ehre!

_Rapid_ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

Du hast wohl das ASB missverstanden, bleib besser bei rapdifans.at.

Niemand sagt, dass wir Sturm hergespielt haben. Das müssen wir auch gar nicht auswärts beim Double-Sieger und Tabellenführer, wenige Tage nachdem wir sie (auch auswärts) aus dem Cup gekegelt haben.

Wie haben heute auswärts über weite Strecken das bessere Spiel gespielt, das bessere xGoal, 2x Alu etc. 

Du kannst das natürlich sehen wie du willst, musst aber damit rechnen, dass du dich lächerlich machst..

Ahja hmm "mvsst" gellt;)

Siegesserie warat vorbei (allerhöchste! Zeit :winke: ppphhh)

Gn8*°

d'Ehre!_Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fuxxx schrieb vor 3 Stunden:

Niemand sagt, dass wir Sturm hergespielt haben. Das müssen wir auch gar nicht auswärts beim Double-Sieger und Tabellenführer, wenige Tage nachdem wir sie (auch auswärts) aus dem Cup gekegelt haben.

Wie haben heute auswärts über weite Strecken das bessere Spiel gespielt, das bessere xGoal, 2x Alu etc. 

Du kannst das natürlich sehen wie du willst, musst aber damit rechnen, dass du dich lächerlich machst..

Passt schon so..... eigentlich keinen Bock mich erklären zu müssen. Hättet ihr heute verloren, dürfte sich auch keiner beschweren. Elfer Geschenk( sah auch Säumel so), Lavalle köpft sich fast einen selbst rein. Sturm doppelt soviele Torchancen wo mehr rausschauen hätte können bzw müssen. 2tes mal Aluminium war ungefährlicher als es aussah. 

Und wer Double Sieger war interessiert diese Saison schon niemand mehr. Ihr habt nen starken Lauf aktuell, man wird es ja sehen ob man sich die ganze Saison mit Konter Fussball so weit vorne halten kann. Abwehr steht aktuell stabil und vorne nutzt ihr halt die wenig Torchancen eiskalt. Auch spricht euch keiner diese Qualität aktuell ab, aber schön zum anschauen is es halt nicht. 

So danke für das Gespräch, aber such dir bitte woanders Anerkennung für deinen Verein.  

Und das war jetzt eh mehr als höflich formuliert. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

Geh da hat er schon recht. Wir haben die letzen Jahre eh viel zu oft tiefgestabelt.  Wir müssen alle ned goschat werden klar......aber anschei...en müssen wir uns am ned. :)

PS: Da Tatar Fredl sagt gerade Sturm wird immer besser werden und wird trotzdem ganz oben mitspielen....ich ahne böses für Sturm, 90 Prozent was der von sich gibt trifft nicht ein. 

da stimm ich zu, dennoch bleibt Rapid Rapid ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

da stimm ich zu, dennoch bleibt Rapid Rapid ^^

Ja des stimmt a wieder:)

Aber trotzdem Vorfreude wie schon lange nicht  mehr. Und Optimistisch bin ich sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuxxx schrieb vor 6 Stunden:

Du hast Recht, aber wer in einem vereinsübergreifenden Forum im anderen Channel dämlich den Namen des anderen Vereins verunstalten muss, der hat es wohl genauso nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria war schon nicht schlecht gestern. Defensiv sehr kompakt gestanden und nach vorne immer wieder Akzente gesetzt. Die sind nicht leicht zu bespielen und wir werden nächste Woche unser A Game bringen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Passt schon so..... eigentlich keinen Bock mich erklären zu müssen. Hättet ihr heute verloren, dürfte sich auch keiner beschweren. Elfer Geschenk( sah auch Säumel so), Lavalle köpft sich fast einen selbst rein. Sturm doppelt soviele Torchancen wo mehr rausschauen hätte können bzw müssen. 2tes mal Aluminium war ungefährlicher als es aussah. 

Und wer Double Sieger war interessiert diese Saison schon niemand mehr. Ihr habt nen starken Lauf aktuell, man wird es ja sehen ob man sich die ganze Saison mit Konter Fussball so weit vorne halten kann. Abwehr steht aktuell stabil und vorne nutzt ihr halt die wenig Torchancen eiskalt. Auch spricht euch keiner diese Qualität aktuell ab, aber schön zum anschauen is es halt nicht. 

So danke für das Gespräch, aber such dir bitte woanders Anerkennung für deinen Verein.  

Und das war jetzt eh mehr als höflich formuliert. 

ich habe das spiel gesehen und mir die statistiken angesehen. das x ist absolut leistungsgerecht. sturm war zwar zu beginn deutlich besser im spiel aber ab dem ausgleich war es weitgehend ausgeglichen bzw hatte die austria über weite strecken der zweiten hz sogar die nase vorne. 

der xG wert spricht leicht für die austria, allerdings ist da der elfmeter drinnen, den man schon geben kann. da hat sich geyrhofer absolut schwach verhalten. 

die austria hatte auch mehr großchancen als sturm (2 - 4) und der xGot wert spricht sogar klar für die austria. 

sturm hatte mehr schüsse aufs tor aber nicht mit der qualität die es benötigt um hier den sieg zu erringen. beim ballbesitz war es fast ausgeglichen (52 - 48). 

ich behaupte mit biereth hätte sturm das spiel gewonnen (siehe xGot und siehe schüsse aufs tor). 

auffälig ist noch dass die austria bei den zweikämpfen deutlich besser war und zwar sowohl am boden als auch in der luft. das spiegelt sich auch in der gesamten verteidigungsarbeit wider. das ist die stärke der austria. 

insgesamt ist die austria schwierig zu bespielen, es droht permanent kontergefahr. man muss immer auf die restverteidigung achten und in den zweikämpfen hellwach sein. gleichzeitig besteht die gefahr dass man sich vorne festläuft im verteidigungsnetz der austria. 

natürlich kann man es über eins gegen eins duelle versuchen inkl tiefenläufe aber ich befürchte dass es schwierig ist. dragovic organisiert das sehr gut und agiert teilweise wie ein libero hinter der abwehr. 

eine andere möglichkeit ist, mit einem oder zwei brecher zu agieren und brutal die seiten zu bespielen (auer, bolla). an den seiten agiert die austria nur mit einem wing back (ranftl und vinlöf, der gesperrt ist also wird guenouche zum einsatz kommen) und da kann man überzahlsituationen erzeugen. 

es wird hoch spannend aber davor müssen wir heute unsere hausaufgaben erledigen, was schwer wird. wer glaubt dass wir selber bereits in topform agieren werden, wird enttäuscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Generell hast das Team der Austria auf 2-3 Spieler aufgebaut (Dragovic, Fitz und Malone) die halt alle um sich auch stärker machen zumindest solange es läuft... 

Ich denke dass Ranftl da auch eine gewisse Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke dass Ranftl da auch eine gewisse Rolle spielt.

drago, fitz, fischer, barry, ranftl, malone, prelec - die ganze erste elf ist bei denen gut und die genannten spieler sind besonders wichtig für das system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 33 Minuten:

Bitte lassen wir alle das Thema Mission 33 weg. Das ist uns nur am

kopf gefallen und macht uns lächerlich. Demütig arbeiten und schauen was raus kommt. 

Wenn wir soetwas nicht aushalten werden wir sowieso nicht Meister.

Es gab schon lange keine Saison mehr ohne Dominanten Top-Team. Salzburg ist nicht einmal unter den Top 3... Sturm hat jetzt zwei Spiele nicht gegen die Austria gewonnen. Und dort beginnt eine Trainer Diskussion (Unruhe im Verein). Das Top-Team (Form der letzten 10 Spieltage) ist die Austria. :lol:

Das müssen wir einfach versuchen zu nutzen UND MEISTER zu werden. 

Wenn solche Aussagen zuviel Druck sind, sollten wir bitte den Fußballbetrieb gleich einstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir soetwas nicht aushalten werden wir sowieso nicht Meister.

Es gab schon lange keine Saison mehr ohne Dominanten Top-Team. Salzburg ist nicht einmal unter den Top 3... Sturm hat jetzt zwei Spiele nicht gegen die Austria gewonnen. Und dort beginnt eine Trainer Diskussion (Unruhe im Verein). Das Top-Team (Form der letzten 10 Spieltage) ist die Austria. :lol:

Das müssen wir einfach versuchen zu nutzen UND MEISTER zu werden. 

Wenn solche Aussagen zuviel Druck sind, sollten wir bitte den Fußballbetrieb gleich einstellen. 

Ich spreche nicht von Druck, nur von unser Arroganz die es vermitteln kann, weil wir es so oft gesagt haben in der Vergangenheit. Ist halt ein Running gag… und das zurecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag