Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb vor einer Stunde:

Vorkaufsrecht heisst aber nicht, man muss zuschlagen bevor ein anderer ein Angebot überhaupt macht, sondern, wenn es ein Angebot gibt, dass die Stadt Wien das Recht hat, vor der Angebotsannahme zu kaufen. Wie auch immer das rechtlich formuliert ist im Vertrag.

Als Stadt Wien hätte man somit warten können bis überhaupt nach was weiss ich wie lange endlich einer mal ein Angebot gelegt hätte, oder sie hätten es aus der Konkursmasse kaufen können. Das zweitere käme dem Steuerzahler wohl deutlich günstiger gekommen.

Wie auch immer, nur weil eine Fata Morgana eines Investors herbeigeschrieben wurde, hat mMn die Stadt Wien noch keinerlei Handlungsbedarf gehabt. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

Das zweitere wäre niemals günstiger. Außer das Stadion wegreißen und Boden versiegeln und Wohnungen bauen. So lange das Stadion als solches bleibt, ist es natürlich für die Stadt günstiger, einen Mieter zu haben. NATÜRLICH IN DER ANNAHME, DASS DER MIETER SEINE MIETE ZAHLT. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Partie geht in die Verlängerung.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Ist Red Bull nicht erst kürzlich bei Atletico Madrid eingestiegen?

JA, interner Transfer sozusagen, sofern von Leipzig die Freigabe dafür kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also bei den beiden Teams zusammen kenne ich vielleicht noch 6 Namen… und beide spielen ja einen kompletten Topfen zusammen..ein Meister Austria wird für mich mit solchen red Bull Auftritten nochmals wahrscheinlicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Das zweitere wäre niemals günstiger. Außer das Stadion wegreißen und Boden versiegeln und Wohnungen bauen. So lange das Stadion als solches bleibt, ist es natürlich für die Stadt günstiger, einen Mieter zu haben. NATÜRLICH IN DER ANNAHME, DASS DER MIETER SEINE MIETE ZAHLT. 

Es ist im Endeffekt Schadensbegrenzung. Aus einem Stadion wo maximal Vikings und Frauen-Nationalteam regelmäßig drin spielen müsste man wohl froh sein, wenn Verkauf der Namensrechte und die Miet-/Spieltagseinnahmen die Instandhaltung einigermaßen abdecken.

Mit der Austria als Mieter fließt zumidnest im Laufenden Betrieb was zurück. Aber dass jemals ein echter Break-even der Gesamtinvestition (ursprüngliche Förderung + Kauf) zustande kommt bevor wieder die nächste größere Renovierung oder ein Neubau notwendig ist, halte ich für utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Also bei den beiden Teams zusammen kenne ich vielleicht noch 6 Namen… und beide spielen ja einen kompletten Topfen zusammen..ein Meister Austria wird für mich mit solchen red Bull Auftritten nochmals wahrscheinlicher 

Bei deinem Pessimismus wirds am Ende wieder Sturm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

6 runden vor der punkteteilung (18 punkte zu vergeben) und dann nocheinmal 10 spielen (30 punkte zu vergeben), stand heute wegen 5 punkten vor uns, bzw 2 punkten und stern nach punkteteilung vor uns, von einem meister austria zu reden, versteh ich nicht - ein schwaches rb hilft uns doch genauso 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Meister austria... aber mit Sicherheit nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Naja Ihr dürft ja nicht mehr spielen, eure Form sehen wir erst nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag