Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Senat schrieb vor 1 Stunde:

Die Veilchen wollen Huskovic zu BWL verleihen! Der hat doch nur mehr ein halbes Jahr Vertrag. Was macht das für einen Sinn? Ev. Personalkosten reduzieren, aber sonst? :ratlos:

Ich finde, dass SPRY der absolute Ruhepol ist. Wenn ich da an manch andere Spieler denke, mach ich mir bei ihm keine Sorgen, wenn er mal angepresst wird. Und Spieler ohne Stellungsfehler spielen nicht in der ÖBuli. Auch nicht bei euch.

Der tiefe Fall von Huskovic war nicht zu erwarten. Eigenartig, persönlich schade für ihn, der Junge hatte schon tolle Ansätze.

Unter Berücksichtigung seines Autounfalls spüre ich leichtes Mitleid mit ihm in seiner aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Der tiefe Fall von Huskovic war nicht zu erwarten. Eigenartig, persönlich schade für ihn, der Junge hatte schon tolle Ansätze.

Unter Berücksichtigung seines Autounfalls spüre ich leichtes Mitleid mit ihm in seiner aktuellen Situation.

Bei einem Wechsel vom Kreisverkehr zu BWL Mitleid? Der verbessert sich doch eigentlich. Der wird sich schon wieder fangen, ein schlechter ist er ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Bei einem Wechsel vom Kreisverkehr zu BWL Mitleid? Der verbessert sich doch eigentlich. Der wird sich schon wieder fangen, ein schlechter ist er ja nicht. 

Naja, BWL ist extrem sympathisch und ich finde den Klub als superwichtig für die Bundesliga aber bei aller Liebe, die Verteilerkreisler sind da schon ein paar Nummern über BWL zu stellen.

Ich denke dass wir für die Bundesliga überlebenswichtig sind, eine BuLi ohne Rapid wäre „tot“, und ich denke auch dass eine Bundesliga ohne Klubs wie Austria Wien, Sturm Graz eine wahnsinnig schlechtere und unattraktivere BuLi wäre. Und Klubs wie LASK, BWL, GAK und hoffentlich in Zukunft wieder Austria Salzburg und Wacker Innsbruck werten die Marke Bundesliga auf. 
Zu RBS möchte ich nix sagen, dass kann sich eh jeder selbst denken 🤣

Klubs ala WAC, Klagenfurt sind „austauschbar“ und sowas wie die zuseherlose WSG schadet dem Image der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, BWL ist extrem sympathisch und ich finde den Klub als superwichtig für die Bundesliga aber bei aller Liebe, die Verteilerkreisler sind da schon ein paar Nummern über BWL zu stellen.

Ich denke dass wir für die Bundesliga überlebenswichtig sind, eine BuLi ohne Rapid wäre „tot“, und ich denke auch dass eine Bundesliga ohne Klubs wie Austria Wien, Sturm Graz eine wahnsinnig schlechtere und unattraktivere BuLi wäre. Und Klubs wie LASK, BWL, GAK und hoffentlich in Zukunft wieder Austria Salzburg und Wacker Innsbruck werten die Marke Bundesliga auf. 
Zu RBS möchte ich nix sagen, dass kann sich eh jeder selbst denken 🤣

Klubs ala WAC, Klagenfurt sind „austauschbar“ und sowas wie die zuseherlose WSG schadet dem Image der Liga.

wobei ich bei klagenfurt langfristig durchaus potential sehe, stadion is gut (halt zu groß), aber spielen die länger in der buli, kommen dort mehr zuschauer - klar nochimmer am unteren buli schnitt, aber könnt schon zum sexy club am wörthersee werden 

im gegensatz dazu hast zb bei innsbruck die wsg, dort geht halt kein wacker fan hin und so viele leut wohnen dort ned 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 48 Minuten:

wobei ich bei klagenfurt langfristig durchaus potential sehe, stadion is gut (halt zu groß), aber spielen die länger in der buli, kommen dort mehr zuschauer - klar nochimmer am unteren buli schnitt, aber könnt schon zum sexy club am wörthersee werden 

im gegensatz dazu hast zb bei innsbruck die wsg, dort geht halt kein wacker fan hin und so viele leut wohnen dort ned 

Die positive Aussicht für Austria Klagenfurt teile ich nicht. Der Klub beruft sich zwar auf die alte Austria Klagenfurt, ist aber trotzdem ein „neu gegründeter Verein“, ich glaube das war so um 2010 rum. Der Klub hat keine Tradition, und stieg in der RL Mitte durch „Übernahme“ eines anderen Klubs ein. Da ist es zwar gelungen sportlich schnell in den Profifußball zu kommen, aber dahinter ist keine Fanstruktur gewachsen, es gibt keine Bindung zu dem Klub. Davor gab es ja doch ein Vakkuum im Klagenfurter Profifußball und das konnte man bis heute nicht aufholen. Es kommt hinzu dass die Klagenfurter eben auch Eishockey-narrisch sind, ich kenne viele KAC‘ler (deren Fußball Sektion spielt glaube ich Kärntner Liga (4. Stufe, wie Stadtliga) und keiner interessiert sich nur ansatzweise für Fußball. Mir ist ja zum Beispiel Eishockey auch schnurzegal 🤣🙈

Unsere Spiele sind ja jedes Mal in Klagenfurt ein Trauerspiel hinsichtlich „Fan-Match“ auf den Tribünen, da ist es bloß nur bei der WSG noch schlimmer 😓

Ich befürchte, die Klagenfurter wird es sogar in den nächsten 2-3 Jahren finanziell aufschmeissen, vermutlich so dass man einfach keinen konkurrenzfähigen Kader mehr hat und dann sportlich verschwindet.

Das Stadion nach der EM nicht zurück zu bauen war ein politischer Schildbürgerstreich. Ich glaube dass ein so leeres Stadion auch Menschen abhält selbst hinzugehen… ein Teufelskreis eben.

Wacker Innsbruck hatte im Herbst in der Tiroler Liga einen Zuseherschnitt von rund 2.500. Da ist eben Potential dazu. Ich hoffe die IBK fallen auf keinen schmierigen Business Man mehr rein und arbeiten sich gesund und nachhaltig zurück. 

Die Salzburger Austria arbeitet dran ihr Stadion für die 2. Liga tauglich zu machen. Auch hier gilt, lieber bisserl mehr Zeit brauchen aber dafür nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Leider sind die Aufstiegskanditaten auch keine Fan Magnete 

Admira ist gleichzusetzten mit WSG und Ried ist mir generell nicht sehr symphatisch 

Ich würde einen Aufstieg von der vienna feiern aber das ist unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Flamenco 19 schrieb vor 15 Minuten:

Leider sind die Aufstiegskanditaten auch keine Fan Magnete 

Admira ist gleichzusetzten mit WSG und Ried ist mir generell nicht sehr symphatisch 

Ich würde einen Aufstieg von der vienna feiern aber das ist unrealistisch 

Naja, mittlerweile ist die Admira Fan-technisch deutlich über der WSG …wobei das ist ja mein Dorfverein SV Raiffeisen Hintertupfing auch 🤣😜

Admira ist total unattraktiv für die Liga, leider.

SV Ried ist in meinen Augen durch den Aufstieg von BWL in OÖ so oder so nur mehr die 3. „Kraft“ …wird schwer werden sich hier wieder in der BuLi zu etablieren. Ried war reif für die BuLi als die beiden Linzer Klubs nicht „existent“ waren. Heute sind die Rieder ein klassischer 2. Liga Klub wie eigentlich auch die Admira. Und auch die Vienna, denke für die BuLi wäre ein 3. Wiener Verein nicht optimal, da wäre ein Klub aus dem Westen besser - bin gespannt wie sich Bregenz entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Admira ist ein geiler club. Freu mich schon wieder wenn man 90min lang die Trompetenspieler durchs fast leere Stadion hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, mittlerweile ist die Admira Fan-technisch deutlich über der WSG …wobei das ist ja mein Dorfverein SV Raiffeisen Hintertupfing auch 🤣😜

Admira ist total unattraktiv für die Liga, leider.

SV Ried ist in meinen Augen durch den Aufstieg von BWL in OÖ so oder so nur mehr die 3. „Kraft“ …wird schwer werden sich hier wieder in der BuLi zu etablieren. Ried war reif für die BuLi als die beiden Linzer Klubs nicht „existent“ waren. Heute sind die Rieder ein klassischer 2. Liga Klub wie eigentlich auch die Admira. Und auch die Vienna, denke für die BuLi wäre ein 3. Wiener Verein nicht optimal, da wäre ein Klub aus dem Westen besser - bin gespannt wie sich Bregenz entwickelt.

Ried ist in jeglicher Hinsicht seit Jahren ein Vorzeigeklub für kleine Vereine und gehört ohne Wenn und Aber in die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In meiner Erinnerung regnet es immer bei unseren Spielen in der Südstadt und es ist ein Grottenkick auf einem miesen Acker.

ABER… 2005 das Tor von Ferdl …einer der schönsten Momente 💚🤍❤️💙 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DeePi schrieb vor 8 Minuten:

Admira ist ein geiler club. Freu mich schon wieder wenn man 90min lang die Trompetenspieler durchs fast leere Stadion hört.

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden:

Echt? Ich hab ihn eigentlich schon immer als ziemlich durchschnittlichen Stürmer mit Hang zum Chancentod gesehen. 
Werde nie vergessen, als er mal von der Mittellinie weg allein aufs Tor gelaufen ist und dann beim 16er einfach abgedreht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ried ist in jeglicher Hinsicht seit Jahren ein Vorzeigeklub für kleine Vereine und gehört ohne Wenn und Aber in die Bundesliga!

Ich bin nicht abgeneigt der SVR gegenüber, aber in der BuLi sehe ich den Klub nicht. Wobei natürlich attraktiver als Admira wären die Rieder tausend Mal für die BuLi.

Jedoch der Fokus in OÖ liegt eindeutig auf die beiden Linzer, da bekommt die SVR aktuell zu wenig öffentlichen und wirtschaftlichen Support. Darum denke ich nicht dass sich SVR bei einem Aufstieg längerfristig in der BuLi etablieren würde.

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Echt? Ich hab ihn eigentlich schon immer als ziemlich durchschnittlichen Stürmer mit Hang zum Chancentod gesehen. 
Werde nie vergessen, als er mal von der Mittellinie weg allein aufs Tor gelaufen ist und dann beim 16er einfach abgedreht hat.

Ich habe fix damit gerechnet dass Huskovic ein violetter Torschützenkönig wird.

Dass er am 16er abdreht um nicht für die Austria zu treffen, macht ihn urplötzlich richtig sympathisch 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag