Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Sinnvoll ist dieser Mega-Deal für die Stadt, weil sie das Stadion auch für andere Sportarten nutzen kann"

Dann können Rapidler die Osttribüne verschönern, während die Vikings ihnen den Rasen zerstören? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, ist halt so.
wenns nicht wirtschaften können stehen sie in 1-2 Jahren vor den selben problemen wie jetzt, nur haben sie dann nichts mehr zu verkaufen und das es besser in Wien 10 wird, davon kann man nicht ausgehen. immerhin haben sie die letzten 5 Jahre jählich tiefrote zahlen geschrieben. sogar als man in der ECL GP war.

der Skandal an der ganzen sach ist aber, wenn man WTF damit wirklich auszahlt, denn dann fördert man nicht nur einen Verein, der nicht wirtschaften kann doppelt, man finanziert damit auch noch einen Millionengewinn eines Investors.

und das die Austria Miete zahlt glaubt wohl auch keiner, wieso sollten sie da, was will die Stadt machen? sie rausschmeißen? die Austria ist vermutlich sogar so dreist und nimmt das Geld der Holding welches für die Miete bestimmt ist und kauft damit Spieler, hört sich absurd an, aber wunderen würde es mich nicht.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Um Gottes Willen, schauts bitte jemand wie es dem moerli geht und nehmts sicherheitshalber eine Sauerstoff Flasche und einen Defi mit.

Mir geht es gut keine Angst weil ich damit Gerechnet habe und es auch schon vor paar Wochen so oder fast so Geschrieben habe wie das ganze aussehen wird.

Mir geht es um das wie es weiter geht was Miete und Instandhaltung betrifft, wenn die echt keine Miete Zahlen müssen was ich Befürchte und auch für die Instandhaltung des Stadions die Stadt aufkommt wäre das noch der größere Skandal als der Stadionkauf

Klare Wettbewerbsverzerrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

wir haben in den letzten zehn jahren denselben betrag von der wien energie kassiert. hat da jemand die kund:innen gefragt, ob sie diese werbemaßnahme brauchen?

Natürlich war und ist das Sponsoring der Wien Energie sicher auch politisch nicht unerwünscht. Aber selbst ein städtischer Energieversorger steht auf einem liberalisierten Energiemarkt tatsächlich in Konkurrenz zu anderen Energieversorgern. Warum sollte ein Unternehmen mit über 3 Milliarden Umsatz, das mit zumindest 30 anderen österreichweit agierenden Unternehmen konkurriert, nicht Marketing betreiben? Machen ja andere Unternehmen auch. :ratlos:

Man kann sicher Details (Höhe, Langfristigkeit, gewisses Entgegenkommen) diskutieren, aber ich halte es für seltsam, wenn man häufig die Kritik hört, dass Unternehmen im Besitz der öffentlichen Hand nicht gut agieren, aber dann gleichzeitig fordert, dass sie normale Wirtschaftstätigkeiten nicht machen sollen dürfen, weil das nicht notwendig ist für so ein Unternehmen und das dann nur eine politische Entscheidung sei, von der manche profitieren. Wenn schon sollte man dann gleich fordern, dass Wien Energie privatisiert werden muss. Das wäre dann wenigstens konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schweinsbraten schrieb vor 4 Minuten:

Die Wahrheit schmeckt dir nicht, oder? Alles was er schrieb, war richtig!

Oh die Wahrheit, wenns nach der Ginge, gäbe es euren Verein nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was mich übrigens noch mehr beängstigt als die lockere Geldbörse der Stadt Wien, ist der Umstand, dass im Kontext der WTF-Anteile mehrmals von einer möglichen Aufhebung von 50+1 die Rede war. Steht das tatsächlich im Raum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
schweinsbraten schrieb Gerade eben:

Bank Austria 1993. Klingelt bei dir da was, oder lügt ihr euch da auch selber an?

was soll 93 gewesen sein? ist 95 gemeint? was an steuergeld ist damals drauf gegangen? null? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schweinsbraten schrieb vor 2 Minuten:

Bank Austria 1993. Klingelt bei dir da was, oder lügt ihr euch da auch selber an?

Bank Austria ist verlgeichbar mit eurem Schuldenschnitt, und nicht im Ansatz mit der doppelten Förderung der Stadt für die Misswirtschaft der letzten 10 Jahre... wegen dem klingeln warads, bissl in Kopf schief halten damits Wasser in die richtigen Windungen läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag