damich ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2024 Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 damich schrieb vor 7 Minuten: Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Dezember 2024 man könnte dieses Thema nun auch mal endlich ruhen lassen. Rapid sollte schauen dass man die Austria wieder sportlich überholt. Dieses Jammerei dass es sie nicht mehr geben dürfte oder was auch immer ist höchstpeinlich, naiv und sinnfrei. Nehmts es endlich zur Kenntnis dass es so ist wie es ist und konzentrierts euch auf Rapid. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 damich schrieb vor 12 Minuten: Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. Huber, warum schreibt ihr darüber nicht ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 9 Minuten: man könnte dieses Thema nun auch mal endlich ruhen lassen. Rapid sollte schauen dass man die Austria wieder sportlich überholt. Dieses Jammerei dass es sie nicht mehr geben dürfte oder was auch immer ist höchstpeinlich, naiv und sinnfrei. Nehmts es endlich zur Kenntnis dass es so ist wie es ist und konzentrierts euch auf Rapid. Danke großer Meister, dass du uns belehrst und zurück auf den richtigen Weg bringst. Endlich wird mir klar, wie peinlich, naiv und sinnfrei mein bisheriges Dasein in einem freien Diskussionsforum war. Was ich aber nicht verstehe ist, welchen Einfluß meine Konzentration auf irgendwas einen Einfluss auf den Verein haben soll 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 Gerald_wien schrieb vor 49 Minuten: Ja es mag schon stimmen dass da extreme Summen ,ausgebucht ´ werden . Aber war es nicht genau diese Bank die vor 30 Jahren die grünen Farben gerettet haben ? Vergleich mal die Summen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Dezember 2024 Der zweite große Skandal an der ganzen Gschicht - neben dem Theater was die Austria da veranstaltet, und die damit einhergehende Wettbewerbsverzerrung - ist, dass da kein einziger sonst so motivierter Schreiberling mal bissl investigativ dran arbeitet, die Story zu hinterfragen, oder zumindest eine kritische Betrachtungsweise in der Öffentlichkeit zu schaffen (Berichterstattung, Artikel,...). Aber vermutlich wird das die Journalistenkünste der Damen und Herren der Schnellschreiber-Schlagzeilen-Klicksammler-Zunft übersteigen! damich schrieb vor 32 Minuten: Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. okay du warst schneller in deiner Wutrede ahhaha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 Wurmi12 schrieb vor 12 Minuten: Aber vermutlich wird das die Journalistenkünste der Damen und Herren der Schnellschreiber-Schlagzeilen-Klicksammler-Zunft übersteigen! Das denke ich gar nicht, ich denke da eher an ein berühmtes Zitat von Oliver Kahn Die Sportjournalisten wollen sichs mit keinem verscherzen. Sieht man ja bei jeder PK an den lächerlichen Fragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 damich schrieb vor 49 Minuten: Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. Das liegt aus meiner Sicht va daran, dass - Sportjournalisten kaum eine wirtschaftliche Kompetenz haben um das zu durchblicken/zu verstehen. Außerdem bekommen sie nicht die Zeit für solche intensiven Recherchen. - das öffentliche Interesse an Wirtschaftsskandalen gering ist und Medien die knappen Personalressourcen nicht für so etwas "verschwenden" - die enge Verzahnung von Medien/Sponsoren/Politik (Banken, Glücksspiel, Wien Holding etc.) eine kritische Berichterstattung erschwert, weil oft nicht gewünscht - echten Sportjournalismus kaum jemanden interessiert und so Projekte wie zB Ballesterer ständig ums Überleben kämpfen Früher wäre das - aus meiner Sicht - noch am ehesten Fleckl vom Kurier zuzutrauen gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 38 Minuten: man könnte dieses Thema nun auch mal endlich ruhen lassen. Rapid sollte schauen dass man die Austria wieder sportlich überholt. Dieses Jammerei dass es sie nicht mehr geben dürfte oder was auch immer ist höchstpeinlich, naiv und sinnfrei. Nehmts es endlich zur Kenntnis dass es so ist wie es ist und konzentrierts euch auf Rapid. Naja, ganz so ist es nicht. Der Kader der Austria ist seit ca. 10 Jahren viel zu teuer (ähnlich wie in der Vergangenheit bei Tirol, Sturm oder dem GAK). Sie sollten eigentlich keine neuen teuren Spieler verpflichten und sparen. Machen aber das jedes Jahr diese Investitionen in den Kader und sind dann überrascht, wenn wieder ein Minus raus schaut. Dass sie es jetzt erstmals schaffen mit einem derartig teurem Kader auch sportlich zu performen ändert nichts an der Wettbewerbsverzerrung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 4. Dezember 2024 rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Früher wäre das - aus meiner Sicht - noch am ehesten Fleckl vom Kurier zuzutrauen gewesen. Da mutmaßlich die Giebelkreuzler involviert sind, wäre da vom Kurier genau gar nix gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten: - Sportjournalisten kaum eine wirtschaftliche Kompetenz haben um das zu durchblicken/zu verstehen. Außerdem bekommen sie nicht die Zeit für solche intensiven Recherchen. Also bitte... wirklich jeder Mensch, außer so manche Austrianer, die es ignorieren wollen, sieht, dass das bis zum Himmel und darüber hinaus stinkt und das seit Jahren. Wenn sie das nicht sehen, dann bezweifel ich, dass sie überhaupt irgendwas durchblicken können... Außerdem gibt es auch in jeder Redaktion wirtschaftlich bewanderte Leute. rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten: - das öffentliche Interesse an Wirtschaftsskandalen gering ist und Medien die knappen Personalressourcen nicht für so etwas "verschwenden" In Zeiten wie diesen würde ich auch das nicht unterschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2024 rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Das liegt aus meiner Sicht va daran, dass - Sportjournalisten kaum eine wirtschaftliche Kompetenz haben um das zu durchblicken/zu verstehen. Außerdem bekommen sie nicht die Zeit für solche intensiven Recherchen. - das öffentliche Interesse an Wirtschaftsskandalen gering ist und Medien die knappen Personalressourcen nicht für so etwas "verschwenden" - die enge Verzahnung von Medien/Sponsoren/Politik (Banken, Glücksspiel, Wien Holding etc.) eine kritische Berichterstattung erschwert, weil oft nicht gewünscht - echten Sportjournalismus kaum jemanden interessiert und so Projekte wie zB Ballesterer ständig ums Überleben kämpfen Früher wäre das - aus meiner Sicht - noch am ehesten Fleckl vom Kurier zuzutrauen gewesen. ich denke eher das liegt an der Lobbyarbeit der Verein, Jeder Verein möchte gute "News" und keine schlechten. so wie jeder Verein hat die Austria ihre Haus und Hof schreiber die News vor allen anderen bekommen, dafür darf halt auch wenig Kritik über den Verein geschrieben werden um weiterhin diese "News" aus erster Hand zu bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor einer Stunde: Das was die meisten stört, zumindest bei mir ist das so, dass die Medien das nicht alles hinterfragen und erläutern was da bei der Austria abgeht. Wenn man nur bisschen in die Medien schaut erweckt es den Eindruck, die Austria würde endlich seriös wirtschaften. Man hat endlich begonnen zu sparen und ist auf dem richtigen Weg. Tatsächlich hat man letztes Jahr einen noch größeren operativen Verlust geschrieben als im Jahr davor. Personalkosten etc. sind auf dem gleichen Niveau geblieben wären die Erträge gesunken sind. Man lebt weiter auf Pump obwohl man jeden Cent 2x umdrehen sollte. Der Schuldenschnitt ist ein riesiger Teppich der alles überdeckt, ein Schuldenschnitt der nur zustande gekommen ist weil die Bank Schadensbegrenzung betreibt und das Risiko bestanden wäre nicht nur 50% zu verlieren sonderen 90-100% bei Insolvenz oder Konkurs. Anstatt in den Medien das Kind beim Namen zu nennen liest man Überschriften wie "11 Mio. gewinn" und das ist halt eine Sauerei. In der Tat sehr fragwürdig.. Da hätte es für investigative Journalisten viele Verdachtsmomente gegeben.. angefangen mit dem dubiosen 10 Mio Deal mit einem nicht näher genannten Unternehmen aus dem arabischen Raum, mit dem man die Lizenz sicherte, aber traurigerweise diese Forderung nicht sehr werthaltig war und leider gleich nach Lizenzerhalt abgeschrieben werden musste... Klage wollte man keine einreichen, damit man keine potenziellen Sponsoren abschreckt..🤣 ..dann weiter mit Insignia und zu guter Letzt, dass jetzt der Steuerzahler zum Handkuss kommen wird, weil kein seriöser Investor diesem überschuldetem Verein auch nur einen Cent überlassen würde.. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. Dezember 2024 Burschi schrieb vor einer Stunde: man könnte dieses Thema nun auch mal endlich ruhen lassen. Rapid sollte schauen dass man die Austria wieder sportlich überholt. Dieses Jammerei dass es sie nicht mehr geben dürfte oder was auch immer ist höchstpeinlich, naiv und sinnfrei. Nehmts es endlich zur Kenntnis dass es so ist wie es ist und konzentrierts euch auf Rapid. So ist es Der wirkliche Skandal is, dass wir aktuell in der Tabelle hinter den Heisln sind 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts